• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser2812

@schnalle 04

FA_Dutch.png


Das was du bekommen hast, war ne Art "Trostpreis" bzw die Niete *lol* und nicht der Hauptpreis :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der heutige Tagespreis auf der Beta hat was von "Alice im Wunderland". Fehlt nur noch das weiße Kaninchen :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Tagespreis endlich erhalten (hab mich schon ein wenig wie @Wimpy und Co gefühlt) ...
Mathematisch ist für den Tagespreis das kleine Füllhorn mit den (lausigen) 7% Chance auf jenen tatsächlich sinnvoller gegenüber dem Großen mit 25%
3x das Kleine für 50 Mondsplitter erhöhen die Chance des erhalts bereits auf (gerundet) 20%, 4x auf 25% etc, bringt natürlich nur was wenn man als Trostpflaster weitere Splitter bekommt und nicht wie ich Vorratssegen (Aber gut, gefühlte 3-4 Monate ohne Werkstätten spielen zu können hat ja auch was für sich) :D

Fazit: Ich hab Spaß :p:D:D:D
Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich immer, als würdest du vorher noch keinen einzigen Versuch gestartet haben. Wenn du also 20 Versuche bei 7 % machst, hast du 20 x die Wahrscheinlichkeit von 7 % und das bedeutet, du kannst 20 x einen Trostpreis bekommen, ohne dass die Wahrscheinlichkeit falsch angegeben ist.
Stell dir vor, du greifst in einen Eimer mit 100 Preisen. Im Eimer sind 7 Hauptpreise. Damit ist die Wahrscheinlichkeit den Hauptpreis zu gewinnen 7 % = 0,07. Wenn du nun einen Trostpreis ziehst, füllt der Losbudenbetreiber den Eimer wieder um den gezogenen Trostpreis auf, mischt und erst dann darfst du neu ziehen. Du hast also wieder 7 % Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn des Hauptpreises. Wahrscheinlichkeiten kumulieren sich am Computer nicht.
Und selbst wenn der Eimer nicht wieder aufgefüllt wird, hast du bei der 2ten Ziehung nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,0707. Weil du dann noch 99 Lose im Eimer hast und 7/99 ergibt leider 0,07 Periode.
Selbst nach 20 entnommenen Losen hast du also nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,0875 (7/80) = 8,75 %:confused:.
Trotzdem wünsch ich viel Glück:)o_O
Es hatte schon jemand geantwortet, aber vlt. hilft das Beispiel mit dem Loseimer, die Wahrscheinlichkeit besser zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich möchte allen, vor allem CMDWS, für die Mühe mit dem Spoiler danken.

PS.: Wie sind denn die Tagesquests für den 10. und 11. Tag, wird bei mir im Spoiler nicht angezeigt.
 

DeletedUser4522

Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich immer, als würdest du vorher noch keinen einzigen Versuch gestartet haben. Wenn du also 20 Versuche bei 7 % machst, hast du 20 x die Chance von 7 % und das bedeutet, du kannst 20 x einen Trostpreis bekommen, ohne dass die Wahrscheinlichkeit falsch angegeben ist.
Stell dir vor, du greifst in einen Eimer mit 100 Preisen. Im Eimer sind 7 Hauptpreise. Damit ist die Wahrscheinlichkeit den Hauptpreis zu gewinnen 7 %. Wenn du nun einen Trostpreis ziehst, füllt der Losbudenbetreiber den Eimer wieder um den gezogenen Trostpreis auf, mischt und erst dann darfst du neu ziehen. Du hast also wieder 7 % Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn des Hauptpreises. Wahrscheinlichkeiten kumulieren sich am Computer nicht.
Und selbst wenn der Eimer nicht wieder aufgefüllt wird, hast du bei der 2ten Ziehung nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,0707. Weil du dann noch 99 Lose im Eimer hast und 7/99 ergibt leider 0,07 Periode.
Selbst nach 20 entnommenen Losen hast du also nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,0875 (7/80):confused:.
Trotzdem wünsch ich viel Glück:)o_O
Hoffe es hatte vorher keiner das Gleiche geschrieben. Hab nämlich nicht geguckt.

Das stimmt generell ist hier aber nicht ganz richtig. Die Wahrscheinlichkeit aus X versuchen MINDESTENS einen Tagespreis zu gewinnen steigt mit wachsendem X. Eine Garantie gibt es aber nie.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Die Wahrscheinlichkeit aus X versuchen MINDESTENS einen Tagespreis zu gewinnen steigt mit wachsendem X. Eine Garantie gibt es aber nie.
Damit magst du Recht haben. Das kann aber nur der Programmierer von Inno, oder in seinem Namen ein Moderator, wirklich klären, weil nur der Programmierer weiß, wie er den Zufallsgenerator programmiert hat.
 

DeletedUser16887

Damit magst du Recht haben. Das kann aber nur der Programmierer von Inno, oder in seinem Namen ein Moderator, wirklich klären, weil nur der Programmierer weiß, wie er den Zufallsgenerator programmiert hat.
Dazu braucht es keinen der Programmierer, das ist schlicht eine statistische Tatsache.
Die Einzelchance bleibt bei jedem Versuch gleich, mit steigender Anzahl an Versuchen erhöht sich aber die Chance, ebenso wie mit dem Lostopf: je öfter ich ein los herausgreife desto wahrscheinlicher wird es nicht nur Nieten zu ziehen ;)
 

DeletedUser17506

Hallo,

Zu Beginn des Events war ich in Kapitel 3, seit gestern bin ich in Kapitel 4. Heute hab ich den Tagespreis bekommen Die Werte sind laut spoiler die für Kapitel 3. Bleiben die jetzt für immer so?

Bei der Questreihe bin ich um Punkt 28-30. Gerade verlangt er in das produzieren von Holz, Stahl und Marmor zusammen in einer einzelnen Quest. Die finde ich so nicht im Spoiler. Bin ich blind oder ist der Spoiler hier falsch? Ums bauen der Werkstätten komm ich wohl nicht herum?

Danke für eure Hilfe.

(ach ja, spiele nur mit der App)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Dazu braucht es keinen der Programmierer, das ist schlicht eine statistische Tatsache.
Die Einzelchance bleibt bei jedem Versuch gleich, mit steigender Anzahl an Versuchen erhöht sich aber die Chance, ebenso wie mit dem Lostopf: je öfter ich ein los herausgreife desto wahrscheinlicher wird es nicht nur Nieten zu ziehen ;)
Ja, außer der Topf wird immer auf 100 aufgefüllt. Ist nicht mein erstes Browser-Game mit Gewinnchancen. In anderen Games wurde immer gesagt: "Jeder Griff in den Lostopf ist für sich zu betrachten."

PS: Kennt Ihr das Zitat zu Statistiken? "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
Wahrscheinlichkeit ist, wenn bei hundert Würfen mit dem Würfel nur sechs X die sechs kommt.
Die Gegenwahrscheinlichkeit ist so groß, dass es immer noch Wahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hallo,

Bei der Questreihe bin ich um Punkt 28-30. Gerade verlangt er in das produzieren von Holz, Stahl und Marmor zusammen in einer einzelnen Quest. Die finde ich so nicht im Spoiler. Bin ich blind oder ist der Spoiler hier falsch? Ums bauen der Werkstätten komm ich wohl nicht herum?

Danke für eure Hilfe.

(ach ja, spiele nur mit der App)
Im Spoiler steht dazu: Produziere je 1 x Gut 1
Gut 1 je 1 x bedeutet: Marmor 1x, Stahl 1x und Holz 1x
 

DeletedUser16887

Ja, außer der Topf wird immer auf 100 aufgefüllt. Ist nicht mein erstes Browser-Game mit Gewinnchancen.
Selbst dann (anders wäre eine konstante Gewinnchance von zb 7% auch gar nicht realisierbar bei einem Lostopf, da mit jeder gezogenen Niete die Gewinnchance automatisch steigen würde).

Das hat auch nichts mit Statistiken erstellen zu tun (die kann jeder Fälschen wie er sie grade braucht), sondern mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen, Mathematik ist ebenso grundlegend wie Physik, die lässt sich nicht einfach wegreden, egal wie viele Leute an eine flache Erde glauben, die Naturwissenschaft beweit das die Erde eine Kugel ist!
 

vera921

Saisonale Gestalt
guten morgen!

es ist schade das mann bei den tagesaufgaben keine auswahl hat. ich konnte in f nur die erste machen die 2 war mache eine provinbegegnung. leider habe ich nur noch orksprovinzen bin aber noch nicht bei den orks. habe keine anderen pv mehr
 

TriPau

Ragnarok
Einzige Möglichkeit, da weiterzukommen sind Diamanten: Such dir eine Provinzbegegnung, die möglichst wenige Dias kostet, so eine gibt es in jeder Provinz, klick dich einfach mal durch. Wenn das gar nicht infrage kommt, ist hier leider Ende :oops: :( :confused:
An der Stelle stand ich auch schon mal - nicht ärgern, das nächste Event kommt bestimmt ;) !
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das hat auch nichts mit Statistiken erstellen zu tun (die kann jeder Fälschen wie er sie grade braucht), sondern mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen, Mathematik ist ebenso grundlegend wie Physik, die lässt sich nicht einfach wegreden, egal wie viele Leute an eine flache Erde glauben, die Naturwissenschaft beweit das die Erde eine Kugel ist!
WOW, ich glaube, ich beende das hiermit:
Mathe sagt Wahrscheinlichkeit ist mit jedem Versuch gleich.
Du sagst dein Mathe ist anders als mein Mathe.
Mein Mathe hat Recht (siehe mein Beispiel mit dem Eimer) #287.
Denn deine Wahrscheinlichkeit ist eine Statistik, meine ist eine Wahrscheinlichkeit.

Allerdings solltest du, bei einer genügend großen Anzahl von Versuchen, gewinnen, weil sonst die Gegenwahrscheinlichkeit dazu führt, dass das Ergebnis nicht Wahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16361

Zum Thema Event muss ich auch mal was loswerden. Warum müssen so viele Drops von den Events unbedingt mit einer Straße verbunden sein? Das nimmt doch nur Platz weg. Der Rucksack füllt sich nur noch mit Event-Teilen.
 

DeletedUser2812

Zum Thema Event muss ich auch mal was loswerden. Warum müssen so viele Drops von den Events unbedingt mit einer Straße verbunden sein? Das nimmt doch nur Platz weg. Der Rucksack füllt sich nur noch mit Event-Teilen.

Weil es standard ist, dass produzierenden Gebäuden Straßenanbindung benötigen. Da sind Eventgebäude auch keine Ausnahme. Gebäuden, die nix produzieren, aber Kultur/Bewohner liefern, brauchen keine Straßen ;)
 
Oben