• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Inaktive Spieler sollten entfernt werden,
...werden sie auch - aber das kann je nach Größe dauern (bei unserem verstorbenen Erz aus Elcy waren es knappe 3 Jahre - seine Stadt wurde aber zuvor schon "ausgelagert" (ich weiß aber nicht wann genau), d.h. sie ist von der Karte verschwunden, wir konnten ihn aber immer noch besuchen - jetzt ist er ganz weg) und dann sind die dann halt nicht unbedingt komplett inaktiv (also vielleicht auf einer anderen Welt noch aktiv - das sehen wir aber nicht)...manche Spieler machen lange Pausen (z.B. Endgamer die auf das neue Kapitel warten) - die kannst du nicht einfach raus nehmen - manchmal kucken die auch sporadisch ins Spiel, machen aber nicht wirklich was...(mich poliert fast täglich ein Nachbar, bei dem ENDE im Stadtnamen steht)...

...(ein ebenfalls Ende letzten Jahres verstorbener Mitspieler in Fely wurde mittlerweile auch ausgelagert - der war sehr groß, wird immer noch in den Top100 der Rangliste geführt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Rein so vom logischen her würde ich sagen, dass kleine Spieler "einfacher" zu versetzen sind, da ja die Anforderungen an die Karte geringer sind. Findet sich wohl eher ein Platz.
Und wo willste denn die GM-Grenze machen? 1 Spieler, 2 Spieler, 3 Spieler? Oder 10? Warum sollte man das irgendwie beschränken?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Rein so vom logischen her würde ich sagen, dass kleine Spieler "einfacher" zu versetzen sind, da ja die Anforderungen an die Karte geringer sind. Findet sich wohl eher ein Platz.
Und wo willste denn die GM-Grenze machen? 1 Spieler, 2 Spieler, 3 Spieler? Oder 10? Warum sollte man das irgendwie beschränken?
...nein - der Kartenaufbau ist ja für alle gleich - deine eroberten Provinzen nimmst du ja quasi immer mit - es ändern sich nur die Nachbarn...es geht einfach nur von außen nach innen, je nach passendem Platz mit den entsprechenden Bonusgütern...
 

Neris

In einem Kokon
ich hab eine neue Stadt angefangen mit einem neuen Acc und bin in Kapitel III: ich kann weder Turnier noch Turm
es gibt keine Schleifenquests, also permanent zu wenig Münzen
meine kleinen Mini-Angebote im Markt mit 2 Sternen werden evtl. abends von einem "Großen" angenommen, den noch nicht erreicht habe:
die Zeit bis dahin kann ich nichts machen, außer Häuser und Werkis absammeln: der Ausbau stockt, die Forschung stockt
teilweise sammeln sich die WP in der Leiste über 10...

aber ohne Turm und Turnier gehe ich doch auch jetzt noch nicht in eine Gemeinschaft?

wäre ich absoluter Anfänger wäre ich schon in tote oder 1-Mann-Gemeinschaften gesteckt worden, wenn ich einfach geklickt hätte
würde ich mir was suchen wollen, steht doch meist da, was man im Turnier und Turm erwartet: ich kann aber noch nix..
das geht erst in Kapitel IV und V
wie denn bitte sollte sich dann ein Anfänger in einer völlig toten Umgebung bewähren?
zum Glück ist die Umgebung nicht tot, nur geben auch nur wenige NBH, aber ich hoffe, sie handeln mit mir..
wie soll das sonst weitergehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
?? Schrieb ich jetzt etwas anderes??
...wie definierst du
Anforderungen an die Karte
???

...die Nachbarn sind beim Umzug eher unrelevant - das System berücksichtigt nur deine Position hinsichtlich des Provinzenmusters...

aber ohne Turm und Turnier gehe ich doch auch jetzt noch nicht in eine Gemeinschaft?
wieso nicht? - in meinen Gemeinschaften nehmen wir nach wie vor auch Anfänger auf...die richtigen Anfänger wissen doch gar nicht, was das ist, wieso soll sie das dann von einem Gemeinschaftsbeitritt abhalten? - was eine Gemeinschaft tatsächlich erwartet, bestimmt immer der Erz - also versteif dich nicht auf das, was so in ner Gildenbeschreibung drin steht - die Texte sind oft Jahre alt - Kommunikation hilft hier immer weiter - wer kommuniziert, wird eigentlich meist gerne genommen - egal wie groß er/sie ist...Vorsicht ist dagegen bei "offenen" Gemeinschaften geboten, denn da tummelt sich dann tatsächlich alles Mögliche - also sowohl Eintagsfliegen als auch Leute, die nie was zu sagen haben und dementsprechend auch nicht helfen...

...einigen Anfängern muss man auch erst "beibringen" in der Gemeinschaft zu polieren - nur weil es verschiedene Möglichkeiten im Spiel gibt, weiter zu kommen, heißt das nicht, daß diese auch genutzt werden - manche polieren nie in der Nachbarschaft und gehen auch nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Das die Nachbarn sich ändern dürfte klar sein (darum geht´s ja und daran merkt man´s), wenn ich jetzt von den Bäumen absehe bleiben da wohl noch die Bonusgüter... Wobei dieser Umstand eben die Karte ausmacht (Anforderungen an die Karte eben), da Nachbarn gelöscht werden können, Bonusgüterkarte bleibt gleich.

Aber sicher, wenn jemand nicht ganz versteht ja nicht einfach auch erklären oder nachfragen, erstmal pauschal "nein" sagen, ist immer gut :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

und wenn man Mitten im Gewusel ist, gibt es noch wahnsinnig viele inaktive Acc. Wäre es da nicht effektiver auch mal darüber nachzudenken, dass Spieler Stufe 1-3 sich erst mal irgendwo "bewähren" sollten und ab Kapitel 5 (wo sie ja dann einer Gilde beitreten können) erst umzusetzen? Da es so viele Ein-Mann/Frau-Gilden gibt, sollte auch da mal "aufgeräumt" werden 50 Seiten mit 1-Member-Gilden finde ich echt überzogen, aber um die Spielerzahl hoch zu halten, wird das wohl geduldet. Inaktive Spieler sollten entfernt werden, dadurch bleibt auch mehr Platz für Neue und die Werbung kann sich Inno auch sparen - alles geht nur noch auf Kommerz und Langzeitspieler haben irgendwann die Nase komplett voll und gehen zu den Lan-Spielen wieder zurück! Da kauf ich was und kann spielen - ohne Werbung!

So kleine Gemeinschaften sind meistens pausierende Spieler. Die möchten sich auch selten andren GMs anschließen, erfahrungsgemäß.
Weil sie nicht eingeladen werden wollen, gründen sie ihre eigenen Gemeinschaften. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Karte ist relativ einfach aufgebaut - nach einem festen Schema, welches sich ständig wiederholt - es gibt 9 verschiedene Positionen (Bonusgutkonstellationen) - um diese geht es beim Umzug (wenn auf einem inneren Ring eine bestimmte Position frei wird, wird sie mit jemandem (Aktiven) mit der gleichen Konstellation aus dem äußersten Ring besetzt) - mehr ist es nicht...alles andere ist unrelevant...
 

Monstermaus65

Pflänzchen
So kleine Gemeinschaften sind meistens pausierende Spieler. Die möchten sich auch selten andren GMs anschließen, erfahrungsgemäß.
Weil sie nicht eingeladen werden wollen, gründen sie ihre eigenen Gemeinschaften.

oder eben weil sie nicht wissen, dass sie sich im Forum anmelden müssen, um sich unter den Gildengesuchen eine herauszupicken.
da liegt meiner Meinung nach der Fehler im System. um zu Bauen, braucht man den Baumeister - dahin wird man durch Inno im Turorial geführt, Forschungsbaum und AW auch - nur dann heißt es gründe eine Gilde oder tritt einer bei..... nur ingame kann man so nicht ersehen, welcher Gilde man wie beitreten kann. Da fehlt der Button. Von daher gründen viele ihre eigene Gilde und hören dann auf, weil eben kein vorankommen. Anstelle, dass man sagt: erst mal bis Kapitel 10 gilt nur in eine aktive Gilde unterzukommen und erst dann, weil dann ist auch ersichtlich was Gilde bedeutet, eine eigene GM zu gründen. Dieses 1-Mann/Frau/dingengesbumens sind verlorene Plätze und gefrustete Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...manchen reicht sowas einfach - meine vorhin erwähnte Ex-Gilde mit dem verstorbenen Erz ist eine offene Gilde (wir haben über einen dort geparkten Nebenaccount noch Zugriff) - etwa 4/5 der Spieler sind inaktiv - ein paar Kleine spielen aber täglich und wurden schon mehrfach eingeladen (über Chat und PN) sich einer größeren bzw. aktiveren Gilde anzuschließen - die wollen das aber nicht - die machen ihr eigenes Ding und profitieren aber von den bereits erspielten Vorteilen der Gemeinschaft (deshalb haben wir die Gilde nicht aufgelöst, sondern sind mit den aktiven Mitspielern in eine andere Gilde gegangen)...wir könnten zwar die Inaktiven raus werfen - aber das sind ein paar mehr Spieler, die die Kleinen polieren können - so lange noch 2-3 Plätze frei sind, passt das so ganz gut...

...natürlich macht es wenig Sinn, eine eigene Gemeinschaft zu gründen, wenn man noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat - man hat ja dann niemanden, den man fragen kann/der einem hilft - aber verbieten/abschaffen sollte man das mMn trotzdem nicht - Spieler, die nur ab und zu mal daddeln sind jetzt auch nicht unbedingt in einer größeren Gemeinschaft gut aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

So kleine Gemeinschaften sind meistens pausierende Spieler. Die möchten sich auch selten andren GMs anschließen, erfahrungsgemäß.
Weil sie nicht eingeladen werden wollen, gründen sie ihre eigenen Gemeinschaften.

oder eben weil sie nicht wissen, dass sie sich im Forum anmelden müssen, um sich unter den Gildengesuchen eine herauszupicken.
da liegt meiner Meinung nach der Fehler im System. um zu Bauen, braucht man den Baumeister - dahin wird man durch Inno im Turorial geführt, Forschungsbaum und AW auch - nur dann heißt es gründe eine Gilde oder tritt einer bei..... nur ingame kann man so nicht ersehen, welcher Gilde man wie beitreten kann. Da fehlt der Button. Von daher gründen viele ihre eigene Gilde und hören dann auf, weil eben kein vorankommen. Anstelle, dass man sagt: erst mal bis Kapitel 10 gilt nur in eine aktive Gilde unterzukommen und erst dann, weil dann ist auch ersichtlich was Gilde bedeutet, eine eigene GM zu gründen. Dieses 1-Mann/Frau/dingengesbumens sind verlorene Plätze und gefrustete Spieler.

Das stimmt auf jeden Fall. Es ist leider in vielen Spielen so, dass Gildengründung zu einfach ist.
 

Neris

In einem Kokon
,,,,

oder eben weil sie nicht wissen, dass sie sich im Forum anmelden müssen, um sich unter den Gildengesuchen eine herauszupicken.
da liegt meiner Meinung nach der Fehler im System. um zu Bauen, braucht man den Baumeister - dahin wird man durch Inno im Turorial geführt, Forschungsbaum und AW auch - nur dann heißt es gründe eine Gilde oder tritt einer bei..... nur ingame kann man so nicht ersehen, welcher Gilde man wie beitreten kann. Da fehlt der Button. Von daher gründen viele ihre eigene Gilde und hören dann auf, weil eben kein vorankommen. Anstelle, dass man sagt: erst mal bis Kapitel 10 gilt nur in eine aktive Gilde unterzukommen und erst dann, weil dann ist auch ersichtlich was Gilde bedeutet, eine eigene GM zu gründen. Dieses 1-Mann/Frau/dingengesbumens sind verlorene Plätze und gefrustete Spieler.
ganz so ist es nicht, aber als Anfänger weiß man nicht genug:

Screenshot_828.png


was passiert, wenn man "beitreten" klickt weiß ich nicht, evtl. wird die erste Gemeinschaft aus dem "Angebot" genommen:

Screenshot_829.png
Screenshot_830.png


wie man sieht, werden mir hauptsächlich 1-Mann-Gilden angeboten, bis Seite 10 hab ich nicht mal geguckt...
allerdings weiß ich auch nicht, wie das im Spiel besser gemacht werden könnte
aber wird ein Anfänger dort glücklich? doch eher nicht, oder?
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
was passiert, wenn man "beitreten" klickt weiß ich nicht, evtl. wird die erste Gemeinschaft aus dem "Angebot" genommen:
entweder geht dann eine Bewerbung an die entsprechende Gilde ( wenn auf geschlossen steht ), oder du landest direkt in der Gemeinschaft wenn diese offen ist.
Und ja ich gebe dir recht, ich finde diese Sache für Anfänger auch eher unglücklich

So kleine Gemeinschaften sind meistens pausierende Spieler. Die möchten sich auch selten andren GMs anschließen, erfahrungsgemäß.
Weil sie nicht eingeladen werden wollen, gründen sie ihre eigenen Gemeinschaften.
Nicht unbedingt, es gibt auch Spieler die sich gefunden haben und völlig damit konform gehen dass sie in Ruhe ihre Stadt bauen können und nicht den Fokus auf höher, weiter, schneller gelegt haben und mit den erspielbaren Dingen in Turm und Turnier zufrieden sind.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe eure Beiträge mal in ein passenderes Thema verschoben. So kommt das Feedback nämlich auch an, wenn man seinen Post in ein Thema setzt, welches genau das gewünschte schon behandelt.
Und ich wundere mich, wieso ich in "meinem" Thread so viele Posts finde, die ich noch nicht kenne und in der Glocke ist nichts zu sehen davon.

Was sich mir nicht erschließt: was haben Beiträge über kleine Gilden und den neuen Forschungsbaum mit einem Thread über eine wachsende Anzahl von Goldminen in der Umgebung zu tun?
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Gibt es da etwa Zusammenhänge, die wir noch nicht sehen? Oder ist es nur verrutscht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich würde mal sagen der Grund liegt im Anfang der Diskussion (Post#197 in diesem Thread) bei der es um einen Beitrag ging, der auch die Goldgruben Anzahl in der Nachbarschaft betraf. Daraus entwickelte sich dann die Diskussion um 1-Mann Gilden u.s.w. .
Man könnte die Beiträge natürlich auch noch weiter aufspalten, aber dann wäre die Nachverfolgbarkeit nicht mehr so gegeben.

Daher wird Tacheless einfach die ganze Diskussion von einem Thread wo sie inhaltlich gar nicht passte in einen etwas passenderen verschoben haben, um das Feedback auch wiederzufinden und weiterleiten zu können :)
 
Oben