• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Ja das ist wohl wahr ........ aber wie viel Prozent aller Spieler haben den 2 Phönixe und auch wenn ich es noch 200 mal wiederhole, sie haben dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Dennoch streite ich diese 2 Punkte nicht ab, aber das sind auch die ein zigsten.
Man versucht oder schafft wieder einen gewissen Ausgleich, auch wenn dieser noch lange nicht da ist, so schafft es INNO zumindest nun auch andere wieder ran kommen zu lassen. Was mir aber derartig gegen den Strich geht, wenn man nicht gönnen kann (was ich dir nicht unterstelle), denn für diese 2 Phönixe musste man ordentlich blechen. Auch ist es so ein geringer Bruchteil, der diese 2 Feuer-Phönixe hat, dass es überschaubar ist.

und auch zwei Phönixe nützen wenig, wenn nicht spielen/kämpfen kann :);)

also so langsam krieg ich das Kotzen... immer diese dämliche Aufgabe in Folge, 7 Provinzen oder 35 Turniere.. Leute das kanns doch nicht sein ..erzählt mir nicht das es ausgewogen ist.. diese Aufgabe habe ich annähernd 20 mal, wenn nicht mehr gemacht (ohne die Relikte Visionsschwaden.. .. keine Provinzen mehr offen .. Material geht drauf bei Turnieren .. tut mir leid aber das ist total Irre hier mit dem Event. Ist hier mal keiner in der Lage zu Inno vorzudringen um dem ein Ende zu setzen?
so das musste jetzt mal sein.. fühle mich echt verarscht als Spieler..

nehme bei Turnier sofort und gerne, sind nur 60 offene Runden mit 200% Lebenverbesserung überhaupt kein großes Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also so langsam krieg ich das Kotzen... immer diese dämliche Aufgabe in Folge, 7 Provinzen oder 35 Turniere.. Leute das kanns doch nicht sein ..erzählt mir nicht das es ausgewogen ist.. diese Aufgabe habe ich annähernd 20 mal, wenn nicht mehr gemacht (ohne die Relikte Visionsschwaden.. .. keine Provinzen mehr offen .. Material geht drauf bei Turnieren .. tut mir leid aber das ist total Irre hier mit dem Event. Ist hier mal keiner in der Lage zu Inno vorzudringen um dem ein Ende zu setzen?
so das musste jetzt mal sein.. fühle mich echt verarscht als Spieler..

Das wird noch "besser" - 9 Provinzen oder 45 Turnier, 11 Relikte, dazw. Provinzen oder Turm, dann wieder 9 Begegnungen, 11 Relikte ... aber ich hab zwischendrin zur Entspannung Werkzeugkisten und Gemüsekörbe bekommen. :mad: Sind im letzten Block übrigens 5 *piep* Werkzeugkisten.

Dem wird, so wie es aussieht, kein Ende gesetzt ... die letzte Aussage war, dass an diesem Event nichts mehr geändert wird.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Es haben sich einige - nicht die die sich jetzt beklagen - beschwert, dass hier ein Event das nächste jagt...

Und jetzt ernsthaft: Ich kann mir vorstellen dass es Spieler gibt die wirklich richtig durch den Zufallsgenerator benachteiligt sind und da ja auch schon Entschuldigungen von Inno-Seite gekommen sind kann man das als bestätigt ansehen, selbst kann ich das nicht nachvollziehen, bin auch schon bei den 80er Quests und habe - zum Glück? - ein bisschen Abwechslung, aber immer auch Pausen.
Läuft doch noch zwei Wochen...
 

DirtyTalk

Blüte
Zufälle gibt es nicht! Für 2 Tage Pause gebe ich nicht meine Manufakturen her. Vor allem dann, wenn es sich wiederholt
 

DeletedUser14473

Zwei meiner Städte haben was zu meckern. Und ich meine wirklich meckern, so richtig mit Ärger und Genervtsein:

Kann mir mal jemand bei Inno verraten, wie ein Spieler in Kap 3 mehrfach hintereinander die Quests 9 Begegnungen/45 Turnierprovinzen - 11 Relikte - 20 WP kaufen - 15 WP kaufen - 9 Begegnungen/45 TProv erfüllen soll? Ich meine, mehrfach innerhalb des Eventzeitraums, sodass er wenigstens ein einziges Bärchen auf die sinnvolle Stufe 8 bringen kann? Die Bonusgut-Mengen-Prod. und die langen WZ-Quests bremsen die Kleinsten eh aus, da braucht es nicht auch noch unerfüllbare Aufgaben!
Edit:
Nach den zweiten 9 Begegnungen folgen - Überraschung, Überraschung! - die dritten 11 Relikte. In der Aka gibt es keine, in der NBH gibt es Zauber, meine Provinzen sind fast lila, meine Güter nur noch zweistellig, einige sogar einstellig. Die Provinzen kosten aber dreistellig G1 und G2 - und zwar jede Begegnung. Turnierprovinzen hab ich 6, die ich für die letzten beiden Reliktequests brauchte + ein paar erschwingliche Provinzen.
Also entweder schließt Ihr die Kleinsten vorher ganz vom Event aus oder Ihr passt die Questschwierigkeit zukünftig wieder an. Momentan gibt es nix als Frust für die Lütten.

Die zweite inzwischen sehr verärgerte Stadt ist absolut vergleichbar mit zwei anderen Städten, die ihre zweiten Bärchen auf Stufe 3 haben (11 Artefakte). Diese sehr verärgerte Stadt bekommt beinahe ausschließlich Produktionsquests. Die würde sich alle Finger lecken nach Forschung und Begegnungen. Stattdessen baut die Stahl wie für 5-Jahres-Pläne und Werkzeug, als gäbe es kein Morgen. Die Krönung war gestern nach Abholung der zigsten 24h-Wz und einer Truppenquest sofort die nächste 24h-WZ. Pünktlich zum Turnierstart, natürlich. Etliche erkundete Provinzen im Ruhemodus, 3 fertige Forschungen auf Abruf - alles da, abgesehen von Boostern. Aber die Stadt baut Stahl und Gemüse und Wzkisten! Sie hat ganze vier (V I E R) Artefakte! Nach anderthalb Wochen Aktivität, in denen Städte mit mehr kurzfristigen Quests das zweite Bärchen aus seiner Murmel geholt haben. Diesen Unterschied, der allein auf Questglück zurückgeht, finde ich würgenswert.
Eine andere Stadt baut zwar auch fast täglich die Schei...kisten. Aber die hat zwischendurch wenigstens was zu tun und kann Schlüssel einfahren. Bärchen ist dort auf Stufe 9. Nicht toll, aber akzeptabel. Nur dass man, trotz Aktivtät und Vorbereitung derart abstinken kann, nur weil man Questpech hat, lässt mich gerade meine Sprachbegabung vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Es gab hier ja schon mehrmals Feedback, wo es schien, als sei der Zufallsgenerator nun besser. Wurde i.d.R. später zurückgenommen.

Ich hatte kurz den Eindruck, dass am Handwerk geschraubt wurde. Erst gab es tagelang nur Rezepte mit 1-3 Schwaden.
Jetzt hat es sich verschlimmbessert.
Mir fehlen noch 3 um die 15 aus dem Quest komplett zu bekommen, und es gibt ein "großes" Angebot nach dem anderen. Habe die Tage schon mehrmals deutlich mehr Schwaden produzieren müssen als nötig. Was natürlich dazu beiträgt, NOCH weniger Auslöser und Fragmente übrig zu haben.

Edit: Wenn sich beide Pechsträhnen potenzieren, dann ist Morgenrot im Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wizardow

Samen des Weltenbaums
Wenigstens passen die Bären zum Event!
Die Aufgaben sind wie der Braunbär Bruno, halt ein Problembär.
Als "versteckte" Entschädigung sollte es doppelt so viele Dias geben wie normal! Ehrlich? Dafür noch $ Echtgeld ausgeben? Lieber kraule ich einem ausgehungertem Eisbären den Bauch.
Der Panda sollte wohl für Ausgeglichenheit ( Ying/Yang) stehen, ist aber nur noch schwarz.
Wenn jetzt noch ein Schwarzbär auftaucht passt ja alles zusammen.

"Auch eine Möglichkeit Aktiv Waiting zu betreiben, allerdings eher nicht zufrieden stellend"
 

Boteen

Saisonale Gestalt
Also Liebe Leute von InnoGames ja ihr gebt euch ja viel Mühe und funktionell und grafisch ist das ja auch wirklich gut umgesetzt, aber ich muss jetzt einfach mal deutliche Kritik äußern, noch bevor euch die Spieler gefrustet wegelaufen sind.
Also hier jagt ein Event das andere, man kommt nimmer zur Ruhe, das Ganze ist, wiein der Geschichte bei Ford, nur noch zu einer einzige Marketingmasche geworden..
In Euren Videos habt ihr in der Stadt immer ganz viel Platz und ein Event Gebäude nach dem anderen wird reingestellt.. aber in der Realität kommt ein platzfressendes Evolutionsgebäude nach dem anderen dazu, und eine Verschlimmbersserung nach der anderen. Aber die Spieler kämpfen um jedes Feld Platz.
Bei meiner GM klagen alle Member das sie mit dem Event nicht mehr mitkommen und gefrustet sind.. Immer wieder soll man Visionsschwaden beisteuern oder was erforschen. Ständig Provivinzen erobern und auch ja den Turm kann man auch einbeziehen.. Rein vom Händling her ist der Turm schön umgesetzt, aber der ist so unverschämt teuer, man kann da richtig viele Ressourcen wieder loswerden..und bekommt ständig Fragmente damit man noch die Ressourcen für Kombinationsauslöser verbraucht.
Man kann nicht Event und Turm und Akademie und Tunier gleichzeitig machen.. Es gibt da auch noch ein Realife..Ich komme mir vor wie im Hamsterrad.
Die meisten wollen nach der Arbeit entspannen. Ich glaube ein Entwickler hat nicht die Perspektive eines Spielers..
Das einzige was gut ist das die Manus dem Kapitel entsprechen sollen.. Sonst hätte man Spieler die immer lamge im gleichen Kapitel sind, weil sie ihre Stadt mit Level 1 Gebäuden vollpflastern.. Dafür sind die Quests aber so unberechenbar und teilweise mit Riesenzeitaufwand, weil man muss ja ständig Provinzen erkunden oder was erforschen oder WP kaufen und ausgeben..us.w.
Also ich spiele die Eventquests nur noch wenn es passt, und ich stelle mir auch keine Evoltionsgebäude mehr hin. Dafür habe ich keinen Platz. Die Gastgebäude sind mir wichtiger...
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich hätte da direkt doch noch mal eine Frage, ob das wirklich so gedacht ist, dann käme ich mir wirklich veräppelt vor - oder ob ich nur wahnsinniges Pech habe?
Letzte Woche beim Marmorturnier hatte ich mit meiner schon größeren in Sinya 5 Provinzen und als Aufgabe *Schließe 5 Provinz- ODER 25 Turnierbegegnungen ab* = genau 1 zu wenig, um die in einer Runde zu schaffen - echt. Also gut dachte ich diese Woche beim Stahlturnier hab ich mal 8! Provinzen - mega - da sollte ich diese Quest doch tatsächlich mal in einer Runde schaffen, ohne noch wieder Provinzenbegegnungen dafür machen zu müssen (dafür gibts genug andere Quests) - aber nee falsch gedacht kam diese Quest tatsächlich nur mit der Aufgabe *schließe 7 Provinz- oder 37! Turnierbegegnungen ab* - selbst mit 8 Provinzen nicht in einer Runde zu schaffen :( - echt jetzt?!?
Wenn das ein Zufallsgenerator sein soll müsste die Quest doch gleich sein oder gibt es da 2 davon? Dann finde ich die 2. Version aber schon echt bisschen happig hoch gegriffen (die erste für kleine Spieler auch je nach Stand) - das ist dann ja nur wirklich was für Endgamer mit ich weiß nicht 10+ Provinzen beim Turnier :( und ich muss mich weiterhin durch Provinzbegegnungen quälen, die inzwischen so teuer sind, ... da gehen fast alle meine Güter dann drauf. 7 Provinzbegegnungen sind fast schon eine komplette Provinz auf einen Schlag.

Könnte man wenn schon solche Aufgaben nicht so machen, das die mit der Anzahl der Provinzen die man hat auch erfüllt werden kann?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
kam diese Quest tatsächlich nur mit der Aufgabe *schließe 7 Provinz- oder 37! Turnierbegegnungen ab* - selbst mit 8 Provinzen nicht in einer Runde zu schaffen

Schau mal in den Spoiler, das steigert sich. In der Endlosschleife am Ende sind es 9 Provinz- oder 45 Turnierbegegnungen. Die Idee ist, dass kleine Spieler, die erst wenig Turnierprovinzen haben, die Provinzen machen und große Spieler, bei denen der Kundschafter schon ewig lang läuft, die Turnierbegegnungen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Schau mal in den Spoiler, das steigert sich. In der Endlosschleife am Ende sind es 9 Provinz- oder 45 Turnierbegegnungen. Die Idee ist, dass kleine Spieler, die erst wenig Turnierprovinzen haben, die Provinzen machen und große Spieler, bei denen der Kundschafter schon ewig lang läuft, die Turnierbegegnungen.
Mhh okay aber dadurch das man auch für andere Quests wie nur Provinzbegegnungen oder Relikte sammeln schon derart massig viele Provinzbegegnungen machen muss, finde ich die Idee dahinter nicht wirklich gut, weil wenn ich dann noch zu den kleinen zähle muss ich all meine Güter in Provnzbegegnungen lassen, weil dadurch das man soviele machen muss davon für etliche Quests haut das ganz schön rein. Das ist weder für das Spiel an sich, den Stadtaufbau noch fürs Turnier dann förderlich da brauch ich ja auch Güter. Zudem würde man im normalen Spielverlauf ja nie soviele Provinzen auf einmal hintereinander machen und kommt dadurch da schon so weit vorraus, das selbst beim nächsten Kapitel mit den verbesserten Kundschaftern usw nie wieder eine Erleichterung in Sicht sein wird... denke ich. Lt Forschungesbaum hätte ich 50 Provinzen für das nächste Kapitel haben müssen und bin schon bei 62.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21460

:confused:
Ich hab mich gerade furchtbar erschrocken. Ihr Lieben gebt mir das Gefühl das Event wäre schon vorbei.
Jetzt gerade mal geguckt .... es läuft noch 15 Tage.

Den einen gewählten Bärchen, die Tagespreise und Segen,Zauber,Wps etc sind die Mühe wert.

Den Zufallsgenerator nach 10 Tagen Spielzeit zu kritisieren ist einfach verfrüht. Gebt ihm mehr Zeit.
 

DeletedUser14965

Also ich werfe mal die " lanze " das Handtuch " dh ich gebe auf ,finde die Bärchen auch gar nicht mehr schön ,macht keinen SPAß mehr . Es sind einfach nur noch Aufgaben mit Provinz -Turnier -und Turmbegegnungen . ECHT MIR REICHTS ..ENDE .......PFFFFFF
 

DeletedUser

Danke hier kann ich mich nur anschließen. Turnier ist einfach der beste und schnellste Weg. Bisschen Vorbereitung und die Relikte rollen. Das mach ich auch in der Großen Stadt:))
 

DeletedUser14473

Ich hol die Relikte in meinen kleineren Städten aus dem Turnier.
Naja. Kommt drauf an, wie klein bzw. seit wann dabei. Wenn man nur 4-6 Turnierprovinzen hat, dann schafft man dank des "Zufalls"generators eine Quest am Tag. Solange sich das ganze Begegnungs- und Turnierzeug ständig häuft, sind die Kleinen entweder dauerpleite oder am Ende ihrer Turnierprovinzen. Erkundung ist für die auch Mist, weil ja alles dunkelrot ist, die nächsten Begegnungen sind zwar theoretisch die bessere Wahl, aber praktisch für Militär und Wirtschaft einfach nicht zu stemmen. Und 45 Turnierbegegnungen sind für Leute in den Kapiteln bis 4 (falls nicht Turnieracc.) völlig illusorisch. (Ohnehin ist der Faktor 5 für mich ein Unding, besonders in der derzeitigen Häufung. Wer alles im Überfluss hat, kommt damit bestimmt zurecht. Aber Otto und Gretchen Normalspieler?)
 
Oben