• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Seeker5207

Meister der Magie
Feedback zum Event:

Positiv:
  • Aufgaben gut machbar
  • Portraitbild als Preis
  • 9 Artefakte waren zu schaffen
  • Möglichkeit des Artefakttausches gegen Blaupausen

Negativ:
  • Lava-Ei nur am ersten Tag
  • Tagespreise schlechter als Nebenpreise in den Kisten
  • Einheiten nicht mehr als Segen sondern direkt in der Kaserne, noch dazu so wenig dass es nicht mal einen Ausbildungsslot aufwiegt
  • Tagespreise auf Grund der Werte oft nicht mal nach Kapitelwechsel interessant
Fazit:
Standard-Event. Der Tagespreis auf den ich gehofft hatte (Lava-Ei) kam tatsächlich nur am ersten Tag - unzufrieden! Leider hatte ich wohl mit den Kisten auch so viel Pech, dass ich trotz optimalster (günstigster) Auswahl in zwei Städten nicht auf die zweite Grundplatte komme.
Den Phönix werde ich mir wohl aufstellen, ob er was im nächsten Event bringt wird sich zeigen.
Die Aufgaben sind klar eintönig, aber mich persönlich stört das wenig - denn Alternativen würden mir auch nicht einfallen :cool:

Ein Standard-Event eben, weder aufregend noch langweilig. Preise nehme ich mit. Jubelschreie löst es nicht aus.
 

Deleted User - 149950

Feedback zum Event Der Aufstieg des Phönixkults

Das Event war auch ohne Spoiler angenehm nebenbei zu spielen. Mit beiden Accounts (Zwerge und Händler) konnte ich ohne Probleme ohne Spoiler alle Quests lösen und das Ende erreichen. Mit dem kleinen Account war ich sogar schneller durch, da mich beim großen ein paar Quests ausgebremst haben und einige dadurch beim kleinen besser zum Turm- bzw. Turniertiming passten. Aber trotzdem war es bei beiden Accounts ohne Probleme möglich.
Beim kleinen Account bin auch auf Einheitengewinne gegangen und habe dementsprechend andere Kisten genommen, als beim großen Account, bei dem ich auf WPs gegangen bin. Der kleine Account konnte den Phönix auf Stufe 10 ausbauen und auch noch die zusätzliche 2. Grundplatte gewinnen, der große Account schaffte den Phönix leider nur bis Stufe 9 - die 33er und 64-er Kisten sind halt federntechnisch ungünstig, aber WP-technisch günstiger.

Den Phönix finde ich auch nicht schlecht, da sein Füttereffekt lange genug anhält um in zukünftigen Events Vorteile zu bringen. Ich hoffe nur, dass diese zusätzliche Eventwährung nicht von vornherein bei neuen Events mit eingerechnet wird!
Ansonsten mag ich die WPs, die er täglich abwirft und das Mana, was in den Endkapiteln ziemlich wertvoll ist.

Es wurden zwar wieder viele Relikte gefordert, aber mit Turnier oder Provinzen ist dies machbar gewesen. Beim Kleinen habe ich fast alle Relikte aus Provinzen geholt, beim Großen alle aus Turnieren.

Ich fand es wieder "kurios", dass die Nebengewinne in den Kisten (2x 10WP bzw. 1x 20WP) besser waren als der 10WP-Tagesgewinn. Aber daran gewöhnt man sich, ist ja bereits in den ganzen letzten Events so gewesen.

Die neue Questart "Einheitensegen benutzen" finde ich aktuell etwas problematisch. Wenn diese Questart jetzt häufiger kommt, wird man gezwungen, in den Events auf die Tage mit Einheitensegen zu gehen, da man die sonst nirgendwo erhalten kann. Und wenn man dann auch noch Pech beim Truhenlotto hat, ist das Event mit dieser Quest zu Ende, ohne das man eine Chance hat.

Fazit (tldr):
Für mich ein gelungenes Event, was nebenbei gut spielbar war und auch vom Hauptpreis her ok war.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich musste feststellen, dass die Quest
"Produziere Vorräte.
Gib 20 Wissenspunkte aus."
in dieser Reihenfolge gelöst, sofern den Kundschafter erforscht, um Platz für die WPs zu schaffen,
die Vorräte-Anforderung erhöht.
Sowas ist mir ja noch nicht untergekommen. ^^
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Auch für mich wieder ein zufriedenstellendes Event.
Mit zwei Städten (Kap 11 und Kap 3 / 4) alle Quests bequem geschafft, ohne großes Boostern, einfach nebenbei.
Dabei hat eine Stadt die 2. Grundplatte erhalten, der 2. fehlen in 3 Std 1 oder 2 Federn für das letzte Artefakt. In der kleinen Stadt wo die Federn fehlen, steht der Aschephoenix und ist etwa seit Hälfte des Events gefüttert (nicht früher wg Kapitelwechsel, wollte ihn gelevelt abholen)

Positiv:
- Wie üblich ganz nützlicher Beifang
- Jetzt Söldnertrupps als TP haben mir gut gefallen
- Artefakte gegen Blaupausen
- Für kleine Städte sind die Tagespreise teilweise sehr gut

Negativ:
- AW Tagespreis niedriger als Kisteninhalt
- Für große Städte sind die Tagespreise teilweise sehr schlecht
- Teilweise war es etwas Buggy - die Quest setze Einheitensegen ein hat bei mir die Söldner vom Tagespreis nicht gewertet.

Neutral:
- Das Avatarbild wird sicher bei einigen gut ankommen, kosmetisches ist ja immer beliebt. Für mich ein Nice To Have, ohne Freudensprünge auszulösen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Meine Kritikpunkte:

- Lava-Ei als Highlight wurde auf den ersten Tag geschoben, damit die Spieler nicht so viele davon gewinnen können. (Und ggf mehr Geld zum Eventstart ausgeben). Auf Beta kam das Ei erst später. Frustrierend! Ich habe trotzdem genug Eier gewonnen, aber diese “Idee” von Inno gefällt mir nicht.

- Quest am letzten Tag ungünstig (baue 2 Gebäude aus...), das kann durchaus länger dauern, wenn man keine Zeitbooster oder KR einsetzen will.

- Der Aschephönix gefällt mir optisch nicht und könnte, da er zur Phönix-Familie gehört, spannendere Werte haben... Der winzige Zugewinn an Eventwährung ist kaum der Rede wert.

- Der Avatar als letzter Meilenstein hat bei manchen Spielern in meiner GM für Empörung gesorgt. Mir persönlich ist er eher egal, die Göttin der Wünsche war auch nicht viel besser. Kann aber verstehen, dass einige davon enttäuscht sind.

Insgesamt, wie viele schon geschrieben haben, ein unaufregendes Standard-Event mit mehrheitlich gut lösbaren Quests.
 

Jirutsu

Noppenpilz
auch wenn ich fest der Überzeugung bin, dass bei spätestens 78 Eventwährung Schluss sein wird
Ich muss mich revidieren. Auch wenn mir von einigen Spielern versichert wurde, dass es heute, wie auf dem Beta-Server, noch einmal einen Einlogbonus gibt - Gab es natürlich nicht ;) wie @Tacheless ja anschaulich begründete) war nicht bei 78 Eventwährungen Schluss, sondern schon bei 72 :D Egal. Ich hätte ja welche kaufen können ... Ha Ha Ha ...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nur zur Klarstellung, auf Beta gab es am letzten Event-Tag (den Folgetag der letzten episodischen Aufgabe) keinen Einlog-Bonus und somit verhält es sich zwischen Beta und Live identisch, dass es heute keinen Einlog-Bonus gibt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nur zur Klarstellung, auf BEta gab es am letzten Event-Tag keinen Einlog-Bonus und somit verhält es sich zwischen Beta und Live identisch, dass es heute keinen Einlog-Bonus gab/gibt.
Wenn ich @Tacheless (und der "Ehren-"Garde) nicht mehr glauben kann, und jetzt auch nicht mehr den Spieler/Usern in diesem Forum und/oder im Spiel:
Einen Einlog-Bonus gibt es heute Nacht noch. ...
wen dann denn? (nur noch dir?)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann nur das wieder geben, was ich als Beta-Spieler weiss und das ist nun mal, dass es auf Beta, wie bereits zuvor geschrieben, keinen Einlog-Bonus auf Beta für den allerletzten Event-Tag (den Folgetag der letzten episodischen Aufgabe) gab.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
1.PNG

2.PNG


war wohl nix... nun wäre mAn eine offizielle Entschuldigung angebracht :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Wir haben nie behauptet, dass es am letzten Tag noch einen Einloggbonus geben wird. Wir können auch nicht jede Fehlinformation, die durch Spieler hier oder an anderer Stelle rausgegeben werden, auffangen.

@Wimpy: Wir haben das Feedback dazu weitergeleitet. Tut uns leid, dass das Lava Ei nicht nochmals im Event kam, so wie dort wohl geschrieben wurde. Da muss jemand falsche Informationen gehabt haben.
 

Deleted User - 1532337

Wir können auch nicht jede Fehlinformation, die durch Spieler hier oder an anderer Stelle rausgegeben werden, auffangen.

Gehört denn die offizielle Facebook-Seite von Elvenar zu "euch"?
Also, diese hier:
Bildschirmfoto von 2021-04-14 14-46-31.png


Immerhin hat sie einen blauen Haken. Aber ihre Infos stimmen doch ganz schön oft einfach NICHT.
Zum Beispiel habe ich seit dem ersten April auf das Lava-Ei gewartet, das dort kommen sollte, aber nicht kam:

Bildschirmfoto von 2021-04-14 14-47-50.png


Auf derselben Seite wurde dann gesagt (auf Nachfragen, ob es noch kommt):

Bildschirmfoto von 2021-04-14 14-48-23.png


Und ich habe mich darauf verlassen, dass die Seite zu euch gehört und die Infos stimmen. Aber war nicht. Das Lava-Ei kam nicht

Bedeutet das, dass die Elvenar-Seite auf Facebook nur eine von den "anderen Stellen, die Fehlinformationen rausgeben" ist?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cailin : Ja, das ist die Seite von uns. Jedoch wie ich schon zu Wimpy meinte: Es gab dort wohl eine Fehlinformation und somit wurde da etwas falsches geschrieben. Das tut uns leid. Rückgängig können wir das nicht machen, haben es jedoch als Feedback weitergeleitet. Bedenkt bitte, dass auch dort "nur" Menschen sitzen, die dort antworten.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich hab auch ganz dunkel gehört, dass Facebook ein Problem dazubekommen hat.
Ich sage nur "Hacker". Ich hoffe aber, dass INNO davon kein Problem bekommen hat, im Bezug auf eure Facebook-Seite! ;)

Falls ich was falsches verzapf aufgrund fehlender Infos, bitte sagen! Irren ist männlich...pardon menschlich, heißt dieses Sprichwort ;):D

LG
 

GuardianBommel

Pflänzchen
Meine Kritikpunkte:

1. Die 3 Runenscherben als Hauptpreise sind so was von uninteressant. Wie wäre es mal mit einer Blaupause oder 3 x Königliche Restaurierung???
2. Kein Bonusgebäude am Ende der Questreihe, sondern ein Profilbild für die Mülltonne. Wäre schlimm, wenn jetzt alle dieses Profilbild nehmen würden.
3. Kein Einloggbonus am letzten Tag. Beim letzten Event gab´s den noch.
4. Zwangsweiser Einkauf beim Händler und von Wissenspunkten hat dazu geführt, dass ich beides nur noch bei den Events benutze, da die Angebote immer teurer werden. Aber ist das der Sinn dieser beiden Funktionen???

Ansonsten fand ich den Event locker machbar und mir gefällt auch der Aschephönix sehr gut. Wann beginnt das nächste GA für die Allgemeinheit?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich hab auch ganz dunkel gehört, dass Facebook ein Problem dazubekommen hat.
Ich sage nur "Hacker". Ich hoffe aber, dass INNO davon kein Problem bekommen hat, im Bezug auf eure Facebook-Seite! ;)

Falls ich was falsches verzapf aufgrund fehlender Infos, bitte sagen! Irren ist männlich...pardon menschlich, heißt dieses Sprichwort ;):D

LG
Na mit INNOs Männern auf Gesichtsbuch (ähm Menschen meine ich natürlich. Menschen) scheint es ja genug "Probleme" zu geben. Da braucht es gar keine Hacker oder Hackerinen. Soll ja des öfteren zu (menschlichen) Fehlinformationen dort kommen (weiß ich aber nur vom "Hören-Sagen". Also bitte nicht drauf festnageln. - Vielleicht ist Facebooks (ähm ... ich meine natürlich INNOs) Ruf besser, als von mir vermutet ;)
 

Deleted User - 1532337

Na mit INNOs Männern auf Gesichtsbuch (ähm Menschen meine ich natürlich. Menschen) scheint es ja genug "Probleme" zu geben. Da braucht es gar keine Hacker oder Hackerinen. Soll ja des öfteren zu (menschlichen) Fehlinformationen dort kommen (weiß ich aber nur vom "Hören-Sagen". Also bitte nicht drauf festnageln. - Vielleicht ist Facebooks (ähm ... ich meine natürlich INNOs) Ruf besser, als von mir vermutet ;)

Also, ich weiß jetzt schon von drei Fehlinformationen innerhalb der letzten Wochen, zwei davon bezogen auf das Lava-Ei. Ist natürlich echt dämlich, wenn die, wie Tacheless sagt, tatsächlich zu Inno gehören und dennoch falsche Infos rausgeben. Zumal Inno ja gar nicht daran denkt, dafür geradezustehen, wie sie es eigenlich müssten.

Ich kenne kein anderes Unternehmen, das eine Facebook-Seite hat, die Informationen verteilt, die dann einfach mal so falsch sein können, ohne dass das Unternehmen dafür haftet. Und nein, auch keinen anderen Spieleanbieter. Schon gar nicht. Wenn ich mir das bei GOT vorstelle oder bei Klondike, oder oder oder.
Es ist unfassbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hab auch ganz dunkel gehört, dass Facebook ein Problem dazubekommen hat.
Ich sage nur "Hacker". Ich hoffe aber, dass INNO davon kein Problem bekommen hat, im Bezug auf eure Facebook-Seite! ;)

Falls ich was falsches verzapf aufgrund fehlender Infos, bitte sagen! Irren ist männlich...pardon menschlich, heißt dieses Sprichwort ;):D

LG
Na mit INNOs Männern auf Gesichtsbuch (ähm Menschen meine ich natürlich. Menschen) scheint es ja genug "Probleme" zu geben. Da braucht es gar keine Hacker oder Hackerinen. Soll ja des öfteren zu (menschlichen) Fehlinformationen dort kommen (weiß ich aber nur vom "Hören-Sagen". Also bitte nicht drauf festnageln. - Vielleicht ist Facebooks (ähm ... ich meine natürlich INNOs) Ruf besser, als von mir vermutet ;)
Nein, Elvenar wurde bei Facebook nicht gehackt. Ist euch noch nie ein Fehler unterlaufen?

Also, ich weiß jetzt schon von drei Fehlinformationen innerhalb der letzten Wochen, zwei davon bezogen auf das Lava-Ei. Ist natürlich echt dämlich, wenn die, wie Tacheless sagt, tatsächlich zu Inno gehören und dennoch falsche Infos rausgeben. Zumal Inno ja gar nicht daran denkt, dafür geradezustehen, wie sie es eigenlich müssten.

Ich kenne kein anderes Unternehmen, das eine Facebook-Seite hat, die Informationen verteilt, die dann einfach mal so falsch sein können, ohne dass das Unternehmen dafür haftet. Und nein, auch keinen anderen Spieleanbieter. Schon gar nicht. Wenn ich mir das bei GOT vorstelle oder bei Klondike, oder oder oder.
Es ist unfassbar.
Das Problem ist, dass das FB-Team einfach eine veraltete Liste hatte, was die Tagespreise betrifft. Es war also einfach ein "Kommunikationsfehler". Ja, es ist ärgerlich. Wir haben jedoch das Feedback weitergeleitet und hoffen, dass es nicht wieder zu einem solchen Fehler kommt. Es ist jedoch nicht so, dass es hier in böser Absicht geschehen ist, wie hier vielleicht manch einer denkt. Wir sind alles Menschen und ja, auch wir von Inno können Fehler machen. Es tut uns leid und ich denke, es sollte dann auch mal gut sein. Denn mehr, als Feedback weiterleiten können wir an dieser Stelle auch nicht. :)
 
Oben