• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bedeutet das, dass ich mich nicht gefrustet FÜHLEN soll, wenn ich trotz Erledigen aller Aufgaben, den Hauptpreis nicht zusammen bekomme?
...ich verzichte auf so einen Frust, denn 1. hab ich in 5 Jahren auch ohne immer alle Hauptpreise zu gewinnen mehr als genug tolle Sachen erhalten, 2. kommen fehlende Artefakte irgendwann im Turm und 3. gibt es jetzt Folianten für Set-Teile - man muss einfach nur Geduld haben...

...mein Motto seit eh und je in diesem Spiel: Nichts erwarten, dann kannst du nur gewinnen...
...(der Glücksfaktor hat hier schon immer eine Rolle gespielt - andauernd Glück hat aber niemand, noch nicht einmal ich)...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

So geht dann halt jeder anders um mit seinen Gefühlen. Ich verzichte eben nicht auf den "Frust", sondern fühle ihn und reflektiere dann, ob und wie ich ihm künftig entgegen wirken kann. Deswegen ja der Austausch hier zu diesem Thema.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So geht dann halt jeder anders um mit seinen Gefühlen. Ich verzichte eben nicht auf den "Frust", sondern fühle ihn und reflektiere dann, ob und wie ich ihm künftig entgegen wirken kann. Deswegen ja der Austausch hier zu diesem Thema.
...ein Spiel, welches mich dauerhaft frustriert, würde ich nicht spielen - Frust ist aber eine Einstellungssache...

...wie du dem Frust entgegenwirken kannst? Schraub deine Erwartungen runter und freu dich an dem, was du bekommst - du gehst eben nicht "leer" aus...
 

DeletedUser

Mit keinem Wort sagte ich, dass dieses Spiel mich weder gesamt noch dauerhaft frustriert. So ein Hü-Hottdenker bin ich nicht. (Möchte nur klar stellen, dass Deine Aussage nicht auf mich zutrifft) Nochmal: Ich kann insgesamt etwas toll finden, auch Teilaspekte. Dennoch kann ich auch einen Aspekt hinterfragen. Und meine Einstellung habe ich bereits geändert wie man in meinen vorherigen Threads lesen kann, aber sicher nicht, weil ich mich unberechtigt frustriert gefühlt habe, sondern, weil ich auf Grund des Threads zur Erkenntnis gelangt bin, dass eben den Spielern das komplette Set zu steht, die "mehr" spielen als ich. Und auch, wenn Dir das unbegreiflich ist, weil Du anders mit Deinen Gefühlen umgehst als ich, ich kann mich TROTZDEM AUCH gefrustet fühlen. Meine Erwartungen an mich werde ich daher nicht runter schrauben, denn die habe ich erfüllt. Aber Erwartungen an das Event kann ich KÜNFTIG durchaus runterschrauben. Denn ja, dieses Event hat meine Erwartungen nicht erfüllt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
weil ich auf Grund des Threads zur Erkenntnis gelangt bin, dass eben den Spielern das komplette Set zu steht, die "mehr" spielen als ich
...das stimmt aber so nicht - das volle Set hat man durch entsprechendes Glück bekommen - oder durch Nutzung ersammelter Diamanten - oder durch Zukauf - wenn du weder noch hattest, fehlt dir nun ein Teil - und dieses Teil bekommst du vielleicht später irgendwann...der Rest des Sets - gerade die Gut3-Produktion - funktioniert aber einwandfrei - das Einzige, was fehlt, ist der Kombi - Managebäude gab es jede Menge als Tagespreise...

...das Event war nicht "leicht" (in Bezug auf die Hauptpreise) - es war nicht darauf ausgelegt, das volle Set mit "Leichtigkeit zu gewinnen - das war aber nicht das erste Event, welches so angelegt war - es werden aber auch wieder Events kommen, die leichter sind und es werden auch wieder Events kommen, die weniger auf Glück und mehr auf Taktik basieren - keiner von uns weiß, was die Zukunft bringen wird - eine Garantie für vollständige Evos/Sets nach Erledigen aller Quests, wird es aber nicht geben (zumindest glaube ich da nicht dran)...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wir drehen uns scheinbar im Kreis. "Mehrspieler" haben mehr Diamanten erspielt. Da sie mehr erspielt haben, steht ihnen das komplette Set zu. Verstanden und akzeptiert. Und wenn ich denn vielleicht kein Glück hatte, sondern Pech und das Set auf Grund dessen nicht voll bekomme, dann steht mir aus meiner Sicht dieser Frust durchaus zu. Mir selbst kann ich dann kaum die "Schuld" geben, habe doch die Aufgaben erledigt. Also ist es für mich der Glücksfaktor in DIESEM Event, der mich frustet. Egal, ob das schon immer so war. Bei mir ist es nämlich das erste Event, in dem ich alle Aufgaben erledigt habe.
Und um es noch weiter zu führen. In einer Stadt hatte ich das "Glück". Doch genau, weil es Glück war, fühle ich mich nicht erfolgreicher als andere, die die Aufgaben auch erledigt haben und Pech hatten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir drehen uns scheinbar im Kreis. "Mehrspieler" haben mehr Diamanten erspielt. Da sie mehr erspielt haben, steht ihnen das komplette Set zu.
...wie meinst du das jetzt? Nur weil ich Diamanten habe, will ich die ja nicht unbedingt für ein Event ausgeben...das hört sich so an, wie wenn man das Set nur mit Diamanten erhalten könnte, was aber halt nicht stimmt - es geht ja auch über Glück... (nur mit Fleiß war es aber nicht möglich - man brauchte mindestens 1000 gewonnene Währung - eher 1300)...

Also ist es für mich der Glücksfaktor in DIESEM Event, der mich frustet. Egal, ob das schon immer so war. Bei mir ist es nämlich das erste Event, in dem ich alle Aufgaben erledigt habe.
...dann gewöhn dich mal an den Gedanken, daß du in Zukunft öfters gefrustet sein könntest... ;)

Und um es noch weiter zu führen. In einer Stadt hatte ich das "Glück". Doch genau, weil es Glück war, fühle ich mich nicht erfolgreicher als andere,
...weil das auch nicht zutrifft - du hattest einfach nur mehr Glück...

...Versagen ist es, wenn man die falsche Taktik (teure Kisten) gewählt hat oder zu faul war, regelmäßig die Währung am Stadtrand einzusammeln - hat man aber sein Möglichstes getan und trotzdem nicht alles erreicht hat, dann war das "höhere Gewalt" oder halt einfach Pech - aber warum sollte mich das frustrieren?...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe ausgesagt: Das Set bekommt man mit Diamanten und/oder mit Glück -so wie Du es doch auch ausgesagt hast.
Und ich habe ausgesagt, dass ich KÜNFTIG meine Erwartungen an das Event herunter schraube. Daher sehe ich keinen Grund, mich selbst frustrieren zu müssen, in dem ich mir selbst vorhersage, dass ich gefrustet sein werde. Also wird Deine Vorhersage wohl auch derart nicht eintreffen ;);););););)
Event ist eben ein Alltagsgeschäft. Ob ich nun mehr Zeit investiere oder nicht, den Beifang bekomme ich so und so. Wollte ich den kompletten Hauptpreis, könnte ich ihn zu kaufen.
Fazit im Augenblick: So ganz in der Balance ist es für mich nicht. Die, die den Hauptpreis gebrauchen können, investieren mehr Zeit als üblich, erhalten ihn ohne Glück nicht. Und manch einer, der nur nebenbei spielt, dem die Herausforderungen zu wenig sind, bekommt den Preis, kann ihn aber nur zum Schreddern gebrauchen.

Nach Deinem Edit: Genau, jetzt hast Du es. Ich habe genau das gesagt: Ich war nicht erfolgreicher. Ich hatte GLÜCK, genau meine Worte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wir haben ja gerade olympische Spiele - sind nur die Sportler "erfolgreich", die eine Medaille gewinnen oder darf man auch "Erfolge feiern", wenn man nur 20. geworden ist, aber eine persönliche Bestleistung erzielt hat?...Muss der Gewinn im Vordergrund stehen, um erfolgreich zu sein?...

...INNO dürfte auch Events veranstalten, in denen man ein vollständiges Set nur bekommt, wenn man in der Gold-Liga landet oder wenn man Echtgeld (keine Dias) einsetzt - das ist aber nicht der Fall, aber bei den Events soll durchaus ein Anreiz bestehen, Geld auszugeben, daher wird der Glücksfaktor nicht wegfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

So gefallen mir Diskussionen, so werde ich angeregt, nachzudenken. Das freut mich.
Also ehrlich gesagt passt das Beispiel nicht so recht für mich. Bei den olympischen Spielen habe ich "Gegner", ich muss besser als alle anderen sein.
In einem Event gibt es solch einen Gegner nicht. Da muss ich als Mindestvoraussetzung alle Aufgaben erledigen.
Nehme ich also Dein Beispiel trotzdem, müsste es m.E. so gestaltet werden:
"Gewinner" kann jeder sein, der ins Ziel kommt, aber den Preis bekommt jemand, der vorher oder beim Spiel Diamanten ausgibt und/oder wird ausgelost. (also mit Glück)
Der, der ins Ziel kommt, kann seinen Erfolg feiern. Darüber, dass er den Preis nicht bekommt, kann er enttäuscht sein. Zumal, wenn er sieht, dass er den Preis hätte gut gebrauchen können, während manch einer, der ihn erhält, ihn nutzlos findet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ehrlich gesagt passt das Beispiel nicht so recht für mich
...hier ging es ja nur um den Begriff "erfolgreich" - Events sind nicht mit olympischen Spielen vergleichbar - Nicht, solange das nicht eintrifft...
INNO dürfte auch Events veranstalten, in denen man ein vollständiges Set nur bekommt, wenn man in der Gold-Liga landet
...hier dürfte dann aber - verglichen mit Olympia - auch kein Glücksfaktor vorhanden sein (und auch kein Echtgeld-Einsatz)...
 

DeletedUser

? dachte über "Erfolg" waren wir uns nun endlich einig. Jeder, der die Aufgaben erledigt hat, war erfolgreich. Ich gehe noch weiter. Jeder, der nach seinen Möglichkeiten sein "Bestes" gegeben hat, war erfolgreich! Wozu dann das Beispiel mit den olympischen Spielen?

InnoGames DARF Events veranstalten wie InnoGames das möchte. Freue mich darüber. Denn INSGESAMT ist Elvenar toll, wie ich mehrfach betont habe!!!!!!!
Ich DARF meine Gedanken dazu äußern. Und laut DIR, soll ich das sogar, um eventuelles Feedback daraus abzuleiten zu können.

Edit: FALLS (eine mögliche, aber unwahrscheinliche Annahme) es aber daran liegt, dass ich andere Gedanken (Gefühle) habe als Du, dann solltest Du Dich daran gewöhnen, dass ich manchmal eine andere Meinung habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jeder, der die Aufgaben erledigt hat, war erfolgreich. Ich gehe noch weiter. Jeder, der nach seinen Möglichkeiten sein "Bestes" gegeben hat, war erfolgreich!
...nein - du empfindest es als einen Erfolg, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist - bei meinem Vergleich ging es darum, wie "Erfolg" definiert wird...und hier kommt es vor allem auf deine persönliche Einstellung an - du kannst auch erfolgreich sein, wenn du nur fast alle Quests geschafft hast, weil du dich vielleicht steigern konntest - du kannst es aber auch als Misserfolg emfpinden (Frust schieben), wenn du alle Quests erledigt hast, aber das Set nicht vollständig bekommst - das ist aber dein persönliches Empfinden - es ist deine Sache, wie du das empfindest - und es ist deine Entscheidung, ob du auch künftig Frust schieben willst oder die Events künftig ignorierst oder vielleicht einfach deine Erwartungen runterschraubst, um dann künftig die Events auch als erfolgreich zu empfinden, obwohl du nicht "alles" erreichen konntest (was aber nicht dein Fehler war -->Glücksfaktor)...es geht darum, ob du lieber eine positive Einstellung wählst oder eine negative - du selbst bist deines Glückes/Erfolges Schmied, weil du selbst bestimmst, was Glück/Erfolg für dich bedeutet...
...für INNO/das Event selbst ist das aber was anderes - hier wird ein Grundrahmen geschaffen, der eine gewisse Maximal-Gewinn-Ausschüttung herbeiführen soll und das betrifft sowohl die Gewinne für die Spieler als auch die Gewinne, die INNO-Games durch ein Event erzielen kann...
 

DeletedUser

Und noch einmal:
ICH bin mit MEINEM Ergebnis zufrieden. ICH war erfolgreich, weil ich alle Aufgaben erledigen konnte. Meine Definition. Meine Einstellung.
DIESES Event hat daher MICH enttäuscht (wiederhole die Argumente nicht schon wieder).
KÜNFTIG gehe ich daher anders mit den Events um.
Der Unterschied liegt darin, dass ich, obwohl ich erfolgreich war nur mit GLÜCK den Hauptpreis erspielen konnte.
Und nur diese Gedanken (Gefühle) äußere ich. Ich habe NICHT den Anspruch, dass sich irgendetwas bei InnoGames oder gar bei Dir ändert.
Umgekehrt gilt aber auch, dass ich mich nicht überzeugen lasse, ich müsse mich der Meinung anschließen, dass ich das "Glück" selber schmieden könne, um den Hauptpreis zu "gewinnen". Genau das geht eben nicht per Definition von "Glück". Mein Erfolg ist unstrittig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und noch einmal:
ICH bin mit MEINEM Ergebnis zufrieden. ICH war erfolgreich, weil ich alle Aufgaben erledigen konnte. Meine Definition. Meine Einstellung.
DIESES Event hat daher MICH enttäuscht (wiederhole die Argumente nicht schon wieder).
KÜNFTIG gehe ich daher anders mit den Events um.
Der Unterschied liegt darin, dass ich, obwohl ich erfolgreich war nur mit GLÜCK den Hauptpreis erspielen konnte.
Und nur diese Gedanken (Gefühle) äußere ich. Ich habe NICHT den Anspruch, dass sich irgendetwas bei InnoGames oder gar bei Dir ändert.
Umgekehrt gilt aber auch, dass ich mich nicht überzeugen lasse, ich müsse mich der Meinung anschließen, dass ich das "Glück" selber schmieden könne, um den Hauptpreis zu "gewinnen". Genau das geht eben nicht per Definition von "Glück". Mein Erfolg ist unstrittig.
...ja - das trifft auf dich zu - das bestreite ich doch nicht - es trifft aber nicht auf jeden zu

Jeder, der die Aufgaben erledigt hat, war erfolgreich

...wieso gehst du eigentlich grundsätzlich davon aus, ich würd gegen dich argumentieren - kann man denn nicht miteinander argumentieren - muss das immer gegeneinander sein - ich akzeptiere deine Meinung doch - aber nicht alles, was du aussagst/definierst...
 

DeletedUser

Dann solltest Du in Deinen Threads nicht mich mit "Du" ansprechen, sondern auch sagen, wen Du mit "Du" meinst.

Ich für meinen Teil habe nun genug gesagt. Falls DU mich jemals wieder aufforderst, doch genau zu beschreiben wie ich etwas finde oder nicht, überlege ich mir, ob das sinnvoll -für mich - ist. Auch eine Erfahrung des Threads.

Nach Deinem Edit nun meiner: ich habe genug gesagt und werde nicht nachschauen, ob nun alle Beiträge von Dir editiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann solltest Du in Deinen Threads nicht mich mit "Du" ansprechen, sondern auch sagen, wen Du mit "Du" meinst.
...es gibt auch ein allgemeines "Du", das kannst du auch durch "man" ersetzen - ist ja schließlich auch ein allgemeiner Thread und keine PN...

...auch alle anderen DUs können sich angesprochen fühlen - müssen sie aber nicht...
 

DeletedUser

Ich sagte ja, dann mach deutlich, wen DU @Romilly mit "Du" meinst. Denn, wenn Du die ganze Zeit mich mit "Du" ansprichst, dann aber zum allgemeinen "Du" wechselst, ist es durchaus angebracht, das anzumerken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben