• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Genau das habe ich schon verstanden - ergo, je mehr Postschlüssel ich einsetzen kann - desto mehr Päckchen kann ich frei schalten,
ABER das funktioniert nur mit genügend Postschlüsseln.

@Shania1 - moin, wie du selbst bemerkst, wäre diese Annahme nur richtig, wenn die Postschlüssel unbegrenzt zur Verfügung stünden. Da deren Anzahl, sofern du keine zusätzlichen Schlüssel erwirbst, limitiert ist, bist du natürlich gezwungen, die Schlüssel möglichst effektiv einzusetzen, um möglichst viele 'Fortschritts'-Päckchen zu erhalten. Darin besteht die eigentliche Herausforderung. Öffnest du einfach ('wahllos') möglichst viele Postfächer und verbrauchst deinen vorhandenen Schlüsselvorrat, wird dein Fortschritt geringer ausfallen, als dies der Fall wäre, wenn du strategisch vorgehst.

[Nachtrag:] Manchmal hilft es auch, sich vorab die Funktionen anzuschauen Strategie-Tipps | Winterzauber 2022 | Elvenar .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, und wie Romilly oben auch schreibt:
an manchen Tagen sind in einem Fach mehr als 1 Päckchen
das sieht man, BEVOR man die Mischen-Funktion drückt um dann aufzuschließen
an den Tagen natürlich versuchen gezielt darauf die Doppel-Funktion zu nutzen oder solange Fächer öffnen bis man die 2 oder sogar 3 (gibt es auch 4?) Päckchen geholt hat
auch das ist ein effizientes Ausnutzen der Schlüssel ...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(gibt es auch 4?)
...ja - wobei die 6 von diesem Board hier, glaub ich Maximum sind...
2.png
...wenn man da jetzt den Doppler auf die 4 bekommt, hat man ne schöne Ausbeute...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Einer unserer Spieler hat gerade für den heutigen Tagesquest "Produziere eine ordentliche Menge Güter ... 184.000" 18! kapitelgleiche Manus abgeholt, querbeet, inkl. erweckte Güter. Alle mit 3 h bestückt. Er ist Anfang Kapitel 15 und es hat nicht gereicht, um den Quest zu erfüllen.

Sogar möglich, dass die 7 Marmormanus mit 9h gefüllt waren, bei den anderen ist er sich nicht ganz sicher.

Poliert war keine manu.

Da läuft doch was schief mit der Menge.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Einer unserer Spieler hat gerade für den heutigen Tagesquest "Produziere eine ordentliche Menge Güter ... 184.000" 18! kapitelgleiche Manus abgeholt, querbeet, inkl. erweckte Güter. Alle mit 3 h bestückt. Er ist Anfang Kapitel 15 und es hat nicht gereicht, um den Quest zu erfüllen.
Ich habe 17 Manus und es hat mit einer gesammelten 3 Stunden Produktion auch nicht gereicht, aber wo ist Problem, ich sammele mehrfach am Tag Produktionen ein, also "einsammeln" + 3 Stunden warten + "nochmal einsammeln = fertig

Wo siehst du da genau das Problem? Scheint mir in den anderen Kapiteln ähnlich von der Menge zu sein. Grob 2x alle einsammeln und fertig.
 

Fayence

Bekannter Händler
Hat schon jemand herausgefunden wie das Gebäude "kryogene Saat" funktioniert, wenn der Saatverfall sowieso nur noch 2% beträgt?
Wie wirkt sich dann eine zusätzliche Reduktion von 5% aus?
Geht der Verfall auf 0 zurück oder wird er negativ, d.h. das Gebäude produziert dann Saat?

Nachtrag: Die 3 kryogenen Gebäude sind echt super, sehen auch noch schön aus und sind überraschend klein. Hat man nur jetzt die Qual der Wahl welches man aufstellen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich finde das Produzieren von Werkzeugkisten als Tagesaufgabe zu verlangen sehr unpassend, weil sich diese Aufgabe eben nicht innerhalb eines Tages bewerkstelligen lässt, sondern entweder Vorlauf benötigt oder den Einsatz von Zeitboostern erfordert.

Ja, es ist die Quest des letzten Tages, sodass jeder Spieler mehr als 24 Stunden Zeit hat, diese Quest zu erfüllen, aber grundsätzlich sehe ich es doch kritisch, denn es ist zu erwarten, dass so eine Tagesaufgabe irgendwann auch Einzug unter den früheren Tagesaufgaben hält.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Gut, dass ich hier noch mal reingeschaut habe. Hatte gestern die 15 Minuten Produktionen nicht gemacht, weil ich dachte, 2 Quests kann man ja auch am letzten Tag schaffen und irgendwie 15 Minuten-Produktionen nicht in den Zeitplan passten. Muss dann wohl die Werkzeugkisten trotzdem mit Zeitboostern beschleunigen, weil ich die gerade erst gestartet habe.
 

salandrine

Orkischer Söldner
gerade nachgeschaut, das Event endet tatsächlich morgen.

Auf der Beta lief es einen Tag länger, allerdings wurde ein Quest vergessen, so dass es den letzten Quest 2 Tage vor Ende gab. Es gab an den beiden letzten Tagen jeweils noch den Einlog Bonus, so dass hier dann sogar 30 x Währung fehlt.

Und durch den letzten Quest 2 Tage vor Schluss war es auch kein Problem mit den Werkzeugkisten. Hier wurde wieder sehr unsorgfältig gearbeitet von Inno. Mit dem Tag Verkürzung hätte auch der letzte Quest überarbeitet werden müssen.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich mag diese Art Events und die Preise waren für mich genau richtig.

Allerdings schließ ich mich an. Einen Wermutstropfen hatte das Ganze.

Am letzten Tag Werkzeugkisten zu verlangen ist schon fast gemein.
Ich schau sonst nie auf Elvenarfan nach, wie die Tagesquests sind. Auch mach ich keine Vorbereitung, außer evlt. schon mal zwei Wohnhäuser auf 4 hochzuziehen. Es reicht normalerweise auch so immer. Auch am letzten Tag, wenn es ein Dienstag ist, Turnierbegegnungen zu verlangen, ist für mich vollkommen i.O. Was solls? Man hat ja noch Abends.

Aber die Werkzeugkisten hätten für mich wirklich blöd laufen können. Ich sitz im Homeoffice, dementsprechend spät steh ich auf. Morgen muss ich ausnahmsweise ins Büro. Da muss ich glatt eine Stunde früher aufstehen und komm auch tagsüber nicht zu Elvenar.
Endeffekt wäre gewesen, dass ich diesen Quest wirklich nur mit Zeitbooster hätte erledigen können. Das finde ich schon ein wenig daneben.

Aus welchen komischen Gründen auch immer, habe ich tatsächlich mal vorab in die Questreihenfolge gesehen und konnte mich so vorbereiten.
Aber es kann eben auch blöd laufen und ein Zwingen zu Zeitbooster ist alles andere als witzig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmh - früher waren Werkzeugkisten in den Events gang und gäbe (dafür gab es keine Zeitsegen) - wenn ich etwas erreichen will, muss ich mich halt auch entsprechend vorbereiten (und informieren) und das kann jeder - egal ob groß oder klein...

...und soooooo teuer ist ne Werkzeugkiste auch mit Diamanten-Einsatz nicht - kostet frisch gestartet 82 Dias und mit 17 Stunden Laufzeit nur noch 67 ...da muss man halt abwägen, ob man die Eventwährung aus der letzten Quest noch braucht oder nicht...(kommen ja auch 2 Artefakte im GA)...
Werkzeugkiste2.png
...
Werkzeugkiste.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
...hmmh - früher waren Werkzeugkisten in den Events gang und gäbe (dafür gab es keine Zeitsegen) - wenn ich etwas erreichen will, muss ich mich halt auch entsprechend vorbereiten (und informieren) und das kann jeder - egal ob groß oder klein...

...und soooooo teuer ist ne Werkzeugkiste auch mit Diamanten-Einsatz nicht - kostet frisch gestartet 82 Dias und mit 17 Stunden Laufzeit nur noch 67 ...da muss man halt abwägen, ob man die Eventwährung aus der letzten Quest noch braucht oder nicht...(kommen ja auch 2 Artefakte im GA)...
Anhang 33120 ansehen...Anhang 33119 ansehen

1. irgendwann erklärst du mir bestimmt mal, warum du nicht Kritik von anderen einfach stehen lassen kannst
2. Nicht jeder hat Dias, es soll ja auch Einzelspieler geben, die evtl. nicht mal was von Elvenarfan wissen.
3. ich spiele ebenfalls seit 2018. Evtl. kannst du ja mal ein Event raussuchen, wo so etwas vorkam. Mir nicht bekannt. Ich bin ganz zu Anfang auch an Events gescheitert, aber das waren solche Aufgaben wie z.B. baue ein Gebäude auf Stufe 15 aus. Zu dem Zeitpunkt war es auch noch "normal", wenn ein Event für einen kleinen Spieler nicht zu schaffen war. Aber diese Zeiten sind vom Prinzip her einfach vorbei - gottseidank.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1. irgendwann erklärst du mir bestimmt mal, warum du nicht Kritik von anderen einfach stehen lassen kannst
...vielleicht wenn du mir mal erklärst, warum du auf einen vorangegangen Post reagieren darfst, aber ich nicht - ich hab dich vorhin nicht zitiert - also bezieh doch einfach nicht alles auf dich...

ich spiele ebenfalls seit 2018. Evtl. kannst du ja mal ein Event raussuchen, wo so etwas vorkam
...da hab ich sogar ein wunderschönes Beispiel für dich - das Herbstevent 2019 mit den endlosen Quests - damals gab es Questblöcke mit zufällig verteilten Aufgaben - u.a. Werkzeugkisten (jeweils 5 Stück mit kapitelgerechten Werkstätten) - die konnte man sogar mehrfach hintereinander bekommen - auch am letzten Tag...
Also... elvengems.com ist jetzt aktuell soweit wie ich das gesehen hab

Da wurde vermerkt, dass die Aufgabe 17 2 möglichkeiten hat, entweder 2x9h t1 bonus oder 3x3h t1 bonus auf Manu im aktuellen oder vorherigen Kapitel...

Ansonsten sind die Aufgaben 1-29 wohl für alle gleich.
( edit: persönliche Anmerkung..ich hab eher den Verdacht, dass es ab Aufgabe 15 mit den Blöcken A und B startet...und nicht ab Aufgabe 29... <.< aber das ist nur eine Vermutung...)

1. Münzen
2. 3x Getränke
3. 2WP ausgeben
4. 1 Relikte sammeln
5. 2 Begegnungen oder 10 Turnierbegegnungen
6. 5x Einfache Werkzeuge
7. 1 Zauber erhalten
8. Vorräte
9. 4x Brot
10.2x Gemüsekorb
11. 3 Visionsschwaden
12. 5 Relikte sammeln
13. 2 Zauber erhalten
14. Gib 10WP aus
15. Kaufe 10 WP
16. 200 Zauberfragmente
17. Variante A) Produziere 2x 9h T1 Bonus mit einer Manufaktur in deinem aktuellen oder vorherigen Kapitel
oder Variante B) Produziere 3x3h T1 Bonus mit einer Manufaktur in deinem aktuellen oder vorherigen Kapitel
18. 4 Begegnungen oder 20 Turnierbegegnungen
19. eine Menge Vorräte
20. eine Menge Münzen
21. 3 Spire Begegnungen ODER 3 Begegnungen ( Weltkarte)
22. 6x Brot
23. Produziere vom deinem T1 Bonusgut eine Menge ( Kap. Drachen 12,750 )
24. 4 Visionsschwaden
25. 400 Zauberfragmente
26. 1 Kombinationszauber erhalten
27. Trainiere Einheiten
28. 6 Relikte
29. Erkunde 1 Provinz

Die Aufgaben 30 bis 59 variieren aus 2 verschiedenen Blöcken, welche miteinder gemischt werden <.< wie immer.. weil es so schön ist.. wahllos -.-
Erkennen kann man es wohl nur, anhand dessen, was die Questgeber sagen..

Alle Aufgaben in Block A und B müssen mit Werkstätten bzw Manufakturen gemacht werden, die auf dem Stand des aktuellen oder vorherigen Kapitel sind!
Sprich lv 1 Werkstätten und Manufakturen sind sinnlos.


Block A

Kirit and Krarak combined their powers again,
to form an entrance to their divine world.


  • Kaufe 10 WP
  • 200 Zauberfragmente
  • Münzen
  • Vorräte
  • 4x Verbesserte Werkzeuge
  • 4x Gemüsekorb
  • 9x Getränke
  • 5x Brot
  • 6x Einfache Werkzeuge
  • 3x Werkzeugkisten
  • Einheiten rekrutieren
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung
  • 25 Turnierbegeg. oder 5 Begegnungen
  • 3 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 3 Begegnungen
  • Gib 10 WP aus

Block B

The Autum gods are older than Unur itself, people say.

  • Kaufe 10 WP
  • 200 Zauberfragmente
  • erhalte 3 Zauber
  • 4 Visionsschwaden
  • 7 Relikte
  • Münzen
  • Vorräte
  • Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut
  • 4x Verbesserte Werkzeuge
  • 4x Gemüsekorb
  • 9x Getränke
  • 5x Brot
  • 3x3h T1 Bonusgut
  • 3x9h T1 Bonusgut
  • Einheiten rekrutieren
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung
  • 3 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 3 Begegnungen
  • Gib 10 WP aus

Aufgabe 60 bis 89

Auch diese Aufgaben sind in 2 Blocks geteilt, werden nach wilkürlich gemischt und wiederholen sich in fraglicher Reihenfolge...
Auch hier gilt: Werkstätten und Manufakturen müssen mind auf dem Stand des vorherigen Kapitels sein um zu zählen!!!

Block A

Are you ready yet, my Lord?

  • Kaufe 15 WP
  • 300 Zauberfragmente
  • 5 Visionsschwaden
  • 9 Relikte
  • Menge Münzen
  • Menge Vorräte
  • 6 x Verbesserte Werkzeuge
  • 5 x Gemüsekorb
  • 12 x Getränke
  • 7 x Brot
  • 9 x Einfache Werkzeuge
  • 3x Werkzeugkisten
  • Einheiten rekrutieren 2 Stacks
  • Erkunde 1 Provnz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 35 Turnierbegeg. oder 7 Begegnungen
  • 4 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 4 Begegnungen
  • Gib 15 WP aus

Block B

Let us seek some Golden Keys!
  • Kaufe 15 WP
  • 300 Zauberfragmente
  • erhalte 4 Zauber
  • 5 Visionsschwaden
  • 9 Relikte
  • Münzen
  • Vorräte
  • Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut
  • 6 x Verbesserte Werkzeuge
  • 5 x Gemüsekorb
  • 12 x Getränke
  • 7 x Brot
  • 9 x Einfache Werkzeuge
  • 3x Werkzeugkisten
  • 5 x 3h T1 Bonusgut
  • 4 x 9h T1 Bonusgut
  • Einheiten rekrutieren 2 Stacks
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 35 Turnierbegeg. oder 7 Begegnungen
  • 4 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 4 Begegnungen
  • Gib 15 WP aus

Aufgabe 90 bis endlos

Auch hier gilt:
Werkstätten müssen mindestens auf dem Stand vom aktuellen Kapitel - 3 Kapiteln sein
Manufakturen müssen mindestens auf dem Stand vom aktuellen Kapitel - 1 Kapitel sein
Reihenfolgen sind wahllos und beide Blöcke werden munter miteinander gemischt

Block A

Search for the magical mirror…

  • Kaufe 20 WP
  • 400 Zauberfragmente
  • 6 Visionsschwaden
  • 11 Relikte
  • Menge Münzen
  • Menge Vorräte
  • 6 x Verbesserte Werkzeuge
  • 6 x Gemüsekorb
  • 15 x Getränke
  • 9 x Brot
  • 12 x Einfache Werkzeuge
  • 5 x Werkzeugkisten
  • Einheiten rekrutieren 3 Stacks
  • Erkunde 1 Provnz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 45 Turnierbegeg. oder 9 Begegnungen
  • 5 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 5 Begegnungen
  • Gib 20 WP aus


Block B

Galactic Spheres will appear…


  • Kaufe 20 WP
  • 400 Zauberfragmente
  • erhalte 5 Zauber
  • 6 Visionsschwaden
  • 11 Relikte
  • Vorräte
  • Münzen
  • Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut
  • 8 x Verbesserte Werkzeuge
  • 6 x Gemüsekorb
  • 15 x Getränke
  • 9 x Brot
  • 12 x Einfache Werkzeuge
  • 5 x Werkzeugkisten
  • 7 x 3h T1 Bonusgut
  • 5 x 9h T1 Bonusgut
  • Einheiten rekrutieren 3 Stacks
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 45 Turnierbegeg. oder 9 Begegnungen
  • 5 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 5 Begegnungen
  • Gib 20 WP aus


Quelle: https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/

wie immer gilt : Änderungen durch Inno Games sind zu jeder Zeit möglich!!! Schreib - und Übersetzungsfehler sind möglich <.< sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Wenn du dich auf den identischen Kritikpunkt beziehst, den ich auch hervorhebe, dann sehe ich da durchaus einen Zusammenhang. Zumal deine Stellungnahme direkt im Anschluss von meinem Post kam, @Romilly
Da wundert es mich eher, dass ich das nicht auf meinen Post beziehen soll. Zumal dein Post gänzlich ohne ein Zitat dasteht.

Wie auch immer. Den Zwang, dass jetzt jeder ernsthaft die Seiten kennen muss, wo man vorab die Quests einsehen kann, ansonsten ich Dias oder Zeitbooster einsetzen muss, finde ich persönlich keine gute Entwicklung.
Wenn dagegen hochoffiziell unter den offiziellen Ankündigungen für das Event auch die Abfolge der Tagesquests zu finden wäre, dann sehe ich das auch durchaus als Holschuld des Spielers. Dann würde ich auch sagen: mangelnde Vorbereitung.

Aber so hinkt es einfach.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Den Zwang, dass jetzt jeder ernsthaft die Seiten kennen muss, wo man vorab die Quests einsehen kann, ansonsten ich Dias oder Zeitbooster einsetzen muss, finde ich persönlich keine gute Entwicklung.
...von was sprichst du denn da? - man muss doch einfach nur im großen www. "Elvenar Winterzauber Quests" in die Suchmaschine eingeben - da wird man dann schon recht schnell fündig - wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert...
 
Oben