Winterzauber
- Der Schnee-Eulen-Express -
(Dez. 20 - Jan. 21)
[Janni, die Postbeamtin:] Hallo, mein Freund.
Puuh, was für ein Schneesturm, was? Die meisten Bewohner hocken in ihren Häusern und da sollten sie für's Erste auch bleiben. Das ist besser für ihre Sicherheit, weißt du? Aber da du nun mal hier bist, kannst du mir vielleicht mit der Post helfen? Wir müssen von Haus zu Haus gehen und ihre Postschlüssel abholen.
-Hallo mal wieder.
Fein, jetzt mach die Postfächer auf.-
Wie du weißt, stehen die Feiertage ins Haus, und ich möchte, dass wirklich jeder sein Geschenk bekommt. Aber dafür brauchen wir die Postschlüssel. Wenn du die Postfächer öffnest, kann Ulis Mutter Olla losfliegen und die Geschenke ausliefern.
-Ich bin froh, dass du mir hilfst. Bringen wir die Geschenke auf den Weg.-
So einen Schneesturm hat es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben! Die Bewohner müssen unbedingt zu Hause bleiben. Aber ich bin sicher, dass diese Geschenke ihre Stimmung etwas aufhellen werden. Bitte mach weiter und geh raus, um die Schlüssel zu besorgen, Olla wird sich um die Lieferungen kümmern.
-Wie sieht es denn da draußen aus? Schön, dass du wieder zurück bist!-
Vielen Dank, dass du uns zur Hand gehst! Ich muss mich um Uli kümmern, sie ist wirklich noch sehr klein. Aber wenn du die Postfächer öffnest und Olla mit den Geschenken herumfliegt, werden wir es schon schaffen, dass trotz allem so etwas wie Festtagsstimmung aufkommt.
-Olla dreht schon ihre Runden. Danke, dass du uns geholfen hast.-
Wir sollten den Leuten ein paar einfache Werkzeuge bringen. Vielleicht müssen sie ein paar kleinere Reparaturen an ihren Häusern vornehmen oder wollen sich einfach nur ein
bisschen mit Kunst oder Handwerk beschäftigen. Wenn man so viel Zeit drinnen verbringt, ist es wichtig, dass man genug geistige Anregung hat.
-Weitere Postschlüssel! Lass uns die Fächer öffnen.-
Wir müssen dafür sorgen, dass die Leute nicht verzagen. Meinst du, ein paar Zaubersprüche könnten was bewirken?
-Deine Bewohner werden sich freuen, ihre Geschenke zu bekommen. Lass uns die Postfächer öffnen.-
Wir müssen die Kreaturen des Waldes unter Kontrolle halten. Durch die fehlende Aktivität in der Stadt fühlen sie sich ermutigt und sind sehr viel aggressiver geworden.
Die Lehrlinge in der Magischen Akademie und die Siedler in den Provinzen brauchen ebenfalls eine helfende Hand. Kannst du bei einigen ihrer Aufgaben mit anpacken?
Weißt du noch, wie ich dir gesagt habe, dass die Kreaturen da draußen immer aggressiver werden? Jetzt wollen einige von ihnen nicht mal mehr verhandeln. Kannst du das Problem irgendwie lösen?
In Zeiten wie diesen müssen wir darauf achten, dass der Verstand wach bleibt. Je mehr wir dazu beitragen, den Kopf zu beschäftigen desto besser.
Offenbar gibt es isolierte Gruppen von Leuten in der Wildnis. Ich weiß, dass dies schwierige Zeiten sind, aber wir müssen so vielen helfen, wie wir nur können.
-Fein, jetzt mach die Postfächer auf.-
Vielleicht können Relikte dabei helfen, dass wir in der Stadt trotz der schwierigen Lage immer noch genug produzieren. Versuche, ein paar zu finden, damit die Leute sicher in ihren Häusern bleiben können.
-Olla ist eine der besten Liefer-Eulen, die ich kenne. Uli wird früher oder später in ihre Fußstapfen treten ... ähm, oder sind es Krallenstapfen?-
Wir brauchen sowohl Vorräte als auch eine gute Ausbildung für unsere Krieger, die uns vor den Kreaturen in den umliegenden Provinzen beschützen. Tu bitte, was du kannst.
Die Leute haben im Moment ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Wenn du ihnen ein paar Vorräte und Güter bringst, findest du vielleicht heraus, wer was benötigt. Und dann geben sie dir gerne ihre Schlüssel.
Ich glaube, die Kreaturen da draußen haben auch mit dem Schneesturm zu kämpfen. Sie rotten sich zusammen und die Leute in unseren Provinzen haben Angst. Kannst du was dagegen tun?
-Wie sieht es mit dem Schneesturm aus? Danke sehr, dass du die Schlüssel zurückgebracht hast.-
Ich denke, wir können die Stimmung der Leute mit etwas Magie heben. Was würdest du dafür brauchen? Zauberspruch-Fragmente? Komm, holen wir uns welche.
-Wie sieht es mit dem Schneesturm aus? Danke sehr, dass du die Schlüssel zurückgebracht hast.-
Ohne Produktion wir die Stadt bald ganz stillstehen. Die Zahnräder der Manufakturen müssen sich auch jetzt weiterdrehen, sonst frieren sie noch ein. Und die produzierten Güter helfen den Bewohnern über die größte Not hinweg. Geh raus und mach dich an die Arbeit!
Egal was passiert, die Bewohner brauchen immer noch Münzen, um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen. Bringen wir ihnen ein paar Münzen. Und vergiss nicht, sie nach ihren Schlüsseln fragen, damit sie ihre Post bekommen.
Wo sind diese Schlüssel? Ich habe hier Post für Leute in weit entfernten Provinzen. Wir müssen sicherstellen, dass auch diese ihre Briefe und Geschenke erhalten.
Könnten uns einige Gegenstände aus der Magischen Akademie jetzt helfen? Vielleicht kannst du etwas herstellen, um den Leuten in Not Trost zu spenden?
Da sich die Kreaturen in der Wildnis mehr und mehr regen, wäre es ratsam, ein paar Einheiten bereit zu halten, für den Fall, dass die Verhandlungen scheitern.-
-Deine Bewohner werden sich freuen, ihre Geschenke zu bekommen. Lass uns die Postfächer öffnen.-
Wir dürfen jetzt nicht aufgeben, der Schneesturm wird bald vorbei sein. Aber jetzt brauchen wir mehr Güter, wir müssen die Stadt am Laufen halten.
Kann uns eine dieser neuen Technologien helfen, den Schneesturm zu überstehen?
Wir müssen den kleinen Kaufleuten und Wirtshausbesitzern helfen. Sie geraten in Schwierigkeiten, wenn niemand mehr ihre Lokalitäten aufsucht. Geben wir unser Bestes, um alle in ihrer Not zu unterstützen.
Die Bewohner brauchen alle möglichen Sachen. Brot, Gemüse, Werkzeuge, Toilettenpapier ... alles hilft. Machen wir uns an die Arbeit, sie zu beliefern.
Ich denke, wir sollten einige Zaubersprüche bereithalten, für den Fall, dass wir die Leute beruhigen und den Bedürftigen Unterstützung gewähren müssen.
-Olla ist eine der besten Liefer-Eulen, die ich kenne. Uli wird früher oder später in ihre Fußstapfen treten ... ähm, oder sind es Krallenstapfen?-
Wenn man lange allein und isoliert ist, ist es wichtig, den Geist aktiv zu halten. Viele Leute machen gerne Rätsel, und ich für meinen Teil spiele gerne Spiele. Lass uns die Leute dazu anregen, auch weiterhin ihren Grips einzusetzen.
-Weitere Postschlüssel! Lass und die Fächer öffnen.-
Üble Kreaturen durchstreifen wieder die Lande. Bitte versuche, sie von den Leuten in den Provinzen fernzuhalten.
Wenn wir den Leuten dabei helfen können, schneller in ihre Häuser zurückzukehren, würden sie es sicher zu schätzen wissen. Und erst recht, wenn wir ihnen auch noch ihre Post bringen.
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper! Auch in solchen Zeiten ist es wichtig, sowohl den Körper als auch den Geist fit zu halten. Also los, beweg dich und sitz nicht nur rum!
PS: In den Quests kam es zu Wiederholungen von Story-Abschnitten. Die habe ich ausgelassen, weil sie nur “Füller” bei den Event-Quests waren. Ich hoffe/denke, dass ich sie alle gefunden habe …