• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ForgeS44

Meister der Magie
Discord mal angeschaut sieht es zumindest nicht nach reinen Chat aus. Erster Screenshot?
1694455024657.png

(21 Antworten auf ein Thema zu Zwergen)

Auch Blick auf 'Rise of Cultures' sehe ich dort auf die Schnelle nichts wo ein User einen abgetrennten Thread erstellen kann.
Das scheint hier löblicher, Forum-ähnlicher. Erste Suche auch erfolgreich (rechts).

Frage natürlich wozu das Ganze..
 

Andschana

Kluger Baumeister
Tacheless warum will Inno denn unbedingt auf DC umsteigen? Da muss es ja einen triftigen Grund für den Betreiber geben.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Für mich ist Discord ebenfalls gestorben.

Wollte mich gerade anmelden aber das System verlangt von mir eine Verifizierung über Handynummer!

Nach Kontaktierung des Discord-Supports wurde mir folgendes mitgeteilt:

Ich habe das gerade mit meinem Team überprüft und bei der Überprüfung deines Accounts stellte sich heraus, dass das Erkennungssystem unseres Systems erfolgreich ausgelöst wurde. Wir werden die Anforderung der Telefonverifizierung für deinen Account nicht aufheben. Du wirst eine Telefonnummer für dein Discord-Konto registrieren müssen, um es weiterhin nutzen zu können.

Es ist möglich, dass unser System festgestellt hat, dass du einen VPN oder Proxy benutzt hast, der mit anderen schlechten Akteuren geteilt wurde, weshalb unser System deinen Account markiert hat. Aus Gründen des Datenschutzes können wir diesbezüglich leider keine Details preisgeben. Wenn du weiterhin versuchst die Verifizierung abzuschließen, teile mir bitte die Nummer mit, die du zu registrieren versuchst, damit ich das genauer überprüfen kann.

Bei Telefonnummern nur für Spiele Infos ist bei mir eine rote Linie überschritten!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
@ForgeS44 Das sind doch zwei verschiedene Threads auf deinem Bild.
Sag ich doch, nicht nur ein Chat, es gibt einzelne Threads anzulegen, auch von Usern. Gut.
Wohl ungewohnt wenn ich mal was lobendes schreibe. ;)

Frage noch, ob die einzelnen Themen Jahre bestehen bleiben. So gut wie in einem Forum kann man vermutlich nicht quer-verlinken/ -zitieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sag ich doch, nicht nur ein Chat, es gibt einzelne Threads anzulegen, auch von Usern. Gut.
Wohl ungewohnt wenn ich mal was lobendes schreibe. ;)

Frage noch, ob die einzelnen Themen Jahre bestehen bleiben. So gut wie in einem Forum kann man vermutlich nicht quer-verlinken/ -zitieren.
Ja, das war jetzt ungewohnt. :)

Wie lange die Themen bestehen bleiben, weiß ich nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass Discord die automatisch löscht. Demnach müsste man diese selbst löschen oder ein Moderator. Aber ich möchte mich darauf nicht festnageln lassen.

Und man kann auch bei Discord andere Bereiche/Threads/Chats verlinken. Habe ich bei der Ankündigung zum Update ja auch gemacht.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Tacheless warum will Inno denn unbedingt auf DC umsteigen? Da muss es ja einen triftigen Grund für den Betreiber geben.
Soweit ich weiss, gehört das Forum einem externen Betreiber. Möglicherweise ist Discord einfach billiger, oder zahlt sogar noch Geld pro Datensatz (unbelegte Behauptung)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

manchmal ist Schweigen besser, als jede unbelegte Behauptung...
 

Andschana

Kluger Baumeister
Man kann ja unten lesen, von welchem Betreiber das Forum ist.
Discord ist kostenlos, es sei denn, man möchte mehr Komfort, Werbung, Verkauf usw.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
bisher find ich das auf discord einfach nur gruselig unübersichtlich. Aber vielleicht schaffen es die "Offiziellen" ja da eines Tages Ordnung reinzubringen. Ich guck mir das mal ne Weile an, aber im Moment tendiere ich auch eher zu tschüss
 

Avenahar

Fili's Freude
Hier im Forum ist es als Außenstehender möglich herumzustöbern und sich ein Bild von dem Spiel und den Spielern zu machen. Soll heißen, ich muss nicht angemeldet sein, um Informationen zu bekommen. Nun mit Discort ist auch dieser letzte öffentliche Raum von Elvenar Geschichte. Man MUSS, egal wo, einen Account haben und persönliche Daten Preis geben, nur um sich einen Überblick verschaffen zu können. Braucht Ihr etwa mehr Statistik-Daten? Das ist ein Phänomen, dass ich nicht verstehe. Ich habe mir einen Discort-Account angelegt. Ich habe mich umgesehen, fand die Oberfläche lieblos und deprimierend (alles in schwarz) und vor allem störte mich, dass ich mich erst umsehen und mir eine Meinung bilden konnte, NACHDEM ich mich registriert habe.
Ich habe den Account nun wieder GELÖSCHT. Das ist mein Feedback im Discort und das mache ich hier öffentlich - auch für alle, die nicht angemeldet sind. :zunge_rausstrecken_elf:
Mich würde nun interessieren, ob mein Feedback, so wie hier, noch weiterhin sichtbar ist nur nicht mehr unter "Avenahar", sondern unter "Gelöschtes Mitglied". Ich kann ja nicht mehr nachgucken.
@Tacheless, kannst Du die Info bitte ermitteln, ob Posts von gelöschten Accounts noch weiterhin sichtbar blleiben?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hatte mir vor Zeiten einen Account für ein anderes Spiel erstellt, nie genutzt und dann vergessen. Den habe ich reaktiviert und werde mir das Ganze mal eine Weile anschauen.
Aber da ich noch nie chatten mochte, schätze ich, wird mein Account auch dieses Mal wieder in Vergessenheit geraten.
Foren mag ich lieber, deutlich lieber.
...und vermutlich unter einem anderen Namen - das könnte durchaus ein Problem werden - es gibt bestimmt einige Spieler, die schon seit langem einen Discord-Account haben - aber mit einer ganz anderen Identität - ich sagte ja bereits: viel Spaß dabei, heraus zu finden, wer sich da hinter all den neuen Namen verbirgt...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Für mich ist Discord ebenfalls gestorben.

Wollte mich gerade anmelden aber das System verlangt von mir eine Verifizierung über Handynummer!

Nach Kontaktierung des Supports wurde mir folgendes mitgeteilt:

Ich habe das gerade mit meinem Team überprüft und bei der Überprüfung deines Accounts stellte sich heraus, dass das Erkennungssystem unseres Systems erfolgreich ausgelöst wurde. Wir werden die Anforderung der Telefonverifizierung für deinen Account nicht aufheben. Du wirst eine Telefonnummer für dein Discord-Konto registrieren müssen, um es weiterhin nutzen zu können.

Es ist möglich, dass unser System festgestellt hat, dass du einen VPN oder Proxy benutzt hast, der mit anderen schlechten Akteuren geteilt wurde, weshalb unser System deinen Account markiert hat. Aus Gründen des Datenschutzes können wir diesbezüglich leider keine Details preisgeben. Wenn du weiterhin versuchst die Verifizierung abzuschließen, teile mir bitte die Nummer mit, die du zu registrieren versuchst, damit ich das genauer überprüfen kann.

Bei Telefonnummern nur für Spiele Infos ist bei mir eine rote Linie überschritten!:mad:
Über Browser geht es auch mit einer E-Mail über die App jedoch nicht. ^^
Die Telefonnummer hat dann nicht nur Discord, auch jene die für Nummern bezahlen. ;)
Ach ja und auslesen kann man die auch ganz ohne Probleme, frohes Klingeln dann .. .. Das wiederum ermöglichen aber die Browser, mit ihren Zusatz-Tools, welche mittlerweile Standard für fast alle Browser-Typen sind (Spitzenreiter derzeit Chrome).
Was ich dir damit sagen möchte ist keine Verschwörungstheorie oder sonst was, sondern ein Fakt sowie Tatsache.
Was viele im Spiel schon können/machen, geht da natürlich auch, nur mit dem Unterschied, dass ich da Personen-bezogene Daten auslesen kann. Ergo, IP, Standtort, ggf. Telefonnummern u.s.w. Die Welt ist ja eh schon gläsern, aber na ja.
Generell ist die Verlinkung direkt aus dem Spiel und demzufolge wäre es INNOs Aufgabe, hier darauf hinzuweisen, denn da werden jegliche Daten mit übertragen. Daten welche ich INNO gab, aber nicht dritt Anbietern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben