• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Elwetritsch 123

Blühendes Blatt
Da hoffe ich jetzt schon fast ein Jahr, die Geduld wird hier bei mir schon sehr strapaziert.....wenn ich sehe, wieviele Seiten(32) ich in Arendyll habe für NBH und in Elcy sind es gerade mal 18!!!! ohne meine Mitspieler.....bei gleicher Stadtgröße und Kapitel
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da hoffe ich jetzt schon fast ein Jahr, die Geduld wird hier bei mir schon sehr strapaziert.....wenn ich sehe, wieviele Seiten(32) ich in Arendyll habe für NBH und in Elcy sind es gerade mal 18!!!! ohne meine Mitspieler.....bei gleicher Stadtgröße und Kapitel
...ich verstehe deinen Frust - aber es wird sich nichts ändern, nur weil du Frust schiebst...
 

DeletedUser26141

Da hoffe ich jetzt schon fast ein Jahr, die Geduld wird hier bei mir schon sehr strapaziert.....wenn ich sehe, wieviele Seiten(32) ich in Arendyll habe für NBH und in Elcy sind es gerade mal 18!!!! ohne meine Mitspieler.....bei gleicher Stadtgröße und Kapitel
Mir geht es ähnlich in Arendyl.
Heute 100 Münzgräber gezählt.
Irgendwann sind wir auch mal dran.
Ich habe noch Hoffnung :)
 

Elwetritsch 123

Blühendes Blatt
Diese Antwort ist jetzt wirklich kein Trost für mich, und das ist genau der Punkt, warum ich erstens so selten was schreibe im Forum und zweitens den Support nicht nerven will, denn genau dann wird es erst mal richtig frustig......weil man nur Antworten erhält, die man sich schon vorher ausmalen kann.....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich kann dir nur raten, diese Linie hier...

elew2.png
....weiter zu beobachten...

...die beiden blauen wurden wohl schon versetzt - irgendwann wirst auch du berücksichtigt werden (wenn Elcy weiter schrumpft) - allerdings gibt es noch mehr solcher Linien (mit deinen Bonusgütern), die den äußersten Ring schneiden und somit auch mit dir in der Umzugs-Auswahl sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornuss

Weltenbaum
Diese Antwort ist jetzt wirklich kein Trost für mich, und das ist genau der Punkt, warum ich erstens so selten was schreibe im Forum und zweitens den Support nicht nerven will, denn genau dann wird es erst mal richtig frustig......weil man nur Antworten erhält, die man sich schon vorher ausmalen kann.....
ich denke, die richtige Antwort zu finden in Deiner Situation ist fast unmöglich :( ich hab gerade geschaut wo genau Du bist, leider sehr weit "draussen". Das würd mir auch "ablöschen" frustrieren und wütend machen.
Ich drücke die Daumen dass Du bald mal in eine "vernünftige" Ecke rutscht.
 

Elwetritsch 123

Blühendes Blatt
Hurra, Hurra.......bin verschoben worden am letzten Montag, ich hab mich riesig gefreut, und gleich bei allen Nachbarn poliert, es ist unfassbar, wie viele das nun zurück geben und der Unterschied zu vorher ist überdeutlich, endlich nach dieser langen Zeit!!! Schön, dass ich was positives schreiben kann und vielen Dank fürs Daumen drücken@Hornuss, ich werde nun allen anderen, die an so einer leeren Ecke sitzen die Daumen drücken......
 

Lightning31

Geist des Berges
Das freut mich für dich,@Elwetritsch 123 .:)

Edit:Bei mir wächst in letzter Zeit die Anzahl an Goldminen in Ceravyn.Derzeit sind es 18(vorher 7-9),
Tendenz steigend.Aber wenigstens werden inzwischen alle Städte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
stimme dir voll zu ! hab heut morgen NBH geleistet und festgestellt 123 Goldgruben !! INNO warum hab ich mich vor ca.9 Monaten umgesiedelt obwohl ein "Häckchen" drin war NICHT umsiedeln ? !
vor 9 Monaten kann da kein Häkchen gewesen sein:
seitdem ich hier spiele, kann man keine Häkchen für oder gegen Umzug machen und das sind 1,5 Jahre mittlerweile

aber tatsächlich ist es eigentlich doof:
wieso kann die "automatische" Umzugsfunktion so etwas nicht abfragen?
dann müssten evtl. weniger umgesiedelt werden?
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
stimme dir voll zu ! hab heut morgen NBH geleistet und festgestellt 123 Goldgruben !! INNO warum hab ich mich vor ca.9 Monaten umgesiedelt obwohl ein "Häckchen" drin war NICHT umsiedeln ? !

Noch eine kleine Ergänzung zum Kommentar zu @Neris
Wenn mich meine kleinen grauen Zellen nicht zu sehr trügen, war die Voreinstellung, dass der Haken drin war und der Umzug gewünscht.
Wolltest du nicht umziehen, dann musste der Haken rausgenommen werden. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber tatsächlich ist es eigentlich doof:
wieso kann die "automatische" Umzugsfunktion so etwas nicht abfragen?
dann müssten evtl. weniger umgesiedelt werden?
...man wird doch sowieso nur umgesiedelt, wenn man ganz am Rand ist mit vielen vielen Goldminen und von diesem Rand wird man auch nicht alleine umgesiedelt, sondern die anderen vom Rand doch auch (innerhalb von ein paar Wochen, je nach freien Plätzen mit den passenden Bonusgütern) - was nutzt es einem also, wenn man selbst NICHT umzieht, die aktiven Nachbarn aber schon? Genau deshalb wurde ja der Haken aus dem Spiel genommen, da gerade das passiert war (also Spieler mit entferntem Haken saßen plötzlich ganz einsam irgendwo im Niemandsland)...
 

Neris

In einem Kokon
den Grund wusste ich nicht jetzt
lese nur ab und an, dass einige gar nicht umziehen woll(t)en

und andere werden evtl. in der Zeit inaktiv und werden noch versetzt..
aber die werden sicherlich dann sowieso keinen Haken an: "ich will nicht umziehen" gemacht haben...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
23.11.2021 - nach dem großen Umzug

Ich war gestern echt erschrocken als ich mich, wie tgl., an meine NBH-Runde machen wollte. Direkt im Umkreis um mich gab es nur noch Geld einzusammeln - sprich insgesamt wurden 22 meiner bedienten Nachbern aus meinem Umfeld entfernt. Die leidigen Inaktiven, auf ner Start- oder kleinen Stufe stehen Gebliebenen allerdings waren immer noch vorhanden. :( Wenn ich mich nicht verzählt habe, betrifft es 55 meiner entdeckten Nachbarn, davon allein 20, denen ich NBH gegeben habe. Hmmm ....


Hallo,
im US-Forum gab es Infos zum gestrigen Spielerumzug.

Übersetzt in einem Translator:
" Wie einige von Ihnen wahrscheinlich bereits darauf aufmerksam gemacht haben, gab es heute einen Großstadtumzug. Vor einiger Zeit war uns aufgefallen, dass der Player Mover nicht optimal funktioniert und wir haben einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts der unterdurchschnittlichen Bewegung zuvor mussten wir eine Reihe von Spielern von den äußeren Grenzen der Karte "einsammeln", um sie näher an andere Spieler zu bringen. Für die meisten Spieler sollte dies eine optimalere Situation sein, aber es wird natürlich immer einige geben, die bereits eine nette Ansammlung von Nachbarn an ihrem ursprünglichen Platz hatten. Dies konnte leider nicht vermieden werden, um den Umzug für alle auf der Welt zu verbessern. Nachdem der Umzugsprozess abgeschlossen ist, sollten alle Betroffenen von mehr aktiven Spielern umgeben sein als zuvor. Wir haben erst Phase eins dieses Prozesses abgeschlossen, weitere Spieler werden in den kommenden Wochen verschoben. Sie können die Option zum Verschieben in der Browserversion von Elvenar deaktivieren oder sich an den Support wenden, wenn Sie die mobile Version verwenden und nicht verschoben werden möchten. Beachten Sie jedoch, dass dies dazu führen kann, dass alle um Sie herum verschoben werden Sie werden in einem Meer leerer Städte zurückgelassen. Das Stadtbewegungstool funktioniert jeweils in einem bestimmten Bereich, und es kann eine Weile dauern, bis Sie erneut bewegt werden können. Wir empfehlen nicht, dies zu deaktivieren, aber es ist eine Option, die Ihnen zur Verfügung steht."


Ich hoffe sehr, daß es auch hier im Forum eine Stellungnahme geben wird und hoffe sehr, daß es Lösungen geben wird für Spieler, die nun verlassen im Nirvana weilen. Betrifft laut US-Forum wohl auch Spieler, die den Haken gesetzt hatten.
 

Monstermaus65

Pflänzchen
und wenn man Mitten im Gewusel ist, gibt es noch wahnsinnig viele inaktive Acc. Wäre es da nicht effektiver auch mal darüber nachzudenken, dass Spieler Stufe 1-3 sich erst mal irgendwo "bewähren" sollten und ab Kapitel 5 (wo sie ja dann einer Gilde beitreten können) erst umzusetzen? Da es so viele Ein-Mann/Frau-Gilden gibt, sollte auch da mal "aufgeräumt" werden 50 Seiten mit 1-Member-Gilden finde ich echt überzogen, aber um die Spielerzahl hoch zu halten, wird das wohl geduldet. Inaktive Spieler sollten entfernt werden, dadurch bleibt auch mehr Platz für Neue und die Werbung kann sich Inno auch sparen - alles geht nur noch auf Kommerz und Langzeitspieler haben irgendwann die Nase komplett voll und gehen zu den Lan-Spielen wieder zurück! Da kauf ich was und kann spielen - ohne Werbung!
 
Oben