• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Benutzeroberfläche Entfernung des Menüs mit "Großartig" Button

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nr.3 " Anzeige unter der oberen Leiste" läuft ja längst. Redundant zum Popup. Das kann gerne so bleiben. Doch bitte das Popup weg! :)
...da wird nur angezeigt, was man auch in dieser Leiste nachkucken kann - WPsegen (oder andere Segen), Truppen, Zauber, Runen, gewonnene Gebäude, etc. werden dort aber nicht angezeigt...

...Beispiel Handwerk - auch hier gibt es ein Bestätigungsfenster...
Anzeige5.png
...Harz und Schwaden werden angezeigt, die Zeitsegen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Es würde doch reichen, wenn man den Text im Button ändert und einfach nur OK einfügt. Damit wäre zwar der Button noch da, aber man muss nicht bei allem auch noch das "Großartig" von INNO bestätigen , selbst wenn der Spieler gegenteiliger Meinung ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es würde doch reichen, wenn man den Text im Button ändert und einfach nur OK einfügt. Damit wäre zwar der Button noch da, aber man muss nicht bei allem auch noch das "Großartig" von INNO bestätigen , selbst wenn der Spieler gegenteiliger Meinung ist.
...das ist aber nicht der "Sinn" dieser Idee...
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Romilly - stell Dir mal vor, ich sehe das in einigen Teilen anders... und Du darfst meine Anmerkung ruhig so stehen lassen, oder möchtest Du, dass ich künftig jede Deiner Anmerkungen mal gründlich unter die Lupe nehme! ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly - stell Dir mal vor, ich sehe das in einigen Teilen anders... und Du darfst meine Anmerkung ruhig so stehen lassen, oder möchtest Du, dass ich künftig jede Deiner Anmerkungen mal gründlich unter die Lupe nehme! ;)
...wenn es der Ausarbeitung einer Idee dient - warum nicht?...Dazu ist die Ideenschmiede eigentlich gedacht...
 

Sardukar

Ragnarok
Gerry warum eigentlich so Kompliziert?

Einfach einen Menüpunkt in den Einstellungen der alle pop up Meldungen blockiert (nicht einblendet)

So wie ich dich jetzt verstanden habe ist das eigentlich was du gerne haben willst das alle unnötigen Informationen dezidiert ausgeblendet werden können bzw. unterbunden werden können mittels einer Option im Einstellungsmenü.

Ist diese Annahme meinerseits Korrekt?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wäre es dann nicht vernünftiger die ganzen Meldungen als Nachrichten zu bekommen oder in der Glocke.

Hätte den Vorteil das man da auch nachsehen kann was man erhalten haben sollte und es gäbe keine Pop-Up's mehr die stören.

Gibt doch sowieso Benachrichtigungen wenn die Zauberin mal am Sonntag wieder da ist mit neuen Zutaten oder wenn man vergessen hat die Tagesbelohnung der Saison zu holen, da käme es auf die eine oder andere Meldung auch nicht mehr an (meine Meinung).
 

Neris

In einem Kokon
mir ist eingefallen, dass ich diese Nachrichtenflut auch aus einem anderen Browserspiel kannte: dort musste man auch laufend Fenster wegklicken (stand nur nicht "großartig" drunter), was den Spielfluss erheblich störte

dort wurde quasi eine extra-Glocke oben in der Leiste angeschafft:
links konnte man alle Infos durchlesen, was man genau aus welchem Event bekommen hat..oder gleich alles löschen
und rechts waren die Infos bei denen man dann etwas aussuchen musste oder doch erst mal wieder zurückstellte (wie hier jetzt die Folianten)
für letzteres hat man in Elvenar ja dann schon eine Möglichkeit gefunden

aber für die Belohnungen wäre so eine "Glocke" in der jeweils einzelne Infos abgerufen werden könnten: z.B. Nachbarschaftshilfe Kistenbelohnung
ganz passend
allerdings gibt es in Elvenar viele solcher Fenster, wie man die dann zusammenfassen kann und muss, weiß ich jetzt auch nicht
denn diese Info-Boxen sind auch endlich und sie sind irgendwann voll
mal angenommen, es passen 30 Nachrichten rein und ich mache 30Provinzen käme dann evtl. eine Nachricht, dass ich entweder nachlesen kann oder löschen, was gesammelt wurde

wäre aber immer noch besser , als 30x vorher "großartig" zu klicken
 

tucki

Pflänzchen
ja, es wäre echt Großartig, die Buttons "Großartig" in den Einstellungen abschalten zu können - am besten mit einigen Auswahlmöglichkeiten (wie zB. für "Turm", "Turnier", "NBH" usw.).

Und die aufsteigenden Info-Blasen auch - am besten auch mit mehreren Auswahloptionen.
 

gergerw

Ragnarok
Nein, es wird keine Abstimmung geben. Wir verfolgen eure Ideen und hin und wieder werde ich diese, zusammengefasst, in einem meiner Feedbackberichte weiterleiten. Jedoch auch nur dann, wenn die mehrheitliche Stimmung in dem Thread der Idee positiv gegenüber steht.

Sehr schön!!!

...Also kommt und lasst positive Beiträge zurück! ;)

Vllt können wir ja bald die Popups entfernen???
 
Oben