• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Herausforderungen

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Nicht unbedingt. Auch wenn InnoGames in Hamburg ist, ist die Firmensprache englisch, da InnoGames Mitarbeiter aus aller Welt hat - und nicht jeder dort kann deutsch - aber eben jeder englisch.
Sorry, aber Hamburg liegt in Deutschland.
Du hast meinen Beitrag damit eigentlich nicht widerlegt, für mich klang das eher wie eine Bestätigung
.
 

DeletedUser4522

Sorry, aber Hamburg liegt in Deutschland.
Du hast meinen Beitrag damit eigentlich nicht widerlegt, für mich klang das eher wie eine Bestätigung
.

Nur weil Hamburg in Deutschland ist, bedeutet das doch nicht, dass dort deutsch gesprochen wird. Wenn sämtliche Kommunikation auf englisch statt findet, dann muss da nix öfter hin und her übersetzt werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sorry, aber Hamburg liegt in Deutschland.
Du hast meinen Beitrag damit eigentlich nicht widerlegt, für mich klang das eher wie eine Bestätigung
.
Es ist, wie @Brin sagt: Die Sprache, die bei InnoGames gesprochen und geschrieben wird, ist englisch, auch wenn Hamburg in Deutschland liegt. Alle Texte werden zuerst auf englisch verfasst. Die Übersetzung wird dann vom Team der jeweiligen Sprachversion vorgenommen - es wird als nicht hin und her übersetzt, sondern pro Sprache genau einmal: Von englisch auf die entsprechende Sprache der Sprachversion.

Aber das ist hier Offtopic. Hier ist der Thread, der um die Herausforderungen geht, also bitte zurück zum Thema. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Nur weil Hamburg in Deutschland ist, bedeutet das doch nicht, dass dort deutsch gesprochen wird. Wenn sämtliche Kommunikation auf englisch statt findet, dann muss da nix öfter hin und her übersetzt werden.
Im Koppe schon. Ich spreche Englisch und ich lese englische Bücher. Trotzdem muss ich hin und her übersetzen.
Nur wenn ich in England bin und dort fast ausschließlich englisch spreche, träume ich auch in englisch, sonst ist das immer ein hin und her.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Man muss nämlich immer vom Durchschnittspieler ausgehen und der befindet sich eben nicht am Ende des letzten Kapitels und hat ewig viel Platz zur Verfügung,

Nein, nicht immer. Innos Fixierung auf den Durchschnittsspieler hat schon in einigen Fällen zu absurden Ergebnissen geführt. Aber zumindest in diesem Fall ist der Durchschnittsspieler sicher wichtiger als der Endgamer. Obwohl es auch so seltsame Endgamer wie mich gibt, für die eine gute Ausnutzung des Platzes einfach zu Elvenar dazugehört und die deshalb fast gar keinen Platz haben. :)
 

DeletedUser425

Aber zumindest in diesem Fall ist der Durchschnittsspieler sicher wichtiger als der Endgamer. Obwohl es auch so seltsame Endgamer wie mich gibt, für die eine gute Ausnutzung des Platzes einfach zu Elvenar dazugehört und die deshalb fast gar keinen Platz haben. :)
Und was hat das jetzt für eine Relevanz? Ist das jetzt eine Herausforderung oder nicht?
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Je nach Anordnung der Mini-Werkstätten reicht ja das Entfernen eines Stücks Straße zum "Deaktivieren" gegen frühzeitiges Einsammeln. Oder halt erst später starten - morgen mittag reicht ja vermutlich.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also ich freu mich drauf! So kann man mit der fleißige täglichen Produktion noch en paar Goodies abstauben und die Wagen finde ich ja schon toll, die sind klein und geben ei paar WP. Alles prima.
Schauen wir doch einfach erst mal, wie es läuft und sehen dann mal weiter.
Außerdem finde ich es eigentlich egal wie das Kind heißt...(solange es nicht zu viel sabbert:D)!
 

DeletedUser16353

Ich kann leider nicht daran teilnehmen. Habe nur 6 Werkstätten und Null Platz, um kleine Werkstätten zu bauen.

Der Fortschritt sollte von der Menge an Vorräten, die man sammelt, abhängig sein, nicht davon, von wie vielen Werkstätten man einsammelt.

Ich mag es gar nicht, dass man für Events immer wieder Platz für kleine Manus und Werkstätten freischaufeln muss.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Alarich: Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du eh automatisch teil. Warte doch einfach mal ab und mach so weiter wie bisher, dann siehst Du doch, wie weit Du kommen kannst auch ohne zusätzliche Werkstätten
 

Killy

Schüler der Goblins
Gefällt mir überhaupt nicht. Entweder man hat viel Platz und das Event direkt erledigt oder man hat keinen Platz und keine Möglichkeit das Event zu erledigen. Oder man liegt irgendwo dazwischen und kann überlegen ob man sich totklicken möchte für 5-Minuten-Produktionen. Keiner der 3 Fälle bringt mir Spaß (ja ist ganz nett, dass es irgendwas "geschenkt" gibt, aber das wars dann auch schon).
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann leider nicht daran teilnehmen. Habe nur 6 Werkstätten und Null Platz, um kleine Werkstätten zu bauen.

Der Fortschritt sollte von der Menge an Vorräten, die man sammelt, abhängig sein, nicht davon, von wie vielen Werkstätten man einsammelt.

Ich mag es gar nicht, dass man für Events immer wieder Platz für kleine Manus und Werkstätten freischaufeln muss.
Du kannst und wirst automatisch teilnehmen, wenn du Zauber anwendest oder die Produktion deiner 6 Werkstätten einsammelst. Du wirst wohl nicht das letzte Abzeichen erringen, aber einige Meilensteine schon, wenn du regelmäßig sammelst.

Alles andere bleibt dir und deiner Spielweise überlassen.

Gefällt mir überhaupt nicht. Entweder man hat viel Platz und das Event direkt erledigt oder man hat keinen Platz und keine Möglichkeit das Event zu erledigen. Oder man liegt irgendwo dazwischen und kann überlegen ob man sich totklicken möchte für 5-Minuten-Produktionen. Keiner der 3 Fälle bringt mir Spaß (ja ist ganz nett, dass es irgendwas "geschenkt" gibt, aber das wars dann auch schon).
Für dich gilt das Gleiche, was ich eben zu Alarichs Post gesagt habe. Wenn du keinen Bock hast, spiel einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Für dich gilt das Gleiche, was ich eben zu Alarichs Post gesagt habe. Wenn du keinen Bock hast, spiel einfach weiter.

In dem Thread geht es darum, was wir von dem Event halten. Ich habe meine Meinung ausgedrückt und erklärt und bloß weil das nicht gleich deiner Meinung ist, solltest du sie trotzdem respektieren, danke.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
In dem Thread geht es darum, was wir von dem Event halten. Ich habe meine Meinung ausgedrückt und erklärt und bloß weil das nicht gleich deiner Meinung ist, solltest du sie trotzdem respektieren, danke.
Ich respektiere deine Meinung. Ich finde deine Meinung sogar ausgesprochen vernünftig.
Da das "Event" aber automatisch abläuft, behindert es dich und deinen Spielplan doch nicht. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Tante Edit sagt: Events, die immer wieder dazu führen, unnötige Gebäude zu bauen und wieder abzureißen, als Events zu bezeichnen, ist doch das eigentlicht Problem.
Allerdings weiß ich nicht, wie man Events in diesem Spiel anders aufziehen könnte.
 

DeletedUser19144

In dem Fall musst du Zauber anwenden und nicht herstellen. Aber den Großteil der Challenge macht man eh über die Werkstätten, also ein reines Platzthema.
Ups, da hab ich etwas missverstanden. Werd ich mir anschauen ob es sich lohnt die Zauber zu verpulvern. Prodden muss man sie dann ja doch verstärkt, sonst ist man wohl recht schnell leer. Jenachdemwie häufig diese Mini-Events statt finden.

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Auf der einen Seite sagst du, es ist nur ein irres produzieren für die, die viel Platz frei haben (für die ist es vielleicht nicht ganz eine Herausforderung, gebe ich zu), auf der anderen Seite sagst du, dass Spieler mit weniger Platz, Probleme haben werden, das zu lösen - und da haben wir die Herausforderung!
Und nein, ich widerspreche mir nicht. Wenn einer das Problem hat das zu lösen, ist das keine Herausforderung, sondern ein Ärgernis. Oder soll die Herausforderung darin bestehen etwas abzureissen, Provinzen und oder Erweiterungen für Dias zu holen, um Platz zu bekommen ?
Die Events hier sind reine Beschäftigungstherapie, wie so vieles hier. Schade
( Herausforderungen bestehen für mich aus Aufgaben, wo man überlegen muss, Taktik, Strategie sollte gefordert sein.)
 

DeletedUser19144

Nun, dies hier ist ein Browserspiel, welches man nebenher spielen können soll.
Ich sehe diese zusätzlichen Events, mehr als Geldeintreiber-Events an. Mit dem verbrauchen der Segen, greift Inno darauf zu. Nach einigen Events, je nach Häufigkeit, werden die Segen knapp. Also müßte die Akademie durchgehend laufen. Die Segen werden ja auch anderweitig gebraucht, bei mir für das Handwerk. Wenn ich sehe was in den Werkstätten produziert werden muß, mal ohne zusätzliche, dann ist das für den mittleren Spieler kontraproduktiv. Da die 1 und 2 Tagesproduktionen weniger bringen als die kurzen Zeiten, aber dafür mehr gefordert sind.
Wenn man das Spiel nebenher spielen können soll, dann dürften es nicht solche Anforderungen gestellt werden.
 

black-night

Schüler der Feen
Die Events hier sind reine Beschäftigungstherapie
öhm, ich dachte das ist generell die Definition von Spielen.
Die ersten 3 Meilensteine sollten mit der normalen Werkstattproduktion zu schaffen sein. Der Rest nur mit extra Aufwand (5 Minuten Produktionen :() oder extra Platz für Werkstätte.
Gibt also quasi ein paar Fragmente geschenkt, diesmal sogar ohne irgendwelche Quest durch klicken zu müssen. Klingt für mich erstmal ganz gut.
 
Oben