• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Garten der Feenkönigin"

Artivia

Blüte
Schriftrollen bekommen doch nur die, die eh schon Schriftrollen als Bonusgut haben. Spieler, die ein anderes Bonusgut haben, bekommen ihr Bonusgut als Produktion.
Oh wie schön, tausend Dank an Inno.... da freuen wir uns als Spieler mit Bonusgut Schriftrollen mega drüber, dass es eh nur uns betrifft... wir wollen unbedingt noch mehr Schriftrollen auf Lager sammeln, die wir nur schwer oder mit Verlusten los werden... Sorry, aber die Logik dahinter muss man nicht verstehen
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich habe die Erfindung der Evo- Gebäude miterlebt und dementsprechend viele dieser Gebäude in meiner Stadt stehen. Nun bin ich am Punkt angekommen, an dem ich keine weiteren EvoGebäude in die Stadt stelle, welche ich nicht teleportieren kann. Warum? Kein Platz mehr! Die EvoGebäude sind Blockaden bei jedem Stadtumbau, bei jedem neuen Kapitel und besonders bei den super tollen letzten Gastrassen.
Die Evos, welche stehen, nehmen mir leider schon zu viel Platz weg. Aber löschen will ich kein Gebäude für welches ich 6+ Wochen spielen musste, um es zu erhalten. Und neu erhalten kann man sie auch kaum...
Da müsste schon sowas wie ein weiterer Feuerphönix oder Kampf- oder ZeitBär kommen, damit ich die Löschkelle schwingen würde.

Von daher, es ist wirklich schade, dass es schon wieder ein Lastgebäude als Hauptpreis gibt ;( Für mich ist dies so, als gäbe es keinen Hauptpreis.
 

12aay

Kompassrose
Kommt mir das nur so vor, oder kann man diesmal wirklich weniger Eventwährung in der Stadt aufsammeln?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich finde die Aufgabe "Benutze Einheitensegen" recht unglücklich.
Woher krieg ich denn die Einheitensegen, jetzt, wo die gewonnenen Einheiten gleich in ihre jeweiligen Behausungen wandern?
Die zwei oder wieviel Tagespreise aus dem letzten Event sind doch schon längst aufgebraucht.

Kommt mir das nur so vor, oder kann man diesmal wirklich weniger Eventwährung in der Stadt aufsammeln?
Ist mir so noch nicht aufgefallen, mal beobachten
 

12aay

Kompassrose
Jetzt fängt das Event an, Spaß zu machen: Gemütlich Tagesquests erfüllen und selektiv Tagespreise abgreifen.
Läuft! :cool:
1620230916450.png


Ok, ich gebe zu, ich mag einfach keine unerledigten Arbeiten. ^^
 

Seeker5207

Meister der Magie
Leider ist der Story Text sehr schüchtern und versteckt sich... @Tacheless meinst du die Entwickler könnten ihm etwas Selbstbewusstsein verschaffen? ;)
Das Problem besteht in der App (aktuelle Version unter Android)
Screenshot_20210506-094639_Elvenar_copy_640x360.jpg
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Leider ist der Story Text sehr schüchtern und versteckt sich... @Tacheless meinst du die Entwickler könnten ihm etwas Selbstbewusstsein verschaffen? ;)
Das Problem besteht in der App (aktuelle Version unter Android)
Anhang 24290 ansehen


Was mich viel mehr erschüttert hat ist der Inhalt des Textes- mit den Goblins die so kurz leben daß einer der Ältesten 28 Jahre ist o_O Das finde ich völlig unangebracht und sehr traurig.

Ich habe die Erfindung der Evo- Gebäude miterlebt und dementsprechend viele dieser Gebäude in meiner Stadt stehen. Nun bin ich am Punkt angekommen, an dem ich keine weiteren EvoGebäude in die Stadt stelle, welche ich nicht teleportieren kann. Warum? Kein Platz mehr! Die EvoGebäude sind Blockaden bei jedem Stadtumbau, bei jedem neuen Kapitel und besonders bei den super tollen letzten Gastrassen.
Die Evos, welche stehen, nehmen mir leider schon zu viel Platz weg. Aber löschen will ich kein Gebäude für welches ich 6+ Wochen spielen musste, um es zu erhalten. Und neu erhalten kann man sie auch kaum...
Da müsste schon sowas wie ein weiterer Feuerphönix oder Kampf- oder ZeitBär kommen, damit ich die Löschkelle schwingen würde.

Von daher, es ist wirklich schade, dass es schon wieder ein Lastgebäude als Hauptpreis gibt ;( Für mich ist dies so, als gäbe es keinen Hauptpreis.

Ich gehöre ja noch zur alten Garde (im wahrsten Sinne des Wortes :cool:) und habe auch die Entstehung der Setgebäude miterlebt. Mm sind die ohnehin viel besser, da man mehrere Möglichkeiten hat Boni zu optimieren, sie teleportierbar sind und sie viel bessere Werte haben. An Evogebäuden lohnen sich für größere Spieler meist nur die Phönixreihe sowie die Bären wirklich. Aber keine Bange: vlt kommt ja im nächsten Event wieder ein Set vorbei ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Du wiederholst dich! Dann mach doch aus deinen Schriftrollen Zaubertinte, die kannst du am Markt auch locker absetzen. Und hör endlich auf zu granteln! Bist du im realen Leben auch so eine Jammersuse, oder nur hier?
Das ist kein Jammern, das sind Feststellungen, In der Hoffnung das doch mal was geändert wird

Und das Problem gibt es schon sehr lange
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Kann mir hier bitte jemand endlich meine Frage bzgl. der Einheiten-Segen beantworten? Wurde nun wirklich nur der Binde- mit dem Beistrich, beim Eingeben, verwechselt? Und es heißt eigentlich: verwende Einheiten, Segen,....oder
 

Seeker5207

Meister der Magie
Kann mir hier bitte jemand endlich meine Frage bzgl. der Einheiten-Segen beantworten? Wurde nun wirklich nur der Binde- mit dem Beistrich, beim Eingeben, verwechselt? Und es heißt eigentlich: verwende Einheiten, Segen,....oder
Nein, der Bindestrich ist schon richtig. Verwende Einheiten-Segen...
Screenshot_20210506-124610_Elvenar_copy_610x326.jpg

... die Dinger sozusagen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es sind die alten Einheiten-Segen gemeint, die es in früheren Events als Belohnung gab. Diesen "oder" Teil kann man also nur erfüllen, wenn man noch Altlasten hat. Zum Glück gibt es ja die Alternative.
Wobei es zu hoffen ist, dass entweder die quest angepasst wird, oder es irgendwann wieder diese Segen gibt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Schnalle 04

Naja, wenn man 4 Schriftrollen-Manus Level 31 haben muss, weil Rangpunkte wichtiger sind als ein dem Bedarf angepasster Stadtaufbau, kann man natürlich auch Inno die Schuld geben, man könnte aber auch selbst was gegen unternehmen und die Dinger ins Inventar packen. Das tut gar nicht weh :)

Habe auch Schriftrolle als Bonusgut, mir reichen aber 2 Manus und 6 Mondsteinsets und das neue Refugium der Feenkönigin werde ich wohl auch aufstellen und ich habe 11 Schriftrollen-Spieler in der Gilde und KEIN Schriftrollen-Problem.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
@Schnalle 04

Naja, wenn man 4 Schriftrollen-Manus Level 31 haben muss, weil Rangpunkte wichtiger sind als ein dem Bedarf angepasster Stadtaufbau, kann man natürlich auch Inno die Schuld geben, man könnte aber auch selbst was gegen unternehmen und die Dinger ins Inventar packen. Das tut gar nicht weh :)

Habe auch Schriftrolle als Bonusgut, mir reichen aber 2 Manus und 6 Mondsteinsets und das neue Refugium der Feenkönigin werde ich wohl auch aufstellen und ich habe 11 Schriftrollen-Spieler in der Gilde und KEIN Schriftrollen-Problem.
Gute Idee, und wie komme ich dann an Seide und Kristall??

ps rangpunkte sind mir egal, sonst hätte ich die Wunder wie Throne der hohen wesen nicht abgerissen
 

lovelymonster

Weicher Samt
Kann mir hier bitte jemand endlich meine Frage bzgl. der Einheiten-Segen beantworten? Wurde nun wirklich nur der Binde- mit dem Beistrich, beim Eingeben, verwechselt? Und es heißt eigentlich: verwende Einheiten, Segen,....oder
Einheitensegen.PNG

Die Questgeberin sagt "Einheitensegen", ohne Leerzeichen, Binde- oder Beistrich. Was das ist, haben andere schon beantwortet.
 

dannie11

Starke Birke
Es sind die alten Einheiten-Segen gemeint, die es in früheren Events als Belohnung gab. Diesen "oder" Teil kann man also nur erfüllen, wenn man noch Altlasten hat. Zum Glück gibt es ja die Alternative.
Wobei es zu hoffen ist, dass entweder die quest angepasst wird, oder es irgendwann wieder diese Segen gibt.
Guten Tag,

auch bei diesem Event kann man verschiedene Einheiten-Segen als Tagespreis gewinnen. Unter elvenarfan.de steht auch an welchen Tagen.
 

Stoeppi

Pflänzchen
Servus,

was mir an diesem Event gefällt:
...es ist ein Event, ich spiele gern Events, das war's aber auch schon.

Was mir nicht gefällt:
• die Grafik, des Hauptpreises und das erste Mal auch nicht das Übergangsbild, oder wie sich das nennt
• der Hauptpreis, für mich nicht so interessant
• Aufgabenforderungen, die man nur lösen kann, wenn man sich Preise aus anderen Events aufhebt oder warten muss bis diese evtl. im laufenden Event angeboten werden

• was aber mich echt nervt, sind in den Aufgaben diese gerundeten Mengenangaben
Screenshot_20210507-065734_Elvenar.jpg



Für mich ist die Aufgabe erledigt, aber da wieder gerundet wurde sieht man natürlich nicht was wirklich gefordert ist....

Schreibt doch endlich die Zahlen so hin, das man sieht was Sache ist, ist ja nicht so, das kein Platz wäre.
 
Oben