• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser5599

Viele von uns und auch ich warten ja schon ne Weile auf die Daten und Bilder vom
Igloo festival.

Endlich ist es inkl der Infos da ;)
Igloo festival
mJmtn22.png

Es kommt am 08.01.2017, benötigt eine Fläche von 3x4 Felder
bringt Kultur und Bevölkerung
je nach Lvl. von 270+270 (Lvl. 1) bis 1400+1400 (Lvl. 8)
Level 9 ist mir leider noch nicht bekannt.

Der Link in meiner Signatur bringt euch direkt auf die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Ich verstehe zwar das Du jedes Feedback weiterleiten musst Melios und das ist auch ok so. Schließlich ist dies Dein Job als Forumsmoderator. Trotzdem denke ich sollte man vielleicht ergänzen das es Nicht-Diaspieler sind die hier ihre Bedenken anmelden ob sich Dia Spieler benachteiligt sehen könnten. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gefunden bislang, in dem steht das sich jemand der Schneckenpaläste gekauft hat darüber beschwert, dass nun hochwertige Kultur gewonnen werden kann.
So wie Du es formuliert hast könnte man dies aber so verstehen.
In einem Deiner Beiträge schreibst Du, dass es nun mal auch Spieler gäbe, die sich halt weitergreifende Gedanken machten.. Du wirst es nicht glauben, aber das tue ich auch. Mein Spiel betreffend, mit der Betonung auf mein. Mir ist durchaus bewusst, dass ich ab den Waldelfen sehr viel Platz für Mannakultur benötigen werde und das es gefährlich sein könnte zu viele Arbeiterkultur einzubauen, denn die kann man dann nicht einfach so abreißen. Aber dies liegt in meiner eigenen Verantwortung und Planung.
Ich zerbreche mir ausdrücklich nich anderer Leute Kopf!
In einem Deiner Beiträge zum Kampfupdate, den ich im Übrigen wirklich sehr gut und vor allem auch beeindruckend ehrlich fand, schriebst Du selber darüber, wieviele Psychologen ect an der Gestaltung dieses Spieles mitwirken. Ich bin mir sicher, dass sind alles sehr kluge Leute, die schon ganz genau wissen was sie tun. ;)
Ich finde den Vergleich mit dem "Fehler des Kampfupdates" auch nicht passend, weil da wollte man vielleicht zu schnell bzw zu radikal den Gewinn des Spiels steigern. Das Resultat kennen wir alle, viele Spieler sind gegangen.
Ich sehe da aber keinerlei Parallelen zum Event.
Ich möchte niemanden angreifen, jeder hat seine Meinung. Ich habe meine nun ausreichend kundgetan und werde es dabei belassen. Also nix für ungut :)
 

Deleted User - 149950

Ich habe leider keine Ahnung, wer von den ganzen Spielern Dia-Spieler ist und wer nicht, oder wer Schnecken hat und wer nicht, da ich nur auf Welt 3 spiele und die dortigen oberen Spieler hier irgendwie nicht im Forum vertreten sind. Bei den Spielern im Bereich der Plätze 20 bis 500 habe ich aber einige gefunden, wo nur noch Eventkultur (überwiegend Gletschergarten oder eingeschneiter Baum) steht. Bei den meisten oberen stehen allerdings nur Trauerweiden und kein einziges Eventgebäude. Ich vermute mal, dass die Waldelfen-Spieler im Moment noch zu sehr auf das Mana angewiesen sind oder wegen der Erkunde- und Relikt-Quests einfach kaum am Event teilgenommen haben.
Dieses eine Event wird auch noch nicht so einen großen Einfluss haben, aber es geht hier ja um einen langfristigen Punkt.

Ich selber bin seit einiger Zeit Dia-Spieler und habe die Schnecken gerade erst während des Events erforscht. Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten auch eine gönnen, da ich sie witzig finde, aber durch das Event (vor allem die vielen Relikt- und WP-Quests) bin ich innerhalb weniger Tage zu den Orks gekommen und habe nur wegen des Events auf die Schnecken verzichtet, da die Eventkultur bei den Orks besser ist und ich durch die ganzen Gebäudegewinne zum ersten Mal seit langem nicht genug Platz hatte. Habe mir daher statt dessen eine PE geholt und mein 10. Wunder aufgebaut.
Bei mir in meiner eigenen Stadt ist also genau der Fall eingetreten, über den wir hier die letzten Seiten diskutiert haben. Ohne die Eventgewinne hätte ich mir eine Schnecke und wahrscheinlich ein wenig später die PE geholt. Nun habe ich mir nur die PE geholt und Geld gespart, worüber ich mich selbstverständlich freue.

Und hier sehe ich halt das Problem: Die mittleren Spieler, benötigen einfach keine Schnecken oder Diakultur und werden sich die deshalb nicht kaufen. Ein Teil des Geldes wird wie bei mir wahrscheinlich in PEs fließen, aber unterm Strich wird es weniger werden. Es sind nicht die Schnecken-Spieler, nicht die High-End-Gamer, bei denen sich so viel ändern wird. Es sind die zukünftigen Schnecken-Spieler, die nun nicht mehr zu Schnecken-Spielern werden. (Ist irgendwie seltsam, die Powergamer, also die schnellsten Spieler hier als Schnecken-Spieler zu bezeichnen.:D)
Die Städte werden durch Eventgebäude bunter werden, keine Frage, aber Innos Gewinn durch das Spiel wird mMn weniger werden, weil der Teil, welcher durch Diakulturkäufe kam stark sinken wird. Natürlich geht mich Innos Gewinn primär nichts an, aber wenn dadurch die Gefahr besteht, dass das Spiel irgendwann unrentabel wird, dann mache ich mir schon Gedanken.
Ich z.B. werde mir definitiv keine Diakultur kaufen, da ich das jetzt nicht mehr nötig habe. Ich habe durch die Eventgebäude mehr als genug Kultur und Einwohner und komme damit wahrscheinlich (bei meiner Spielweise sogar mit Sicherheit) ohne Probleme bis zum nächsten Event hin.
Ich habe jetzt gestern mit Absicht auf den Winterstern verzichtet, da ich durch die restlichen Eventgebäude inzwischen über 40K freie Kultur (und damit einen normalen Bonus von 160%) und 4,5k freie Arbeiter habe. Die nächste Forschung bei mir sind die Wohngebäude der Orks, da werde ich keine Einwohner-Kultur brauchen. Ich warte jetzt auf das Candy-Einhorn (beste Kultur pro Feld) und werde damit die Lücken in der Stadtfläche auffüllen.

Meine persönliche Vermutung ist - und ich betone ausdrücklich, dass ich da keine weiteren Infos habe, sondern nur vermute - dieselbe, die auch Alarich hat: Nämlich, dass es zwei oder drei größere Events (z.B. Winter, Sommersonnenwende) im Jahr geben wird, wo es starke Gebäude zu gewinnen gibt. Außerdem mehrere kleinere Events (z.B. Wonky, Halloween), wo es nur 1 oder 2 Gebäude und sonst Runenscherben, WP,... gibt.
Sollte es so kommen, werden wir Spieler immer genug bessere Eventkultur kriegen, um langfristig auf Dia-Kultur verzichten zu können.
Aber ich stimme dir zu: Inno beschäftigt genug Analysten, Psychologen und andere Spezialisten. Sie werden die Umsatzzahlen von Elvenar garantiert im Auge behalten und schauen, wie sich das Event und die Gebäude auswirken. Sie sind die einzigen, die wirklich harte Fakten sehen und beurteilen können, ob es so ok ist oder nicht.
Alles was ich machen kann, ist das Feedback aufzubereiten und zu sammeln, damit meine Chefs das dann weiterleiten können. Und dies werde ich auch machen und dabei auch sowohl mögliche Gefahren, die gesehen werden aufführen, als auch die Meinungen kleinerer Spielergruppen.

Das Kampfupdate hatte übrigens überhaupt nichts mit Gewinn zu tun, dort ging es darum, die Balance wiederzufinden, die durch überpowerte Einheiten verloren ging. ;)Ich mag mir im Moment nicht vorstellen, was getan werden müsste um überpowerte Gebäudeprobleme zu beheben.
Sollte unser Wunsch umgesetzt werden und die Eventkultur in Zukunft mit Blaupausen aufwertbar sein, würde das Problem sich nämlich noch deutlich verstärken, da die Gebäude dann nicht mehr veralten sondern sich ansammeln würden.:eek: Eine Unmenge an jeweils Top-Eventgebäuden würde auch hier einen Einfluss haben, der einfach nicht unberücksichtigt bleiben darf. Aber das ist nur ein was-wäre-wenn-Szenario und mMn im Moment der stärkste Grund, was gegen unsere diesbezüglichen Ideen spricht. Das werde ich aber noch nicht weitergeben, weil es hier nicht zum Event gehört.
 

atlan1

Blüte
hallo zusammen..

is ja echt schön das event...bis heute
ich hätte so gern mal alles erreicht aber es ist unmöglich...........6 tage vor schluss ist alles vorbei...keine flocken mehr...aben mehr woher nehm ich nun schneeflocken?????
ich bekomm noch 210 flocken mit der tagesaufgabe...mir fehlen aber noch 1280 um den turm zu bekommen soviele erscheinen nicht in den eiskristallen.............
als rentnerehepaar ist das kaufen nicht drin

bin nun echt gefrostet(gefrustet) und sehr traurig............40 mal brot und alles ist aus:(
 

DeletedUser5599

ich hätte so gern mal alles erreicht aber es ist unmöglich...........6 tage vor schluss ist alles vorbei...
...und wieder einmal das übliche Gemecker... man, man, man :(
Kann man sich denn nicht mir dem zufrieden geben was man hat ?
Aber nein... man muss ja alles bekommen.
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Ich wollte so gerne der Liebe Gott sein, weil dieser Typ genau auf meinem Platz sitzt.
Funktioniert nicht: weil ich bereits ein paar Etagen tiefer das Feuer schüren muß.
Ich gebe mich damit zufrieden und hab wenigstens ne warme Bude :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5459

Irgendwie hatten wir das schonmal. Der Turm ist nur mit ganz, ganz, ganz viel Glück, bzw. Schneeflockengewinne so zu bekommen. Ansonsten muß man halt Geld investieren, um ihn zu erhalten. Ich hätte ihn auch gerne und überlege schon, ob ich investieren soll, aber der Einsatz überschreitet mein Budget. Allerdings überlege ich auch, mir in meinem Rahmen mögliche Dias zu kaufen, als mein Dankeschön an Inno für das Event. Immerhin konnte ich schöne Tagespreise gewinnen, die ich sonst ohne Event nicht bekommen hätte.
 

atlan1

Blüte
ich spiele dieses winterevent zum 1. mal
ich hab angenommen das diese aufgaben bis zum ende weitergehen und war deshalb sehr aktiv...

und crisu da stimmt was nicht..mein mann sagt immer den platz da unten hat er sich reserviert
 

DeletedUser5599

ich spiele dieses winterevent zum 1. mal
Ja und bei mir ist es auch das erste Event bei Elvenar.
Doch ich habe eben die Beiträge und auch die Infos, wie z.B. in meiner Signatur
immer schön wahrgenommen und mir an Tagespreisen auch nur das geholt, was mir wirklich gefallen hat.
OK: Dass der 3. Hauptpreis fast nur noch mit Echtgeld zu schaffen ist,
ist mir klar und auch vollkommen in Ordnung so.
Sonnst wäre es ja nichts "Besonderes", wenn man den so zu sagen auch noch nach geschmissen bekäme.
Ich werde es auch ohne EG nicht ganz schaffen, weil mir am Ende
dann noch vielleicht 50 - 80 Schneekugeln abgehen werden.
Aber wegen diesen paar Kugeln bin ich eben dann sehr gerne bereit
dieses schöne Spiel mit ein paar Euros zu unterstützen.
 

Enlil

Starke Birke
Mir fehlen aktuell noch 170 Schneeflocken um zwei mal das große Paket nehmen zu können. Dann hab ich auch den dritten Hauptpreis in der Tasche. :D
 

DeletedUser425

@Melios, Das ist zwar etwas off-topic aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, dass Inno irgendwann das Geld ausgeht. Es gibt ingame genug Möglichkeiten Geld auszugeben, nicht nur bei den Schnecken. Es ist ja fast überall schwieriger geworden, nur kommt mir vor, dass es Inno nicht ausschließlich um Geldverdienen geht, wie man am Kampfupdate sieht, sondern auch darum, dass das Spiel gut ist-was ich ja persönlich an Inno schätze. Kann natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege, aber es kommt mir zumindest so vor, sonst würde man sich ja auch keine Gedanken darüber machen.;)
 

atlan1

Blüte
naja hab ja leider nicht das geld dafür :(
ich hab bei stämme immer meine pa,s verdient was hier leider nicht geht

es ist aber wirklich ein sehr schönes spiel :)
 

Tanysha

In einem Kokon
@Melios
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast so umfangreich zu antworten. :)

Kannst Dir dann ja jetzt die Riesenkröte von dem gesparten Geld kaufen. Die übertrifft auf jeden Fall alles ;)
 

Deleted User - 149950

Ja, Marlo ist nicht schlecht und bringt gut Kultur, aber bis ich dort angekommen bin, gibt es garantiert schon wieder ne neue Gastrasse und damit bessere Sachen.;)

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die "rein zufällige" Ähnlichkeit zwischen Marlo und der uralten Morla aus der unendlichen Geschichte aufgefallen ist? Ich hab bisher noch nie was drüber hier im Forum gelesen und hab deswegen an Silvester ne Wette verloren.:(:eek::oops:
 

DeletedUser425

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die "rein zufällige" Ähnlichkeit zwischen Marlo und der uralten Morla aus der unendlichen Geschichte aufgefallen ist?
Du hast mich ja nicht gefragt, aber Prinzessin Mononoke von Hayao Miyazaki ist auch nicht schlecht.;)
 

DeletedUser5459

Gabs da nicht so ein Angebot, dass zwischendurch mal eingeblendet wurde, bei dem man zum Diakauf noch Flocken dazu bekommt oder vertue ich mich da? Falls ja, ist darauf zu hoffen, dass es nochmal erscheint oder ist diese Aktion schon vorbei?
 

DeletedUser

Gabs da nicht so ein Angebot, dass zwischendurch mal eingeblendet wurde, bei dem man zum Diakauf noch Flocken dazu bekommt oder vertue ich mich da? Falls ja, ist darauf zu hoffen, dass es nochmal erscheint oder ist diese Aktion schon vorbei?
Ich könnte wetten das kurz vor Schluss nochmal ein Angebot kommt.;)
 

DeletedUser5459

Ich hoffe nicht zu kurz vor Schluß. Ich hoffe, noch ein Winter pond habitat zu ergattern.
 
Oben