• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2023"

Thebigunknown

Riesenschecke
Es ist für mich völlig Legitim, das man Dias kaufen muss um eine 2 Grundplatte zu bekommen.
Die erste Platte bekommt man ohne Dias die 2 Kostet wohl Geld so ist das wohl. Ich Investiere dann Geld, weil ich finde
es ist ein Super Evo Gebäude nach langem und ich will das haben, so einfach ist das. Man muss nix Kaufen was man nicht will, aber wenn ich was will,muss ich was dafür tun und wenn ich davon mehr will muss ich Zahlen !!! Steht jedem Frei!!!
Hier muss ich dir wiederum völlig Recht geben! ;)
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Ja, richtig @Mirkinho pro Feld und Kapitel sind immer je eine königliche Restaurierung fällig, daher würde es mich aktuell 54 königliche Restaurierungen kosten, um meinen Eisbären von Kapitel 10 auf Kapitel 16 zu bringen.
Oder um mal mathematisch zu werden 6 x 9 = 54
Die Restaurierungskosten sind selbstverständlich immer gleichbleibend ich habe lediglich die Anzahl der benötigten Kapitel mit einbezogen. ;)
Der Mondbär (siehe Spoiler) ist, wie man im Screenshot unschwer erkennen kann auf Kapitel 5 - also müsste ich dort 90 Restaurierungen investieren um ihn auf mein aktuelles Kapitel zu bringen. Für dich zum Mitschreiben: @Mirkinho 10 x 9 = 90



Keine Ahnung welche Laus dir gerade über die Leber gelaufen sein mag aber ich kann dir nur wärmstens empfehlen die Beiträge anderer wenigstens erstmal aufmerksam zu lesen und diese auch wenigstens versuchen zu verstehen, bevor Du sie aus Gründen des eigenen Unverständnisses versuchst zu diskreditieren.
Kommt gefühlt so wutgeladen/aggressiv daher und ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht warum.
Nöö kein bisschen Wutgeladen oder Aggressiv! Dann musst du das besser Formulieren und nicht Schreiben was dich der Ausbau jetzt Kostet obwohl das für paar Stufen mehr Gerechnet ist ! Lese mal deinen eigenen Text!

Meine Überlegung ist immer:

Was ist MIR wichtig an dem jeweiligen Evo? Beim Eisbären ist es die Zeitverkürzung, beim FeuerPhönix z.B. die Truppenstärkung. Und deshalb ist es MIR so egal, in welchen Kapitel z.B. Eisbär oder Feuerphönix rumhängen, weil der Rest, den diese Gebäude liefern, einfach nicht ins Gewicht fällt.

Genau so ist es bei der Mondbiblio, die ich auch weit unter derzeitigem Kapitel habe. Wichtig ist mir persönlich der grüne Kombi und den krieg ich, ob die Biblio nun auf Kap. 4 oder auf Kap. 20 ist
Ich bin ganz deiner Meinung :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Nöö kein bisschen Wutgeladen oder Aggressiv!
Ok super, das beruhigt doch schon ein wenig.
Dann musst du das besser Formulieren und nicht Schreiben was dich der Ausbau jetzt Kostet obwohl das für paar Stufen mehr Gerechnet ist ! Lese mal deinen eigenen Text!
Hier mal meine beiden "kleinen" Bären meiner Kapitel 16-Stadt nach drei Jahren Elvenar.
Auf den ersten Blick wirkt eigentlich nur der Eisbär auf Stadium 3 klein aber der stammt (immerhin :)) aus Kapitel 10.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Bin ich hier eigentlich der einzige, dem aufgefallen, ist, dass iDavis Seite seit ein paar Wochen komplett kaputt ist?
ReferenceError: loadPage is not defined[Weitere Informationen] events.html:1:1
TypeError: html_alert is undefined[Weitere Informationen] exception_handler.js:26:5
ReferenceError: displayDailyPrizes is not defined[Weitere Informationen] events.html:1:13

Es wäre daher schön, wenn jemand die Questliste so posten würde, dass man sie auch lesen kann. Danke.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Es wäre daher schön, wenn jemand die Questliste so posten würde, dass man sie auch lesen kann. Danke.
Klar ... kein Problem ... ;)
Die folgende Questliste wurde von idavis-elvenar.com am 28.08.2023 um 11:00 Uhr heruntergeladen.
Behalte die Website im Auge, um über weitere Änderungen informiert zu werden.
1. Gib 7x Nachbarschaftshilfe
2. Produziere 2 Produkte einer beliebigen Manufaktur (3-stündige)
3. Gib 4 WPs aus
4. Produziere 4 Getränke
5. Sammle eine Menge Münzen
6. Produziere eine Menge irgendwelche Güter + Sammle 400 Zauberspruch-Fragmente ODER Erkunde 1 Provinz
7. Produziere 6 Brote + Sammle 8 Relikte ODER Sammle 1 Kombinationsauslöser
8. Gib 8 WPs aus + Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 10-12 Visionsschwaden
9. Produziere eine Menge Vorräte + Sammle 3x Hexenpunkte ODER Kaufe 14 WPs
10. Schließe 6 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab + Investiere 10 WPs in ein beliebiges Antikes Wunder ODER Handle 2x beim Händler
11. Schließe 4 Provinzbegegnungen über Verhandlungen ab ODER Schließe 4 Provinzbegegnungen im Kampf ab
12. Produziere 4 Produkte einer Basismanufaktur (9-stündige) + Rekrutiere eine Menge Einheiten ODER Produziere 7 einfache Werkzeuge
13. Produziere eine Menge Vorräte + Sammle 8 Relikte
14. Kaufe 20 WPs + Sammle eine Menge Münzen
15. Produziere 9 Brote + Benutze 3-4 Verzauberungen deiner Wahl ODER Benutze 2 Instants deiner Wahl
16. Produziere eine Menge irgendwelche Güter + Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus ODER Sammle 1 Verzauberung deiner Wahl
17. Produziere 6 Produkte einer beliebigen Manufaktur (3-stündige) + Gib 8 WPs aus
18. Produziere 4 Produkte einer beliebigen Manufaktur (9-stündige) + Schließe 8 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab ODER Sammle 15-18 Visionsschwaden
19. Produziere eine Menge Vorräte + Sammle 2 Kombinationsauslöser ODER Schließe 1 Provinz
20. Produziere 10 einfache Werkzeuge + Benutze 1 Zeit-Booster ODER Benutze or collect 6 Verzauberungen deiner Wahl
21. Produziere 3 Produkte einer Basismanufaktur (9-stündige) + Schließe 6 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab ODER Benutze 3 Instants deiner Wahl
22. Sammle 8 Relikte + Sammle 2 Kombinationsauslöser ODER Erforsche 1 Technologie
23. Produziere eine Menge Vorräte + Kaufe 20 WPs ODER Schließe 1 Provinz
24. Sammle eine Menge Münzen + Produziere eine Menge irgendwelche Güter
25. Produziere eine Menge Vorräte + Sammle 4x Hexenpunkte ODER Sammle 8 Relikte
26. Produziere 6 bessere Werkzeuge + Produziere 6 Produkte einer Basismanufaktur (3-stündige)
27. Schließe 8 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab + Handle 3x beim Händler ODER Kaufe 20 WPs
28. Benutze 1 Zeit-Booster + Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15-18 Visionsschwaden
29. Gib 13x Nachbarschaftshilfe + Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus ODER Sammle 600 Zauberspruch-Fragmente
30. Produziere 4 Gemüsekörbe + Sammle 12 Relikte ODER Sammle 2 Verzauberungen deiner Wahl
31. Produziere 6 Produkte einer Basismanufaktur (3-stündige) + Rekrutiere eine Menge Einheiten ODER Schließe 5 Provinzbegegnungen über Verhandlungen ab
32. Produziere eine Menge irgendwelche Güter + Investiere 20 WPs in ein beliebiges Antikes Wunder ODER Handle 4x beim Händler
33. Produziere 4 bessere Werkzeuge + Erstelle 3 Handelsangebote
34. Produziere 16 Getränke + Benutze or collect 4 Verzauberungen deiner Wahl ODER Benutze 1x Vorratsregen
35. Gib 12 WPs aus + Produziere eine Menge Vorräte
36. Produziere 6 Produkte einer beliebigen Manufaktur (9-stündige) + Sammle 12 Relikte
37. Sammle eine Menge Münzen + Schließe 4 Provinzbegegnungen im Kampf ab ODER Produziere 6 Produkte einer Basismanufaktur (3-stündige)
38. Schließe 6 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab + Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus ODER Sammle 600 Zauberspruch-Fragmente
39. Produziere 6 bessere Werkzeuge + Sammle 12 Relikte
40. Produziere eine Menge Vorräte + Sammle 4x Hexenpunkte ODER Rekrutiere eine Menge Einheiten
41. Schließe 6 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab + Handle 3x beim Händler ODER Kaufe 20 WPs
42. Sammle eine Menge Münzen + Produziere eine Menge irgendwelche Güter
43. Produziere 4 Gemüsekörbe + Sammle 16 Relikte ODER Sammle 2 Verzauberungen deiner Wahl
44. Produziere 6 bessere Werkzeuge + Produziere 6 Produkte einer Basismanufaktur (3-stündige)
45. Gib 12 WPs aus + Erkunde 1 Provinz ODER Benutze or collect 6 Verzauberungen deiner Wahl
46. Produziere 6 Produkte einer Basismanufaktur (9-stündige) + Erforsche 1 Technologie ODER Investiere 20 WPs in ein beliebiges Antikes Wunder
47. Produziere eine Menge Vorräte + Schließe 1 Provinz ODER Sammle 20-24 Visionsschwaden
48. Produziere 6 Produkte einer beliebigen Manufaktur (9-stündige) + Kaufe 27 WPs ODER Sammle 800 Zauberspruch-Fragmente
49. Schließe 6 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab + Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus ODER Sammle 4x Hexenpunkte
50. Benutze 5-7 Verzauberungen deiner Wahl + Sammle 16 Relikte ODER Sammle 2 Kombinationsauslöser
51. Produziere 7 Gemüsekörbe + Kaufe 20 WPs
52. Sammle 20-24 Visionsschwaden + Produziere 10 Produkte einer beliebigen Manufaktur (3-stündige)
53. Produziere 15 Brote + Schließe 8 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab
54. Sammle 2 Kombinationsauslöser + Produziere eine Menge Vorräte
55. Benutze 1 Zeit-Booster + Schließe 7 Provinzbegegnungen im Kampf ab ODER Schließe 7 Provinzbegegnungen über Verhandlungen ab
56. Produziere 14 einfache Werkzeuge + Sammle 1000 Zauberspruch-Fragmente
57. Kaufe 27 WPs + Sammle 3 Verzauberungen deiner Wahl
58. Produziere eine Menge Vorräte + Gib 20 WPs aus
59. Produziere 16 Getränke + Schließe 8 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab
60. Sammle 2 Kombinationsauslöser + Sammle 12 Relikte
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
61. Produziere 8 bessere Werkzeuge + Sammle 3 Verzauberungen deiner Wahl ODER Erkunde 1 Provinz
62. Kaufe 20 WPs + Investiere 20 WPs in ein beliebiges Antikes Wunder ODER Benutze 6-8 Verzauberungen deiner Wahl
63. Schließe 10 Begegnungen (Provinz, Turnier oder Turm der Ewigkeit) ab + Erstelle 4 Handelsangebote ODER Schließe 5 Provinzbegegnungen im Kampf ab
64. Produziere 10 bessere Werkzeuge + Produziere eine Menge irgendwelche Güter
65. Sammle 1000 Zauberspruch-Fragmente + Handle 4x beim Händler
66. Produziere 15 Brote + Sammle 20-24 Visionsschwaden
67. Produziere 7 Produkte einer Basismanufaktur (9-stündige) + Benutze or collect 10 Verzauberungen deiner Wahl ODER Investiere 25 WPs in ein beliebiges Antikes Wunder
68. Produziere eine Menge irgendwelche Güter + Sammle eine Menge Münzen
69. Produziere 7 Produkte einer beliebigen Manufaktur (9-stündige) + Sammle 3 Kombinationsauslöser
70. Produziere eine Menge Vorräte + Erkunde 1 Provinz ODER Produziere 6 Gemüsekörbe
71. Sammle 1000 Zauberspruch-Fragmente + Handle 5x beim Händler ODER Rekrutiere eine Menge Einheiten
Die folgende Aufgabe ist ab morgen verfügbar.
Quelle: idavis-elvenar.com
Hier ist der Link dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thebigunknown

Riesenschecke
Bei mir geht die Seite.
Bei mir auch. Keinerlei Probleme! (Windows 11 / Google Chrome)

Warum hat eine Sternenschlange einen Gemüse in der Hand?
Ich denke es ist, passend zum Herbst, ein Kürbis den Tinlug in der Hand hat. ;)

Der Höhepunkt der Kürbis-Saison ist im Herbst, im September und Oktober. Sie endet schließlich mit dem ersten Frost, meist gegen Mitte November. Dennoch geht die Kürbiszeit im Grunde bis zum Winterende weiter, denn unbeschädigt sind die harthäutigen Früchte bei sorgfältiger Lagerung lange haltbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr dürft dann gerne zum eigentlichen Thema, dem Feedback zum Event zurück kommen. Feedback, Bildchen und dergleichen von vergangenen Events könnt ihr in den entsprechenden Threads posten. idavis Seite geht nicht? Dann kontaktiert doch bitte dort den zuständigen. Wir können daran nichts ändern!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

zB für ein Feedback des gestarteten Events auf dem entsprechenden Server

wie Du schon richtig eingeschätzt hast, beinhaltet das nicht Feedback zu anderen Servern und auch keine
Strategiediskussionen. Feedback ist für die Entwickler, nicht für die Spieler.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
also neuen Thread starten? Diskussion, Tipps & Co zum Event....?
Wenn ihr meint das sei dann übersichtlicher.....
Das wäre die richtige Variante die es erlaubt auch Erfahrungen von anderen Servern und/oder Events mit einfließen zu lassen ohne im Feedbackthread allzu viel Verwirrung zu stiften bevor das Event überhaupt losgegangen ist.

Im US-Forum macht dies meine Kumpeline Lelanya zum Beispiel, wie ich finde, sehr vorbildlich vor.

Beispiel: https://us.forum.elvenar.com/index.php?threads/event-information.31230/#post-291834

Im deutschen Forum scheint es da bislang niemanden zu geben der sich die Mühe machen möchte.

Positiv aufgefallen im Spieler-Guide-Bereich auf DE sind mir bislang eigentlich nur @Melios mit seinem Wunderthread, der auch für mich schon mehrfach sehr lehrreich war, und halt der Taktik für Erzmagier/innen-Thread von @ZeNSiErT

In Sachen
Diskussion, Tipps & Co zum Event....?
gibt es also augenscheinlich eine Lücke die jede(r) der oder die sich dazu berufen fühlt schließen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Noch 35 Stunden Event auf beta, hier mein Feedback:

An sich okay.
  • Die Aufgaben etwas schwerer als sonst, aber nicht so, dass es mich nennenswert behindert hätte.
  • Der Preis eigentlich nur für hohe Level sinnvoll, ich werde ihn auf beta wohl eher ignorieren. Ob hohe Level den allerdings überhaupt brauchen ist fraglich.
  • Wie so oft ist die Optik des Evos am Anfang toll und es wird mit jeder Stufe hässlicher.
  • Trotz Erfüllung aller Aufgaben und reichlich Sammelei reicht es mal wieder nur für Stufe 9.
  • Immerhin gab es einige nette Tagespreise.
Wie gesagt: an sich okay.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Im deutschen Forum scheint es da bislang niemanden zu geben der sich die Mühe machen möchte.
(Name ungenau) Culler hatte früher die Infos zu aktuellen Events immer in der Signatur ..

Der Thread hier dient mir normalerweise als extra Info um an mögliche Tips zum Event zu kommen - kann da Tacheless echt nur zustimmen; hier wird so viel Müll offtopic reingeschrieben (als mod, würd ich alle vergraulen und das Zeug löschen) Basta!

Feedback:
Die Questlinie sieht sehr herausfordernd aus; soviele 9-Stdn Produktionen gabs lange nicht mehr, und va sehr viel WP Kauf :eek:
#11 mit der forcierten Provinz..fertigung gefällt mir gar nicht, da wäre es schön auch eine Alternative zu haben.
Freue mich auf den Tagespreis "Kalligrafiekurs" - hatten lange nicht mehr ein hohes Bev.-teil.
pro/kontra folgt
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Dieses Spiel hat mich inzwischen arg zur Bescheidenheit erzogen ...
denn viel zu oft wurde ich von diesem UN-Glücks-Generator frustriert. :confused:

Diesmal hab' ich nur drei zwei Tagespreise ausgeguckt. Bin mal gespannt,
was davon klappt ... oder ich nur einmal mehr enttäuscht werde. :oops:

Habe z.Z. nur wenig Lust, hier noch viel Zeit und Energie rein zu stecken.
Von meiner Motivation, echte Kohle dafür zu zahlen, ganz zu schweigen. :rolleyes:

Nun ja ... bin offen dafür, mich überraschen zu lassen ... ich werd 's ja seh'n ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
Im deutschen Forum scheint es da bislang niemanden zu geben der sich die Mühe machen möchte.
doch, normal hat @Cruller alles zum nächsten Event immer hier in diesen Thread vorab gepostet:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/events.8465/page-5#post-452258
und das Posting dann nach und nach bei neuen Infos angepasst: ich fand das immer toll und habe dort oft geguckt!

diesmal allerdings noch nicht, evtl. ist auch mal jemand im Urlaub oder so

auf Beta im Winz-Level von V hab ich die Schlange bis auf Stufe 9 geschafft und da Bronzeliga wird sie wohl ohne GA auch nicht auf 10 kommen

ich fand die Aufgaben schwierig: für die Gütersammelquests hab ich teils 2 Tage gebraucht, für die WP-Käufe war mein Münzlager dann bis zum Anschlag leer und auch Güter mussten für den Kauf herhalten: ich fand das schlecht
ebenso Visionsschwaden, wenn man noch kaum etwas herstellen kann in der Aka: übrigens fehlen mir dort am meisten Kombis
einmal habe ich die Schlange auch gefüttert: der Effekt hält 60h, auch als kleiner Level kann man dann 3 Turnierrunden damit spielen:
damit hat man dann mindestens 3 Kombis, je nachdem wie viele Provinzen man hat auch 6
ja, es kostet 1 Futter, aber gerade Futter kommt momentan wirklich viel und man kann es dafür ausgeben
Kombis in der Aka dauern ohne Höchstausbau (dafür fehlen die Dias), wirklich sehr lange

auf Live stelle ich das Evo auf jeden Fall, wenn ich es schaffe auch evtl. 2
allerdings habe ich da eher Futterprobleme, weil ich da doch viel mehr gerne füttern möchte und dort sparen muss (für mich könnte da noch mehr Futter in der Aka kommen!)

1x die Woche ist Braunbär und Eisbär nötig
und den Feurio und den Dämmerungsphönix möchte ich durchaus auch noch
da fällt dann oft der rote Panda ganz raus, weil das Futter nicht reicht
einmal wöchentlich wäre ab dem Event auch die Schlange dran

und für das Event den Aschephönix nicht vergessen :)
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Möchte diese komische "Veggie-Schlange" zwar nicht ...
obwohl ... irgendwie witzig aussehen tut sie ja ... ;)

Tinlug-10.jpg

Für die Animation der Evo-Stufen hier klicken!
Quelle: https://sites.google.com/view/public-druids/evo
Dort findet Ihr auch andere Evo-Gebäude. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben