• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser425

Übrigens die Wahrscheinlichkeit bei 10 Versuchen mit je 7% Chance einen Treffer zu landen, liegt statistisch bei 52%. Wer jetzt selber rausfindet warum das so ist, hats beim nächsten Mal dann auch verstanden.:)
Muss das immer so untergriffig sein?
Es geht mir nur darum, dass die Wahrscheinlichkeit immer die selbe ist und statistisch gesehen hat für den einzelnen keine Relevanz.
Ich würde ja auch in deinem Sinne schreiben, wenn du dich nicht immer so angegriffen fühlen würdest.
Ich finde Innos Gewinnchancen im allgemeinen nicht schlecht-also sie sind nicht so knausig-bringt mir aber statistisch gesehen auch nix.:rolleyes:
 

DeletedUser4522

Machen wir hieraus nu ne Vorlesung/Diskussionsrunde zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung oder soll hier wieder Feedback hin?

Ich sammle gerne Sets. Dass es dieses mal 2 gibt finde ich schade. Es ist nämlich kaum möglich beide einzusammeln. Dazu muss man einfach zu viele Tagespreise gewinnen und hat keine Versuche für die Doppeltage übrig. Aber als ausgleich finde ich das erste Set sehr schön gestaltet. Man kann es vernünftig platzieren und es hat angemessene Werte.
 

DeletedUser

Tut mir leid, ich hab einige Antworten auf mein Post erst jetzt gelesen, deshalb zitiere ich jetzt nicht extra, es kriegt eh jeder mit, was gemeint ist :-D.

Ich hab schon gemeint, ob es sinnvoll ist, dasselbe Gebäudeteil doppelt zu haben, weiter nix, weil von Schielen auf Rangliste kann noch lange keine Rede sein bei mir, ebenso werd ich kaum das ganze Gebäude zusammenbekommen, jetzt steh ich vermutlich ziemlich an, weil mir noch etliche Ressourcen fehlen. Das ist aber kein Problem, damit hab ich beim ersten Event in diesem Stadium eh gerechnet.

Und was das Off Topic Daten betrifft : abgesehen davon, daß ich keinerlei derartige Dinge wie Alexa usw. benutze (ja, nicht einmal ein Smartphone, lol), stimmt das so nicht ganz, auf diese Datenseite kommt man erst, wenn man schon im Spiel ist und den Allg.Bed. zugestimmt hat, die damit auch nur begrenzt zu tun haben. Ich bin auch niemals auf diese Seite hingewiesen worden. Und das Argument, es sei egal, weil man ohnehin an allen Ecken und Enden an meine Daten kommt, ist eher fragwürdig, ich hab schon das Recht, gewissen Dingen nicht auch noch offen zuzustimmen. Und wenn man einem schon die ganzen Drittanbieter aufs Aug drückt, warum dann nicht die normalen Spiele-mails ? Soweit zu diesem Thema, ist für mich erledigt ;)
 

DeletedUser9419

Ich muss mal sagen, ich finde es hochgradig merkwürdig, dass hier, wie jedes Event, seitenlang über Wahrscheinlichkeiten diskutiert wird, aber niemand darüber nachdenkt, was diese Sets bedeuten. Was macht es, wenn plötzlich so viel mehr Güter, vor allem G1, auf dem Markt sind. Oder wenn man Manus abreißt? Was macht man mit dem Platz? Mehr Wunder? Werden mehr Punkte im Turnier gemacht, weil man mehr Güter hat?
Das hat doch große Auswirkungen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Siehe HIER bei Tag 4. Da hab ich extra alle Werte gespoilert, damit man vorher weiß, welches Gebäude was bringt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
erntedankfest2018.jpg

Feedback zum Erntefest - ⭐⭐⭐⭐⭐ für die Grafiker - ⭐ für die Gewinnchancen
Wer hat an der Uhr gedreht? ;) - Oder ich frag mal so: "Wer hat an der Statistik geschraubt?"
Mit Freude hab ich mir dieses Mal den Mondsplitter-Spiegel gekauft und gedacht: "Hey, der bringt sicher einiges mehr!" Pustekuchen - Seit ich ihn habe, bekomme ich gefühlt weniger Splitter über Nacht als bei den bisherigen. Lediglich zwei von den herabgefallenen Splittern (im Bild die 3er-Gruppe unten am Rand der Schlucht) haben doch mal eine Anzahl von 2 oder 3. - Somit scheint mir der Spiegel (mit+1/Splitter) im Vergleich zu den vorherigen Events nicht mehr und nicht weniger zu bringen. --- Wirklich Schade!!! ---

Was bedeutet der Hinweis in der Einladung zu diesem Fest: "Und verwende deine Mondsplitter bevor sie wieder verschwinden!"?

Der Sommer war zu heiß - Die Ernte fällt 1/5 geringer aus!
Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass auch ich ganz im Einklang mit dem Tag und Nacht Thema dieser Veranstaltung, in der Lage sein werde, nicht 1, sondern 2 Sets von Set-Gebäuden zusammenzustellen! Ich kann den Tag- und Nachtgöttern, die als Tiere des Waldes Gestalt annehmen, beim besten Willen nicht bei ihren Vorbereitungen helfen und einige großartige neue Gebäude in meiner Stadt bauen.
Diese hier genannten Zahlen und Wahrscheinlichkeiten von 7% kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind es eher 0,7%. - Echt traurig!!!

Erkenntnisreiche Lehrstunde des Lebens als Waldelfe in der Welt Elvenar´s auf dem Kontinent Felyndral
Das Öffnen von Füllhörnern belohnt dich auch mit Sonnenglut, die du brauchst, um die Hauptpreise freizuschalten. - Der Nebensatz: "Wobei du niemals die Chance haben wirst, alle drei ohne Einsatz von Diamanten zu erhalten." fehlt.

Leider habe ich immer noch Spaß und Hoffnung bei den Events auch meine mittlerweile wirklich wenigen Wunsch-Gebäude zu erhalten und werde jedes Mal auf ein Neues immer mehr enttäuscht! - Ja, im Spiel etwas zu erwarten schenkt mir nur Frust!!! Danke

Wenn sich die Sterne im Zeichen von Near ausrichten, mögest du von Glück beseelt sein...
... und das bekommen, was auf deinem Wunschzettel steht. Vielleicht sogar den neuen "Portal Gewinn"-Segen, mit dem du deine begrenzten Gastrassengüter füllst!

Du wirst in der Lage sein, mehrere neue Arten von Eventgebäuden zu erhalten. - Ich hab leider dieses Mal kaum mehr Chancen, denn mit allen bereits erledigten Aufgaben plus noch die restlichen Tagesaufgaben habe ich bisher neben den Segen und ein paar Extrarunden nur 3 von den bisher gewünschten Gebäuden (die Grafiker machen ihren Job beispielhaft gut!!!) bekommen - Dafür habe ich vor lauter "Ich.Will" und "Meine.Güte,das.muss.doch.mal.klappen" alles rausgeballert (erst meine bisher gewohnten 140er-Kisten und nach Rat von hier dann die 50er-Kisten für die gewünschten Tagespreise)...

Echt jetzt? - Die Gewinnausschüttung war früher weitaus besser!!!

LG, Semani

:) Wünsche euch allen viel Spaß, viel Glück und eine höhere Gewinnausschüttung!!!:) - :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Drücke euch die Daumen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Master James

Zaubergeister
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an CMDWS für den Spoiler, super das Du uns im Abistress trotzdem unterstützt!
Ich bin jetzt schon sehr frustriert, habe 9 große und eine kleine Kiste geöffnet für den Setpreis heute und keinen einzigen bekommen! :(:(:( Da kann die Seitenlange Wahrscheinlichkeitsrechnung in die Tonne!
Ich habe bislang bei jedem Event versucht das jeweilige Set komplett zu bekommen und es ist mir KEIN einziges mal gelungen, wobei nur einmal ausschlaggebend war, das ich den letzten Hauptpreis nicht erreichen konnte ohne Diamanten...
Wird es denn noch ein weiteres gutes Mana Gebäude geben, als Tagespreis, für das sich der Ärger lohnt?

Ich freue mich dass es trotz vieler Befürchtungen den Wunschbrunnen geben wird, hoffentlich kann ich da einen ergattern...

Liebe Grüße und euch mehr Glück :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Liebe @Semani, was die Anzahl der Mondsplitter angeht und die Wirksamkeit des Moon Mirror kann ich Dir nur wiedersprechen. Bis heute, also Tag 5 des Events auf dem Live-Server habe ich bereits 162 Splitter sammeln können, das macht im Durchschnitt 32,4 Splitter am Tag. Den Moon Mirrow habe ich aber erst Freitag nachmittag gekauft, also muß ich theoretisch die Splitter von Donnerstag abziehen. Komme dann sogar auf einen Duchschnitt von 36,75 Splittern pro Tag. Das ist doch einiges mehr, als bei den bisherigen Events.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Da freue ich mich für dich Dariana1975,

hab gerade mal ausgerechnet 13 Punkte + 3 Punkte + 13 Spltterpunkte = 29 Splitter/Tag :)

Nuuur, war diese Anzahl nicht früher sowieso gegeben? --- Lass es täglich 30 sein plus dann die 13 Mondspiegel-Splitter sind dann täglich (ich runde mal auf) 45 Splitter/Tag.... Toll wäre es ja , wenn man täglich 50 Splitter bekäme um noch mal zu zocken bei der Tagespreis-Kiste (50er) ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Früher "verschwanden" die Splitter nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte, allerdings konnte man über Nacht max 6 Stück finden, wenn man mehr wie 6 Stunden off war. Um die max. Anzahl zu finden, sollte man also auch jetzt alle 3 - 4 Stunden online sein und einsammeln. Die grundsplitterzahl ist dann 24 (1 pro Stunde), denn die Mehrfachsplitter sind ja rein zufällig und nicht fest zu bestimmen. Mit Spiegel wären es dann 48.
 

DeletedUser6453

Hallo,

ich hoffe, dass das Setgebäude von Tag 2 (Sonnentempel) noch einmal als Tagesgewinn kommt, denn es ist mir nicht gelungen, dieses mit den wenigen Mondsplittern, die ich bis dahin zusammen hatte, zu gewinnen (4 140er Kisten).
Heute habe ich dann mit den 50er Kisten versucht, den Tagespreis zu bekommen und nach ca. 15 Versuchen aufgegeben, da das andere Set für mich interessanter ist.
Hier wird immer geraten für Tagespreise die kleine Kiste zu nehmen ... das mag rechnerisch stimmen, gefühlt hilft das bei Dauerpech auch nicht :p.

Sicher gibt es noch viele andere interessante Tagespreise, es wäre jedoch schön, wenn die Tagespreis-Setteile noch einmal angeboten würden (diese Runensplitter-Sets sind für Solo-Spieler ohne Einmanngilde nun mal sehr interessant).

Ich brauche jetzt keine neuen Vorlesung in Wahrscheinlichkeitsrechnung (die hatten wir in diesem Thread bereits ;)).
Und auch das mit der Einmanngilde hatten wir schon. Das habe ich mit einer neuen Stadt getestet und muss sagen, dass sowohl Turniere als auch Gemeinschaftsabenteuer so öde sind, dass ich mir zusätzliche Runensplitter auch weiterhin lieber über Sets besorgen würde.

Muster
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Um die max. Anzahl zu finden, sollte man also auch jetzt alle 3 - 4 Stunden online sein und einsammeln.
:eek: Dann sind ja Berufstätige und die, die nicht jede 3. Stunde in die Elvenar-Stadt gehen, doch :confused:

Solch ein Zwang ist nicht nett! :( --- Wäre es nicht von Vorteil für jeden Spieler, dass sich keine gefallenen Splitter mehr auflösen und sich weiter ansammeln? --- DAS wäre nett! :)
 

DeletedUser4522

Es sind immer die im Nachteil, die nicht alle 3 Stunden einsammeln. Bei den Manufakturen beschwert sich ja auch niemand, dass man bei einer 9 Stunden Produktion weniger bekommt als bei 3x3 Stunden. Das sehe ich weniger als Problem an. Alle 3 Stunden ins Spiel gehen ist schon seit geraumer Zeit das Optimum. Allzuviel verliert man aber auch nicht, wenn man nur alle 6 Stunden einsammelt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@DasMuster

Da ich auch gerne wissen wollte ob Set-Tagespreise wohl 2x kommen würden gabs schon folgende Antwort:

Da es dieses Jahr viele neue Gebäude zu gewinnen gibt und zwei komplett neue Set-Gebäude verfügbar sind, werden einige der täglichen Preise nur einmal verfügbar sein, einschließlich Set-Gebäude. Man sollte also, wenn man das Set tatsächlich möchte, es am Tag, an dem das Gebäude als täglicher Preis da ist, auch dann versuchen diesen zu erhalten. Ärgert euch jedoch nicht, wenn ihr einen der Teile eines Sets verpasst habt - jedes Gebäude an sich ist bereits sehr mächtig und wird "lediglich" mit jedem zusätzlichen Teil, den man dem Set hinzufügen, noch weiter verstärkt.

@Master James

Leider gibts bei diesem event m.M. keine brauchbaren Managebäude, die nicht Bestandteil eines Sets sind.:confused:

@Elfenrat I

Dieses Gebäude produziert alle 48 Stunden einen Segen mit dem Du 5 % Deiner Lagerkapazität der Gastrassengüter auffüllen kannst. Macht also am meisten Sinn bei ausgebauten bzw. voll ausgebautem Portal. Man muß nur aufpassen daß man bei Anwendung nicht über die Lagerkapazität kommt, denn dann verfällt der ev. Überschuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben