• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

DeletedUser143

Ich finde, man muss ja schon gesamtlich betrachten können und nicht nur auf ein oder zwei Gebäuden deren Größen einschränken zum Kritik ausüben.

Gebäude bauen zu müssen, die deutlich mehr kosten als sie bringen, ist spieltechnisch immer Unsinn und schlechtes Questdesign. Egal, ob nur 1 oder gleich 5, ob am Anfang oder am Ende des Kapitels.
Außer man verabschiedet sich wie ich von der Quest als Zielführung sondern sieht sie als Bonus.;)
Wurde aber von Inno nie so kommuniziert.
 

Anasiel

Blüte
Die 457er Grenze ist schon ärgerlich. Aber das ich in der neuen Gastrasse jetzt auch noch 962 Diamanten bezahlen soll um den Goldschmied zu bekommen und ohne ihn geht es nicht weit weil ich die Grabbeigaben brauche finde ich ne Sauerei.
Das heisst jeder der weiter spielen will muss bezahlen.
Für das Geld kann ich mit auch Interessantere Spiele bei Steam kaufen, da brauche ich keine Angst haben das noch mehr Geld investiert werden muss.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Moin,

Ich habe die 4 Säulen und die 3 Palmengärten mit je 8% Prestige Steigerung an den Tempel angebaut.

Während des Ausbaus auf Stufe 3 hatte ich 44 Prestige Rest und nach dem Ausbau 824/3120 minus der 44 also nur 780 neue Prestige und keine 2000 bzw. 3120!
Mit den Anbaugebäuden hat die Füllung auch nichts zutun weil das sind 2000 Prestige plus 56% also die zusätzlichen 1120, die auch angezeigt werden.
Das Prestige langt nicht für die geforderten 12 Gebäude, um die auf Stufe 3 zu bringen und auch nicht für die in der Quest geforderte Stufe 4. Da es beim Ausbau des Portals auf die 4. Stufe wahrscheinlich auch nicht die 2500 plus 100% für die Anbaugebäude also 5000 Prestige geben wird!

Beim Ausbau des Tempels auf die 2. Stufe gab es auch schon nur ein paar wenige Prestige und keine komplette Füllung mit 1500 plus Anbautenprozente.

Es sollte bei den 4 Stufen 1000, 1500, 2000 und 2500 neue Prestige nach jedem Ausbau geben bisher gab es aber nur die 1000 zu Beginn bei Stufe 1, ein paar wenige bei Stufe 2 und bei Stufe 3 780...

Wie/wodurch bekomme ich 3120 Prestige für Stufe 3 bzw. eine komplette Füllung des Tempels auf Stufe 3 und 5000 Prestige bei Stufe 4???!!!

LG
Sandmann
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
"Es sollte bei den 4 Stufen 1000, 1500, 2000 und 2500 neue Prestige nach jedem Ausbau geben..."

Beim Ausbau des Tempels auf Stufe 2 ist mein Gesamtprestige von 1000 auf 1500 gestiegen. Ich hab auch nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es eigentlich um 1500 auf 2500 hätte steigen sollen. Wenn du also pro Stufe des Tempels über der 1. von einem Anstieg des Prestige um 500 ausgehst und am Schluss die Prozente für alle Anbauten dazurechnest, sollte es eigentlich passen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sandmann6627 : Hier mal die Rechnung, wie dein Prestige zustande kommt:

Dein Tempel der Dünen ist auf Stufe 3 = 2000 Prestige
3 x Palmengarten = + 3x8%
4 x Säulen des Tempels = + 4x8%

Die 7 x 8% musst du zusammenrechnen und erhälst somit 56% auf die 2000 Prestiges deines Tempels. Also hast du 2000 + 56% = 3120 Prestige.

Du hast 8 Goldschmiede auf Stufe 2 ausgebaut, was dich insgesamt 1376 Prestige gekostet hat. Weiter hast du einen dieser Goldschmiede im Ausbau auf Stufe 3, was wieder 98 Prestige kostet. 4 Fallensteller hast du auf Stufe 2, das kostete insgesamt 920 Prestige.

Bedeutet: 3120 - 1376-920-98=726 Prestige, die du derzeit noch übrig hast.

Mehr Prestige erhälst du, wenn du den Tempel der Verehrung und den Tempel der Nachhaltigkeit aufstellst.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
@Tacheless:
danke für das Vorrechnen und Erklären.

Es gibt also maximal nur 5000 Prestige oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden?
Was in meinem Fall bedeutet ich kann mit meinem Tempel auf Stufe 3 (da ich nur noch 726 Prestige habe) nicht 8 GS und 4 FS auf Stufe 3 bringen, sondern muss erst das Portal weiter auf Stufe 4 ausbauen und die beiden Pyramiden für 44% Steigerung?

LG
Sandmann
 

DeletedUser143

Die 457er Grenze ist schon ärgerlich. Aber das ich in der neuen Gastrasse jetzt auch noch 962 Diamanten bezahlen soll um den Goldschmied zu bekommen und ohne ihn geht es nicht weit weil ich die Grabbeigaben brauche finde ich ne Sauerei.
Das heisst jeder der weiter spielen will muss bezahlen.
Für das Geld kann ich mit auch Interessantere Spiele bei Steam kaufen, da brauche ich keine Angst haben das noch mehr Geld investiert werden muss.

Ärger über die 457er Grenze ist schon mehr als berechtigt, den kann man gar nicht oft genug äußern, auch wenns eh nichts ändern wird.:rolleyes:
Genauso wie die Diapreise für viele Dinge, die jenseits von gut und böse sind.

Aber man sollte Inno nicht auch noch zu Unrecht beschuldigen, irgendwo Dias zu verlangen, zudem bei Dingen, die man, wenn man die 457er Provinzgrenze erreicht und mehrere Gastrassen gespielt hat, eigentlich wissen sollte. Das Schema ist ja seit Beginn gleich - wenn irgendwas zum Bau oder Ausbau fehlt, wird stattdessen der Diapreis angezeigt.
Da klingt eine Frage, wenn man es schon wirklich immer noch nicht weiß, ob man da wirklich Dias für die Goldschmiede bezahlen muss, schon etwas netter.

Sonst wird der ganze Thread irgendwann unglaubwürdig und die mit der rosaroten Brille bekommen wieder recht - überall nur Meckerköppe.;)

Es gibt also maximal nur 5000 Prestige oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden?

Ja, 5000 ist das Maximum mit allen An- und Ausbauten und das reicht genau, um 8 Goldschmiede und 4 Fallensteller auf Stufe 4 auszubauen und damit die Questanforderung zu erfüllen.
Da haben die Entwickler mal ganz genau gerechnet.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

@Anasiel:
Du musst doch gar nichts kaufen!
Die Gebäude brauchst du doch nur in der Forschung freischalten und dann hinstellen.
Alles ohne Dias!
Hinstellen klappt aber eben nur, wenn die Rohstoffe auch vorhanden sind. Sonst wird stattdessen der Diapreis angezeigt, den die fehlenden Rohstoffe kosten würden.
Ist aber absolut nichts neues, sondern bereits seit Kapitel 1 so.

Wenn ich immer die Diapreise für den Ausbau meines Tempels sehe, oha.:p;)
 

DeletedUser7227

Es ist aber absolut sinnlos den letzten Tempel hinzu stellen, da der teurer ist als alle danach folgende Forschungen zusammen. Wenn man also genug gespart hat um den Tempel zu bauen, kommt man auch ohne weitere Produktionen durch das gesamte restliche Kapitel.

Das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen und kann es kaum nachvollziehen:

Wenn ich mir den Forschungsbaum genau anschaue und die Kosten aller Forschungen die ich nach dem letzten Tempel noch machen kann zusammen rechne bekomme ich als Summe 854K Grabbeigaben und 162K Fallen (die optionale Truppgröße 47 ausgelassen).

Der Tempel dagegen kostet im Vergleich 117K Grabbeigaben und 18,3K Fallen,
also bei der Menge die da noch übrig bleibt finde ich lohnt sich das schon.


Ansonsten gefallen mir die Gebäude optisch wieder sehr gut. :)
 

DeletedUser16353

Ich war ja schon leicht schockiert, als ich vorgestern feststellen musste, dass man für die Prestigegebäude Gastrassengüter benötigt, um sie zu bauen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich komplett anders geplant und wäre niemals auf die Idee gekommen, so viel abzureißen, um 8/4 Dinger zu bauen. Sehr ärgerlich.

Schade das man solche wichtigen Dinge hier im Forum nicht mehr ließt (bis auf @CMDWS). Früher gab es vor kommenden Kapiteln ganze Berechnungen (auch von mir), wie man am besten durch kommt. Ich war diesmal zu faul und hatte mich aufs Forum verlassen.

Feedback Amuni:
Durch das Prestige ist man absolut unflexibel wieviele Produktionsgebäude man baut. Wer schnell durch das Kapitel kommen will, kann das nur, wenn er sehr viel Freizeit hat und kurze Produktionen wählen kann. Dazu kommt das die Prestigegebäude VIEL zu spät in der Forschung kommen! Selbst das dritte der vier macht kaum noch Sinn zu bauen!

Also besser 4/2-, höchstens 6/3 bauen Leute..und diese dafür auf Stufe 4 jeweils. Tappt nicht in die selbe Falle wie ich..

Edit:
Auch das Betaforum scheint nicht mehr auf der Höhe zu sein. Dort riet man dazu (vor dem release) 12/6 zu stellen.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Schade das man solche wichtigen Dinge hier im Forum nicht mehr ließt. Früher gab es vor kommenden Kapiteln ganze Berechnungen (auch von mir), wie man am besten durch kommt. Ich war diesmal zu faul und hatte mich aufs Forum verlassen.

Tja, die Mühe macht sich wohl keiner mehr, weils eh egal ist. Wenn die nächste Gastrasse 6 Monate und länger dauert, heißt es wohl nicht nur für mich, sondern für viele: Der Weg ist das Ziel. Dann kann man sich sogar den Luxus der Quest gönnen.;)
Es gibt einfach nix mehr zu gewinnen, wenn man schnell fertig ist, außer Langeweile.

Wer schnell durch das Kapitel kommen will, kann das nur, wenn er sehr viel Freizeit hat und kurze Produktionen wählen kann.

Das ist für mich aber immer noch die gängige Definition von Aktivität soll belohnt werden, also völlig ok. Du hast 3 Stunden Zeit, also mache 12 Produktionen zu 15 Minuten statt 1 zu 3h um mehr zu erreichen.
Nicht umsonst gibt's ja jetzt auch die App für die Suchtkiddis.:p

Das krasse Gegenbeispiel von Aktivität - was aber von Inno auch so verkauft wird - ist für mich eben gerade das Turnier. Wenn man nachts um 3 aufstehen soll um Runde 6 nur erreichen zu können oder vor der Arbeit hektisch zocken, um sich stattdessen abends wenn man Zeit hätte und spielen will, zu langweilen, ist das nicht Aktivität fördern, sondern einfach Murks oder naja, wissen wir ja.;)


Dazu kommt das die Prestigegebäude VIEL zu spät in der Forschung kommen! Selbst das dritte der vier macht kaum noch Sinn zu bauen!

Unter Effizienzgesichtspunkten leider völlig korrekt. Ist doch aber bei Inno nichts neues. Ich erinnere an Ausbaustufen von Gebäuden etc.:rolleyes:
Entweder man kommt immer noch damit klar oder hat schon längst das Handtuch geworfen.
 

DeletedUser16353

Tja, die Mühe macht sich wohl keiner mehr, weils eh egal ist. Wenn die nächste Gastrasse 6 Monate und länger dauert, heißt es wohl nicht nur für mich, sondern für viele: Der Weg ist das Ziel. Dann kann man sich sogar den Luxus der Quest gönnen.;)
Es gibt einfach nix mehr zu gewinnen, wenn man schnell fertig ist, außer Langeweile.
Ja da hast Du wohl recht.

Bei mir ist es nur so das ich einmal meine Stadt komplett fertig bauen möchte, ohne Gastrassengedöns. Ist auch nützlich für die Turniere, weil ich dann mehr Manus habe. Deshalb will ich schnell durchkommen. ...Und beim kommenden Kapitel wird der ganze Kram wieder abgerissen.:D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....also, ich hab Platz, ich hab Zeit, ich mag das Design ----> ich bau den kompletten Tempel auf :), geht bisher eh alles recht zügig
 
Oben