• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

CMDWS

Geist des Blattes
@Elfenrat I
Du bekommst alle 48 Stunden einen Segen, den du nach Lust und Laune (also theoretisch auch noch in 3 Jahren) anwenden kannst. Wenn du bereits im Kapitel der Zwerge (oder höher) bist, kannst du mit diesem Segen dein Portal bis zu einem Gewissen Prozentsatz (ich glaube das sind 5%) auffüllen. Wenn du noch nicht so weit in der Forschung bist bekommst du alle 48 Stunden einen Münzsegen von 10%
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Entscheidend ist in welchem Kapitel du steckst in dem Moment wo du den Preis gewinnst.
 

DeletedUser13286

Die Lagerkapazität des Portals ist doch bei den meisten Gütern unbegrenzt.
5% von unbegrenzt wird dann schon eine Menge ergeben. Ich bin sicher da wird Inno eine harmonische Lösung gefunden haben.
Außerdem ist das ein zeitbegrenztes Gebäude. Max 50 Tage Standzeit .... ergeben 24 Segen.
Ich will wissen wie inno das 5% von unbegrenzt gelöst hat. Ich bin so neugierig.
 

DeletedUser4286

Da der Segen nur auf die begrenzt lagerbaren Güter wirkt, ist das Problem schon gelöst :D
Einfach mal in sein Inventar schauen. Wir haben doch alle so einen Segen schon einmal bekommen.
6.jpg
 

DeletedUser13286

:DDanke Chaosqueen65, ich hab mir das Problem so schön ausgemalt. Und die Lösung ist so Simpel. Einfach schön
 

DeletedUser6453

@Indianaking
Vielen Dank für die Info ... schade.
Wenigstens den Sonnentempel könnten sie nochmal bringen, Tag 2 ist schon hart, wenn man einen Tagepreis unbedingt haben "muss".
 

DeletedUser425

Echt jetzt? - Die Gewinnausschüttung war früher weitaus besser!!!
Das liegt aber auch eher daran, dass es diesemal zwei Sets sind und auch ziemlich viele Möglichkeiten gibt, die Mondsplitter auszugeben.
Oder um es so zu sagen. Ich halte zwei Sets auch für zu viel.
Die Gebäude sind zwar nett, aber man hat gar keine Luft Mondsplitter anzusammeln um seine Gewinnchance zu erhöhen.;)
Edit:
Und noch was ganz wichtiges:p.
Wenn es schon zwei Sets gibt und man sich aussuchen soll/kann/darf welches man haben will, dann bebürfte das einiger Vorbereitung und nicht zwischendurch mal was, weil man ja noch gar nicht weiß, wann was kommt.
Diese kryptischen Nachrichten: Schau dir dieses Gebäude an.
Man wird gar nicht verwiesen wo, wo soll man sich das anschauen?
Wir wissen natürlich alle (und auch Inno), das damit der Spoiler gemeint ist.
Aber der Spoiler ist eigentlich etwas sehr inoffizielles der von Spielern für Spieler gemacht wurde.
Das System ist immer noch auf Zufall ausgerichtet und nicht auf, wir entscheiden uns für was, weil wir uns das gründlich überlegt haben.
Ich finde die Sets auch nicht sehr gut unterschieden. Man weiß im Spiel gar nicht, was zu was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeSB

Meister der Magie
Naja, dann hilft es schon mal den Tagespreis mit dem Mauszeiger zu berühren. Da steht dann schon zu welchem Set er gehört. Könnte man etwas auffälliger machen ... aber wer hinschaut, kann es auch finden ...
 

DeletedUser425

Ja gut das steht dort. Heute gibts Schrein von Kirit.
Bekomme ich aber auch nicht. Geht sich mit den Splittern nicht aus.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu enttäuscht weil das Event für mich so schlecht angefangen hat.
Für andere ist das eh nicht so.
Es ist nicht tragisch, es gibt sicher andere Events, aber Glücksspiel bleibts halt trotzdem.
 

DeletedUser10928

Ich finde es immer wieder schade, dass Leute Events das Event auf einmal doof finden, nur weil sie weniger/nichts gewinnen.
Wenn sie dann beim nächsten Event auf einmal doppelt soviel gewinnen kommt dann aber auch nicht das es gut ist. Man kann diesen Glücksfaktor generell kritisieren aber zu sagen das Event ist doof weil man mal Pech hatte finde ich nicht in Ordnung. In den Questline-Events gibt es keinerlei Glück, also gibt es hier einen Mix, so dass jeder Spieler einmal das hat was er eher mag.
 

DeletedUser425

Ich habe nicht gesagt, dass ich das Event doof finde. Ich habe gesagt, dass ich enttäuscht bin. Das ist ein Unterschied.
Das Event grundsätzlich ist ja ganz nett gemacht, wie immer eigentlich.
 

DeletedUser6453

Ich finde es immer wieder schade, dass Leute Events das Event auf einmal doof finden, nur weil sie weniger/nichts gewinnen.
(...)

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Event doof finde. Es ist nur sehr schade, wenn die Chance auf das gewünschte Set schon an Tag 2 des Events dahin ist, weil man ohne Spoiler und mit noch anderen Verpflichtungen als Elvenar nach 2 Tagen eben noch nicht genug Eventwährung zusammen hat, um 20 Versuche auf den Tagespreis zu machen.
Bei beiden Sets führt das Fehlen eines einzigen Teils dazu, dass man weder WP noch Runensplitter bekommt, somit sind die übrigen Setgebäude für mich vollkommen uninteressant, weil es bessere Gebäude gibt - schade um die viele Arbeit, die sich die Grafiker gemacht haben.
 

DeletedUser10928

Meine Aussage war auf niemand einzelnen bezogen, sondern nur ein Trend der mir bereits bei vorangegangenen Events schon aufgefallen ist und wollte das einfach mal loswerden.

Wer früh an einem Set scheitert, kann noch auf andere Gebäude umschwenken. Wer spät scheitert hat da deutlich schlechtere Karten.

Ohne Diaeinsatz liegt die Chance Set 2 komplett zu erhalten bei ca 75%. Je weniger aktiv man ist sinkt diese Chance sehr schnell nach unten. Es ist also vollkommen normal, dass Leute das nicht schaffen. Bei jemandem der alle Quests macht und 2 mal die Splitter pro Tag einsammelt, liegt die Chance auf das komplette 2 er Set bei ca. 50%. Je knapper die Leute daran scheitern, desto eher zahlen sie auch nochmal einen 5er um das Set doch zu bekommen.

Sofern das Inno bedacht hat, ne echt gute Rechnung.

Das erste Set bekommt man eigtl. immer komplett, sofern man eben bedenkt, dass der TP bereits an Tag 2 kommt und somit schonmal genug Quests vorbereitet um 1.500 Splitter oder mehr zu haben.

PS: Wieso gibt es eigtl. bei der selben Eventdauer weniger Mondsplitter aus den Reihenquests?
Gibt es irgendwo ein Statement dazu. Mit der Anzahl von letztem Jahr liegt die Chance auf das 2 er Set nämlich bei über 90%^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Nur haben ich auch nicht geschrieben, das hast du dazu gedichtet.
Man könnte aber auch "nur" das Sonnenset und das Mondset anbieten und nicht das Sonnen - und Mondscheinset und das Erntetempelset. Das sind mit zu viele unds. Sprichwörtlich wie Tag und Nacht, wenn man will. Aber gleichzeitig kommt das eher selten vor.
 

DeletedUser4560

Hallo Ihr Lieben, ich konnte die bisherigen Beiträge leider noch nicht lesen, ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht unnötig ein weiteres Mal:

Kann man den 2. Hauptpreis gewinnen, wenn man sich ausschließlich die größte Truhe holt und das an den "NICHT-Doppler-Tagen" und nur zweimal am Tag die gefallenen Mondsteine einsammelt (das Zusatzgebäude für Echtgeld hab ich nicht).

Vielen Dank! :)
lg, Annett
 

DeletedUser6453

(...)
Das erste Set bekommt man eigtl. immer komplett, sofern man eben bedenkt, dass der TP bereits an Tag 2 kommt und somit schonmal genug Quests vorbereitet um 1.500 Splitter oder mehr zu haben.
(...)

Sorry, aber das stimmt nicht. Ich habe weder das Set-Teil an Tag 2, noch das vom 2. Set ein paar Tage später bekommen. An einem Tag hab ichs mit den großen Kisten versucht, am anderen mit den kleinen. Manchmal hat man eben Pech, das ist ok. Aber dass man schon am 2. Event-Tag jede Aussicht auf eines der Sets verbaut bekommt, nur weil man nicht den ganzen Tag Zeit hat, das für den 2. Tag mögliche Maximum an Mondsplittern zu bekommen, ist blöd. Manche spielen auch gern ohne Spoiler, haben also nicht schon am ersten Tag des Events alle Quests der 1. Reihe durch ;).

Die Preise für zusätzliche Mondsplitter sind genauso unverschämt wie die für die Stadterweiterungen, da stimme ich zu - sehr clever, Inno!

Muster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben