• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

DeletedUser

...dass man für die Prestigegebäude Gastrassengüter benötigt, um sie zu bauen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich komplett anders geplant...Schade das man solche wichtigen Dinge hier im Forum nicht mehr ließt...


steht da nicht.jpg



Tebonin.jpg

:D:D:D
 

DeletedUser143

Edit:
Auch das Betaforum scheint nicht mehr auf der Höhe zu sein. Dort riet man dazu (vor dem release) 12/6 zu stellen.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Das kann - wie in ähnlichen Fällen - durchaus eine Strategie sein, um (noch) schneller voranzukommen.
Hat man genug Platz (viele oder alle Premiumerweiterungen), 5 Baumeister und genug Mana (das entsprechende Wunder und genug Zauber verfügbar), ist das eine Option, um den Mangel an Grabbeigaben und Fallen am Anfang zu verringern. Das ist ja zu dem Zeit der einzige limitierende Faktor.

So kommt der Aufbau der restlichen Goldschmiede und Fallensteller schneller voran, ohne die Forschung zu bremsen, und wenn deren Ausbau vorangekommen ist, werden die übrigen 4/2 (oder mehr) die natürlich bis dahin auf Stufe 1 bleiben, wieder abgerissen.
Die sehr geringe Zahl der zusätzlichen erweckten Güter und die Bauzeit spielen in diesem Fall fast keine Rolle, da die entsprechenden Spieler, die an solchen Optimierungen interessiert sind, mit mindestens 2 Manufakturen und oft fast nur noch mit Magischen Gebäuden und Werkstätten spielen. Die Baumeister sind also sowieso kaum ausgelastet und ob man ein normales Haus bzw. eine Werkstatt heute oder 1 Tag später ausbaut, spielt dabei auch eine geringere Rolle.

Ich könnte also auch in diesem Fall "effektiv" spielen, wenn ich wollte, zumindest theoretisch ist das ja gar nicht so schwer.:p
 

Deleted User - 194095

Wenn ich mir den Forschungsbaum genau anschaue und die Kosten aller Forschungen die ich nach dem letzten Tempel noch machen kann zusammen rechne bekomme ich als Summe 854K Grabbeigaben und 162K Fallen (die optionale Truppgröße 47 ausgelassen).

Der Tempel dagegen kostet im Vergleich 117K Grabbeigaben und 18,3K Fallen,
also bei der Menge die da noch übrig bleibt finde ich lohnt sich das schon.

@Solarblitz : Es kommt ja nicht auf die absolute Zahl an, die noch offen ist, sondern darauf, was Du mit dem durch den letzten Tempel zusätzlich generierten 500 Prestige "anfangen" kannst. Diese 500 Prestige reichen aus, um insgesamt 3 Goldschmiede und 2 Fallensteller (je 2 Stück passen in die 500 rein und die restlichen 10 Prestige sind der Rest, der vorher fehlte) von Stufe 3 auf Stufe 4 auszubauen.

Ausbau 3 -> 4 bringt einem Zuwachs von ca. 25% bei diesen Gebäuden, bezogen auf die Gesamtzahl an Gebäuden (5/12) sind es letztlich nur gut 10% im Verhältnis. So grob über den Daumen brauchst Du nach diesem Ausbau also 9/10 der Zeit, die Du ohne diesen Tempel gebraucht hättest.
Also rechne von den "Restaufwendungen" mal 10% Effekt, dann fällt Dir auf, dass dieser Effekt geringer ist als die Baukosten. ...und da sind die Anforderungen an erweckte Güter (für Tempelbau und Ausbau der Fallensteller/Goldschmiede) noch gar nicht eingerechnet.
Ebenfalls nicht eingerechnet ist die Blockade der Fallensteller / Goldschmiede während der Ausbauzeit, in der diese gar nichts produzieren. (Bauzeit kann freilich abgekürzt werden, kostet dann aber entweder Zauber oder Dias. Beides könntest Du dann genauso gut in die Verkürzung der Produktionszeiten investieren...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Kaserne Stufe 30 finde ich gut gelungen, hat mir nen Lächen auffe Lippen gezaubert, da es mich ein wenig an Indiana Jones Abenteuer erinnert, nur anstelle Indiana die Schwertkämpfern halt...! :D

FA_Dutch.png



Was fällt euch dabei auf? Ist auch der Grund fürs Schmunzeln^^

Die Schwertis bewegen sich auf Steinplatten (Fallen) und folgen nach einer bestimmten Wort in Buchstaben.
FA_Dutch.png

ELVENAR


Gute Arbeit @InnoGames :D
 

DeletedUser143

Die Grafiker sind nun mal die, die ihren Job für die Spieler bei Inno am besten machen.;)

Allerdings haben sie ja auch einen wesentlichen Vorteil. Sie haben nicht den Auftrag, eine möglichst miserable und unvollständige Grafik zu entwerfen, aus der dann der Spieler mit ein paar Tausend Dias selber etwas Vernünftiges und Schönes machen muss, sondern dürfen ihr volles Potenzial entfalten.:p
 

DeletedUser1092

Oh schön die Märchenstunde hat angefangen. ;-))
Ich glaube nicht das von Anfang an ein Limit für Stadterweiterungen fest stand !
Zum einen weil, wenn man Relikte braucht muß jeder Kämpfen oder handeln.
Zum anderen bei jedem Event muß man Kämpfen, da immer Provinzen abgeschlossen werden sollen.
Es wurde nie von die letzte Stadterweiterung gesprochen.
Aus diesem Grund konnte ich bei der Position der Stadterweiterung nicht berücksichtigen das ein Ende in sicht ist, nun habe ich viele Ecken die ich nicht schließen kann. Danke dafür.
Und dann die Größe der Gebäude, eine Stadterweiterung reicht gerade mal für ein Haus mit Strasse.
Wir brauchen aber für viele Manus schon mindestens 2 Erweiterungen,da diese nicht größer geworden sind
Das gleiche gilt ebenso für Kaserne,Antike Wunder und so weiter.
Ich finde das echt übertrieben mit den Diamanten.
Wir müßen ja schon für viele andere Gebäude ebenfalls Diamanten kaufen.
Und nun von wegen jeder Spieler darf selber Entscheiden.
Da sind ja noch die Quests Aufgaben, die schreiben mir gerade vor, ich soll 8 Goldschmieden und 4 Fallensteller hinstellen.
So und wie soll ich das nun bitte umsetzen, und weg schicken geht auch nicht ??
Meine Stadt ist VOLL.
Ich hätte da auch gerne ein Lager für meine Gebäude, da durch die Events usw. ich Gebäude bekommen kann die ich nicht gleich wieder in die Tonne treten will.
Ach so, und nicht vergessen, wenn ich den Kundschafter in einer Gastrasse feigeschaltet habe wurden die Provinzen etwas leichter.
Das kann ich auch knicken, da habe ich nur noch schwer und sehr schwer.
Ich kann mich jetzt Entscheiden: Entweder ich nehme an keine weiteren Events teil oder ich reiße meine Stadt nieder.
Das ist doch eine tolle Wahl, da kommt richtig Spass auf.
 

DeletedUser4522

Provinzen für Events und Co können weiterhin abgeschlossen werden. Es gibt nur einfach keine Erweiterungen mehr zu erspielen. Bei Wundern zählen die Provinzen aber ganz normal weiter.
 

DeletedUser

hmmmm.... ich kenne auch einige Spieler die sich grad ne Auszeit/Überlegenspause nehmen..... der Tenor ist da so ziemlich gleich .... zB. " das exzessive Wachstum von Gastrassengedöns" - " das nicht Weiterwachsen der Fläche" - "die Verteuerung von Turnieren durch die nicht-optionalen Truppenforschungen " - " der (in)direkte Druck Dias einzusetzen anstatt mit guter Taktik und Spielwissen voranzukommen"..... usw.

Es wäre wirklich enorm schade wenn weitere aktive, große Spieler letztendlich das Handtuch werfen weil ihnen der Sinn des Spiels und der Spaß dadurch abhanden kommen :(.
ich finde es auch ein no go das die Forschungserweiterungen in dem Level nicht mehr gehen , das nimmt langsam die Lust und den Antrieb im Spiel . Habe keinen Bock auf Premiumerweiterungen und trage mich auch langsam mit dem Gedanken hier die Segel zu streichen wenn sich nichts ändert .Bis jetzt habe ich in 2 Jahren mich auf Platz 274 vorgekämpft . Aber so wie es zur Zeit aussieht ist es nicht gerade für Spieler in hohen Leveln mehr attraktiv und motivierend , schade
 

Sunwind

Kluger Baumeister
so, nun bin ich mit den Amuni durch und hab die neuen Wunder erforscht. Und flugs 30 Provinzen abgeschlossen um neue Runenscherben zu bekommen.
Bei 30 Provinzen kam dabei auch glatt 1 Scherbe für die neuen Wunder raus. Super :)
 
so, nun bin ich mit den Amuni durch und hab die neuen Wunder erforscht. Und flugs 30 Provinzen abgeschlossen um neue Runenscherben zu bekommen.
Bei 30 Provinzen kam dabei auch glatt 1 Scherbe für die neuen Wunder raus. Super :)

krass wie macht ihr das nur immer, ich hab noch nicht mal annähernd alles erforscht.. respekt.. 30 provinzen noch dazu? So viele Kämpfer/Rohstoffe hätte ich gar nicht.. wow.. noch mal respekt ;)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
ich hatte alle 30 Provinzen zu Beginn der Amuni zu 90% bekämpft um die Bücher abzugreifen. Den letzten Kampf mach ich dann immer erst am Ende der Gastrasse um die Runenscherben für die neuen Wunder zu sammeln
 

DeletedUser897

1 ! eine Forschungserweiterung ! Das ist echt ein schlechter Witz * o_O
Wenn ich allein die Werkstätten sehe die von 21 auf 24 >Felder gehen und bei mir stehen 18 xD: hm da gehts doch fast gleich wieder in den Herbstschlaf ...
 

DeletedUser425

Ich lese immer Unerwünschte Werkstätten, statt Unverwüstlich, das ist wahrscheinlich nur wegen dem un...
Die Solide Wohngebäude 2 Forschung ist zu weit hinten, das bringt gar nichts, wenn man die Einwohner vorher schon braucht.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
nun hab ich mir die Runensplitter zusammengekauft und hab mir die Pyramide der Reinigung aufgestellt. Das ist ja mal ein super schickes Wunder. Dickes Lob an die Grafiker und Grafikerinnen.
Wer gucken mag, in Winyandor ist es bei mir "Sunwind" zu bestaunen.
 

DeletedUser143

Die Solide Wohngebäude 2 Forschung ist zu weit hinten, das bringt gar nichts, wenn man die Einwohner vorher schon braucht.

Die magischen Gebäude kannst du doch schon mit der ersten Forschung auf maximale Bevölkerung ausbauen, ist doch alles ok. Wieder mal ein cleverer Schachzug der Verkaufsabteilung.:p:D
Aber Wohngebäude 2 erst hinter den Werkstätten 2 sieht schon etwas komisch aus, aber so dramatisch ist es auch nicht.
 

DeletedUser3042

Moin moin zusammen,

hätte ein paar kurze Fragen.

1) gibt es eine Questliste für das Kapitel der Amuni ? Der Bauplatz ist so begrenzt bei mir, überlege gerade ob ich die Questreihe durchspiele.
2) Wenn ich die Questreihe unterbreche, kann ich mit dem nächsten Kapitel die Amuniquestreihe löschen und mit den neuen Quest beginnen, oder hänge ich dann fest.

Gruß Thau
 
Oben