• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet elvenstats.com

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

über facebook würd ich mich auch nicht einloggen.. kann jeder halten wie er will, ich will nicht, dass die daten von meinem account veröffentlicht werden. Zumindest auf einer seite, die nicht von inno kommt und keinen inno Login erfordern.

...aber erst nachdem man sich über Facebook hier ins Spiel eingeloggt hat, denn die passen ganz sicher gut auf die Daten auf und würden den Bezug zu den realen Daten, den sie im Gegensatz zu so einer kleinen nur spielbezogenen Seite haben, auch nie mißbrauchen.:p

wer sich über fb einloggt selber schuld... aber ich habe nur inno mein einverständnis erteilt und punkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Ich bin Erstaunt wie viel Halbwissen hier um Umlauf ist.......

Zu aller erst mal, ich bin mir fast sicher das dort weder Server Packete Abgefangen werden noch irgendwelche Daten sonst wie ausgelesen werden. Das ganze wäre zwar Technisch möglich aber einfach vom Aufwand her viel zu hoch.

Die Alternative die hier wohl Angewendet wird ist recht simple: Ein Bot der die Städte der Spieler anschaut, sie möglicherweise in ein Raster legt und Anhand von grösse erkennen kann welches Gebäude es ist. Vielleicht fährt er auch mit der Hand über die Gebäude und erkennt so was es ist und wie hoch es ist.

Mal im ernst Leute, dieser Bot weiss genau soviel von euch wie alle anderen Spieler........nämlich euren InGame Namen. Da werden weder IP, noch sonst was ausgelesen.

Gut finde ich es dennoch nicht !

Aber bitte hört doch auf solche Panik Mache zu Betreiben, wenn ihr von der Technischen Seite einfach mal keine Ahnung habt. Server Packte abzufangen und zu bearbeiten ist keine einfache Sache. Und Inno hat zwar kein Alcatraz um seine Server aber dennoch eine recht Stabile Verschlüsselung die man erst mal umgehen muss.

Das hier trotzdem mithilfe von Bots Daten ausgelesen werden, ist meiner Ansicht nach Verwerflich und man sollte die Seite Stoppen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier mal der aktuelle Stand: Die Webseite scheint unsere Spielbedingungen nicht klar zu brechen, aber da InnoGames nicht der Besitzer ist und nicht alle möglichen Aktionen von dieser Webseite kennt, können wir euch Spielern nicht raten, diese Seite zu benutzen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Die Alternative die hier wohl Angewendet wird ist recht simple: Ein Bot der die Städte der Spieler anschaut, sie möglicherweise in ein Raster legt und Anhand von grösse erkennen kann welches Gebäude es ist. Vielleicht fährt er auch mit der Hand über die Gebäude und erkennt so was es ist und wie hoch es ist.
jede menge Traffic ... und Inno muss ne neue Welt aufmachen... :confused:

Edit: wenn da wirklich ein Bot genutzt wird war es das schon :D in so gut wie allen Browsergames ist das nutzen von Zusatzprogrammen (zB Bots) verboten.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Hier mal der aktuelle Stand: Die Webseite scheint unsere Spielbedingungen nicht klar zu brechen, ...

"Scheint" ... "nicht klar" - hört sich an wie "ein bischen schwanger" ;). Das wäre ja jetzt mal im Detail interessant, in wie fern hier nicht eindeutig §5 der Spielregeln sowie §11.1 und 11.3 der AGB verletzt werden. Wenn diese Seite hiermit durchkommt, eröffnet das ja mal ganz neue Möglichkeiten.

... aber da InnoGames nicht der Besitzer ist und nicht alle möglichen Aktionen von dieser Webseite kennt, können wir euch Spielern nicht raten, diese Seite zu benutzen.

Ihr kennt nicht alle Aktionen, aber die Spielregeln sind schon mal im grünen Bereich o_O ? Hmm ? Beim Benutzen der Seite fließen nur die Üblichen Informationen an Google Analytics, DoubleClick, AdClick ... halt das Übliche. Mit anderen Worten, man könnte auch eine kommerziellen Hintergrund unterstellen.

Natürlich. Ist es hier auch. Deswegen kann man aber jemanden außerhalb des Spiel schlecht belangen.
Braucht man auch gar nicht. Für den Betrieb der Seite werden Accounts benötigt, somit ist bei Verstoß gegen die Spielregeln der Account sperrbar und der User zu ermahnen. Werden trotzdem weiterhin Accounts zu diesem Zweck erstellt, kann man im weitesten Sinne kriminelle Energie unterstellen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Elvenar ist ein Spiel, dass uns allen viel Spaß macht aber Statistiken haben für mich absolut nichts mehr mit Spiel-Spaß zu tun.

Die meisten werden wohl 1 x reinschauen, ist mal ganz lustig aber sonst weiter nix. Der Spieler, dem der Spaß am wichtigsten ist, wird sich nicht mit einer seeehr langsam ladenden Seite befassen um Statistiken zu lesen. Für mich muss es so eine Seite nicht geben und ich würde es begrüßen, wenn sie dorthin verschwindet, wo sie hergekommen ist - wo auch immer das sein mag.
 

DeletedUser8487

Ich würde es sehr schade finden, wenn diese Seite nicht mehr existieren würde. Viele nützliche Statistiken und die Import-Funktion von Städten macht es viel einfacher Neulingen Städtelayouts zu basteln. Der Gemeinschaft tut es sicherlich auch gut, eine Übersicht über die Güterproduktionen und andere Sachen zu haben.

Ich habe schon lange auf so eine Seite gewartet! Ich spiele ein Spiel gerne effektiv und nicht larifari vor mich hin.
 

DeletedUser12270

solche seiten gibts für grepolis schon lange wo man alles checken kann. hier ists top seine stadt flott in den architekten zu laden um sie zu optimieren was meines erachtens hier unerlässlich ist wegen dem platzmangel.
 

black-night

Schüler der Feen
"Scheint" ... "nicht klar" - hört sich an wie "ein bischen schwanger" ;). Das wäre ja jetzt mal im Detail interessant, in wie fern hier nicht eindeutig §5 der Spielregeln sowie §11.1 und 11.3 der AGB verletzt werden. Wenn diese Seite hiermit durchkommt, eröffnet das ja mal ganz neue Möglichkeiten.

Die Seite kann die Spielregeln nicht verletzen, da die Seite ja nicht Spielt. Die Daten auf der Seite werden über Spielaccounts gesammelt. Diese Accounts könnten jetzt gegen die Regeln verstoßen. Da das Auslesen der Informationen, die Inno Server nicht besonders zu belasten scheint ergibt sich da die Aussage,

Beim Benutzen der Seite fließen nur die Üblichen Informationen an Google Analytics, DoubleClick, AdClick ... halt das Übliche. Mit anderen Worten, man könnte auch eine kommerziellen Hintergrund unterstellen.
Also zur Zeit enthält die Seite kein DoubleClick und kein AdClick oder sonstige Werbung. Das einzige ist Google Analytics. Damit verdient man aber kein Geld.


Was ich irgendwie gar nicht verstehen kann, sind die Leute mit ihrem egozentrisch Weltbild. Ich brauche das nicht, also ganz schnell wieder weg damit.

Ich weiß das sich einige solche Statistiken wünschen, da Inno sowas aber nicht im Spiel einbauen möchte, bzw. die Entwickler dafür keine Zeit haben, ist so eine externe Seite doch optimal. Kostet die Entwickler keine Zeit, wer sich nicht dafür interessiert, wird damit auch nicht belästigt.
 

DeletedUser5755

find´ die seite gut :)
und anscheinend sind die us daten ja auch schon über fast 4 monate analysiert.
von daher dürfte inno da wenig einfluss nehmen können.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was ich irgendwie gar nicht verstehen kann, sind die Leute mit ihrem egozentrisch Weltbild. Ich brauche das nicht, also ganz schnell wieder weg damit
... oder aber, ich finde das toll und kann es gebrauchen also muss es bleiben?
Nur weil jemand eine andere Meinung hat, muss man ihn nicht ins schlechte Licht rücken. Jede Meinung sollte hier toleriert werden. Dir und anderen gefällt Elvenstats. Gut! Anderen und mir gefällt es nicht. Auch gut!
 

Elrondriel

Meister der Magie
Was ich irgendwie gar nicht verstehen kann, sind die Leute mit ihrem egozentrisch Weltbild. Ich brauche das nicht, also ganz schnell wieder weg damit.

Macht ja nichts und brauchst du ja auch gar nicht zu verstehen, sondern lediglich akeptieren, dass es so ist. Und, wenn ich das mal mit deinen Worten so wiedergebe, habe ich sehr gerne und intensiv ein "egozentrisches Weltbild", wenn es um meine Daten geht, die ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung für was auch immer benutzt werden sollen. Dass hier der Tenor dahin geht, dass etwas weg müsste, weil man es nicht braucht, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Es geht darum, dass wer es nicht möchte, nicht zum Mitmachen gezwungen wird - was aktuell der Fall ist und auch darum, dass hier die (unsere !) Spielregeln gebrochen werden, was man ja nicht so ohne weiteres hinnehmen muss. Wenn Inno jetzt hier eine weitere Grauzone eröffnet, ist das halt so.

Nur zur allgemeinen Info: die effizientesten Ergebnisse erzielt Werbung da, wo man (noch) nichts davon sieht. Und "Geld verdienen" und eine kommerzielle Ausrichtung sind zwei Paar Schuhe.
 

Sagidariol

Kompassrose
Super!
Also das Feature, meine Stadt automatisch in den Elvenarchitect zu laden, finde ich genial (wollte schon sagen "unbezahlbar" - aber zahlen würde ich wohl doch nicht dafür:D). Ich hatte den Elvenarchitect schon aufgegeben, weil mir das zu viel Arbeit war.
Also hoffe ich sehr auf den Fortbestand der Site.:)

Ich bin auch sehr um den Schutz meiner Daten besorgt, aber was diesbezüglich hier geäußert wird, geht doch wohl etwas an der Realität vorbei:
idealer nährboden um Daten abzugreifen und viele verdienen dran....also Webefirmen willkommen in meinem Spam ordner...
Auf der Site wirst du deine Email-Adresse nicht finden. Wenn die genauso anfängt, wie dein Nick, bist du selbst Schuld. - Ansonsten brauchst du dir wegen dieser Site keine Gedanken um deinen Spam-Ordner zu machen. Vor allem aber:
Alleine schon, dass es meinen Nick bei Elvenar gibt, muss niemandem ausserhalb der Spielwelt bekannt gemacht werden.
Hallo? Ihr seid mit Euren Nicks hier im Forum unterwegs, und das Forum ist sehr viel prominenter und zugänglicher, als diese kleine neue Site. Hier kann auch jeder lesen, ohne sich anzumelden. Glaubt ihr, ihr könntet euch hier vor Google u.a. verstecken??:rolleyes:
jede menge Traffic ... und Inno muss ne neue Welt aufmachen... :confused:
Würde ich gelten lassen, wenn jemandem auffällt, dass die Server jetzt immer Sonntag morgens in die Knie gehen. Bitte um Nachricht.

die effizientesten Ergebnisse erzielt Werbung da, wo man (noch) nichts davon sieht. Und "Geld verdienen" und eine kommerzielle Ausrichtung sind zwei Paar Schuhe.
Hast du dir jetzt schon was gekauft, weil du dir diese Website mit der unsichtbaren Werbung angeguckt hast?:confused:
Oder meinst du die Internetwerbung wird jetzt noch unwiderstehlicher auf dich zugeschnitten, weil man so einfach sehen kann, wie du dein Städtchen gebaut hast?o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Sorry, dass ich den Aufreger hier mal rüde unterbreche, aber manchmal juckt es mich, ein vollkommen gemein gemeintes Mimimi in den Raum zu werfen. Meint Ihr nicht, es gibt Wichtigeres, wovor wir wirklich erschrecken sollten? Sterben des Regenwalds, Löcher in der Ozonschicht, Hunger und Seuchen ...





Na, alles wieder im Lot?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Hast du dir jetzt schon was gekauft, weil du dir die diese Website mit der unsichtbaren Werbung angeguckt hast?:confused:
Oder meinst du die Internetwerbung wird jetzt noch unwiderstehlicher auf dich zugeschnitten, weil man so einfach sehen kann, wie du dein Städtchen gebaut hast?o_O?

Vielleicht hab ich das, du vielleicht auch ... wer weiß das schon ;) ? Der Zusammenhang oben war aber ein ganz anderer. Genausowenig, wie hier nirgendwo ein direkter Zusammenhang zwischen Werbung und den "geklauten" Daten hergestellt wurde. Den Kontext hast du ins Spiel gebracht, der ursprüngliche war ein anderer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben