• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chris1801

Weltenbaum
Was ich aber erklären kann, ist, wie man seine Stadt und seine Gilde aufbauen kann, um dauerhaft alle Events erfolgreich abzuschließen, ganz egal was da auch kommen mag.
Na, da bin ich aber gespannt, denn meines Erachtens, kann es mir egal sein, wie die Mitglieder meiner Gemeinschaft das Event spielen, denn ein Event spielt man für sich, nicht für die Gemeinschaft. Und die Gemeinschaft kann einem bei einem Event auch nicht helfen.
Das Einzige, was ich als einer der erfahrensten Spieler in unserer Gemeinschaft machen kann, ist, anderen Tipps zu geben, wie sie besser oder schneller das Event abschließen können. Aber das alleine reicht ja scheinbar nicht!

Aber ich glaube auch nicht, dass ich mehr Haare auf dem Kopf bekomme, wenn ich mir Coffein-Shampoo kaufe ... ich glaub auch nicht, dass man dann mehr Haare vor Gericht einklagen kann...
Das sieht aber schon anders aus, wenn ich mir einen Werbefilm ansehe, in denen Usern wie mir (keine Werbe-Schauspieler) in einer Q&A-Session garantiert wird, daß ihnen ohne Aufpreis mehr Haare wachsen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man das Pilgerset nicht komplett bekommt? Dann fehlt der eine Kombizauber und das Festmahl, welches ausschließlich Mana abgibt - alle anderen Boni werden voll ausgeschüttet - geht davon wirklich die Welt unter?...das vorletzte Teil gibt es dafür schon bei 160 Stäben - das schaffen auch diejenigen, die nicht so aktiv sind oder in den letzten Quests hängen bleiben - aber das beachtet niemand...
...ich bekomm das Set vermutlich auch nur in 2 von 7 Städten vollständig, weil ich lieber auf die Tagespreise gegangen bin - na und? hat mir pro Stadt zwischen 17 und 22 Tagespreise eingebracht - also ca. 200 Trupps pro Stadt, mit denen ich schön Turnier spielen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich las es im Forum, dass es immer jede Stunde herunterfällt. Deswegen schaute ich als ich im Spiel online war auf die Uhr. Es waren bei mir zum Teil zweieinhalb Stunden und dann wieder drei Stunden (und jedesmal wars immer 1 - nie 2 oder 3)... Du brauchst nicht immer das Gegenteil behaupten. Oder sasst Du vor meinem PC? Dasselbe, wie Mana produziert man übers Drachenkloster. Hat man das bei den Waldelfen auf Stufe 30? Zeitschleife fürs Turnier - hat man das im 3. Kapitel? Aschephönix füttern - haben den Spieler, wo Mitte 2020 anfingen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich las es im Forum, dass es immer jede Stunde herunterfällt. Deswegen schaute ich als ich im Spiel online war auf die Uhr. Es waren bei mir zum Teil zweieinhalb Stunden und dann wieder drei Stunden (und jedesmal wars immer 1 - nie 2 oder 3)... Du brauchst nicht immer das Gegenteil behaupten. Oder sasst Du vor meinem PC? Dasselbe, wie Mana produziert man übers Drachenkloster. Hat man das bei den Waldelfen auf Stufe 30? Zeitschleife fürs Turnier - hat man das im 3. Kapitel? Aschephönix füttern - haben den Spieler, wo Mitte 2020 anfingen?
...Himmel - du sollst nicht online bleiben, sondern dich immer wieder mal neu einloggen, damit das Programm im Hintergrund nicht stecken bleibt - wenn nur alle 3 Stunden etwas fallen würde, würde ich kaum auf ca. 30 Extra-Rollen täglich mit meinem Versteck kommen - genau kann ich es dir nicht sagen - aber es fällt so ungefähr alle 40-50 Minuten was vom Himmel - das ist schon seit 5 Jahren so und hat sich nie geändert...
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Deswegen scrieb ich in Klammer, dass es so bei mir war... ich nahm Euere Worte auch gut auf... seit letzter Woche logg ich mich wenn überhaupt nurnoch jede Stunde kurz ein. Oft sind die Güter fertig und ich bleibe auf dem Sofa sitzen (trotz, dass der Rechner an ist)... Es ist wieder besser bei mir geworden... danke Euch
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ein Tipp: mach dir mal täglich ein paar Notizen, wie viel durch die Quests und das tägliche Loggin bei dir reinkommt und zieh dann das ab, was du ausgibst - die Differenz zu deinem Ist-Stand ergibt dann die Währung, die du täglich aufgesammelt hast - sind bei mir - je nach Welt - zwischen 20 (an Tagen, wo ich nicht viel Zeit hatte) und 40 Währung (wenn ich so alle 4-5 Stunden mal schnell mit der App durch meine Städte gehuscht bin)...und das ist auch seit Jahren so, denn ich notiere mir meine Währungsbestände seit Jahren, damit ich ungefähr weiß, wie weit ich im Event kommen werde bzw. ob ich meine Taktik bei der Kistenauswahl eventuell ändern muss..
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei diesem Event kam es mir nicht auf das Setgebäude oder die Zusatzsachen bei den Etappen an... ich brauchte Mana und Saat. Da bekam ich die Tagespreise so wie ich wollte... hatte mir am Anfang nur gedacht, dass es beim letzten Event mehr war (schrieb eine ja hartnäckig - wo Du das Gegenteil immer argumentiertest)... ich bekam im letzten Event aber auch mehr durchs auflesen.. liegt halt daran, dass es bei mir nicht jede Stunde kam... aber was solls.. wenn ich grob überlege kam durchs einsammeln bestimmt nicht mehr wie 15 raus
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich spiel seit dem 1. Event im Sommer 2016 jedes Event mit Erfolg mit, was nicht bedeutet, daß ich immer alles umsonst bekommen kann, was ich mir einbilde - aber ich bekomme jede Menge brauchbarer Sachen - Diamanten kaufe ich nicht, die ersammle ich mir (3000 pro Woche mit meinen 7 Städten), dafür leiste ich mir in jedem Event das Außenpostenversteck für 7,99 Euro, weil mir das das Spiel wert ist und so bekommt man im Laufe der Jahre so eine Stadt...
...das ist das Ergebnis aus jahrelanger Eventbegeisterung...(+54 Seiten Gebäude-Inventar)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich hatte es mir am Anfang auch mal überlegt, dass ich mehrere Welten spiele - aber zum Glück entschied ich mich doch dagegen... mir reicht eine
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich hatte genug sinnloses zu tun.. alle 5 min die Vorräte holen... jetzt sind die oft fertig wenn ich die eine Stunde einstelle und holen tue ich die trotzdem nicht, weil ich weder das noch Güter brauch.. wenn ich noch bei anderen Städten die super Zeiten vom Turnier und Turm abwarten müsste dann wäre es wirklich bald rum... muss so das Turnier schon Nachts um 3 Uhr spielen weils sonst nicht reicht mit dem 16 Stunden Wahnsinn
 

Martia

Samen des Weltenbaums
...was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man das Pilgerset nicht komplett bekommt? Dann fehlt der eine Kombizauber und das Festmahl, welches ausschließlich Mana abgibt - alle anderen Boni werden voll ausgeschüttet - geht davon wirklich die Welt unter?...das vorletzte Teil gibt es dafür schon bei 160 Stäben - das schaffen auch diejenigen, die nicht so aktiv sind oder in den letzten Quests hängen bleiben - aber das beachtet niemand...
...ich bekomm das Set vermutlich auch nur in 2 von 7 Städten vollständig, weil ich lieber auf die Tagespreise gegangen bin - na und? hat mir pro Stadt zwischen 17 und 22 Tagespreise eingebracht - also ca. 200 Trupps pro Stadt, mit denen ich schön Turnier spielen kann...
Viele gehen aber (wie ich auch) auf den Hauptpreis, dann ist es um so àrgerlicher ihn nicht zu bekommen. In meiner kleinsten Stadt werde ich ihn nicht voll machen können, kein Aschephönix und kein Glück mit Gewinnen. Aufstellen werde ich die übrigen Teile deswegen wahrscheinlich nicht, dies würde mich ja jedesmal daran erinnern, wie wenig Glück ich hatte und ich müsste mich schon beim Anblick des unvollständigen Sets wieder ärgern

Man muss dazu nicht aus- und einloggen oder gar eine Stunde wegbleiben, man muss einfach nur neu laden.
In der App reicht es, kurz die Weltkarte aufzurufen damit es Währung regnet
 

Deleted User - 1532337

Das würde auf ein Schreibverbot für dir unerwünschte ForennutzerInnen hinauslaufen - ncht gut.

Nein, überhaupt nicht, so ist das nicht gemeint, und so ist es ja auch sonst nicht. Auf Twitter kann jeder erst mal schreiben, was er will. Wenn A nun B nicht mag, blockiert A ihn (B). Dann sieht A die Beiträge von B nicht mehr, und B kann die Beiträge von A auch nicht mehr sehen und nicht mehr darauf antworten. Das ist alles. mit einem Schreibverbot hat das gar nichts zu tun.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man das Pilgerset nicht komplett bekommt? Dann fehlt der eine Kombizauber

vergiss bitte nicht die nachfolgenden spieler*innen mit nur einem biblio set! Das wurde meines Wissens auch von Inno so kommuniziert, dass es inzukunft letztlich Ersatzgebäude für die Kombi-Auslöser geben soll.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Na, da bin ich aber gespannt, denn meines Erachtens, kann es mir egal sein, wie die Mitglieder meiner Gemeinschaft das Event spielen, denn ein Event spielt man für sich, nicht für die Gemeinschaft. Und die Gemeinschaft kann einem bei einem Event auch nicht helfen.

Nachbarschaftshilfe erhöht den Kulturbonus, der die Produktion von Münzen und Werkzeug und das erleichtert Sammel-Aufgaben.
Mit WP-Spenden gefüllte Wunder können ausgebaut werden und zum Erfüllen von Ausbau-Aufgaben verwendet werden.
Gildenbelohnung Turnier kann für Relikt-Aufgaben, Zaubersprüche einsammeln. verwendet werden.
Gildenbelohnung Turm kann für Kombi-sammeln, Zaubersprüche sammeln verwendet werden.
Regelmäßig Turm-Gold liefert Diamanten für Kauf zusätzlicher Eventwährung.
Regelmäßig 10. Kiste beim Turnier liefert Rohstoffe für Handwerk und Magische Akademie um dort Aufgaben abzuschließen.
Und Spielern, die gerne erfolgreich Events spielen möchten, kann ich nur wärmsten empfehlen, Erzmagiere zu suchen, die nicht der Meinung sind, sie müssten Events alleine spielen.

Aber wie gesagt, wenn jemand so verbissen gegen alles und jedes argumentiert, macht das alles eh keinen Sinn. Du bist nicht einer von denen, die man noch erreichen kann. Andere schon, die freuen sich über Tipps und sagen auch danke, aber eben still und leise, weil sich hier in diesem Schlachtfeld niemand traut.
 

Chris1801

Weltenbaum
Und Spielern, die gerne erfolgreich Events spielen möchten, kann ich nur wärmsten empfehlen, Erzmagiere zu suchen, die nicht der Meinung sind, sie müssten Events alleine spielen.
Mach dir mal keine Sorgen! Meine Gemeinschaft ist voll und ganz zufrieden mit mir, was ich über dich schon teilweise anders hier gelesen habe.
Aber genug davon. Wir sollen ja nicht mehr persönlich werden. :confused:

Aber wie gesagt, wenn jemand so verbissen gegen alles und jedes argumentiert, macht das alles eh keinen Sinn. Du bist nicht einer von denen, die man noch erreichen kann. Andere schon, die freuen sich über Tipps und sagen auch danke, aber eben still und leise, weil sich hier in diesem Schlachtfeld niemand traut.
Verstanden hast du aber nicht ganz, worum es hier wirklich geht, oder!?
Es geht hier nicht darum, alle Quests lösen zu können. Alleine dafür gesehen, sind deine Tipps spitze, bis auf die Tatsache, daß nicht unbedingt jede Gemeinschaft den Turm bis zur Gold-Medaille durchzieht/durchziehen kann.
Die Haupt-Beschwerde hier ist, daß die Spieler, die nicht (nur) wegen des Beifangs spielen, trotz Lösung aller Quests den angepriesenen "Hauptpreis" nicht komplett gewinnen können, ohne EW zu kaufen (mit Dias oder Geld).
Und das entspricht übrigens auch der Meinung von über 80% meiner Gemeinschaft. Mach dir also bloß keine Sorgen um mein Standing als Erz. :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Verstanden hast du aber nicht ganz, worum es hier wirklich geht, oder!?

...hier geht es - eigentlich - darum, daß den Spielern die Events zu häufig werden und sie deshalb keine Lust mehr darauf haben - sie "müde" sind...
...eigentlich ist es auch logisch, daß, wenn alle 6 Wochen (oder sogar häufiger) ein neues Event vor der Tür steht, nicht immer ein "toller Preis" garantiert ist... "leer" geht aber niemand aus - auch der Hauptpreis kann von allen gewonnen werden - es sind nämlich Hauptpreise (Mehrzahl) - und das Hauptgebäude (Grundplatte) bekommt man sogar für 0 Einsatz (oder auch manchmal bei Quest 5 oder so)....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

sorry, habe mich versehen, das Like für den vorherigen Beitrag war so nicht gedacht, aber, wenn es da schon steht:

Dann gilt das Like dem, dass manche Spieler der Events scheinbar "müde" sind, da es zu viele in zu kurzer Zeit sind. Darüber kann man sich austauschen.
Aber -eigentlich- geht es auch darum, wodurch diese eventuelle Eventmüdigkeit ausgelöst wird. Und da scheint jetzt der Stand zu sein, dass eine mögliche Ursache darin liegt, dass ....aber das steht hier ja oft genug. Und darüber kann man sich m.E. auch austauschen.
Die Argumentation, dass ja niemand "leer" ausginge verstehe ich nicht. Wirklich nicht. Bedeutet das, dass ich mich nicht gefrustet FÜHLEN soll, wenn ich trotz Erledigen aller Aufgaben, den Hauptpreis nicht zusammen bekomme?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben