• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser10928

Sorry, aber das stimmt nicht. [...] Manchmal hat man eben Pech, das ist ok.
Muster
Du hast deine Aussage selbst widerlegt damit^^
Set 1 braucht einfach nur 4 Tagespreise, was bei einem Schnitt von 8+ Tagespreisen bei dem Event normalerweise locker schaffbar ist.
Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die Wahrscheinlichkeit das nicht zu schaffen ist sehr sehr gering. (Nachtrag; Die Chance weniger als 4 TP in dem Event zu bekommen bei 4.000 Splittern liegt bei ~0,4%)

Elvenar belohnt immer Aktivität. Deswegen ist es vollkommen ok das ein Setteil einmalig schon an Tag 2 kommt. Da bleibt es jedem selbst überlassen ob er diese Aktivität leisten will oder nicht. Wer eben an den Tagen nicht kann, muss sich eben für was anderes entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
...
Aber dass man schon am 2. Event-Tag jede Aussicht auf eines der Sets verbaut bekommt, nur weil man nicht den ganzen Tag Zeit hat, das für den 2. Tag mögliche Maximum an Mondsplittern zu bekommen, ist blöd.
...

So aufgebaut bekommt man auch mit 2 Mondtempel noch halbwegs was zusammen:

upload_2018-10-2_19-58-16.png


Gibt den WP und die Splitter nicht, aber zumindest alle Boni fürs G1 Zeugs
 

DeletedUser6453

(...)
Gibt den WP und die Splitter nicht, aber zumindest alle Boni fürs G1 Zeugs

Aber genau wegen der Splitter/WPs sind die Sets erst interessant. Unvollständige Sets lohnen sich nicht, weil man mit anderen Gebäuden auf weniger Platz bessere Werte bekommt.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Aber genau wegen der Splitter/WPs sind die Sets erst interessant. Unvollständige Sets lohnen sich nicht, weil man mit anderen Gebäuden auf weniger Platz bessere Werte bekommt.
seh ich nicht so ... hab nun keine Vergleiche mit anderen Kapiteln, aber bei den Halblingen liefert das Set mehr als 4 voll ausgebaute Manufakturen (unter Annahme von 1x 9h und 4x 3h Produktionen) ... ohne Bevölkerung oder Kultur zu brauchen, im Gegenteil, es liefert sogar noch Bevölkerung und Kultur ... und es verbraucht auch keine Vorräte sondern produziert welche

da sind Splitter und der WP in meinen Augen nur noch ein kleiner Bonus, mehr nicht
 

DeletedUser6453

@Wimpy
Ok, ist stimme Dir zu, nachdem die Setgebäude kürzlich aufgewertet wurden, ist die Ausschüttung von Gütern/Münzen/Vorräten wesentlich besser.

Für mich sind aber vor allem die Splitter interessant und das kann ich seit Tag 2 des Events vergessen.

Jedoch weiß jedes Elfenkind
wie häufig die Events hier sind.
Drum hoffe ich wie jedes Mal,
dass Sets mit Splittern steh´n zur Wahl.
Dazu braucht´s dann noch "etwas" Glück,
dann klappt´s auch mit dem Runenstück.

... hoffentlich
;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Jedoch weiß jedes Elfenkind
wie häufig die Events hier sind.
Drum hoffe ich wie jedes Mal,
dass Sets mit Splittern steh´n zur Wahl.
Dazu braucht´s dann noch "etwas" Glück,
dann klappt´s auch mit dem Runenstück.

Da gebe ich dir natürlich recht,
ohne Splitter spielt es sich schlecht.
Doch sind wir alle unseres Glückes Schmied,
spiel mal mehr Turnier, dann merkst du den Unterschied.

:D
 

DeletedUser6453

Bei Woodelvenstock kamen die frühen Set-Tagespreise später nochmal. Ich gehe davon aus, dass es auch hier so sein wird.

@DasMuster

Da ich auch gerne wissen wollte ob Set-Tagespreise wohl 2x kommen würden gabs schon folgende Antwort:

Zitat Tacheless:
Da es dieses Jahr viele neue Gebäude zu gewinnen gibt und zwei komplett neue Set-Gebäude verfügbar sind, werden einige der täglichen Preise nur einmal verfügbar sein, einschließlich Set-Gebäude. Man sollte also, wenn man das Set tatsächlich möchte, es am Tag, an dem das Gebäude als täglicher Preis da ist, auch dann versuchen diesen zu erhalten. Ärgert euch jedoch nicht, wenn ihr einen der Teile eines Sets verpasst habt - jedes Gebäude an sich ist bereits sehr mächtig und wird "lediglich" mit jedem zusätzlichen Teil, den man dem Set hinzufügen, noch weiter verstärkt.

... sorry, irgendwie war ich nicht in der Lage, das Originalzitat beim Editieren nicht einfügen. Deshalb nur per copy/paste.
 

DeletedUser

"Einige" heißt im Umkehrschluss ja "nicht alle Tagespreise sind einmalig". Ein komplettes Set an Tag 2 von 30 unerreichbar zu machen, wäre psychologischer Unfug. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Inno einen derartigen Unfug nicht zutrauen würde, aber es besteht noch Hoffnung.
 

DeletedUser143

"Einige" heißt im Umkehrschluss ja "nicht alle Tagespreise sind einmalig". Ein komplettes Set an Tag 2 von 30 unerreichbar zu machen, wäre psychologischer Unfug. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Inno einen derartigen Unfug nicht zutrauen würde, aber es besteht noch Hoffnung.

Kommt eben drauf an, was der Psychologe und andere Marktanalysen von Inno zu dem Thema sagen.

Lässt man einen Tagespreis von einem Set nur einmal an Tag 2 erscheinen, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Man konditioniert die Spieler darauf, beim nächsten Event an Tag 2 gleich etwas Geld in die Hand zu nehmen, bis es mit dem Preis klappt.- und das kann sehr einträglich sein, wenn die Spieler dann mit den 500 Mondsplitter-Paketen immer wieder nachlegen, weil sich der Erfolg einfach nicht einstellen will.
Der selbe Effekt wie am Geldspielautomaten......schon 10 mal hintereinander verloren, mit dem nächsten Euro muss der Gewinn kommen, dabei ist das Budget schon längst überzogen.;)
2. Man frustriert die Spieler so sehr, das sie ganz aufhören bzw. aus Trotz noch weniger Geld ausgeben.

Was dabei rauskommt, weiß ich nicht, dafür gibt's die "Spezialisten" bei Inno - wenns ums Einnahmen maximieren geht, da hab ich volles Vertrauen, das sie die richtige Entscheidung treffen.:p
 

DeletedUser6453

"Einige" heißt im Umkehrschluss ja "nicht alle Tagespreise sind einmalig". Ein komplettes Set an Tag 2 von 30 unerreichbar zu machen, wäre psychologischer Unfug. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Inno einen derartigen Unfug nicht zutrauen würde, aber es besteht noch Hoffnung.

Meine Hoffnung ist mit dir :rolleyes:
 

DeletedUser425

Einige heißt, es gibt manche nur einmal. Das heißt, es gibt nicht alles Setteile doppelt. So einfach ist das.
 

DeletedUser17527

Etwas demotiviernd ist das schon, wenn man den Counter zur doppelten Sonnengut sieht, und die Aufgabe der Questreihe lautet: Produziere einen prachtvollen Brunnen. Na super. Da hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten von der tollen Gelegenheit zu profitieren. Als Hinweise an die Programmierer: Bei solchen Spezial innerhalb eines Events sollte man Aufgaben bekommen, die max. 3 h Zeit erfordern.
 

DeletedUser16887

Bei solchen Spezial innerhalb eines Events sollte man Aufgaben bekommen, die max. 3 h Zeit erfordern.
Und wie soll darauf Rücksicht genommen werden?
Andere werden in der Questreihe an solchen Tagen nun einmal schon weiter sein, andere weniger weit, das liegt sicher nicht an den Programmierern DARAUF auch noch Rücksicht zu nehmen...
 

DeletedUser425

Naja, man kann sich schon ein bisschen überlegen, wann welche Quest kommt und wann es Doppeltage gibt und so.
Natürlich gibt es ein von - bis, aber das ist eben ein von - bis.;)
 

DeletedUser16887

Ich stecke selber grad bei 3x prachtvolle Brunnen, kein Grund mich aufzuregen, ich hätte etwas langsamer vorher sein können, ich hätte eventuell schnell genug sein können das die Brunnen heute morgen anstelle morgen Abend fertig werden (aber das wär in Stress ausgeartet, also nö).
Da muss man selber halt gucken ob oder wie, und stört es wirklich? Nicht im geringsten, hatte doch genug Splitter aus den vorangegangenen Quests um ein paar Dopplersonnenglut einzukassieren, man muss ja nicht jeden Tag alle direkt verballern :D :D :D
 

DeletedUser425

Da muss man selber halt gucken ob oder wie, und stört es wirklich? Nicht im geringsten, hatte doch genug Splitter aus den vorangegangenen Quests um ein paar Dopplersonnenglut einzukassieren, man muss ja nicht jeden Tag alle direkt verballern :D :D :D
Natürlich stimmt das auch. Man muss nicht.
"produziere 3 prachtvolle Brunnen" :p
Man kann auch Zeitbooster einsetzen. Ich mache das bei diesem Event ständig. Erkunde eine Provinz-Zeitbooster, Erkunde eine Provinz-nochmal Zeitbooster. Fertig. Ist das klug-ich glaube nicht, aber was mache ich sonst damit.
 

DeletedUser

Man konditioniert die Spieler darauf, beim nächsten Event an Tag 2 gleich etwas Geld in die Hand zu nehmen
Auch da frage ich mich, ob das tatsächlich zündet. Wer schon an Tag 2 dafür löhnt, nur um im Rennen (keine Garantie) auf ein komplettes Set zu bleiben, soll damit für die verbleibenden 28 Tage motiviert werden? Und ganz am Ende hat man einfach nur Pech und es reicht eventuell trotzdem nicht? Der Wert der Sets ist für viele allein aufgrund ihres Platzbedarfs umstritten. Wer Sets priorisiert, hat eine deutlich geringere Chance auf nicht minder attraktive Tages- bzw. "Trostpreise". Ich für meinen Teil habe mich schön längst von den Sets (und damit auch den Hauptpreisen) verabschiedet und konzentriere meine Mondsplitter lieber auf ausgewählte Tagespreise. Die Sets, die Hauptpreise, die Dopplertage, und damit auch die Zwischenwährung Sonnenglut (die es kurz vor Ende des Events wie üblich als Schnäppchen-Angebot geben wird), interessieren mich nicht.
 

DeletedUser10928

"Einige" heißt im Umkehrschluss ja "nicht alle Tagespreise sind einmalig". Ein komplettes Set an Tag 2 von 30 unerreichbar zu machen, wäre psychologischer Unfug. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Inno einen derartigen Unfug nicht zutrauen würde, aber es besteht noch Hoffnung.

Was die wenigsten betrachtet haben, dass Tacheless von Tagespreisen und nicht von Set-Tagespreisen spricht. Ich persönlich bin mir recht sicher,
dass alle 3 neuen Tagespreise(Monument of Ancient Knowledge, Carting Library und Trading Outpost) 2 mal kommen werden. Es wird nicht eine neue Art von Gebäuden eingebaut, die dann nur einmal als TP kommen.

Je nachdem ob es 4 oder 5 Dopplertage gibt und ob sie den Wunschbrunnen 2 mal bringen sind also schon garkeine freien Tage mehr über überhaupt ein Set-Tagespreis nochmal zu bringen.
Ich würde jedem abraten auf das erste Set zu hoffen, wenn der 2-te Tagespreis schon fehlt. Das Risiko, dass dieser nichtmehr kommt ist einfach zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben