• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Gelöschtes Mitglied 19105

Die Willkür der Mod´s ist echt nicht von schlechten Eltern: Statt Antworten auf Fragen werden Beiträge einfach gelöscht!!!
Grund: "überflüssig"
Ich wollte nur wissen, WO das Thema "Erhalt des DE-Forum" diskutiert werden darf, da der Thread ja sofort geschlossen wurde...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Wenn man sich auf IDavis das nächste Event anschaut, sind schon wieder Verschlechterungen geplant!
Immer 24 Visionsschwaden und 1000 Schnipsel, sind ja wohl die neuen üblichen Anforderungen :(
Anstatt 10 Trupps Zerberus instant als Tagespreis gibt es nur noch 5 !
Forum an die Wand fahren, das Spiel nun auch, läuft.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte eine Frage gestellt.
Ich war gerade dabei die Antworten zu lesen und meine Frage zu präzisieren.
In der Zwischenzeit wurde der Thread geschossen mit Verweis auf die Mods, die man ja fragen könnte.
Der angefragte Mod hat zwar geantwortet, doch das hat mir nicht geholfen. deswegen habe ich ja die Schwarm-Intelligenz angefragt.

Und nun ist der Thread ohne Lösung für mich zu.
DANKE für nichts!!!!!!!!!
Dass ich darüber sauer bin, kann man sich ja wohl vorstellen. Sauer ist gar kein Ausdruck.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Bist du sicher, dass du kein VPN eingestellt hast?

Angel schrieb, das sei eine automatische Voreinstellung. Man müsste sie in diesem Fall tatsächlich deaktivieren. So man denn sehenden Auges über rote Ampeln laufen möchte.

Ansonsten dampfe ich mit dir, was die Schließung des Threads angeht. Wie können solche Infos bei dieser Frage offtopic sein?
 

Pukka

Geist des Blattes
1697558143999.png

Ach ja.... natürlich ist NUR das Feedback der Discord-Nutzer wichtig und wertvoll. Die Anderen? - naja was die schon meinen, ist sowieso alles Quark mit Soße ... Hauptsache die Jubeltruppe jubelt laut genug.
Dampf Ende.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Information ist eine Holpflicht und keine Bringpflicht. Wenn Inno meine Meinung haben möchte, um das eigene Spiel zu bewerten, dann sollen sie bitte meine Meinung abholen und nicht warten, dass ich diese auch noch hinterher trage, nachdem ich mich nicht auf einen Discord Server anmelden möchte.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich dachte schon, ich schaff die Foren-Sperre nicht mehr rechtzeitig, hat aber noch geklappt! Gott sei Dank wieder eine Sache erledigt!

Ich wünsche allen Foren-USERN ein wunderschönes Wochenende! :) :) :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Boah, ist das nervig!
Blöde Ballermann Werbung, die so aufgebaut ist, dass sie in jedem Fall in den App Store führt, wo man dann auf Abbrechen klicken muss, bevor der Timer erscheint.

Der App Store ist aus gutem Grund außerhalb heimischen WLANs bei mir Off gestellt^^

Ergo kann ich auch die Goodies nicht nutzen, wenn ich mir denn schon an diesen doofen Ballerspielen die Gute Morgen Laune verderbe .. aus dem Fenster "App Store nur mit funktionierender WLAN Verbindung" komme ich nur durch Neustart des Spiels heraus : -(((

Den Sch... lade ich nicht einmal aus Versehen. Ihr könnt diese Dusseltricks sein lassen! Mit schönem Gruß an die Werbekunden, die's betrifft. Man kann sich auch ein für allemal unbeliebt machen bei potenziellen Kunden^^
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ohje wie dämlich mensch doch sein kann.

Ich in einer von drei Städten die 260 Punkte locker lässig erreicht und wollte eben die letzte Evolutionsstufe aufschalten, klicke das Gebäude an und kriege einen Schreck, der Knopf ist grau, nicht grün :(
Da habe ich wohl vergessen, den Preis (das letzte Artefakt) abzuholen.

So ein Schiet
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Diese ständige Discord-Werbung im Spiel geht mir langsam echt auf die Nerven. Jedes mal les ich nur:

ÄÄÄTSCH ihr Spieler seid und völlig Wurscht!

Alle Diskussionen wurden ja immer auch geschlossen und hier wird ja kein Feedback weiter geleitet.

ENTFERNT DIESEN DISCORD-MITS VON MEINEM BILDSCHIRM!!! ICH KANNS NICHT MEHR SEHEN UND NICHT MEHR ERTRAGEN!!! ICH MUSS NICHT TÄGLICH DARAN ERINNERT WERDEN, DASS HIER ALLES GESCHROTTET WIRD VON INNOGAMES!!!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Bei aller Verärgerung über die Neuerungen, möchte ich was Positives berichten.
Nach längerer Abwesenheit landeten 2 meiner Städte in der Wüste. Also so richtig. Eine mit 5 Nachbarn, die andere mit 9. Diese dazu noch winzig und kaum aktiv. Handel unmöglich. Heute früh dann Post: der Umzugsservice war bereits in der Früh unterwegs und hat beide Städte an belebtere Stellen auf der Weltkarte gepflanzt. Super! Vielen Dank dafür!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Super! Vielen Dank dafür!
Glückwunsch :)

Und da kommt gleich passend mein nächster Dampf

Als Sinya Arda online ging, wurde ich am 1. Tag von der Gründerin der Waldwölfe eingeladen. Sie war 20 Provinzen von meiner Stadt entfernt und wir haben uns mit hohen Kosten gegenseitig erkundet, nachdem sie mir die Gilde übergeben hat, um in einer anderen Gilde zu spielen. Wir waren trotz dem all die Jahre in Kontakt und wir haben viele Güter getauscht.

Nun wurde sie an den Rand verschoben und in meiner Provinz 20 ist jetzt ein inaktiver Level 1 Spieler, der niemals richtig angefangen hat. Und selbst wenn da mal ein Anfänger hinkommt, der spielen würde, dauert das Jahre, bis der mal bei mir ankommt.

Ich könnte echt langsam nur noch "würfelhusten" über den ganzen Unsinn, der uns hier zugemutet wird.

Feedback zum Jahr 2023: Ihr habt das Spiel gegen die Wand gefahren!
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Zensiert soooooo sauer, Mann Mann Mann. Das ist doch ein moderater Spieler, der sehr viel für andere Spielende tut. Wenn es so weiter geht, dann sollte man vielleicht eine AnalogIe zu den Hunger-Games finden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
1 ganzen TAG vor dem Abenteuer wieder Langeweile und natürlich im Forum, wie vor jedem Abenteuer und natürlich war den ganzen Tag kein Mod zu sehen, nur schnell abends noch meckern, dass alles wieder mal Off-Topic war! Ich fühl mich wieder soooooo gut moderiert, dass ich froh bin, jetzt 1 Woche Abenteuer zocken zu dürfen!

 

Cruller

Geist der roten Königin
Ein Mitglied aus der facebook Gruppe "Elvenar - Official Group" schrieb auf die Frage:
"What is you're thoughts on the rewards vs you're expense of the SPIRE?"
Zu Deutsch:
"Was denkt ihr über die Belohnungen im Vergleich zu den Kosten des TURMS?":

1700074980331.png

Zu Deutsch:
"Der Turm ist extrem einfach zu kämpfen, wenn man es richtig anstellt. Ich schaffe es jede Woche an die Spitze und verliere dabei nicht einmal viele Truppen.
Verhandeln lohnt sich überhaupt nicht.
"
:oops:

Der Spruch im Wiki

Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen."

lässt mich dampfen. Ich bin ein geschickter Händler, bin gut aufgestellt und trotzdem schaffe ich es nicht, den Turm jede Woche an die Spitze zu gehen UND dabei nicht einmal viele Ressourcen zu verlieren. DAS ist nicht möglich! Egal, wie gut man aufgestellt ist! JEDE Woche an die Spitze? Als Händler? Klar, bis man Pleite ist. Man verliert Unmengen! Und es gibt nichts, das diese Verluste verringert. (Doch! 1 Spektralstein je Begegnung - ich habe insg. 10! Nicht je Turm-Level oder je Turm! Für alle kommenden Türme!). Für Händler gibt es auch keine Booster, die die Verhandlungskraft verbessern. Spektralsteine gibt es nicht als Rezept im Handwerk. EDIT: Es gibt da doch noch etwas, das die TURM-Verhandlungskosten ein klein wenig verringert: Astraler Phönix - 10 % - 12 Std. Der Feuerphönix hingegen mit dem Schadensbonus: 50 % - 24 Std. für Turnier UND Turm.

Ja, es ist meine Entscheidung, ob ich als Kämpfer oder Händler spiele, aber dass man als Händler immer mehr benachteiligt wird, das verrät einem das Wiki nicht. (Ich habe, wie viele andere, mit Elvenar angefangen, weil man es auch ohne zu kämpfen spielen kann - und der Spruch suggeriert, dass man es genauso gut kann, wie als Kämpfer.)

Noch ein Beispiel: Im Kapitel 21 werden Unmengen an Mana benötigt. Das ist okay. Wenn ich als Händler aber Turnier und Turm spiele, benötige ich auch eine Menge an Mana. Kämpfer können ihr gesamtes Mana (und Göttliches Saat und Orks) für die Gastrasse nutzen und damit planen. Ich als Händler kann nach jedem Turnier- und Turm-Durchgang mit dem planen und produzieren, was nach den Abzügen übrig ist. Dann noch Sozialarbeit statt Münzen. Mit den Münzen kaufe ich eigentlich Güter beim Großhändler. Nun muss ich mit einem Teil der Wohngebäude Sozialarbeit herstellen. Weniger Münzen, weniger Güter. Müssen Kämpfer im z.B. Söldnerlager Sozialarbeit herstellen? Mal schauen, was das nächste Kapitel bringt ... Aber ihr Kämpfer könnte euch beruhigen. Da wird nichts auf euch zukommen. Da wette ich drauf. Was ja auch richtig so ist. Warum sollte man Spielern, äh ... Kämpfern, Knüppel zwischen die Beine werfen?! (Nicht böse gemeint, @Kämpfer. :))

Die Schere geht immer weiter auseinander, ohne dass sich die Entwickler auch nur einen Gedanken darüber machen - so sieht es zumindest für mich aus. Sie denken nicht 1 x darüber nach, was es für einen Unterschied macht, Händler oder Kämpfer zu sein.

Und ich hatte mich so sehr auf das Kapitel 21 gefreut. Die Orks & Goblins sind meine Lieblingsgastrasse, ich fand das Kapitel super! Kapitel 21 schaffe ich zwar, aber es hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Eher im Gegenteil. Irgendwie macht in dem Kapitel nichts Freude. Alles ist Krampf und Kampf und ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe.

Und was mich jetzt noch zusätzlich dampfen lässt, ist das (personenbezogene Werbung?):
1700075771513.png

Ich bin nicht auf Discord registriert. Mein Feedback habe ich hiermit abgegeben, liebes Discord-"Community"-Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Glückwunsch :)

Und da kommt gleich passend mein nächster Dampf

Als Sinya Arda online ging, wurde ich am 1. Tag von der Gründerin der Waldwölfe eingeladen. Sie war 20 Provinzen von meiner Stadt entfernt und wir haben uns mit hohen Kosten gegenseitig erkundet, nachdem sie mir die Gilde übergeben hat, um in einer anderen Gilde zu spielen. Wir waren trotz dem all die Jahre in Kontakt und wir haben viele Güter getauscht.

Nun wurde sie an den Rand verschoben und in meiner Provinz 20 ist jetzt ein inaktiver Level 1 Spieler, der niemals richtig angefangen hat. Und selbst wenn da mal ein Anfänger hinkommt, der spielen würde, dauert das Jahre, bis der mal bei mir ankommt.

Ich könnte echt langsam nur noch "würfelhusten" über den ganzen Unsinn, der uns hier zugemutet wird.

Feedback zum Jahr 2023: Ihr habt das Spiel gegen die Wand gefahren!
Naja, hab was ähnliches auch erlebt. Wir waren ein paar, die sich echt super verstanden und ergänzt hatten, so richtig Spaß haben wir miteinander gehabt. Alle aktiv. Täglich. Und dann wurden wir aus unerfindlichen Gründen über Nacht auseinander gerissen. Wir haben die (Elvenar-)Welt nicht mehr verstanden und waren echt traurig. Leider haben wir uns bald ganz aus den Augen verloren.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Klar, 32 verhandelte Begegnungen im Turnier, vorher schön das HG mit Münzen gefüllt, und dann nur 3 mal! Münzen und 4x Vorräte gefordert.
Was für eine Abzocke, schön die Güter aus der Tasche ziehen. Vorgestern bei der Runde das gleiche...

Normalerweise brauche ich für so eine 5. Runde schon deutlich mehr Münzen als 1x das komplette HG. Selektiver Abzockzufallsgenerator!
Halbe Stadt verzaubert=Kein nennenswerter Münz und Vorräteverbrauch, kann ich dann zwar beim Händler ausgeben, aber es gibt dadurch natürlich deutliche Mehrkosten beim Güterverbrauch.
Bin ich hingegen eh knapp und hab auch die Woche über nix verzaubert... zieht mir der Zufallsgenerator die Münz und Vorratssegen aus dem Lager.
 
Oben