Sind die mystischen Kisten stapelbar, wenn man sie im Event nicht einsammeln will?
Kurzes Feedback, oder eine Bemerkung zum Event, die ich für wichtig halte:
Für Endgamer ist jetzt der Punkt erreicht, wo die Belohnungsschwemme des letzten Jahres dazu geführt hat, dass sie nichts mehr brauchen, und Events nichts mehr bieten können. Das sind die Spätfolgen des Balancings, das aus dem Ruder gelaufen ist. Nur wenn es noch Herausforderungen im Spiel gibt, werden wieder Dinge wirklich benötigt, die man dann in Form von Belohnungen in Events erspielen könnte. Damit wären Events dann wieder attracktiver. Ich finde das ist ein schwerwiegendes Problem das man nur mit einem Rebalancing wird lösen können, sprich den Schwierigkeitsgrad im Turnier zu erhöhen, oder die Bedingungen zu ändern.
Für alle anderen wie mich ist das Event sehr gut. Bei den Preisen ist für jeden etwas dabei und die Werte sind weder zu stark, noch zu schwach. Die Aufgaben sind sehr angenehm zu lösen. Optisch ist es auch wieder ein Highlight, so einen kleinen Flugschiffhafen in der eigenen Stadt zu haben.
Edit: Es wäre schön, wenn es öfter Hybridgebäude gäbe, bei denen der Bevölkerungswert so hoch ist wie der Kulturwert, wie bei älteren Eventgebäuden, wie dem Phönixkult z.B.. Spielern, die diese Art von Tagespreisen erspielen wollen, geht es um den Bevölkerungswert, nicht die Kultur. Sie wollen damit Häuser ersetzen können. Wenn Gebäude aber nur ein bisschen Bev. liefern und sehr viel Kultur, wird nur die Überschusskultur unnötig in die Höhe getrieben. Dann kann man gleich platzsparender Häuser bauen.