• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet elvenstats.com

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

mich würde mal interessieren, ob diese seite direkt von elvenar ist. Es ist kein impressum vorhanden das finde ich schon bedenklich. Mich würde hier einmal der datenschutz interessieren, da jeder spieler abrufbar ist.
 

DeletedUser

ok ich hab dazu kein Einverständnis gegeben für eine Veröffentlichung. Ich werde das mal rechtlich abklären lassen. Ohne impressum ist das glaub illegal
 

DeletedUser

Wenn die Seite das leistet, was sie behauptet, dann bin ich beeindruckt. Da steckt nicht nur ordentlich Hirnschmalz drin, wenn man die verschieden Welten ohne Dantenbank-Zugriff scannen und auswerten will, sondern für ein Hobby-Projekt auch ein ziemlicher Aufwand.

Und eine Baustelle, die zukünftige Leistungen ankündigt, darüber hinaus aber noch keinerlei Informationen/Inhalte liefert, braucht auch noch kein Impressum. Und sollte es eine Subdomain sein, deren Hauptdomain ein Impressum hat, dann ist es auch nicht nötig.
 

DeletedUser

Deswegen möchte ich trotzdem nicht, dass meine Daten ohne Einwilligung veröffentlicht werden. Schließlich ist kein Login erforderlich... idealer nährboden um Daten abzugreifen und viele verdienen dran....also Webefirmen willkommen in meinem Spam ordner... das geht gar nicht. Woher stammen die Daten?? Also wenn mein Name nicht aus der Liste verschwindet, lass ich meinen account löschen. Schließlich benutz ich meine Nick nicht nur bei Elvenar und möchte hier weiter anonym bleiben

upload_2018-3-14_21-18-24.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Ich finde die Seite gut.

Ähnliche Seiten erleichtern den Gemeinschaften in anderen Spielen das Zusammenspiel schon lange. Erfasst/veröffentlicht werden nur Daten, die für das Spiel relevant sind: Aktivität, Produktivität, spezielle Errungenschaften usw. Nichts, was den realen Menschen hinter dem Monitor ängstigen müsste.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Meine Aktivitäten bei Elvenar gehen niemanden etwas an. Wenn jemand das wissen möchte, kann er mich fragen.
Ich finde es gut, dass das geprüft wird. Alleine schon, dass es meinen Nick bei Elvenar gibt, muss niemandem ausserhalb der Spielwelt bekannt gemacht werden.
 

DeletedUser

Deswegen möchte ich trotzdem nicht, dass meine Daten ohne Einwilligung veröffentlicht werden.
Da steht halt dein Nick, so wie hier im Forum auch. Und letztlich gibt es nicht mehr zu sehen, als jeder beliebige Spieler innerhalb des Spieles über Rangliste, Spielersuche, etc. auch sehen kann. Aus dieser Perspektive sind deine Daten jetzt schon "veröffentlicht".
 

DeletedUser

Da steht halt dein Nick, so wie hier im Forum auch. Und letztlich gibt es nicht mehr zu sehen, als jeder beliebige Spieler innerhalb des Spieles über Rangliste, Spielersuche, etc. auch sehen kann. Aus dieser Perspektive sind deine Daten jetzt schon "veröffentlicht".

aber hier brauch ich einen login und alle daten sind nicht frei verfügbar. Hier weiss ich, dass meine Daten über die Spielemacher verwaltet werden, und alles seinen geregelten Gang läuft. Es hat keinen etwas anzugehen, wieviel Holz ich wann produziere... wer irgendwas wissen will, kann mich fragen. Auch meine Erweitungsquote... da sieht man, ok investiert viel und ist lukrativ. Was sollen andere mit diesem Fortschritt anfangen, die nicht an Profit interessiert sind. Wie naiv muss man sein, wer an die spielstände kommt, kommt auch an die Kontaktdaten und schon wirste verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elrondriel

Meister der Magie
Ein Impressum ist für diese Seite nicht notwendig, da sie nicht Deutschem Recht unterliegt. Ausserdem ist der Umgang mit unseren ohne unsere Einwilligung gesammelten, in die USA übertragenen und dann öffentlich zur Verfügung gestellten Daten ohnehin völlig unkontrolliert.
Die Art und Weise, wie die Daten gesammelt werden sind darüber hinaus ein klarer Verstoß gegen die Spielregeln. Auf Beta habe ich die Seite bereits dem Support gemeldet (hier laufen ja auch schon Aktivitäten Seitens Inno). Eine entsprechende Diskussion auf Beta läuft ebenfalls.

Meiner Meinung nach steht Inno in der Pflicht, solche Aktivitäten in der derzeitigen Form zu unterbinden. Sollte man sich darüber einig sein, dass dennoch ein wie auch immer gearteter Zugriff auf die Spielerdaten erlaubt sei und darüber hinaus der erzeugte Zusatztraffic von den Spielervern getragen werden kann, dann könnte man sich ja durchaus auf freiwilliger Basis dort anmelden. Aber so, wie es jetzt läuft, nämlich massenweises Datamining ohne Regulierung, geht gar nicht.
 

DeletedUser

wie gesagt es wird unterbunden oder ich bestehe auf die löschung des account

Du kannst es jetzt schon nicht verhindern. Wenn ich das wissen will, dann besuche ich deine Stadt, gebe sie bei ElvenArchitect ein, und bekomme eine schöne Übersicht.

das darfst du gerne aber du bist auch spiele-teilnehmer und hast den gleichen agbs zugestimmt wie ich und die über inno games... keine ahnung wer diese seite betreibt, inno ja wohl nicht.... du siehst aber nicht soviel wie auf dieser seite... ich denke halt dass wir hier echt verkauft wurden.. wer außer spieler selbst kann diese daten einsehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich würde schon gerne sehen ob es überhaupt funktioniert, denn da habe ich echt meine Zweifel. Und wenn die Scans tatsächlich taugen, dann hätte ich gerne jeden Tag eine Liste aller Wunder, die nur noch 5-10 WP benötigen, um eine Ausbaustufe zu vollenden. Das wäre meine Wunsch-Information... :D
 

DeletedUser

Na, wenn es gegen die großen Datenhaie Google und NSA mal auch so einen Protest geben würde, wie gegen so eine kleine Pupsseite, dann sähe die Welt schon besser aus.

Ich hoffe jedenfalls der Ersteller der Seite wird sie weiter fortführen können, denn es ist eine große Hilfe.

solange nur du betroffen bist, ist mir das egal;)

Ich würde schon gerne sehen ob es überhaupt funktioniert, denn da habe ich echt meine Zweifel. Und wenn die Scans tatsächlich taugen, dann hätte ich gerne jeden Tag eine Liste aller Wunder, die nur noch 5-10 WP benötigen, um eine Ausbaustufe zu vollenden. Das wäre meine Wunsch-Information... :D

also unsere gildeninfo stimmt schon mal nicht, finde ich aber auch ok... scheint der informant sein geld nicht wert zu sein
 

Elrondriel

Meister der Magie
ich denke halt dass wir hier echt verkauft wurden

Nur dass hier nicht gleich die große Panik ausbricht ;): Es gibt da keine direkte Verbindung zu Inno oder Inno hat da auch nichts "weitergegeben" und die Seite greift auch nicht auf irgendwelche internen Inno-Daten auf den Servern zu, die man als normaler Spieler nicht sehen könnte. Im Prinzip wird nichts anderes gemacht, was jeder registrierte Spieler auch mit "Zettel und Papier" machen könnte, nämlich Ranglisten lesen und Stadtlayouts ansehen. Nur, die Seite macht das automatisiert, regelmäßig und massenweise, vermutlich über Clickbots o.ä.
Das macht die ganze Sache aber nicht weniger schlimm. Wer seine Spieldaten nicht öffentlich aufbereitet haben will, hat das Recht dazu, dass es auch nicht gemacht wird. Mal sehen, was daraus wird ...
 

DeletedUser

Ich würde schon gerne sehen ob es überhaupt funktioniert, denn da habe ich echt meine Zweifel. Und wenn die Scans tatsächlich taugen, dann hätte ich gerne jeden Tag eine Liste aller Wunder, die nur noch 5-10 WP benötigen, um eine Ausbaustufe zu vollenden. Das wäre meine Wunsch-Information... :D

deswegen würde ich trotzdem nichts einzahlen für jemand den ich nicht kenne...

Nur dass hier nicht gleich die große Panik ausbricht ;): Es gibt da keine direkte Verbindung zu Inno oder Inno hat da auch nichts "weitergegeben" und die Seite greift auch nicht auf irgendwelche internen Inno-Daten auf den Servern zu, die man als normaler Spieler nicht sehen könnte. Im Prinzip wird nichts anderes gemacht, was jeder registrierte Spieler auch mit "Zettel und Papier" machen könnte, nämlich Ranglisten lesen und Stadtlayouts ansehen. Nur, die Seite macht das automatisiert, regelmäßig und massenweise, vermutlich über Clickbots o.ä.
Das macht die ganze Sache aber nicht weniger schlimm. Wer seine Spieldaten nicht öffentlich aufbereitet haben will, hat das Recht dazu, dass es auch nicht gemacht wird. Mal sehen, was daraus wird ...

irgendwo müssen die zahlen ja kommen, die sind ja nicht aus dem finger gesaugt.. ich habe die macher der seite angeschrieben dass ich auf die löschung bestehe... hier gehts ums prinzip kann ja nicht jeder machen was er will
 

DeletedUser143

Na, wenn es gegen die großen Datenhaie Google und NSA mal auch so einen Protest geben würde, wie gegen so eine kleine Pupsseite, dann sähe die Welt schon besser aus.

...aber erst nachdem man sich über Facebook hier ins Spiel eingeloggt hat, denn die passen ganz sicher gut auf die Daten auf und würden den Bezug zu den realen Daten, den sie im Gegensatz zu so einer kleinen nur spielbezogenen Seite haben, auch nie mißbrauchen.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben