• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
na, ich hab gestern noch alle poliert - und heute sind es Leichen :-(
Weil das System nicht mehr nur Montags verschiebt. Da ist eine Uhr eingebaut. ;-) Wenn in der bestimmten Zeit, kein Zuwachs etc. passiert, die Stadt nicht mehr besucht wurde, verschiebt das System den Spieler an den Rand und eine Münz-Provinz entsteht. Der Kartenscann wie er früher lief, läuft so nicht mehr.
Da gab es vor nicht all zu langer Zeit eine Umstellung. Ergo, eine Stadt, die z.B. 12 Wochen nicht besucht wurde, nichts an zu-wachs dazu kam, wird am Tag X verschoben. Ich meine im EN Forum gelesen zu haben, dass es sich hierbei um 12 Wochen handelt. Wenn Spieler X an einem Mittwoch vor 12 Wochen also das letzte mal seine Stadt besucht hat, dann wird sie verschoben wenn die Zeit abgelaufen ist (nach Kapitel 3 oder wenn gepayt). Gelöscht wird sie bereits vorher (wenn vor Kapitel 3 und nicht mehr besucht, ausgebaut, bzw. gespielt wird).

PS.:
Du kannst oder man kann also auch an einem Mittwoch, Donnerstag oder Freitag verschoben werden. Sogar an einem Sonntag. Ist die Zeit abgelaufen, so verschiebt oder löscht das System.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
man lebt und lernt - danke @AngelOfDead
Für was, du hast es doch selbst gesehen, dass dies an jedem Tag passieren kann. Das verhält sich wie mit den % Angeboten etc. Da läuft eine Uhr, ist die abgelaufen, so wird das System aktiv. ;-) Ein Kartenscanner läuft zwar dennoch aber der läuft heute nach einem ganz anderem Schema ab, wie noch vor 4 Jahren. Wie gesagt, ich meine es im EN Forum gelesen zu haben, denn da stellte dies ebenfalls ein Spieler fest und ein Mod. war so frei und erklärte es ziemlich genau.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Geloeschtes Mitglied8712 den Bug hatte ich auch schon beschrieben. Wurde vermutlich nicht wahrgenommen hier?
Nur neu laden hilft dann.

Ich habe 5 Geisterstädte in meiner Umgebung, die ab und zu die "schönsten Effekte" bringen. Sie sind mir und einem Mod namentlich bekannt, aber es tut sich nichts bei ihnen. Ein gutes halbes Jahr kenne ich sie schon. Mit dem Verschieben nach 6 Wochen inaktiv klappt dann wohl nicht so zuverlässig. Aber stört nun auch nicht gravierend. Da hätte ich andere triviale Bugs lieber gefixt.
 

Thuncal

Blühendes Blatt
Ich spiele seit 2015 Elvenar. Wann auch immer die Goldminen kamen ich habe noch nie eine gesehen und meine Nachbarn kenne ich zu 80% seit Jahren. Es ist schade wenn ihr Probleme mit dem sortieren auf der Karte habt. Da ihr aber nur wenige in diesem Thread seit könnte es da vllt. sein das es doch ganz gut funktioniert weil sonst keiner darauf hinweist? Ich wünsche euch viel Erfolg das ihr eine gute Nachbarschaft bekommt.

Gruß
 

Pukka

Geist des Blattes
selbst die *Komplette Idiotie* versetzt keinen aktiven spieler nach außen (hoffe ich jedenfalls inständig)
 

Neris

In einem Kokon
ich wurde umgesetzt als auf dieser Diagonalen die nächstgelegene Stadt zur Goldmine wurde

ich hab heute beim Scout-Senden bemerkt, dass viele Städte 1 Ring weiter keine Wappen mehr haben..
ich ahnte es schon
beim Weiterscrollen kamen dann die toten Flächen

diesmal ist es der Osten, der zum Rand gehört und vermutlich jetzt laufend näher rückt..
ochnee, nicht schon wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
es war jetzt ja ein 3/4 Jahr gut und vermutlich dauert es noch 1/4 Jahr bis es mich erreicht
aber schön ist was anderes...
dabei fühle ich mich hier echt wohl, da ich gut zurückpoliert werde, die Nachbarn nicht alle klein sind, die meisten mich also erreicht haben
also: die Wüste im Osten kann gerne weg bleiben!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei mir schreitet die Leere jetzt schnell voran.
Heute hat die Leere auf meiner Diagonale den "grünen Bereich" der entdeckten Provinzen erreicht.

Stand heute:
136 Goldminen
10 "Zombies". Das sind Städte, die sich nicht wie die anderen normal polieren lassen
206 Nachbarn, davon ca. 60 aktiv.

Handel: nur noch 5 Seiten Angebote an Standardgütern
 

Elwetritsch 123

Blühendes Blatt
Habe am 21.6.22 hier geschrieben, dass ich 96 Münzruinen habe in Elcy...........ich stehe da immer noch, wurde nicht versetzt und habe heute gezählt 177 Münzruinen....es ist wirklich sehr frustrierend, auf dieses "System" der Versetzung zu warten.....was muss man machen, dass es endlich was wird?
Habe auch keine Lust ständig dem Support zu schreiben und auf die Nerven zu gehen, die sowieso nichts ändern können. Ganz ehrlich, wenn ich nicht in so einer tollen GM wäre, hätte ich meine Stadt in Elcy schon längst auf Eis gelegt.
Was nützen mir die vielen Münzen die ich sammeln kann, wenn keine NBH zurück kommt?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe am 21.6.22 hier geschrieben, dass ich 96 Münzruinen habe in Elcy...........ich stehe da immer noch, wurde nicht versetzt und habe heute gezählt 177 Münzruinen....es ist wirklich sehr frustrierend, auf dieses "System" der Versetzung zu warten.....was muss man machen, dass es endlich was wird?
Habe auch keine Lust ständig dem Support zu schreiben und auf die Nerven zu gehen, die sowieso nichts ändern können. Ganz ehrlich, wenn ich nicht in so einer tollen GM wäre, hätte ich meine Stadt in Elcy schon längst auf Eis gelegt.
Was nützen mir die vielen Münzen die ich sammeln kann, wenn keine NBH zurück kommt?
...das liegt daran, daß deine Stadt genau auf der nördlichen Spitze des aktiven Bereichs liegt - also dem blödsten Standort schlechthin - da sind auch leider immer noch aktive Nachbarn mit den gleichen Bonusgütern südöstlich von dir - dir bleibt leider nichts anderes übrig, als zu hoffen, daß die Welt noch weiter schrumpft, sich also auch der nächste - dein - Ring auflöst...
 
Oben