• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Aquatische Pracht"

loselfe

Pflänzchen
Ihr könnt auch einfach einen tag warten bis die hexe wieder da ist. Ist jetzt nicht so schlimm.
Die Hexe kommt zwar am Sonntag wieder, aber bevor ich Spenden kann muss ich doch den Hexenkessel benutzen. Und wenn ich das nicht gerade am Sonntag machen möchte? Bringt meine Planung völlig durcheinander. Ausserdem versuche ich die Quest so schnell wie möglich mindestens bi zu den Tagesquest zu machen, damit ich wieder in Ruhe meine Stadt bespielen kann.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Die Hexe kommt zwar am Sonntag wieder, aber bevor ich Spenden kann muss ich doch den Hexenkessel benutzen. Und wenn ich das nicht gerade am Sonntag machen möchte? Bringt meine Planung völlig durcheinander. Ausserdem versuche ich die Quest so schnell wie möglich mindestens bi zu den Tagesquest zu machen, damit ich wieder in Ruhe meine Stadt bespielen kann.
Dann musst du dich dann wohl leider damit abfinden, dass das diesmal nicht funktioniert :p....
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich denke Inno hat irgendwo eine "Antispaßabteilung", die unter anderem für die neue Spendenquest die Verantwortung trägt.
Der Hexenkessel würde mehr Spaß machen, wenn man immer auf die Spendenseite käme, können wir das haben? - ne zuviel Spaß
OK, aber können wir die Tränke vielleicht trinken wann wir wollen, anstatt direkt 5 Dinger sinnlos runterzukippen? - Auf gar keinen Fall, viel zu viel Spaß.
OK, was können wir dann bekommen bei dem klobigen Teil? - Ne Quest zum Spenden, die kann man samstags generell nicht erfüllen und an den meisten anderen Tagen ist sie auch das Gegenteil von Spaß, weil man da ja gar nicht seine Tränke brauen möchte. Damit sollte sich der Spaß auf einem möglichst niedrigen Level halten.

Funktioniert auf jeden Fall, vielen Dank dafür.
 

Aleanca

Zaubergeister
Wenn ihr möglichst schnell durchkommen wollt solltet ihr euch mal die Spoiler anschauen und entsprechend planen. Schnell sein ohne planung ist eben nicht.
Echt? Mach ich seit 3 Jahren, funktioniert tadellos und bin zu 99% an Tag 2-3 fertig. Das Glück derer die schon lange dabei sind und deren Stadt die Questline von alleine erledigt.
(Nichts (!) für Anfänger)
 

Killy

Schüler der Goblins
Dann einfach eine Provinz erkunden und gut ist und wenn es noch schneller gehen soll Zeitbooster verwenden. Die Alternative wurde ja bereits von @CMDWS genannt
Oder wir könnten einfach mal wieder vernünftige Eventaufgaben bekommen.

Die Aufgabe bei der 5 Provinzbegnungen erledigt werden müssen ist ebenfalls ein Rückschritt. Nachdem Spieler immer wieder mitgeteilt haben, dass diese Aufgabe ohne Alternative unerwünscht ist, wurden diese Aufgaben mit Alternativen versehen und jetzt wird die Quest wieder eingestreut ohne Grund. Vielleicht wurden einfach die falschen Leute entlassen.
 
Man sollte sich einmal davon lösen, an Eventaufgaben herumzumäkeln, weil sie einem persönlich nicht passen.
Mit etwas Vorbereitung sind alle Aufgaben bis zum Ende des Events gut zu schaffen (Neueinsteiger außen vor).
Keiner ist der Nabel der Welt.
Insgesamt bin ich zufrieden.

OT: Wenn man weiß, dass Provinzbegegnungen gewünscht werden, kann man immer Provinzen vorhalten.
Habe zu jeder Zeit dutzende Provinzbegegnungen offen.
Die Aufgabe, Provinzbegegnungen als Rückschritt zu bezeichnen, entzieht sich meinem Verständnis.

Allen einen guten und erholsamen Sonntag :)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
ich hab auf beta 32 Setteile...(Cap20) nun kapitel 21...

was davon sinn macht überhaupt gestellt zu werden ;) naja...

es sollte in den kommenden Events mind gleichwertiges geben.... sonst verliert sich auch der Sinn diese überhaupt zu spielen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Aufgabe, Provinzbegegnungen als Rückschritt zu bezeichnen, entzieht sich meinem Verständnis.
Und was genau kann man daran nicht verstehen? Ich habe doch recht genau geschrieben, dass diese Aufgaben geändert wurden nach reichlichem Feedback (nicht nur im deutschen Forum) und genau das ist jetzt rückgängig gemacht (Rückschritt). Ich denke das sollte begreiflich genug sein. ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Was ist daran Rückschritt, eine leicht zu lösende Aufgabe zu bewältigen ?
Den meisten Spielerinnen und Spielern erscheint diese Aufgabe auch einfach und in den meisten Fällen sind diese Aufgaben auch leicht zu bewältigen.

Spielerinnen und Spielern die sich schon bis zum Ende der Kapitel durchgearbeitet haben und am aktuellen Maximum angekommen sind, stellt dies aber oft vor große Schwierigkeiten da schon alle Provinzen abgeschlossen sind und man für Erkundungen dann bei dem Spielfortschritt meist mehrere Tage braucht, was dann ohne Einsatz von Boostern zwangsläufig im Event ausbremsen würde.

Meine Erzmagierin auf Beta hat sich auch jedes Mal aufs Neue aufgeregt wenn diese Aufgaben kamen.

So 100%ig nachvollziehen kann ich das natürlich noch nicht da ich noch nirgends so weit bin. Notfalls gehen dann halt mal etliche Booster für sowas drauf, wenn ausreichend vorhanden.

Ich habe ihr mal geschrieben dass es in Events doch eigentlich immer 2 bis 3 "schwerere" Quests gibt, die wenn man will und kann mit Hilfe von Boostern auch relativ gut bewältigen kann, halt ein Angriff auf's Inventar. :)
Aber sie ließ sich leider nicht erheitern und meinte das INNO immer mehr versucht die Spieler "auszuquetschen".

Was @Killy jetzt vermutlich daran stört, ist einfach nur das seitens INNO scheinbar auf das Feedback der Endgamer aus allen möglichen Ländern zuerst eingegangen aber bei nächster Gelegenheit direkt wieder zurückgerudert wurde.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, die Erkundungszeiten sind irgendwann echt lange, aber es ist doch bei Spieler, die schon so weit sind bekannt, dass man ein paar Provinzen für Events braucht. Wieso regen sich dann manche auf und haben nicht einige Provinzen ungelöst?
die einzigen, für die das wirklich ein Problem ist sind diejenigen, die and die Orkbremse geraten sind und selbst da kann man notfalls noch kämpfen.
Diese aufgaben sind keine Schwierigkeit, die erfordern lediglich etwas Vorbereitung und Planung von bereits erfahrenen Spielern.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja, die Erkundungszeiten sind irgendwann echt lange, aber es ist doch bei Spieler, die schon so weit sind bekannt, dass man ein paar Provinzen für Events braucht. Wieso regen sich dann manche auf und haben nicht einige Provinzen ungelöst?
Naja, das war ja jetzt lange Zeit nicht mehr der Fall, da die Quests sinnvoll ergänzt wurden auf Grund von Spielerfeedback. Wozu werden diese Aufgaben jetzt wieder verschlechtert? Ich sehe zumindest keinen Sinn darin und es gibt eben immer wieder einige Spieler die aus verschiedensten Gründen mit der Quest Probleme haben.

Klar kann ich auch sagen, mir doch egal, mich betrifft das Problem ja nicht und wer anders sagt dann, mir doch egal dass für Killy die Hexenkesselquests doof sind, schließlich nutze ich den Kessel ja eh nicht ernsthaft und kann spenden wann immer ich mag und dann kümmert sich jeder nur um die Dinge die ihn/sie direkt betreffen, die Einstellung scheinen hier ja viele eh bereits zu haben, klingt doch schön die Dystopie.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt da so ein Wunder, welches die Erkundungszeiten verkürzt - das hab ich nun schon ne ganze Weile (seit Oktober) und somit (immer noch, nach allen bisherigen Quests) 10 unvollständige Provinzen - irgendwie hab ich mich in 7 Jahren noch nie über eine Provinzquest beschweren müssen - was mach ich falsch?...

...ich war übrigens nach nicht einmal 24 Stunden bei den gesperrten Quests...(meinen Kundschafter hatte ich passend los geschickt - meinen Trank hatte ich erst Freitag Abend gebraut)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Dass dir Spieler egal sind, die mit Quests Probleme haben war mir eh klar, sollen wir dich jetzt zusätzlich noch feiern dafür wie toll du die Aufgaben gelöst hast?

@Tacheless Es ging doch gar nicht um die Erkundungsquest. Das ist natürlich auch eine Quest die vielen Spielern nicht passt, also falls es die demnächst auch wieder ohne Alternative gibt, dann wird es bestimmt Meldungen dazu geben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist einfach müßig, auf Provinzquests zu antworten. Klar gibt es einige Spieler, die damit Probs haben könnten. Aber Endgamer sind deshalb Endgamer, weil sie wissen, wie das Spiel läuft und sich darauf einstellen können.

Nur bei Spielern an der Orkbremse kann ich Frust noch verstehen. Allerdings sind Informationen Holpflicht und nicht Bringpflicht. Wer in einer gut geführten Gilde ist und/oder im Forum sich umtut und sich dann noch an die vorgegebenen Provinzen pro Kapitel hält, hat mit der Orkbremse kein Probleme.

Es gibt durchaus andere Quests, um sich darüber zu ärgern. z.B. kaufe 20 Wissenspunkte, das könnte viel eher für Spieler ein Problem darstellen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dass dir Spieler egal sind, die mit Quests Probleme haben war mir eh klar
...jo - beratungsresistente Spieler, die sich ihre "Probleme" selbst schaffen, weil sie sich strikt weigern, sich vorab zu informieren oder gar anzupassen, gehen mir tatsächlich am Allerwertesten vorbei - wie immer geht es hier ums "nicht wollen" und nicht ums "nicht können"...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich kann über solche Beschwerden auch immer nur grinsen. Bei uns gibt's rechtzeitig einen Link zu den Aufgaben.
Wer trotzdem ein Problem hat, fragt im Chat nach und bekommt eine Antwort mit optimaler Lösung für sein Problem - nicht nur in Bezug auf Events. Deshalb heißt die Gemeinschaft ja Gemeinschaft.
 
Oben