• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

Thebigunknown

Riesenschecke
Platzsparend? Wer mit diesen Gebäuden seine Saat herstellen muss, spart sicher keinen Platz. 12,5 und 9,17 Saat/Feld. (Kapitel 20)

Schlechter Tip.
Primär ging es aber darum dass es durchaus Gebäude im Winterzauber zu gewinnen gibt die göttliche Saat liefern. Ich selbst nutze auch viele Verkaufsstände, den Triumph der Gezeiten und zum Beispiel noch Blumengoblins Erleuchtung um in Kapitel 15 ausreichend göttliche Saat zur Herstellung der erweckten Güter auf Lager zu haben. ;-)

@Xebifed: Was wäre denn dein Tipp dazu?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Primär ging es aber darum dass es durchaus Gebäude im Winterzauber zu gewinnen gibt die göttliche Saat liefern. Ich selbst nutze auch viele Verkaufsstände, den Triumph der Gezeiten und zum Beispiel noch Blumengoblins Erleuchtung um in Kapitel 15 ausreichend göttliche Saat zur Herstellung der erweckten Güter auf Lager zu haben. ;-)

@Xebifed: Was wäre denn dein Tipp dazu?

Warten auf bessere Gebäude, statt ggf. sogar noch KR für die von dir genannten verbrauchen. Wer aktuell Saat benötigt hat die besseren Gebäude vermutlich gar bereits im Inventar und muss sie nur ausbauen.
Z.B. Verkaufsstand (12h Produktionszeit kann ggf. hilfreich sein), Amuni Schiffe, Markt für schmackhafte Lebensmittel...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
den Triumph der Gezeiten und zum Beispiel noch Blumengoblins Erleuchtung
Warten auf bessere Gebäude, statt ggf. sogar noch KR für die von dir genannten verbrauchen
Der Triumph der gezeiten ist das beste saatgebäude im Spiel .
Das ist für mich ein muss , mit seinen 8850 saat .
Der Verkaufsstand schafft nur 1660 /12 stund .
Blumengoblin macht nur 4200 saat , dafür noch ein wenig anderes .


Die evos sind gut . Vor allem für Mischmasch spieler mir Hang zum kämpfen .
Der Händler benötigt natürlich das Handelszentrum ( besser FF -Zauber ) , und bekommt noch eine gute Saatproduktion dazu .
Welche Evos er gerne mit KR fördert , können ganz andere sein als bei Spielern die gern kämpfen .
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
@dominuss00 Es ist die Quest an dem das Turnier stattfindet!!!!!!
Seit wann gibt es Montags Turnier????????
@BoeseTante: Das ist doch jetzt nicht so schlimm, je nach Tag an dem ein Event startet passt es mal besser und mal schlechter. Solange es nicht am letzten Tag ist, sehe ich das als relativ unkritisch bzw. würde da auch kein Inno-Mitarbeiter beauftragen das vorher zu prüfen.

Allgemein ist das Event doch gut, nichts wirklich neues, aber doch alles im allem schön entspannt zu spielen.

Ich wünsche euch schöne und ruhige Weinnachtstage.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Der Triumph der gezeiten ist das beste saatgebäude im Spiel .
Das ist für mich ein muss , mit seinen 8850 saat .
Der Verkaufsstand schafft nur 1660 /12 stund .
Blumengoblin macht nur 4200 saat , dafür noch ein wenig anderes .

Im Idealfall werden Gebäude verglichen, indem Ertrag pro Feld pro Stunde + Kapitel angegeben wird. Alles andere ist wenig hilfreich.

Evos sind zudem ein Sonderfall, da sie kaum nachträglich, und äusserst selten mehr als 1x zu bekommen sind, bzw. es dann auch ewig dauert, bis sie ausgebaut wären. Wer richtig viel Saat benötigt, sollte daher auf mehrfach verfügbare Tagespreise setzen.
Evos sind definitiv keine Gebäude, auf die Mensch warten sollte.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
...nein - das ist der (gefütterte) Waschbär....(und eigentlich ist der Marktplatz das beste Saatgebäude ;) )
Warum jagen eigentlich immer alle dem Superlativ nach? Ich denke dass sowohl der Triumph der Gezeiten also auch der tapsige Waschbär beides sehr gute Lieferanten für göttliche Saat sind. Dazu noch ne Handvoll Verkaufsstände oder was man sonst noch gerne aufstellen mag was göttliche Saat liefert und zusammen mit dem Verbesserten Händler ergibt sich doch ein netter "Saatertrag".

Es soll übrigens Fälle geben in denen "nur" das was der Verbesserte Händler an Saat liefert gereicht hat um es bis ins letzte Kapitel zu schaffen. ;-)
 

gergerw

Ragnarok
Es soll übrigens Fälle geben in denen "nur" das was der Verbesserte Händler an Saat liefert gereicht hat um es bis ins letzte Kapitel zu schaffen. ;-)
Ja, doch dafür muss man todesmutig seine Wunderlevel in die Höhe schrauben! :p

Allerdings gibts jetzt zum winter event das wohl mächtigste event-Saatgebäude überhaupt!
"Kryo-Saat"

wenn das echt stimmt, dass es den Zerfall um 5% reduziert... das aber additiv wirkt?!?!?... Kann das wer bestätigen?
Dann könnt man schon mit einem Sonnenuntergangsturm Stufe17 den Saatzerfall komplett aufheben!
...und mächtig gewaltige Saatreserven ansparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es sind noch nicht einmal unbedingt die Kapitel selbst, die die Saat fressen - es sind eher die hohen Wunder, die allesamt Saat für den Ausbau benötigen...

...und gerade, wenn man mal in einer akuten Saatmangel-Situation ist, ist man froh, wenn man diverse Saatgebäude im Inventar hat - da ist es dann auch egal, wie effizient die wirklich sind - Hauptsache sie geben Saat...
 

Thebigunknown

Riesenschecke

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Im Idealfall werden Gebäude verglichen, indem Ertrag pro Feld pro Stunde + Kapitel angegeben wird. Alles andere ist wenig hilfreich.
Dann wil ich mich einmal versuchen . Alle Angaben aus meiner Stadt , Kapitel 18 .
Nur Gebäude die in meiner stadt stehen oder im Inventar schimmeln .
Die Angaben sind in Saat in 24stund / saatgesamt /Grösse / saatFeldchen in der stadt .

Handelsplatz : das beste Saatgebäude , schon weil man das Gebäude nicht löschen kann . Es produziert Saat ohne Platzbedarf.


Waschbär : 6023 Saat . Grösse 9 , 669 saat / Besonderheit : Futtereffekt saat auf 18000 bei den nächsten 2-3 ernten .
Triumph der Gezeiten : 8850 saat . Grösse 16 . 553 Saat /tag
Blumengoblin Erleuchtung : 4200 Saat Grösse 16 . 262,5 Saat
Verkaufsstand : 3320 Saat : Grösse 12 . 276, 7 Sat
Eisbär : 2890 saat , Grösse 9 . 321 Saat / Feldchen/tag



Der Handelsplatz steht meist auf Unurium und produziert kaum Saat .
Die 4 Evolutionsgebäude + Setgebäude reichen aus für meinen Saatbedarf . Auch bei 10 % Satzerfall .
In Kapiteln mit einem hohen Saatbedarf und ohne Triumph der gezeiten und Waschibär ,
standen Verkaufsstände und andere Saatgebäude .
Saatbedarf hängt stark vom Kapitel und Spielweise ab .
 

zenka

Weltenbaum
1671960096916.png


ein Liebhaberstück und ich habe es lieb, ich wusste um die geringen Boni, was ich nicht wusste, trotz angegebener Aufstellung , die ich vorher beim ersten Teilstück überprüft hatte, greifen nicht alle Boni. Daumen runter für diese Verarsche. Das war das letzte Mal dass ich Geld in Elvenar Geld ausgegeben habe. Ich weiß natürlich dass das INNO egal ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
trotz angegebener Aufstellung , die ich vorher beim ersten Teilstück überprüft hatte, greifen nicht alle Boni.
...das war bei den ersten Sets so üblich...(ist auch beim Phönix-Set der Fall) - du musst/kannst dir praktisch aussuchen, was Priorität hat...

...für die beiden großen Gebäude kann man den vollen Bonus relativ einfach herausholen - Wirbel und Brunnen brauchst du praktisch je 2x aus den Tagespreisen - leider wird das Ganze dann etwas unförmig (da bleibt dann Platz für die kleinen Kulturgebäude)...

Winterset.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
@zenka: Was genau meinst Du denn mit Falle? Dass es die Riesenhand erst nach dem Portrait gibt?

Oder dass man für maximale Boni ein Set-Gebäude doppelt haben muss?
 

zenka

Weltenbaum
auf so ne Idee muss man erstmal kommen, ein Set als vollständig anzuzeigen und tatsächlich nicht vollständig zu sein. Ein klitzekleiner Minihinweis wäre supi gewesen.

ala Hey denkt bitte daran, zu Weihnachten gibt es ein Set aus 2018, die Sets haben früher anders funktioniert, nicht mit heute zu vergleichen.

oh, danke wie interessant. :D
 

Thebigunknown

Riesenschecke
auf so ne Idee muss man erstmal kommen, ein Set als vollständig anzuzeigen und tatsächlich nicht vollständig zu sein. Ein klitzekleiner Minihinweis wäre supi gewesen.

ala Hey denkt bitte daran, zu Weihnachten gibt es ein Set aus 2018, die Sets haben früher anders funktioniert, nicht mit heute zu vergleichen.

oh, danke wie interessant. :D
Noch knappe 5 Stunden Zeit sich von Boblin mit einem weiteren vereisten Brunnen beschenken zu lassen. ;-)

Den Grundgedanken zu einem individualisierbaren Set begrüße ich als Spieler übrigens.
 

zenka

Weltenbaum
Noch knappe 5 Stunden Zeit sich von Boblin mit einem weiteren vereisten Brunnen beschenken zu lassen. ;-)
man kann seine Punkte nur einmal ausgeben.

Ist jetzt auch egal.
Set ist mega niedlich.
Inno und Co sind wie immer ....,
Schreiben sinnlos,
ebenso Feedback.
Scheint für euch. Inno und Co., alles nur ein großer Witz zu sein.
 
Oben