• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Saerschi

Starke Birke
was ich dich gerne mal so fragen würde was würdest du bei so quests machen wie z.b. sammel 16 relikte oder sammel 10, 20 visionschwaden? weil bin wie gesagt praktisch jetzt zwischen kapitel 3 und 4 und muss eh ins 4 weil wie soll ich dan eine event quest machen die fordert das ich eine technologie im forschung erlerne
Bei "sammel 16 Relikte" würde ich Provinzen erkunden und die dann abschließen, ich heb mir halt meistens ein oder zwei bereits erkundete Provinzen für die Quests auf, generell sollte man die Quests mit Köpfchen spielen und sich gewisse Dinge aufheben.. und Nachbarschaftshilfe leisten da gibt's ja schließlich auch Relikte zu holen. Ich hol mir auch zum Beispiel (während des Events) auch nicht gleich alles auf einmal (Münzen, Produktionen, etc) sondern schau was ich für die jeweilige quest benötige, schließ diese ab und mach wenn möglich gleich die nächste(n). Für die visionsschwaden ist es von Vorteil immer genügend kombinationsauslöser auf Lager zu haben und wenn möglich auch zeitbooster. Oberstes Gebot, alles gut einteilen und nicht zu voreilig sein ;) LG
 

Saerschi

Starke Birke
momentan bin ich bei 57:75 benötigten fürs 5 kapitel ich denke ich sollte schon mal kapitel 4 anfangen und alle nötigen dinge lernen wie truppen größe usw damit ich später keine schwieirgkeiten habe habe diese relikt quests auch mit provinzen gemacht aber auch welche mit MA wo ich 5 relkite so bekommen habe
ich denke ich werde wenn z.b. eine 20 visionsschwaden quest kommt und ich zufällig ein gegenstand sehe der 20 bringt stelle ich die MA weg von den straßen damit wenn die quest kommen sollte die direkt abschliesen kann

btw 1 sache wäre da doch und zwar steigern sich die münz vorrat und güter kosten für die event quests mit jeden neuen kapitel oder?

Ich würde nur Sachen produzieren die du auch wirklich brauchst.
Und ja, ich glaub schon. Aber, je weiter du bei der Forschung bist umso besser werden auch die Gebäude von den Dingen die sie produzieren.
Ich für meinen Teil hab die "normalen" Quests lange außer Acht gelassen, kommt halt immer drauf an wie du spielst und auf was du Wert legst. Kannst ja gern mal gucken kommen in Sinya Arda ;)
Ich bau primär auf Optik und hab auch schon ein paar Gebäude gelöscht die zwar klug gewesen wären mir aber nicht gefallen haben wie zum Beispiel die endlose Ausgrabung und auch Eventgebäude wie z. B. einen Phönix..
Aber alles in allem, spiel einfach so wie du meinst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
@Saerschi mach amal aus deinen 2 Doppelposts jeweils einen! Dann redma weiter! :)

@Jirutsu hat sich schon überlegt, wenn's grundlegend meint, dass Events zu häufig sind, davon zeugen schon mehr als 100 Posts im Forum!
Ich hab schon so ein komisches Phänomen: wenn gerade kein Event ist, is mir u(h)rfad und ich wüsst nicht, was ich machen soll und wenn gerade eins läuft, will ich grade meine Stadt eigentlich umstrukturieren. So eine Pause dazwischen wär mal was, hmm.. angebrachtes. Mir kommt ja manchmal vor, da wir im RL keine Feste feiern können/dürfen/.. (wie auch immer) muss uns scheinbar INNO so unterhalten. Ne, bitte net!
zum Beispiel jetzt, am BETA is kurz nach dem GA schon das nächste Event, bin gespannt ob ich das überleb. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Wie gesagt, man muss keine Events spielen. Lass dich nicht verführen wenn du nicht willst und ignorier Events um dich um den Aufbau deiner Stadt zu konzentrieren, ganz einfach. Wer Events mag kann sie spielen, wer nicht, muss auch nicht. Ohne oder mit wenigen Events wär das Spiel ziemlich langweilig und für zahlreiche Fans uninteressant. Für mich ist es ein sehr schönes Spiel. Auf Events freue ich mich regelmäßig und auch jetzt freue ich mich schon auf das nächste bei dem es wieder Gebäude zu erspielen gibt :)
Für mich, und ich kann immer nur für mich sprechen, könnten es ruhig noch mehr sein.. LG Sascha
Nun, dieses "du mußt ja nicht"-(Todschlag-)Argument kennen wir inzwischen (auch aus anderen Threads). Ich glaube, der Mensch tut in seinem Leben sehr viel, obwohl er nicht "muss" - denn am Ende "muss" ich nur sterben, und gegen Langeweile gibt es (jedenfalls für mich) sicher auch noch andere Tätigkeiten als Elvenar spielen - selbst zu Corona-Zeiten. Ich glaube, die Spieler, die sich gegen die vielen Events wehren, wissen auch, dass sie "nicht müssen". Ich weiß das auch. Man könnte aber auch ganz fies fragen, wieso diejenigen, die ein bißchen Ruhe haben wollen, ständig darunter leiden müssen, dass anderen langweilig ist. Und was eigentlich an ewig gleichen Aufgaben NICHT langweilig sein soll - denn die Events selber sind ja auch langweilig, zumindest in der Questgestaltung, denn eigentlich sind es ja immer dieselben Quests und oft wird man da nur ausgebremst, damit man ja auch bis zum letzten Moment "Event spielt" und für seine Mühe kriegen tut man auch nicht so wirklich mehr viel - nicht, dass einem langweilig wird. Beim nächsten könnte es ja besser sein. Was das "Drumherum" betrifft, kommt da inzwischen schon ein wenig Abwechslung rüber und es gibt auch inzwischen mehrere Event-Varianten. Trotzdem - ein Event (manchmal auch ein GA) ausblenden ist nicht ganz so einfach:

  • Eventwährung dröhnt aufdringlich, wenn sie vom Himmel fällt. Nicht nur einmal - wehe, du hebst sie nicht auf. Nein, ich werde NICHT meinen Ton abschalten. Und wenn man alle aufgesammelt hat und man geht in irgendein Menü, kann man sicher sein, dass es nochmal dröhnt, weil dann nochmal eine ankommt. Das wird schon geschickt in Szene gesetzt.
  • Der Questgeber hat ständig ein Fragezeichen, das man wegklicken muss (gilt für Events und GA). Wieso eigentlich? Ich weiß, dass er da ist. Ich finde diese Klickerei übrigens langweilig und das Fragezeichen so aufdringlich wie die Währungsankunft.
  • Ich finde es auch langweilig, ständig auf Handwerksrezepte, die ich brauchen kann zu warten, nur um Visionsschwaden zu bekommen. Das kann sich schon hinziehen - und ständig Technologien stehen a) nicht zur Verfügung und sollten b) auch (turnierbezogen) nicht in Massen freigeschaltet werden. Das Kundschafterlaufzeitproblem dürfte inzwischen auch hinlänglich diskutiert worden sein.
  • Aber das wichtigste ist: Events und GA fressen Ressourcen, die nicht jeder im Überfluss hat (und anscheinend auch nicht haben soll). Es gibt wohl Spieler, die nicht ständig allem hinterherrennen wollen, weil sie auch gar nicht die Zeit haben - oder hier spielen wollen, nicht Mühe haben. Mühe haben macht nicht unbedingt Spaß.
Nein nein nein - bloss nicht noch mehr davon. :eek:
 

DeletedUser24934

ich spiele seit mai/juni 2020, daher mein erster frühling in elvenar. und nur hier im frühling scheinen mir die events wie am fließband zu kommen. für mich ist das gut, da ich ca 5 wochen pro kapitel brauche und daher immer gebäude ersetzen kann. ich kann aber nachvollziehen, dass es größeren spielern, die in mehreren events hintereinander im selben (maximalen?) kapitel sind, zu viel ist, zumal die gebäude dann keine grundlegende verbesserung mit sich bringen im vergleich zu denen vom letzten event.
 

Meldar

Blüte
GA machen wir nur noch einen Weg pro Runde. Die Endpreise lohnen keinen Mehraufwand. Noch ein Klo mehr ??
Events mache ich ohne jeden Druck, schaue auf keine Liste, und komme trotzdem immer bis zum Ende. Auf das Bild von der "grupften Henne" diesmal hätte ich aber auch verzichten können. Ich nehme nur große Kisten, und das rendiert sich schon.
 

Sinured

Pflänzchen
Ich bin der Meinung, wenn man keine Lust hat muss man ja nicht teilnehmen.
Schade finde ich die immer gleichen Aufgaben, es ist sehr ideenlos. Man könnte die ganzen Events, sehr einfach viel Ideenreicher gestalten.
 

Athaneia

Ori's Genosse
... es ist wie im RL, derzeit sind die genervt, die mehr Ruhe haben möchten. Würde es weniger Events geben, dann wären die genervt denen es zu langweilig ist ohne viele Events... ;)

Ist es wirklich für viele so schwer, dem "Drang" zu widerstehen und ein Event einfach zu ignorieren oder nur nebenbei mal ein paar Quests zu erledigen? Ich muss allerdings dazu sagen, bei mir läuft alles ohne Ton. Ich höre somit keine irgendwie gearteten, ungewollten akustischen Signale. Da ist mir mein eigene Stereoanlage lieber.:)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Jeder hat da offensichtlich seine eigene Ansicht zu. Eine Möglichkeit, die teilnahme an einem Event abzulehnen, wäre für Viele bestimmt schön. Doch sehe ich da schon wieder die, denen erst nachträglich einfällt, dass sie einen der Tagespreise ja doch vielleicht gern hätten und dann einen "ich will zurück ins Event" button haben wollen.
Zudem mag sich der eine oder andere doch verführen lassen, im Event Dias einzusetzen. So denke ich nicht, dass Inno daran schrauben wird.
Ach ja :) Es ist jetzt echt nicht nötig, hier mit "ich würde das aber nicht" zu antworten :) Obwohl das ziemlich sicher passieren wird :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Vorschläge und Wünsche dazu gab es schon (Aber ich bin KEIN Entwickler von INNO)
Z.B. durch das vorherige Anklicken eines Butons ("Ja ich will dieses Event spielen" oder "Nein. Lasst mich bitte zur Ruhe kommen. Zeigt mir nicht die Event-Questgeber. Schenkt mir nicht den täglichen Einlogbonus. Verunstaltet nicht meine Stadt mit herunterfallenden Gegenständen. Vielleicht klicke ich das nächste Mal auf 'Ja' ")
Jeder hat da offensichtlich seine eigene Ansicht zu. Eine Möglichkeit, die teilnahme an einem Event abzulehnen, wäre für Viele bestimmt schön. Doch sehe ich da schon wieder die, denen erst nachträglich einfällt, dass sie einen der Tagespreise ja doch vielleicht gern hätten und dann einen "ich will zurück ins Event" button haben wollen.
Nun. Dann wird man das nächste Mal sicherlich auf "Ja. Ich will." klicken und hat eine freie Wahl seine Ruhe haben zu können oder eben nicht,. Jetzt hat man diese Wahl leider nicht und MUSS (auf Grund das etwas kommen KÖNNTE, das akzeptieren, was kommt/uns von INNO angeboten wird. (Nein ich behaupte NICHT, dass es ein Zwang ist).
Aber natürlich kann man ja auch "ignorieren" - den/die Questgeber, den Einlogbonus, den runterfallenden "Schmutz", die Werbung etc, doch:

Wenn man alle Nase lang drauf "gestoßen wird", ist es schwer zu widerstehen (Das eine oder andere könnnte man ja doch brauchen. Und vielleicht verpasst man ja was ... Der Mensch ist eben so. Und Werbefachleute wissen das - und nutzen das aus. INNO weiß das auch.)
(Fett und unterstrichene Hervorhebung - nachträglich - von mir)

P.S.
Es wird immer bemängelt, dass ich meine Meinung ständig wiederhole.
Ich antworte nur ständig (Nein. Nicht immer. Aber oft.) auf die immergleichen Argumente der immergleichen Spieler (die ständig immergleiche "Argumente" wiederholen).
Und es wurde mir auch vorgeworfen, dass ich ständig/oft (nachträglich) in meinen (und anderen) Texten bestimmte Stellen hervorhebe (Fett markiere oder unterstreiche (und das sogar vermerke). Das geschieht, da ich annehme, das Wesentliche wird häufig (absichtlich oder unbewusst) überlesen (und dafür dann etwas gelesen, was ich garnicht geschrieben habe).
Sorry. Ich werde diese Vorgehensweise beibehalten (Ob es den Kritikern nun passt oder nicht) Das ist nicht als "Ärgern" oder das "Missachten" von anderen Meinungen zu verstehen, sondern soll einfach der Veranschaulichung (und Bekräftigung) meiner Meinung und Aussage dienen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Stell Dir vor @Jirutsu, es soll Leute geben, die Deine Argumente bei den ersten 10 Wiederholungen schon verstanden hatten und immer noch nicht Deiner Meinung sind. Und ich bin sicher, Du wirst auch zu diesem Satz jetzt einen schon oft von Dir wiederholten Satz finden, der als Kommentar taugt. :)
 

Saerschi

Starke Birke
Stell Dir vor @Jirutsu, es soll Leute geben, die Deine Argumente bei den ersten 10 Wiederholungen schon verstanden hatten und immer noch nicht Deiner Meinung sind. Und ich bin sicher, Du wirst auch zu diesem Satz jetzt einen schon oft von Dir wiederholten Satz finden, der als Kommentar taugt. :)

Denke mal das gilt für "beide Seiten" ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und ich bin sicher, Du wirst auch zu diesem Satz jetzt einen schon oft von Dir wiederholten Satz finden, der als Kommentar taugt.
Klar. Und da du mich "persönlich" ansprichst, antworte ich auch "persönlich" :)
Stell dir vor, das ist mir vollkommen egal, ob DU oder andere Leute meinen Satz verstanden haben oder nicht. Die IMMERGLEICHEN Kommentare und "Argumente" lassen mich jedenfalls das Gegenteil vermuten :)
Stell dir vor - ist schwer, aber versuche es bitte trotzdem: Ich schreibe NICHT für dich! (Hej. Dieser Satz war neu. Musste aber mal gesagt werden ;))
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Wieder viele interessante Beiträge.....
Stichwort Langeweile: Also dafür ist das Spiel nicht geeignet.... Hamsterradeffekt----> drohender burn out, Suchtfaktor
Bei Suchtfaktor kommen wir automatisch zum Stichwort Belohnungszentrum im Gehirn. Da sieht es schlecht aus für Inno:
Stichwort: alter Wein in neuen Schläuchen. Das heißt, die Befriedigung des Belohnungszentrums wird immer schwächer. Ein Lichtblick war die Reise durch den Hexenwald. Was sich aber viel schlimmer auswirkt, dass sich da ein ganz langsamer Ärger einschleicht. Seit mindestens der letzte 4 Events. Da ich mit 4 Städten die Events spiele und weitere Städte zur Auswertung zur Verfügung habe, um Spieltendenzen zu erfassen, muss ich leider feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit erheblich gesunken ist, bei voller Punktzahl 9 Evolutionskarten zu erhalten. Beim letzten Event habe ich das gleich für 3 meiner Städte erlebt. Und es war teils echt knapp, die 8. Karte zu erlangen. Das heißt, man ist als Spielender auf die anschließende erfolgreiche Absolvierung aller 3 Weg der GA angewiesen, will man alle 9 Karten für den Ausbau haben. Oh, da wird es sehr sehr eng für Einzelspieler und kleine oder inaktive Gilden.... Unerfreulich. Wenn dann noch als last day price ein Adlerface (gut, dass es kein Pleitegeier geworden ist) kredenzt wird, statt der erwarteten Wunschfee ... die soll doch den Wunschbrunnen ersetzen, dann habe ich da nur ein säuerliches Lächeln übrig. Das war bei Inno ein Griff in die Tonne.
Und da ist noch ein Ärger vorprogrammiert, weil Inno das wahrscheinlich nicht bedacht hat. Die Idee war ja, im Turm abwechselnd die Evo.-Karten anzubieten aus den bisherigen Events, damit Spielende ihre Gebäude doch noch bis auf die Stufe 10 aufrüsten können.
1. klappt das nicht so innerhalb von 6 Wochen, wie die Spielenden sich das vorstellen.
2. Es werden zur Zeit jede Menge unerfahrene Spielende in Eventgebäude gejagt, ohne dass diese die Chance haben jemals die neun Karten zu erreichen. Da das Aufstellen der Eventgebäude bestenfalls erst ab Ausbaustufe 5 überhaupt erst Sinn macht, müllen sich viele Spieler ihr noch knappes Spielfeld mit den Eventgebäuden zu. Wenn die das schnallen, welches Kuckucksei sie da im Nest liegen haben, ... ich bin gespannt, wie sich dieser Unmut äußert.... Inno kann ja ganz leicht gegensteuern: Einfach die Erfolgsaussichten im Turm erhöhen und eine Börse einrichten, so dass die Spieler, die die Evo.-Karten nicht mehr brauchen, sie eintauschen können gegen andere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben