• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Daten-Sammlung zum Turm der Ewigkeit

Arminius89

Erforscher von Wundern
Für euch, die ihr in den letzten Kapiteln seid, ist der Turm sicher etwas Nebensächliches, nichts wovon man wirkliche Vorteile hat (Fragmente hat man sowieso genug aus Zaubern aus Turnieren und Kombiauslöser reichen auch wenn die Aka St.5 hat). Ich dagegen bin gerade dabei einen Kapitel 4 Turnieraccount zu erstellen und später, wenn ich 200 Provinzen erkundet habe, werde ich wegen der Orkgrenze ins Orkkapitel forschen und dann dort eine längeren Forschungsstop machen. Bis dahin kann man sich UNMENGEN an Setgebäuden im Turm beschaffen, die einen extrem hohen Güteroutput haben. In den folgenden Kapiteln bringen die gleichen Sets ja nur noch Mana und Saat, was kein Mensch braucht, wenn man Drachenkloster oder anderes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Für euch, die ihr in den letzten Kapiteln seid, ist der Turm sicher etwas Nebensächliches, nichts wovon man wirkliche Vorteile hat. Ich dagegen bin gerade dabei einen Kapitel 4 Turnieraccount zu erstellen und später, wenn ich 200 Provinzen erkundet habe, werde ich wegen der Orkgrenze ins Orkkapitel forschen und dann dort eine längeren Forschungsstop machen. Bis dahin kann man sich UNMENGEN an Setgebäuden im Turm beschaffen, die einen extrem hohen Güteroutput haben. In den folgenden Kapiteln bringen die gleichen Sets ja nur noch Mana und Saat, was kein Mensch braucht, wenn man Drachenkloster oder anderes hat.
Auch da bin ich dir schon voraus, schau mal in W2 (Winyandor) da steht ein 1A Turnieracc. der den Turm von beginn an besucht und ich garantiere dir so einfach wie du es zumindest beschreibst ist es nicht, denn da gibt es etwas das muss mitspielen und dieses etwas heißt, GLÜCKSFAKTOR.

Nicht so pessimistisch. Wir machen das schon:)
ich habe keine Zweifel daran. :D
 

DeletedUser21724

Auch da bin ich dir schon voraus, schau mal in W2 (Winyandor) da steht ein 1A Turnieracc. der den Turm von beginn an besucht und ich garantiere dir so einfach wie du es zumindest beschreibst, ist es nicht, denn da gibt es etwas das muss mitspielen und dieses etwas heißt, GLÜCKSFAKTOR.

Danke, Aslan, und schönen guten Morgen! :)
Mir bringt der Turm kein Glück... allen anderen sei es von Herzen gegönnt!
Liebe Grüße
Pips
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Auch da bin ich dir schon voraus, schau mal in W2 (Winyandor) da steht ein 1A Turnieracc. der den Turm von beginn an besucht und ich garantiere dir so einfach wie du es zumindest beschreibst ist es nicht, denn da gibt es etwas das muss mitspielen und dieses etwas heißt, GLÜCKSFAKTOR.
Na wenn du den Turm öfters spielst kommst du schon auf deine Setgebäude. Ist nur eine Frage der Zeit. ich habe vor bis zur 457er Grenze im orkkapitel zu bleiben. Bis dahin häuft sich sicher eine gewaltige Menge an. Ist nur eine Frage in wie weit der Turm spielbar bleibt. turniere haben ganz klar Vorrang!
 

DeletedUser

Danke, Aslan, und schönen guten Morgen! :)
Mir bringt der Turm kein Glück... allen anderen sei es von Herzen gegönnt!
Liebe Grüße
Pips
ich spiele ihn in W2 jede Woche in binnen von 1-2 Stunden spielend durch doch leider habe ich dort in all den Wochen nicht eine Mondsteinb. gewonnen, während ich in W1 damit erschlagen werde genauso wie mit diesen Dschinn's. Auch hat ein Turnieracc., 2-3 andere Hindernisse, aber die findet man von ganz alleine raus.

Na wenn du den Turm öfters spielst kommst du schon auf deine Setgebäude. Ist nur eine Frage der Zeit. ich habe vor bis zur 457er Grenze im orkkapitel zu bleiben. Bis dahin häuft sich sicher eine gewaltige Menge an.
Ja wie eben beschrieben nicht einen und das von beginn an und jeden Montag Abend bin ich durch. Alles womit ich mich erschlagen kann sind unzählige Kombiauslöser. ^^ Nochmal, den GLÜCKSFAKTOR wirst du nicht beeinflussen können, auch nicht mit einem Turnieracc. ;)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ja wie eben beschrieben nicht einen und das von beginn an und jeden Montag Abend bin ich durch. Alles womit ich mich erschlagen kann sind unzählige Kombiauslöser. ^^ Nochmal, den GLÜCKSFAKTOR wirst du nicht beeinflussen können, auch nicht mit einem Turnieracc. ;)
Je öfter man den Turm bespielt, umso mehr sinkt der Glücksfaktor und passt sich den reelen prozentualen Gewinnchancen an. Aber die Elvenargötter werden sowieso immer mit mir sein, wie das bisher immer der Fall war.^^
 

DeletedUser

Nachtrag:
Dies nennt man Glücksfaktor und nun rechne mal, wie lange gibt es den Turm schon:
upload_2019-11-1_10-49-17.png upload_2019-11-1_10-49-39.png
und der Krempel steht da schon:
upload_2019-11-1_10-51-4.png

Je öfter man den Turm bespielt, umso mehr sinkt der Glücksfaktor und passt sich den reelen prozentualen Gewinnchancen an. Aber die Elvenargötter werden sowieso immer mit mir sein, wie das bisher immer der Fall war.^^
Ach so :D:D:D Wer hat dir das erzählt, dass sich der GLÜCKSFAKTOR anpasst. :D Ach so Elvenargott, ja da verhält sich das sicherlich anders. ^^
 

Anhänge

  • upload_2019-11-1_10-50-22.png
    upload_2019-11-1_10-50-22.png
    161 KB · Aufrufe: 118

Arminius89

Erforscher von Wundern
:D Jou viel Spaß beim errechnen eines Glückfaktor's in einem Spiel.
Wenn du mit einem Würfel ein Mal die Zahl 3 würfeln willst ist die Chance 1 zu 6. Wenn du aber 100 Mal würfelst und den Mittelwert ausrechnest bist du sehr nah an der 3.

Jedoch nichts, was mir zusagt oder ich brauche, da Turnieracc., der es im übrigen nicht leichter hat im Turm. ^^
Sets sind weit besser als Manus, mehr Infos braucht man nicht..
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
PS: Ich lag falsch. Blödes Beispiel. Die Chance mit dem Würfel ist immer noch 1 zu 6, aber eben nicht geringer. Es ist erwartbarer das man 1 zu 6 die 3 würfelt
 

DeletedUser

Wenn du mit einem Würfel ein Mal die Zahl 3 würfeln willst ist die Chance 1 zu 6. Wenn du aber 100 Mal würfelst und den Mittelwert ausrechnest bist du sehr nah an der 3.
Schön beschrieben und auch richtig, doch lies mal selber deinen Text. Ist die Chance, bedeutet "Chance", nicht das so ist.
Wenn ich XXX Lottozettel spiele ist die Chance auch höher, heißt jedoch noch lange nicht das es so ist, du erhöhst nur die Chance.

Sets sind weit besser als Manus, mehr Infos braucht man nicht..
Hat glaub niemand das Gegenteil bisher behauptet, jedoch sind derzeit Evo.-Gebäude besser. ;)

Nun klinge ich mich auch aus, denn dafür ist der Thread ja nicht gedacht.

Zumal das absoluter Unfug ist, denn die % (Chance) im Turm bleibt immer exakt die gleiche. :D
Das jede Woche neu! Dadurch das du jede Woche erneut spielst, erhöhst du die Chance nicht!
Da die % Gewinnchance immer die gleiche ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Schön beschrieben und auch richtig, doch lies mal selber deinen Text. Ist die Chance, bedeutet "Chance", nicht das so ist.
Wenn ich XXX Lottozettel spiele ist die Chance auch höher, heißt jedoch noch lange nicht das es so ist, du erhöhst nur die Chance.
Es gibt da etwas, das nennt sich Wahrscheinlichkeitsrechnung..lol Beim Lotto macht es auch einen Unterschied, ob du einen Schein einreichst oder 10 mit der selben Nummer.

Hat glaub niemand das Gegenteil bisher behauptet, jedoch sind derzeit Evo.-Gebäude besser. ;)
Um die Evo`s geht's ja gar nicht. Die hat man sowieso zusätzlich. Die Frage ist nur inwieweit man Manus mit Sets ersetzen kann.
 

DeletedUser

Es gibt da etwas, das nennt sich Wahrscheinlichkeitsrechnung..lol Beim Lotto macht es auch einen Unterschied, ob du einen Schein einreichst oder 10 mit der selben Nummer.
?? Und wer würde 10 mal die selben Nummern spielen, wenn dadurch der Gewinn letztendlich der selbe bleibt ??
Meinst die Nummer Spiel 77 oder Super 6, auch da geht es nicht, da jeder Schein eine andere Nummer hat ...lol

Um die Evo`s geht's ja gar nicht. Die hat man sowieso zusätzlich. Die Frage ist nur inwieweit man Manus mit Sets ersetzen kann.
Muss man ja nur schauen was das Set gibt und dieses dann mit der Manu vergleichen.
 

DeletedUser21724

Wie auch immer.... ich hätte dieses Mondstein-Dingens-Set einfach gerne, weil es mir gefällt. Aber ich schaffe es einfach ned... pfft *bissltraurigguck*
Liebe Grüße
Pips
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was mich noch interessieren würde, schafft ihr Endgamer es jede Woche alle Ebenen im Turm zu spielen, ohne große Einbußen im Turnier zu haben? Lohnt sich der turm vielleicht nur bis zum Orkkapitel, wo die gewinnbaren Setgebäude noch Güter liefern, und danach nicht mehr?

Wöchentliches Durchspielen ist kein Problem. Der Turm lohnt sich für mich definitiv, allein schon wegen der Waffenschmiede. Das Set allerdings nicht bis marginal, bisher habe ich es nicht aufgestellt.

Bin sicher nach einer Weile haben wir die Lösung auch für den Turm.

Näherungsweise geht das immer, sobald wir genug Datenpunkte haben. Exakt ist schwieriger, wie schwierig hängt von der Formel ab.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
könnte man, wenn man den Turm durchgespielt hat, eine Art Animation setzen damit man weiss, den hat man für diese Woche fertig ? zb ein Feuerwerk Effekt rund um den Turm oder so in der Richtung vielleicht

ps. ich seh grad falsch gepostet wollte in Feedback zum Turm, könnte man bitte verschieben ? danke im voraus - Silver
 
Oben