Woher soll der Computer wissen, wann Du fertig bist mit lesen, sofern Du das nicht irgendwie äußerst? Und solange Elvenar bei Dir noch nicht sprachgesteuert funktioniert, ist die Eingabe per Tastatur oder Maus die einzige Möglichkeit, den Vorgang als abgeschlossen zu kennzeichnen.
Mit einer Sprachsteuerung hättest vermutlich auszusetzen, dass Du zu oft reden müsstest.
Der braucht das gar nicht wissen.
Der kann implizit davon ausgehen, dass ich das längst weiß!
Bei der fraglichen Funktion handelt es sich nicht um ein Menü, wo Du eine oder mehrere Optionen auswählen könntest, sondern um ein Info-Fenster, das Dir lediglich die Information überbringt, was und wieviel davon Du gewonnen hast. Du bestätigst über die Schaltfläche Deine Zurkenntnisnahme.
UNd genau das ist es doch!
Das ist redundant.
Ich weiß doch, was und wieviel ich gewinne...
Ich kann es jederzeit in meinen Wundern und evos nachlesen...
es reicht die Information, dass ich eine NBH Kiste gezogen habe.
Das geschieht indem man oben rechts die Schöne Animation ansieht.
Wo man auch sieht ob man einen Zauber, ein Relikt oder WP gewonnen hat... Auch wieder redundant
In Anbetracht meiner Reliktanzahl von mehreren tausend pro Stck. ist diese Info auch überflüssig.
Auch mit einer Reliktquest ist es überflüssig... Denn in ihr sehe ich ja den Counter der gesammelten Relikte hochschießen, wenn ich sie einsammel. Wieder redundant!
In Abetracht dieser Redundanz ist es einfach zuviel noch eine weitere Bestätigungsabfrage der "Zurkenntnisnahme" zwangsweise zu verlangen.
Das ist pure Belästigung!
Auch im Turnier bestätige ich 2 mal die "Zurkenntnisnahme", dass ich folgende Belohnung als Preis bekomme...
Bevor ich ein weiteres 3tes und überflüssiges Mal bestätigen soll, dass ich die Belohnung erhalten habe.
Wie man im folgenden sieht:
...Mit "öffnen" bestätige ich, dass ich im Falle des Sieges 30 Pkte, 1 WP, 4 Relikte und 1 Vorratszauber gewinne
...Mit "Kämpfen" oder "Liefern" bestätige ich, dass ich im Falle des Sieges 30 Pkte, 1 WP, 4 Relikte und 1 Vorratszauber gewinne
...Mit "Großartig" bestätige ich 30 Pkte, 1 WP, 4 Relikte und 1 Vorratszauber zu gewinnen
Bereits 57 mal 6 Mal also 342 Mal habe ich das zuvor bestätigt
Also jetzt reichts mir mit der elenden Bestätigungshudelei!
Eine gewisse Redundanz ist ja ganz nett. Solange sie nicht stört! Diese stört aber den Spielablauf! Ist und bleibt vollkommen überflüssig.
Du kommst mir vor wie jemand, der einen Stein im Schuh hat, aber zu sehr in Eile ist, ihn einfach rauszukippen.
genau deshalb bin ich hier

Danke für dein Mitgefühl.
Diese Bestätigungsorgien stören mich schon lange an elvenar.
Mit dem Bau der Taverne läuft mein Fass einfach über!
Ich möchte endlich dafür werben, diesen Stein ein für allemal aus dem Schuh jedes Spielers zu entfernen!
Wer den Stein behalten mag, darf das gerne tun.
Ich wünsch uns Mitleidenden einfach eine Option, die uns dauerhaft von diesen Bestätigungen befreit.
P.S.: Windows gibts ja auch schon lange... Wieviele Jahre hat es gedauert, bis bei ähnlichen Hinweisfeldern die Option hinzukam: "Diesen Hinweis in Zukunft nicht mehr anzeigen"...
Ich denke elvenar mit unter 10 Jahren Alter ist da noch ganz gut in der timeline.
Es wäre allerdings schön, wenn das jetzt endlich Einzug findet