• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Daten-Sammlung zum Turm der Ewigkeit

DeletedUser7422

Verhandlungskosten: 210k Münzen, 21k Vorräte, 510 Orks
eigene Truppgröße/Gegner: 2644 / 1174

Kapitel: 14
Mensch/Elf: Elf

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51
Truppgröße in der Kaserne: 3573
erledigte Provinzen: 526
Erweiterungen(normal/Premium): 118 (111 normal, 7 Premium)
Wunderlevel gesamt: 167
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 9,82
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 560
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: normal
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: normal
Anzahl Rüstkammern/Level: 2 (33)
 

Deleted User - 194095

Verhandlungskosten: 260k Münzen / 26k Werkzeug / 1600 Elixier
eigene Truppgröße/Gegner: 3322 / 1475 (entspricht +25 / +11)

Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum:
51
Truppgröße in der Kaserne: 3456
erledigte Provinzen: 464
Wunderlevel gesamt: 286 (+2)
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 14,3 (+0,1)
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 568
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 601
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 568
Anzahl Rüstkammern/Level: 4/31
Trainingsgröße: 6689
Stadterweiterungen gesamt: 119, davon (Start = 6)
Forschungserweiterung: 45
Provinzerweiterung: 60
Premiumerweiterung: 8

*Korrektur siehe mein nachfolgendes Posting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmmh - komisch - ich hab auch 2 Wunder ausgebaut (Simia + Hallen), 1 Provinz erkundet (aber keine erobert) und dabei ist meine Truppstärke von 3213/1427 auf 3237/1438 (+24/+11) gestiegen. Ich glaub jetzt aber nicht, dass die Provinz soviel ausmacht. Was sich sonst noch in meiner Stadt verändert hat, sind extra BG1-Manus und zahlreiche Mini-Werkstätten, da ich davon ja einige für das GA aufgebaut hatte - wär aber blöd, wenn sich das auswirken sollte.
 

Deleted User - 194095

@Romilly : Sorry, ich hab beim Übertragen statt +25 / +11 falsch -25 / -11 geschrieben und natürlich dann auch farblich hervorgehoben und kommentiert.
Die insoweit falsche "Verwunderung" zu scheinbar sinkenden eingesetzten Truppgrößen habe ich im Meldeposting jetzt rausgenommen, um die Verwirrung nicht noch weiter zu führen.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Verhandlungskosten: 160k Münzen, 16k Werkz., 990 Magiest.
eigene Truppgröße/Gegner: 2050/911
Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch
letzte Nr. der Truppforschung: 51
Truppgröße in der Kaserne: 2811
erledigte Provinzen: 419
Erweiterungen(normal/Premium): 105/6
Wunderlevel gesamt: 76
durchschnittliches Level der Wunder: 7,6
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 22
Kasernengeschwindigkeit: 113
Trainingslager: 16
TL-Geschwindigkeit: 200
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 350
Anzahl Rüstkammern/Level: 1/32
 

Noctem

Met & Ambrosia
Verhandlungskosten:Münzen 170k, Vorräte 17k, Edelsteine 1k
eigene Truppgröße/Gegner:2142/952

Kapitel:13
Mensch/Elf: Elf

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 43
Truppgröße in der Kaserne:2844
erledigte Provinzen:599
Wunderlevel gesamt:188
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl):12,53 (15)
Hauptgebäude (Level):29
Kaserne (Level):29
Kasernengeschwindigkeit:363
Trainingslager:20
TL-Geschwindigkeit:360
Söldnerlager:13
SL-Geschwindigkeit:363
Anzahl Rüstkammern/Level:6/31
SE´s… kA, steht halt nirgendwo direkt
 

Deleted User - 194095

Verhandlungskosten: 260k Münzen / 26k Werkzeug / 3200 Holz (+/- 0)
(Umtauschkurs im Turm für Gut 1 zu Gut 3 somit 2 zu 1)

eigene Truppgröße/Gegner: 3322 / 1475 (+/- 0)

Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum:
51
Truppgröße in der Kaserne: 3456
erledigte Provinzen: 464
Wunderlevel gesamt: 286 (+/- 0)
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 14,3 (+/- 0)
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 568
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 601
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 568
Anzahl Rüstkammern/Level: 4/31
Trainingsgröße: 6689
Stadterweiterungen gesamt: 119, davon (Start = 6)
Forschungserweiterung: 45
Provinzerweiterung: 60
Premiumerweiterung: 8
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Verhandlungskosten: 160k Münzen, 16k Werkz., 2000 Stahl
eigene Truppgröße/Gegner: 2055/913
Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch
letzte Nr. der Truppforschung: 51
Truppgröße in der Kaserne: 2811
erledigte Provinzen: 419
Erweiterungen(normal/Premium): 105/6
Wunderlevel gesamt: 77
durchschnittliches Level der Wunder: 7,7
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 22
Kasernengeschwindigkeit: 113
Trainingslager: 16
TL-Geschwindigkeit: 200
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 350
Anzahl Rüstkammern/Level: 1/32
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Leider habe ich vergessen, zu posten und es sind doch viele Veränderungen zu meinem letzten Post (fett belassen).

Verhandlungskosten: 59000 Münzen, 5900 Wz, 730 Marmor
eigene Truppgröße/Gegner: 756/336


Kapitel: 9
Mensch/Elf: Elfe

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 27
Truppgröße in der Kaserne: 651
erledigte Provinzen: 241 (eben erst gemacht)
Erweiterungen(normal/Premium): 87 (
davon 9 Premium)
Wunderlevel gesamt: 68
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 8,5

Hauptgebäude (Level): 21
Kaserne (Level): 24
Kasernengeschwindigkeit: 146+66=212

Trainingslager: 12
TL-Geschwindigkeit: 129
Söldnerlager: -
SL-Geschwindigkeit: -
Anzahl Rüstkammern/Level: 6x23

So, hehe, diesmal aber:
Verhandlungskosten: 60000 Münzen, 6000 Wz, 750 Holz
eigene Truppgröße/Gegner: 776/345


Kapitel: 9
Mensch/Elf: Elfe

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 27
Truppgröße in der Kaserne: 651
erledigte Provinzen: 242
Erweiterungen(normal/Premium): 87 (davon 9 Premium)
Wunderlevel gesamt: 70 + 1 im Bau (vorher+Abgrund+Pilze+Halle im Bau)
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 8,75 + 0,125 im Bau = 8,875

Hauptgebäude (Level): 21
Kaserne (Level): 25 im Bau
Kasernengeschwindigkeit: 146+66=212
Trainingslager: 12
TL-Geschwindigkeit: 129
Söldnerlager: -
SL-Geschwindigkeit: -
Anzahl Rüstkammern/Level: 6x23
Bis nächstes Mal :)

Mal schauen:
Verhandlungskosten: 61000 Münzen, 6100 Wz, 380 Elixier (+1000, +100, anderes Gut)
eigene Truppgröße/Gegner: 789/351 (+13/+6)


Kapitel: 9
Mensch/Elf: Elfe

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 27
Truppgröße in der Kaserne: 651
erledigte Provinzen: 251 (+9)
Erweiterungen(normal/Premium): 88 (davon 9 Premium) (+1)
Wunderlevel gesamt: 73 (+2)
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 9,125 (+ 0,25)

Hauptgebäude (Level): 21
Kaserne (Level): 25
Kasernengeschwindigkeit: 146+66=212
Trainingslager: 12
TL-Geschwindigkeit: 129
Söldnerlager: -
SL-Geschwindigkeit: -
Anzahl Rüstkammern/Level: 6x23
Bis nächstes Mal :)

Und wieder eins:
Verhandlungskosten: 62000 Münzen, 6200 Wz, 780 Marmor (+1000, +100, anderes Gut)
eigene Truppgröße/Gegner: 799/355 (+10/+4)


Kapitel: 9
Mensch/Elf: Elfe

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 27
Truppgröße in der Kaserne: 651
erledigte Provinzen: 254 (+3)
E
rweiterungen(normal/Premium): 88 (davon 9 Premium)
Wunderlevel gesamt: 76+1 im Bau (+3 +1 im Bau)
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 9,5 + 0,125 im Bau (+ 0,375 / + 0,5)

Hauptgebäude (Level): 21
Kaserne (Level): 25
Kasernengeschwindigkeit: 146+66=212
Trainingslager: 12
TL-Geschwindigkeit: 129
Söldnerlager: -
SL-Geschwindigkeit: -
Anzahl Rüstkammern/Level: 6x23
Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 194095

Verhandlungskosten: 260k Münzen / 26k Werkzeug / 650 Orks (+/- 0)
eigene Truppgröße/Gegner: 3333 / 1480 (+11/ +5)
-> Offenkundig reagiert die Truppgröße früher als die Verhandlungskosten auf leicht erhöhte Parameter, hat also eine niedrigere Reaktionsschwelle.


Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum:
51
Truppgröße in der Kaserne: 3456
erledigte Provinzen: 469 (+5)
Wunderlevel gesamt: 287 (+ 1)
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 14,35 (+ 0,05)
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 568
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 601
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 568
Anzahl Rüstkammern/Level: 4/31
Trainingsgröße: 6689
Stadterweiterungen gesamt: 119, davon (Start = 6)
Forschungserweiterung: 45
Provinzerweiterung: 60
Premiumerweiterung: 8
 

Enomis1

Saisonale Gestalt
Verhandlungskosten: 250k Münzen, 25k Vorräte, 3200 Holz
eigene Truppgröße/Gegner: 3252/1444
Kapitel: 14
Mensch/Elf: Elf
letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51 (alle, auch optionale)
Truppgröße in der Kaserne: 3984
erledigte Provinzen: 477
Wunderlevel gesamt: 240
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 11,43
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 507
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 499
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 507
Anzahl Rüstkammern/Level: 4/33
Forschungserweiterung: 45
Provinzerweiterung: 60
Premiumerweiterung: 24
 

Noctem

Met & Ambrosia
rot >> die Änderungen zum letzten Post

Verhandlungskosten:Münzen 170k, Vorräte 17k, Edelsteine 1k >> Münzen 170k, Vorräte 17k, Mondstein 470
eigene Truppgröße/Gegner:2142/952 >> 2146/953

Kapitel:13
Mensch/Elf: Elf

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 43
Truppgröße in der Kaserne:2844
erledigte Provinzen:599 >> 608
Wunderlevel gesamt:188 >> 189
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl):12,53 (15) >> 12,6
Hauptgebäude (Level):29
Kaserne (Level):29
Kasernengeschwindigkeit:363
Trainingslager:20
TL-Geschwindigkeit:360
Söldnerlager:13
SL-Geschwindigkeit:363
Anzahl Rüstkammern/Level:6/31
SE´s… kA, steht halt nirgendwo direkt

hmmm, was eine Änderung von 9 Provinzen ausmacht... ok, eine Wunderstufe
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich wollte diesen Thread wieder nach vorne schieben, damit er nicht untergeht.

Habt ihr nun Anhaltspunkte wie die Berechnungsformel sein könnte? Ich bin mit meinen Gildenmitgliedern auch am testen, aber wir haben noch zu wenig Daten.

Hat jemand mal getestet, ob die Kosten im Turm steigen wenn er in einer Woche NUR Provinzen abschließt, oder NUR Wunder levelt? Oder ein neues kapitel beginnt, ohne Provinzen abzuschließen oder Wunder zu leveln? So könnte man evtl. etwas ausschließen.

Mein Verdacht ist das die erheblichste Rolle die Wunder spielen. Das wäre natürlich eine krasse Abwertung ihres Wertes! Man levelt seine Wunder nur um dann Nachteile zu bekommen.. Naja, jedenfalls, wenn wir die Formel haben, können wir, ähnlich wie bei den Turnieren, sicher unseren Vorteil daraus ziehen und unsere Strategie anpassen (alle nicht unbedingt benötigten Wunder weglassen z.B., wenige wunder dafür hoch gelevelt etc)

Ich würde mich freuen wenn ihr hier weiter mitmacht!

@ErestorX @Romilly @Noctem (du bist ja immer noch aktiv lol) @LordB
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hat jemand mal getestet, ob die Kosten im Turm steigen wenn er in einer Woche NUR Provinzen abschließt
War durch das Herbst-Event sehr leicht zu testen und ja die Kosten steigen.
Zirka 5% (Güterkosten) bei 10 Provinzen mehr (bei mir)

oder NUR Wunder levelt?
Auch da steigen sie, aber nur sehr gering.

Mein Verdacht ist das die erheblichste Rolle die Wunder spielen. Das wäre natürlich eine krasse Abwertung ihres Wertes! Man levelt seine Wunder nur um dann Nachteile zu bekommen..
Ist es zwar, aber es ist tatsächlich ein ganz geringer Bruchteil. Ich erhöhte 5 Wunderstufen, in Ebene 1 war es ein Kosten-Mehr-Faktor von ca. 2-3% Ebene 2 ca. 3-5% und Ebene 3 ca. 5-7%.
Da ich mich aber einmal überschnitten habe mit dem Wunderausbau,´und mit nur weitere Provinzen einnehmen, variiert (schwangt) es ein wenig.

Naja, jedenfalls, wenn wir die Formel haben, können wir, ähnlich wie bei den Turnieren, sicher unseren Vorteil daraus ziehen und unsere Strategie anpassen (alle nicht unbedingt benötigten Wunder weglassen z.B., wenige wunder dafür hoch gelevelt etc)
Da muss man sich eben Entscheiden was man möchte, denn generell Profitierst vom Wunderausbau nach wie vor. Da das Verhältnis, was sie dir geben zu dem Verhältnis, was du im Turm mehr Kosten hast, sehr gering ist oder nicht ansatzweise einen Grund gibt, Wunder nicht weiter auf zu Stufen.

Edit:
Was definitiv zutrifft ist ein Anstieg der Kosten, wenn du ein neues Kapitel beginnst. Soll heißen, mit abschließen des verbesserten Kundschafters steigen deine Kosten (Güter).
Bei mir waren es beim Kapitelwechsel von 14-15 mit einem Schlag ca. 10-15% mehr, besonders aufgefallen ist es mir bei den erweckten Gütern, diese stiegen gar "bei mir" um fast 20% in Ebene 1 und 15% in Ebene 2 sowie 10% in Ebene 3.
Auch der Ausbau von Manufakturen oder weiteren Manufakturen trägt zum Kostenfaktor bei.
So lagerte "ich" mit beginn des neuen Kapitels und noch vor dem Kapitelwechsel 8 Manus ein (4 Gut 2 und 4 Gut 3) hierbei verringerten sich die Kosten ebenfalls.
Es sind also weit aus mehr Faktoren wie ich annahm die zum Kostenfaktor sowie zur gegnerischen Truppengröße im Turm beitragen.

Diese Formel zu knacken, ist schlichtweg unmöglich. Du kannst nur Spekulieren und Pi mal Daumen abschätzen, wann sich die Kosten extrem steigern, bzw. durch was.
Jene Formel würde dir auch nichts bringen, da du sie niemals exakt berechnen kannst, denn hierfür müsstest du A.) stehen bleiben was aber B.) nicht geht, wenn du die Unterschiede analysieren, bzw. feststellen und sehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
huhu - hatte leider in den letzten Wochen soviel mit anderen Dingen (Problemen) zu tun, dass ich noch zu keinem Vergleich gekommen bin :(. Hab aber jede Woche die 1. Begegnung in meinen 6. Städten notiert und was ich da an Wunderleveln etc. hatte. Ich muss das jetzt mal alles schön gegenübersetzen und dann schauen, welche Muster ich erkenne - zu einer richtigen Formel wird das aber sicher nicht reichen, denn ich hab z.B. schon festgestellt, dass z.B 1 Wunderlevel in den hohen Kapiteln mehr Anstieg bringt als in den niedrigeren. Provinzen scheinen sich ebenfalls auszuwirken, bzw. eine zusätzliche Erweiterung - ob das die Premiumerweiterung auch betrifft, kann ich aber nicht sagen. Mir ist auch nicht so ganz klar, wann der Zeitpunkt ist, an dem sich der Turm seine Berechnungsgrundlagen holt (hab immer am Sonntag vormittag die neuen Daten notiert und dann noch die 1. Begegnung zugefügt), manchmal scheint sich eine Änderung erst in der Folgewoche auszuwirken - das ist ja bei den Turnieren anders, da wirkt sich eine Truppforschung sofort aus, selbst wenn man in einer Provinz schon eine Begegnung gemacht hatte und die nächste schon mal angesehen, wird das sofort teuerer.
 

DeletedUser

zu einer richtigen Formel wird das aber sicher nicht reichen
Niemals nicht, solltest du die Formeln für den Turm jemals durch diese Analysen raus bekommen, dann würde ich mich bei INNO hinterfragen, wie das möglich war für einen Spieler ohne Auslesung und ohne den Grundbaustein zu kennen im Programm.

denn ich hab z.B. schon festgestellt, dass z.B 1 Wunderlevel in den hohen Kapiteln mehr Anstieg bringt als in den niedrigeren.
Das ist Kapitelbezogen und dem stimme ich zu (sehe ich auch so).

Provinzen scheinen sich ebenfalls auszuwirken
Definitiv - konnte man wie erwähnt im Herbst-Event prima sehen und testen.

eine zusätzliche Erweiterung - ob das die Premiumerweiterung auch betrifft, kann ich aber nicht sagen.
Ja ist so. 2 exakt bespielte Accounts, nur der eine hat mehr Erweiterungen und bei dem ist es auch teurer. Stimme ich also zu.

Mir ist auch nicht so ganz klar, wann der Zeitpunkt ist, an dem sich der Turm seine Berechnungsgrundlagen holt (hab immer am Sonntag vormittag die neuen Daten notiert und dann noch die 1. Begegnung zugefügt), manchmal scheint sich eine Änderung erst in der Folgewoche auszuwirken
Ich konnte den Anstieg erst immer in der Folgewoche feststellen. Sobald der Turm gestartet ist (Sonntags) nimmt er anscheinend die Daten etc. Baust du während des Turms aus oder nimmst Provinzen ein, so verändert sich nichts. Dies kannst du ganz leicht testen. gehe in den Turm, sieh dir die Kosten an etc., jedoch spiele nicht. Baue dann ein Wunder aus oder nimm eine weitere Provinz ein und es verändert sich nichts, auch nicht nach unzähligen neu laden.
Also hier stimme ich dir ebenfalls 100% zu.

das ist ja bei den Turnieren anders, da wirkt sich eine Truppforschung sofort aus, selbst wenn man in einer Provinz schon eine Begegnung gemacht hatte und die nächste schon mal angesehen, wird das sofort teuerer.
Genau und der Turm aktualisiert Kosten etc. mit beginn des Turms nicht mittendrin.

Edit:
Vergiss die Manufakturen nicht, je nach Stückzahl und deren Ausbaustufen die pro Woche hinzu kommen etc. erhöhen sich ebenfalls die Kosten @Romilly alles andere kann man dir getrost zustimmen, wobei das eigentlich jeder selber feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius89

Erforscher von Wundern
@A S L A N @Romilly Danke euch das waren super Infos ! Ich werde nochmal CrazyWizzard auf der Beta anschreiben, den ich noch von früher kenne. Der ist der mit großem Abstand beste Spieler in Elvenar (nach mir natürlich, ist klar^^). Vielleicht kann ich von ihm noch ein paar Infos hier mit einfließen lassen. Ich selber habe eine längere Pause hinter mir und fange auf der neuen Welt nochmal von vorne an, kenne den Turm also noch nicht so gut.

In der Vergangenheit haben wir ja so einiges rausgekriegt, z.B. nach welcher Formel sich der Kulturbonus berechnet usw.. Bin sicher nach einer Weile haben wir die Lösung auch für den Turm.

Was mich noch interessieren würde, schafft ihr Endgamer es jede Woche alle Ebenen im Turm zu spielen, ohne große Einbußen im Turnier zu haben? Lohnt sich der turm vielleicht nur bis zum Orkkapitel, wo die gewinnbaren Setgebäude noch Güter liefern, und danach nicht mehr?

Danke euch im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Niemals nicht, solltest du die Formeln für den Turm jemals durch diese Analysen raus bekommen, dann würde ich mich bei INNO hinterfragen, wie das möglich war für einen Spieler ohne Auslesung und ohne den Grundbaustein zu kennen im Programm.

Wieso denn nicht? Weißt doch gar nicht wie kompliziert oder einfach die Formel ist. Wenn die Dinge die einen Einfluss auf die Kosten haben bloß Faktoren sind in einer Formel (vielleicht noch das eine oder andere das addiert wird), dann ließe sich das sicherlich ermitteln mit genügend Daten und etwas mathematischen Wissen (und etwas Freizeit die man bereit ist zu opfern:D ).
 

DeletedUser

Wieso denn nicht? Weißt doch gar nicht wie kompliziert oder einfach die Formel ist. Wenn die Dinge die einen Einfluss auf die Kosten haben bloß Faktoren sind in einer Formel (vielleicht noch das eine oder andere das addiert wird), dann ließe sich das sicherlich ermitteln mit genügend Daten und etwas mathematischen Wissen (und etwas Freizeit die man bereit ist zu opfern:D ).
na dann gutes gelingen :D:D:D
 
Oben