• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Aquatische Pracht"

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich levele immer meine Manapflanzen und Gummibäume. Da habe ich noch ganz viele, die in höhere Kapitel wollen.
 

Neris

In einem Kokon
ich nicht, davon habe ich nur je 1 und die sind schnell fertig durch Events...
aber nach diesem Event hat man ja etliche kleine Teile für die Events im nächsten Kapitel ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
So, auf beta ist das GA durch nun habe ich mir mal die durch abu finn inspirierte Raumsparversion des Sets aufgestellt - so haben tatsächlich alle aufgestellten Gebäude den vollen Set-Bonus

1690485804331.png

So sieht es dann in der Stadt aus, habe mir aus Gründen der Optik und der Event-Nostalgie die Seepferdchen-Arena dazu gestellt, damals war ich noch so eventbegeistert dass ich weltweit einer der ersten war der die Arena noch im Event auf Stufe 10 stehen hatte :

1690485911625.png

vom Event-Beifang habe ich noch 3 Seepferdchenställe aufgestellt um mir ein paar faule Frösche anzusparen. ;)

Rein optisch gefällt mir aber die Variante von @Cailin in Beitrag 1 dieses Threads um Längen besser, weil hier in meinem Beispiel die kleinen Set-Gebäude optisch total untergehen, außerdem muss man sich bei der "Cailin-Variante" aufgrund der Rechteck-Form weniger Gedanken über ein passiges und effektives Füllen der entstandenen Lücken machen.

Mal sehen - ich werde wenn zwischendurch mal Leerlauf sein sollte dann wohl nochmal umstellen irgendwie - weiß gerade gar nicht wie viele Set-Gebäude ich noch im Inventar habe.

Optisch gefallen mir die neuen Gebäude an sich wieder mal richtig gut, wenn die bei INNO was richtig gut können dann sind das Grafiken, an dieser Stelle erneut ein großes Kompliment an die Zeichnerinnen und Zeichner! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Klingt ziemlich logisch von dir @Romilly, wenn man sich so die Zeiten ansieht. Und du warst sicher nach 8 Monaten in Khelonar noch klein, gelle.
...dann wars halt Ceravyn - brauchst nicht gleich so pingelig sein...die Gilde hieß Ghostriders und ich hatte meine Stadt am Tag der Welteneröffnung gegründet - da kommen jetzt 3 in Frage mit ähnlichen Situationen...

...die Kernaussage war, daß man sich auch als Anfänger durchbeißen kann und manchmal Prioritäten setzen muss, ob einem das Event wichtig ist oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich werde auch die Cailin-Variante anstreben:
deshalb heißt es noch warten bis wieder die passenden Tagespreise kommen (die Barrieren waren ja schon)
und am Ende mal sehen, was ich noch an Kleinteilen dann aus den 6 möglichen, die man gewinnt, aufstelle

je nachdem in welchem Kapitel, ist das Set echt gut, evtl. werde ich auch die großen Mittelteile noch ändern, weil eben nicht alles so toll in meinem Kapitel ist
ab den Orks, scheint es jedenfalls ein gutes Set zu sein (auch davor, weil es Gut 2 in den Kleinteilen bringt)
aber je weiter man ist, umso mehr lässt der Nutzen dann leider nach
die erweckten Güter aus den Sets und Evos sind so häufig, wie sie auftauchen für mich nicht so interessant, besonders weil die Menge dann immer so winzig ist: da generiere ich anders viel mehr dieser Güter
 

Fayence

Bekannter Händler
Die Barrieren, Quallen und Schmuggler werfen erstaunlich viel ab für die Größe. Die meinte ich eher. Aber ich habe im Moment sowieso alles reichlich, ich "horte" für das nächste Kapitel.
Ist auch egal. Mir gefällt das Set.
Ist nicht mein Lieblingsset (das ist die Zwergenzitadelle), aber es bringt sommerliche Frische in die Stadt. (Ja, ihr habt es sicher schon herausgelesen, ich lege im Moment mehr Wert auf die Optik als auf den Nutzen)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
die erweckten Güter aus den Sets und Evos sind so häufig, wie sie auftauchen für mich nicht so interessant, besonders weil die Menge dann immer so winzig ist: da generiere ich anders viel mehr dieser Güter
Den einzigen Vorteil den das Set dann im Vergleich zur konventionellen Herstellung erweckter Güter hat ist dann halt dass es nur die Stellfläche benötigt und keine göttliche Saat. Mir erschienen die Mana- und Ork- Werte bei meinen Beta-Set-Gebäuden (Waldelfkapitel) auch auf den ersten Blick recht mickrig - das liegt bei mir aber auch nur daran dass ich irgendwie mittlerweile mit Kapitel 15/16-Augen auf alle Zahlen schaue.

Nichtsdestotrotz werden mein königlichen Beta-Restaurierungen dann zuerst in den Tempel der Sonne und des Mondes gehen - deshalb ist auch schon das Alte Gelöbnis wieder ins Inventar gewandert - und da ich mich auf beta dann sehr bald mit dem Aufbau des heißgeliebten Campus beschäftigen werde wird zum Ende der "Semesterferien" vermutlich auch das "Badeparadies" wieder im Inventar verschwinden.
 

Neris

In einem Kokon
o.k., sogar mehr als die 6: dann hat man genug zum Aussuchen und muss auch bei weitem nicht immer alle Tagespreise gewinnen, wenn die kleinen Teile dran sind

wie man sich denkt, sind die Orks für mich am Wichtigsten, denn die produzieren eben auch noch erweckte Güter und da man Rüstkammern ohnehin stellen muss, wenn man die Laufzeiten etwas verlängern möchte, brauche ich eben auch kaum Saat, ich habe allerdings 2 erweckte Güter Manus stehen, davon ist eine, weil ich sie so schön finde: nötig wären beide nicht
es gibt vieles, was in Elvenar schön ist, aber leider auch nicht immer soooo effizient, wie dann anderes
aber Sets sind eben einfach schön, weil die Teile zueinander passen, das war schon bei den Ruinen so, dann dem Zwergenset, dem Amuni-Set, und jetzt eben beim aquatische, das Herrenhaus habe ich leider nicht vollständig, aber das bringt zumindest mal keine erweckten Güter (wie die Ruinen auch nicht)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling

Thebigunknown

Riesenschecke
Solche blöden Aufgaben können auch im Kapitel 6 starten .
Oder müssen die Kapitel 1-5 auch mit dieser Quest rechnen ?
Ja! Alle die im Event so weit kommen, müssen mit dieser Aufgabe rechnen egal in welchem Kapitel sie sind.
Die Quests sind ja bis auf einige Zahlenwerte für alle Kapitel gleich. ;)

Da bleibt dann halt nur noch die Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Da bleibt dann halt nur noch die Alternative.
Es ist nur ein blödes Gefühl , Aufgaben zu bekommen wo man den Fortschritt nicht besitzt .
Wenn Unurium in den Aufgaben erscheinen würden , sind die ersten 16 Kapitel am schimpfen .
So will ich auch mal meckern , wenn meine Kapitel 5 betroffen ist . ;)

??? Ich hab momentan 28 Stunden in Kapitel 14....
Ich ärger mich auch das meine alte Stadt so überscoutet ist . Alles rot bis dunkelrot .
Das ist bei den Kundschafter pushen schon arrg
 
Oben