• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Garten der Feenkönigin"

lovelymonster

Weicher Samt
Für mich ist die Aufgabe erledigt, aber da wieder gerundet wurde sieht man natürlich nicht was wirklich gefordert ist....

Schreibt doch endlich die Zahlen so hin, das man sieht was Sache ist, ist ja nicht so, das kein Platz wäre.
Ich weiß nicht, wie das in der App ist, am PC kann man die tatsächlichen Zahlen sehen, wenn man mit der Maus über die Questgeberin fährt, sie aber nicht anklickt.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich weiß nicht, wie das in der App ist, am PC kann man die tatsächlichen Zahlen sehen, wenn man mit der Maus über die Questgeberin fährt, sie aber nicht anklickt.
In der App sieht das leider genauso aus wie auf dem Bild von @Stoeppi . Da hat man keine Möglichkeit zu sehen wie viel denn jetzt genau fehlt und ob z.B. die Produktion einer Lv 1 Werkstatt ausreicht. Das ist leider etwas nervig.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, der Bindestrich ist schon richtig. Verwende Einheiten-Segen...
Anhang 24291 ansehen
... die Dinger sozusagen.
Wenn man die denn dann auch hätte (bzw. nach dem Gewinn auch wie früher ins Inventar vorschoben würden). Trotzdem danke!

Guten Tag,

auch bei diesem Event kann man verschiedene Einheiten-Segen als Tagespreis gewinnen. Unter elvenarfan.de steht auch an welchen Tagen.
Schon klar, doch denke ich, dass die Spieler die Aufgabe Nummero 20 100%ig VOR dem 5. Tag erreichen.
 

dannie11

Starke Birke
Guten Tag,

die Segen (die es als Tagespreis zu gewinnen gibt) landen im Inventar, so daß man sie sammeln kann- wenn man denn möchte- um sie bei Bedarf zu verwenden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Guten Tag,

die Segen (die es als Tagespreis zu gewinnen gibt) landen im Inventar, so daß man sie sammeln kann- wenn man denn möchte- um sie bei Bedarf zu verwenden.
Ja, aber nicht die Einheitensegen. Das war bei den Events davor, doch seit diesem Event werden die gewonnenen Einheiten direkt zum vorhandenen Grundstock dazugebucht. Die Tagespreise, sind da natürlich wieder ein anderes Kapitel. :)
 

DeletedUser24934

du kannst dir den tagespreis zum entzaubern doch auch im aktuellen event holen, die blütenlaterne z.bsp. gäbe 720 fragmente, die maifestbühne sogar 900. ;)
alternativ kannst du dir ja den ganzen schrott, den du im letzten ga im handwerk geholt hast, um rückstände zu bekommen, die paar tage bis zum nächsten event aufheben.
 

dannie11

Starke Birke
Es geht doch nicht an, dass ich einen Tagespreis mind. 3 x mir holen muss, um im nächsten Event einen Quest abschließen zu können. So kann das nicht gedacht sein.

Ich weiß, dass es eine Alternative gibt, aber ich finde diesen Teil dieses Quest sehr unausgewogen.
Guten Morgen,

ob Turm Turnier Forschungsbaum Event GA, um weiterzukommen braucht man viele verschiedene Güter die erst einmal hergestellt und gesammelt werden müssen. Dazu zählen halt auch Einheitensegen. Aber das ist nur meine Meinung.

Allen ein schönes Wochenende

Dannie
 

salandrine

Orkischer Söldner
du kannst dir den tagespreis zum entzaubern doch auch im aktuellen event holen, die blütenlaterne z.bsp. gäbe 720 fragmente, die maifestbühne sogar 900. ;)
alternativ kannst du dir ja den ganzen schrott, den du im letzten ga im handwerk geholt hast, um rückstände zu bekommen, die paar tage bis zum nächsten event aufheben.
darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass ich mir in diesem Event 3 Truppenkarten als Tagespreis holen muss, um im nächsten Event den entsprechenden Quest abschließen zu können. Nur darum gehts.

Guten Morgen,

ob Turm Turnier Forschungsbaum Event GA, um weiterzukommen braucht man viele verschiedene Güter die erst einmal hergestellt und gesammelt werden müssen. Dazu zählen halt auch Einheitensegen. Aber das ist nur meine Meinung.

Allen ein schönes Wochenende

Dannie

Nochmals: um den Quest zu erfüllen, muss ich max. 1.200 !! Eventwährung ausgeben, die Truppenkarten aufheben und dann im nächsten Event verwenden, um den Quest machen zu können.

Bedeutet, ich muss Eventwährung ausgeben, drei Tagespreise holen, die ich vielleicht weder brauche noch will, nur dazu, um im nächsten Event einen Quest erfüllen zu können. Das geht nun mal gar nicht.
 

DeletedUser24934

Es geht darum, dass ich mir in diesem Event 3 Truppenkarten als Tagespreis holen muss, um im nächsten Event den entsprechenden Quest abschließen zu können. Nur darum gehts.
sorry, mein fehler...

ich finde den heutigen tagespreis mit den strategen-segen sehr gut. spart neben produktionszeit auch noch haufenweise orks. und zeitlich war er auch gut gelegen, heute gesperrte daily-quest erreicht. gleich 12 mal mitgenommen das ding. ;)

mir ist noch etwas aufgefallen, vielleicht kann das ja jemand bestätigen:
der daily login bonus teilte mir mit, dass ich 46 schaufeln bekomme. also 45 + 1 vom asche-phönix. bekommen habe ich dann aber nur 45, wenn ich mich nicht irre.
 

Noctem

Met & Ambrosia
muss jetzt bis Dienstagabend warten bis ich weiter machen kann, hab nicht mehr genug Provinzbegegnungen :( ... in einem Event so lange warten müssen ist doof... blödes Event :(
 

Athaneia

Ori's Genosse
muss jetzt bis Dienstagabend warten bis ich weiter machen kann, hab nicht mehr genug Provinzbegegnungen :( ... in einem Event so lange warten müssen ist doof... blödes Event :(
Wieso ist das Event aus dem von Dir genannten Grund ein "blödes Event". Man hat doch noch unendlich viel Zeit! Es gibt bestimmt etliche Spieler die noch aufs nächste Turnier warten - auch wegen der reichlich verlangten Relikte - die im Turnier viel einfacher erhältlich sind. ;)

sorry, mein fehler...

ich finde den heutigen tagespreis mit den strategen-segen sehr gut. spart neben produktionszeit auch noch haufenweise orks. und zeitlich war er auch gut gelegen, heute gesperrte daily-quest erreicht. gleich 12 mal mitgenommen das ding. ;)

mir ist noch etwas aufgefallen, vielleicht kann das ja jemand bestätigen:
der daily login bonus teilte mir mit, dass ich 46 schaufeln bekomme. also 45 + 1 vom asche-phönix. bekommen habe ich dann aber nur 45, wenn ich mich nicht irre.
Pre Pro, ich bekomme auch nur 45 Eventwährung und habe bisher auch nichts mit 46 gesehen bin ebenfalls bei den täglichen Aufgaben. Nur bei den Aufgaben bekomme ich inzwischen nicht nur 1x sondern 2x Eventwährungen extra durch den Asche-Phönix.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Alsoooo..... mein zwischenfazit....meine 45. Aufgabe ist in Bearbeitung,und ratet mal was ich brauche......
ja genau ,die ollen,doofen,nervigen prvinzbegegnungen oder Turnier :rolleyes::rolleyes:

wie man lesen kann ist das,das nervigste am ganzen Event .....für mich .....
ansonsten geh ich alles ,immernoch ,gemütlich an ....;)
und auch wenn es diesmal keine Kisten sind find ich es dennoch cool und die Gebäude sind recht hübsch :)
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.....Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wieso ist das Event aus dem von Dir genannten Grund ein "blödes Event". Man hat doch noch unendlich viel Zeit! Es gibt bestimmt etliche Spieler die noch aufs nächste Turnier warten - auch wegen der reichlich verlangten Relikte - die im Turnier viel einfacher erhältlich sind. ;)
wenn man 10 Tage auf ne Provinzerkundung warten muss... oder eben 3 Tage aufs Turnier, dann ist das Wartezeit ohne Event, weil man kann ja nix machen... für mich ist der Sinn eines Events definitiv was anderes... bei Relikten hätte ich "ein Licht am Ende des Tunnels" weil es ja mit etwas Glück alle paar Stunden 5 St in der aka gibt, aber keine Provinzbegegnungen mehr frei zu haben und aufs Turnier zu warten heist halt das man nix macht, außer warten, Spaß ist anders
 

salandrine

Orkischer Söldner
Guten Morgen,

ob Turm Turnier Forschungsbaum Event GA, um weiterzukommen braucht man viele verschiedene Güter die erst einmal hergestellt und gesammelt werden müssen. Dazu zählen halt auch Einheitensegen. Aber das ist nur meine Meinung.

Allen ein schönes Wochenende

Dannie
...

mir ist noch etwas aufgefallen, vielleicht kann das ja jemand bestätigen:
der daily login bonus teilte mir mit, dass ich 46 schaufeln bekomme. also 45 + 1 vom asche-phönix. bekommen habe ich dann aber nur 45, wenn ich mich nicht irre.
[/QUOTE]

Der + 1 / + 2 Bonus gilt nur für Quests, nicht für den Log-in.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich finde das Event extrem Relikt-/Begegnungs-lastig. Es gibt zwar eh nicht so viele verschiedene quests (leider) Aber müssen es dauernd 12 Relikte sein?
Ich finde es gut, dass man sich bei Vorräten, Münzen oder auf Waren mal etwas anstrengen muss, um die zusammenzukriegen. Doch die Relikte sind schon eine andere Hausnummer. ich weiss, morgen ist wieder Turnier und da kann ich ja welche bekommen. Trotzdem ist die geforderte menge und Häufigkeit zu hoch.
Ob ich das shuffleboard mag, weiss ich noch nicht. Die Kisten haben mir aber auf jeden Fall besser gefallen.
 

dannie11

Starke Birke
Guten Abend,

habe auf Beta in Kap 3 (Evo-Gebäude Kap 4 eingesammelt) ohne Dias/Geldeinsatz mit wenig Boostereinsatz 75 Quests beendet und 10 Artefakte, dadurch auch das 2. E., und den nächsten Hauptpreis (die Runenscherben) geholt. Da das Avatarbild als Endpreis für das Erreichen von allen geforderten Quests für mich ein Witz ist und mir auch überhaupt nicht gefällt habe ich auf die Beendigung der letzen Aufgabe verzichtet.

Die Quests an sich sind alle machbar, zumindest in Kap 3 bis 9 ( weiter bin Ich noch nicht), in höheren Kap kann das natürlich anders aussehen, da dort ja längere Erkundungszeiten für Provinzen gefordert sind. Auf elvenarfan.de kann aber jeder der will die Quests vorab sehen und nutzen (auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist). Andere Aufgaben zwischendurch wären ganz nett, ob aber jedem zB baue eine Manu oder Rüstkammer aus auch gefällt ist wohl noch eine andere Frage.

Über die Werte der einzelnen Gebäude und der sonstigen Gewinne kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber besser werden sie vermutlich nicht mehr werden. Also nehme Ich alles mit, vielleicht braucht man es irgendwann, wenn nicht auch egal da sowieso alle Güter auf Vorrat produziert werden müssen, sonst kommt man im Forschungsbaum nicht weiter. Schön wäre aber wenn es 2 Gebäude weniger als Tagespreis geben würde dafür zB 5 KR und 1 Blaupause.

Das Shuffelboard ist gut, garantiert es doch jeden Tagespreis mit max 400 Eventwährung (sofern vorhanden). Aber die ersten Quests gehen doch recht einfach. Allerdings habe Ich darauf verzichtet das Mischen mit den 45 Ew zu benutzen, sondern bei den Einheitensegen die Ich alle zweimal wollte das Board komplett aufgedeckt und dann nocheinmal umsonst gemischt. Den Zweifachbutton habe ich wenn möglich bei den 4/3/2 verzauberten Blumen genutzt. Ausserdem zweimal täglich die herabfallenden Schaufeln eingesammelt.

Mit 22 Tagen Dauer natürlich recht lang, vielleicht denken die Verantwortlichen ja mal über ein kürzeres mit einem guten Endpreis nach. Wenn nicht, solange Ich noch Lust habe spiele Ich die Events, habe Ich keine Lust lasse Ich halt mal eins aus.

Das Ga spiele Ich nicht, wird mir sonst zu viel.

Extrem negativ sind die langen Ladezeiten zum Starten des Spiels, zum Aufrufen der eigenen Provinzen und die fremder Städte. Und nein, an meinem Internetanschluss kann das nicht liegen, bei anderen Seiten habe Ich selten Probleme.

Beim Turm kommen immer Fragmente (ausser man braucht sie für eine Quest oder in Welten in denen man schon zuwenig hat), Artefakte und andere gute Preise kaum bis garnicht. Mit Zufall hat das nichts mehr zu tun.

Auch wenn es möglich ist Elvenar ohne Geld erfolgreich zu spielen, da ein Feedback gewünscht wird, müssen auch die negativen Dinge erwähnt werden, sonst kann man sich das Ganze sparen.

Natürlich ist das nur meine Meinung, Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Allen einen guten und erholsamen Schlaf

Dannie
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Da das Avatarbild als Endpreis für das Erreichen von allen geforderten Quests für mich ein Witz ist und mir auch überhaupt nicht gefällt habe ich auf die Beendigung der letzen Aufgabe verzichtet.
Du weißt schon das daß beenden der Quest nicht automatisch das Avatarbild ins Inventar bucht?
Ich zb hab die Platte noch nicht geholt weil ich eine Forschung vor 18 stehe die wird bis zum Wechsel warten müssen.
 

dannie11

Starke Birke
Du weißt schon das daß beenden der Quest nicht automatisch das Avatarbild ins Inventar bucht?
Ich zb hab die Platte noch nicht geholt weil ich eine Forschung vor 18 stehe die wird bis zum Wechsel warten müssen.
Guten Abend,

habe Ich wohl etwas missverständlich formuliert, natürlich müssen alle Belohnungen des Questbaumes - auch das Avatarbild - erst eingesammelt werden. Auch warte Ich damit bis zum nächsthöheren Kapitel wenn Ich im Forschungsbaum denn schon so weit bin.

Einen schönen Abend noch

Dannie

Kleiner Nachtrag zu meinem Fazit - den Aschephönix habe Ich auf Beta nicht gestellt
 
Oben