• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die große Bremse, oder wie man in 7 Tagen von gespannter Neugier zu totalem Frust kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7133

Na prima....

Als 24/7 Gamer mit einem noch TOP 10 Acc in einem Game mit NPC + PvP-Kämpfen und auf der Suche nach einem Neuen, dachte ich schon, ich hätte Grundlegend etwas Falsch gemacht!
Gespielt habe ich so ca. 2 Tage, seidem leiste ich mühseelige Aufbauarbeit, mittlerweile in 2 Welten (die 2. hatte ich versehentlich eröffnet - gibt ja keine Info´s beim einloggen)
Nachdem ich beim überfliegen der Beschreibung und ja doch erfahrunghabender Weise mal gestartet hab (das Spiel wrd einem schon sagen was man tun soll oder nicht...) hab ich die 1. Welt an Tag 3 festgefahren, hier im Forum etwas rumgestöbert und dann gedacht fängst mal in der 2. welt an zu bauen als Lückenfüller....
Nun hab ich beide Welten im Stillstand:confused:

Das mit den Gilden ist ja nett am Rande erwähnt, aber das sie wohl dermaßen wichtig sind geht daraus nicht hervor....
Nicht falsch verstehen, ich besitze Skype, nen eigenen TS-server, bin also auch durchaus kommunikativ, aber will ich 1.) schon ein bischen was "haben" und 2.) doch auch "leistungsorientiert" spielen und WER bitte schön kann einem den sagen welche Gilde da die richtige wäre (abgesehen von der Rangliste in der es heißt bei den Top-Gilden erst ab xy-punkten)?
Auch spricht hier jeder von "Turnierprovinenz" - was bitte soll das sein? Ist mir Ingame nicht einmal unter gekommen...
Der Hauptgrund warum ich heute hier reingeschaut hab und bei Suchen "kann nicht kämpfen" eingegeben habe (bin dann hier gelandet;)) war das ich in meinen Provinzen nicht kämpfen kann, nur verhandeln und ich wissen wollte warum - dazu finde ich aber nichts.....

Sicherlich ist das Investieren von Geld hilfreich, aber allein beim durchklicken der baubaren Gebäude, ersehe ich ja das ich besser beraten bin das erst später zu tun....
(nicht das ich nicht eins gebaut hätte um dann festzustellen das es eine Sackgasse ist:D)

Somit betreibe ich dann mal weiter "abwarten und Tee-trinken" WP´s erbringt ja die Zeit oder so
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
WER bitte schön kann einem den sagen welche Gilde da die richtige wäre (abgesehen von der Rangliste in der es heißt bei den Top-Gilden erst ab xy-punkten)?

Der Hauptgrund warum ich heute hier reingeschaut hab und bei Suchen "kann nicht kämpfen" eingegeben habe (bin dann hier gelandet;)) war das ich in meinen Provinzen nicht kämpfen kann, nur verhandeln und ich wissen wollte warum - dazu finde ich aber nichts.....
Ich würd dir dringend zu einer Gilde raten, am besten eine aus dem Mittelfeld, die mehr als 20 Mitglieder haben, da kann dir am besten über den Chat bei deinen Fragen geholfen werden - es gibt auf der Hauptseite ganz unten auch einen Bereich für die einzelnen Spielwelten, wo Gemeinschaften nach Spielern suchen, einfach mal da melden.

Dass du nicht kämpfen kannst (bzw. verlierst) liegt wahrscheinlich daran, daß du noch keine große Auswahl an Truppen hast und die Gegner ungeeignet sind. Oder du versuchst zu weit weg von deiner Stadt zu kämpfen, es wird immer schwieriger, je weiter du dich entfernst. Das kann dir aber auch am besten eine Gilde erklären, würde jetzt hier zu sehr ausarten.
 

DeletedUser7133

@ Romilly: Mir ging es nicht darum ein Frage zu stellen, sondern zu kommentieren oder bestätigen was der TE schrieb.
Es gibt keinerlei Hinweis Ingame warum wieso weshalb ich nicht kämpfen kann - also kein Hinweis bzgl erfolsche Mehrtruppen oder andere Einheiten usw.
Es ist also vom Spielebetreiber gewünscht das man als Neueinsteiger keine Info´s erhält, außer über andere Spieler?
Spieltechnisch habe ich hier von 2 Wochen 3 Tage gespielt, den Rest der Zeit verbringt man mit warten auf WP, Ressis und Truppen

Die Gildensuche hab ich schon gesehen, die macht auch nicht schlauer wenn das Endziel nicht bekannt ist.... Beispiel: Turnier (hier im Forum gelesen) Ingame 0 Hinweise, weiss ich ob mir das liegt und die Gilde "erfolgreich" oder oder oder ist?
 

DeletedUser425

@nur so, dazu müsste man einmal die Frage klären, was du unter nicht kämpfen können verstehst. Kämpfen dürftest du ja können, nur gewinnen musst du nicht unbedingt.
Das Spiel dürfte sich selbst erklären-Fehler sind auch erlaubt;),
Die Gildensuche hab ich schon gesehen, die macht auch nicht schlauer wenn das Endziel nicht bekannt ist.... Beispiel: Turnier (hier im Forum gelesen) Ingame 0 Hinweise, weiss ich ob mir das liegt und die Gilde "erfolgreich" oder oder oder ist?
Es gibt keine Endzeil (grausiges Wort), wenn du einer Gilde beitritts wirst du Turniere spielen können.
Ob dir das liegt weiss ich auch nicht, aber du bist "normaler Weise" nicht ewig an eine Gilde gefesselt, wenns nicht passt, dann passt halt nicht.
 

DeletedUser425

Ich hab mich vertippt, passiert mir oft.;)
@nur so, das ist wahrscheinlich ein Kampf den du nicht gewinnen kannst-da musst du besssere Technologiebn erforschen. Turiere kannst du (mit Gilde) trotzdem gewinnen.
Ich muss ins Bett, gute Nacht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ Romilly: Mir ging es nicht darum ein Frage zu stellen, sondern zu kommentieren oder bestätigen was der TE schrieb.
Es gibt keinerlei Hinweis Ingame warum wieso weshalb ich nicht kämpfen kann - also kein Hinweis bzgl erfolsche Mehrtruppen oder andere Einheiten usw.
Es ist also vom Spielebetreiber gewünscht das man als Neueinsteiger keine Info´s erhält, außer über andere Spieler?
Spieltechnisch habe ich hier von 2 Wochen 3 Tage gespielt, den Rest der Zeit verbringt man mit warten auf WP, Ressis und Truppen

Die Gildensuche hab ich schon gesehen, die macht auch nicht schlauer wenn das Endziel nicht bekannt ist.... Beispiel: Turnier (hier im Forum gelesen) Ingame 0 Hinweise, weiss ich ob mir das liegt und die Gilde "erfolgreich" oder oder oder ist?
Es gab schon Einiges an Feedback, daß das Tutorial dringend überarbeitet werden muß (auch hinsichtlich Gildenbeitritt). Leider liegt es aber nicht an den Leuten hier im Forum, ob das auch im Spiel umgesetzt wird. Sämtliches Feedback und auch ausgewählte neue Ideen werden an das Entwicklungsteam weitergegeben, ob und vor allem wann die dann was daraus machen (gibt ja auch viel Feedback aus anderen Ländern), ist eine ganz andere Sache. Deswegen bleibt dir leider bisher nichts anderes übrig, als dir entweder hier seitenweise Infos aus dem Forum rauszusuchen oder (viel einfacher) dich über einen Gildenchat beraten zu lassen. Die Gilde kannst du jederzeit wechseln, wenn du damit unzufrieden bist und viele größere Gilden nehmen auch Anfänger auf.
 

DeletedUser4346

Mir kommt es so vor, als wäre Elvenar ein Freizeitprojekt einiger Studenten die sich bei Browsergames der letzten 15 Jahren bedienen aber keine eigenen Ideen haben oder über den Tellerrand schauen können.
Alles wirkt irgendwie angestrengt und amateurhaft, Spieler werden an allen Stellen so gut es geht gegängelt, Komfort wurde hier noch nicht erfunden.
Das fängt schon bei absolut unverschämten Produktionszeiten an, die den Spieler geradezu dazu zwingen, sich Wecker zu stellen, wenn sie nicht ewig in einem der Zeitalter festhängen wollen. Ich meine nichtmal die Dauer der einzelnen Produktionen sondern die unterschiedlichen Zeiten, das ist z.B. bei FoE besser gelöst.
Das Problem mit dem Überscouten ist auch so ein Ding, man wird dafür bestraft, dass man sich anstrengt ... Klasse.
Oder die Gebäude, warum kann ich sie nicht drehen ? Weil der Spieler gegängelt werden muss, damit er alle paar Tage seine Stadt umbaut. Das konnten andere schon vor 15 Jahren. Beim Umbau der Stadt gibt es auch keine Möglichkeit, ein Gebäude zwischen zu parken oder einfach mit einem anderen zu tauschen (kann sogar FoE).
Das Kampfsystem wird wohl ewig unfertig sein, dauernd kommen neue Einheiten hinzu bei denen nichtmal ansatzweise in Sicht ist, wann sie brauchbar werden (Stufe 1 Kreaturen ohne Upgrades im Forschungsbaum). Dazu kommt noch die fehlende Balance.

Just my two Cents.
 

DeletedUser897

Angeblich siehe Bild o_O , muß Liebe* schon Elvenarisch sein ;)
brujhdrut66.jpg
 

DeletedUser2456

@shamander
Chapeau, selten eine so treffende Zusammenfassung gelesen, höchstens durch ein 'mittlerweile' zu ergänzen, denn als ich hier 2015 anfing, war es noch anders.
 

DeletedUser425

Ach so ja das steht 36 eigene Truppengröße und 29 feindliche, naja dann hat man eh eine Übermacht....
@Aaerox Naja, besser als: "Dieses Spiel lässt dich nicht schlafen." Obwohl das natürlich nicht bedeutet, dass man schlafen kann, wenn man sich verliebt hat.;)
 

DeletedUser3452

Die große Bremse was für eine wahre Überschrift.
ich hab jetzt in meiner Gilde genau das problem was ich nicht haben wollte.Es gibt die ersten die sich fragen was soll ich hier bei Elvenar noch.
Auf nachfrage bekomm ich dann folgende antworten provinzen kann ich keine mehr lösen da brauch ich orks für,an stadterweiterungen im forschungsbaum komm ichn auch nicht ran,gebäude sind alle ausgebaut,der handel is ausm ruder gelaufen.Diejenigen kommen nur noch morgens
nach Elvenar holen ihre prodi raus stellen die prodi neu ein, chatten in der gilde ein wenig und das wars.Um jetzt noch weiterzumachen müßte man ne menge diamanten einsetzten.Was mich besonders ärgert mit den leuten in meiner gilde spiel ich seit bald 4 jahren zusammen.Und jetzt kommen die ersten stimmen und sagen ich schau mir das nochn bischen an und wenn sich dann nix ändert bin ich weg.
Sowas ähnliches mit noch ein paar anderen sachen hatten wir in dem Spiel wo wir vorher einige jahre zusammen gespielt haben und dann raus sind.
Dabei ist Elvenar eigentlich ein schönes spiel.
Naja ich werd sehen wies weitergeht aber ich bekomm das unträgliche gefühl das ich dann wohl auch nicht mehr lange hier spielen werd.
 

DeletedUser2459

einzelnen Produktionen sondern die unterschiedlichen Zeiten, das ist z.B. bei FoE besser gelöst.

öhm wo bitte ist das bei FoE besser gelöst ?...... 4h statt wie bei Elvenar 3 findest du also besser ? :eek:

Und unterschiedliche Zeiten...... Wenn man will kann man alles auf 3h / 9h oder gar 24h Produktion umstellen. Selbst die Kaserne lässt sich mit den richtigen Kniffen auf diese 3 Stunden timen. Also ich Versteh das Argument absolut nicht :confused:

Um jetzt noch weiterzumachen müßte man ne menge diamanten einsetzten

Dir ist schon klar das ettliche Spieler vor dir das auch ohne Dias geschafft haben oder ? Immer dieses: "ohne Dias gehts nicht weiter". Mit Dias geht es schneller, aber man schafft es ohne. Da liegt die Krux an der Sache. Wer nicht warten will aber kein Geld für Dias hat/haben will der wird hier sicher nicht Glücklich. Aber es gibt kein Zwang für Dias. Alles nur eine Frage der Zeit und des wollens. Andere haben es auch geschafft......
 

DeletedUser370

Trotzdem wird, die "ork-Bremse" nicht wirklich im Spiel kommuniziert. Ja, man kann so und so viele Provinzen Kämpfen, geht das nicht mehr kann man immer noch handeln... Die Truhen sind zwar im Forschungsbaum zu sehen, aber eben als Mindest-Anforderung um Kapitel x auch anfangen zu können... solange man nicht von "größeren bzw. älteren" Spilern gewarnt wird, das da auch ein Maximum versteckt ist, wird es immer wieder passieren, dass jemand bei den Zwergen ist und plötzlich Orks zum Verhandeln braucht. Das sind u. U. 2 Kapitel, in denen man kaum noch Stadterweiterungen bekommt, die vorher möglich waren. So viele Erweiterungen gibt es im Forschungsbaum ja nu auch nicht, und es werden immer weniger. Viele Spieler waren zur Zeit der Ork-Einführung schon zu weit, da machte das auch nicht mehr aus. Aber neue Spieler sollten doch irgendwie ne Warnung inGame bekommen, denn solange auf einen recht wichtigen Teil des Spiels verzichten zu MÜSSEN - da wirds Inaktive hageln - die auch nicht mehr gelöscht werden, weil sie ja bereits bei den Zwergen sind....

Es ist ein Geduldsspiel wie so ziemlich jedes F2P Game das ich kenne, aber normalerweise würde ich doch eine deutlichere Kommunikation dieser Grenze erwarten - es sei denn, die aufhörenden Spielr sind dem Betreiber egal. Die notwendige Geduld, um ein Zwischenziel zu erreichen, sollte im Verlauf immer mehr gesteigert werden, nicht von jetzt auf gleich mit der Holzhammermethode eingefordert.
 

DeletedUser425

Aber neue Spieler sollten doch irgendwie ne Warnung inGame bekommen, denn solange auf einen recht wichtigen Teil des Spiels verzichten zu MÜSSEN - da wirds Inaktive hageln
Achtung! Jetzt kommen die Orks, oder wie?
Ändert das etwas an der Tatsache? Man kann als Spieler sehen, wie viele Provinzen man braucht, wenn man mehr hat, braucht man nicht mehr-zumindest was die Vorgabe betrifft. Man Verhandelt ja trotzdem weiter. Ich nehme mich da ja gar nicht so aus, ich habe ja auch 100 Provinzen mehr und die werden einfach nicht weniger. Aber was nutzt es ein Warnschild aufzustellen, wenn man es eh ignoriert?
Das sind u. U. 2 Kapitel, in denen man kaum noch Stadterweiterungen bekommt, die vorher möglich waren.
Ja vorher, das war halt vorher so, das ist kein Argument.
 

DeletedUser3452

theodorius genau was du sagst trifft den punkt ich hab hier in mai 2016 angefangen mir hat keiner gesagt mach langsam sonst un ork gabs da noch gar nicht.bei mir in dcer gilde sin d welche die drehen langsam am rad die kommen noch nicht mal an irgendwelche stadterweiterungen ran das man
sich damit beschätigen könnte evtl die stadt umzubauen.
Und vendor das war vorher so isn argument das trifft dich wahrscheinlich nicht mehr weil du schon bei den waldelfen oder kurz davor bist.
Und mit Geduld braucht mir keiner zu kommen guter rat von mir spiel mal 3 Jahre Anno online dann lernste geduld und wir in meiner gilde kommen
alle von dort.Aber trotzdem konnteste bei anno wenn du mal ein bischen weiter warst mehr machen als einige in meiner gilde jetzt hier machen können wie ich oben im ersten beitrag beschrieben habe.Mir erschließt sich diese ausbremserei eh nicht so ganz.
 

DeletedUser425

Nein mich trifft es nicht, aber vorher ist trotzdem kein Argument, weil vorher gab es auch kein elektrisches Licht. Ist das besser? Vielleicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben