• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

Tanysha

In einem Kokon
auch nicht gerade die klügste idee wenn ich das mal so anmerken darf.. aber ok danke dir elrondriel.. entweder finde ich dann noch nen platz oder ich reiß den kram wieder ab.. schade das ich das nicht vorher gewusst habe. setgebäude interessieren mich halt normalerweise nicht.. hatte nur gesehen wie schön sie sind und ließ mich hinreißen..
naja kann man dann auch nit ändern.
 

65536

Weltenbaum
Ich hab nur die 50er verwendet und damit null gewonnen :eek:
der eine Preis war dann in einer 140er, beim ersten öffnen
Statistik ist manchmal fürn A......:rolleyes:

Wer einmal Pech hat, hat immer Pech! Deshalb meine Empfehlung: Wenn bis zur 3. Kiste kein Tagespreis dabei war dann seinlassen, es sei denn der Preis wird unbedingt benötigt. Und dann auf einen anderen Tagespreis konzentrieren. Die Umkehrung gilt auch. Ist gleich am Anfang ein Preis drin, dann lohnt es sich noch mehr Kisten zu öffnen, um mehr davon zu kriegen.
Warum die 50'er Kisten die höchste Wahrscheinlichkeit haben sollen, erschließt sich mir bisher nicht. Die sind sogar zusammen mit den 90'ern die Schlechtesten.
 

DeletedUser10928

Seid lieb zu einander!
Ne bin lieber zu Inno lieb und schiebe Fehler von Personen nicht auf das Event.
Bevorzuge es wenn man aus Fehlern lernt und nicht Ausreden zu suchen, wieso der Fehler unvermeidbar war und ich quasi unschuldig bin.
Habe gerade gestern erst gemerkt, dass man im Architecten Gebäude leveln kann. Hab diese monatelang gelöscht und dann im gewünschten Level neu platziert. Da hab ich auch aus dem Fehler gelernt und nicht den Architect bemängelt, nur weil ich zu doof war^^

Wer einmal Pech hat, hat immer Pech!
Wer denkt, er hat immer Pech hat in der Regel einfach nur eine selektive Wahrnehmung bzw. erzeugt dadurch eine "Self-fulfiling prophecy".
 

Tanysha

In einem Kokon
Mein lieber @ Syonis

das Du gerne grundlos provozierst und den übrigen Spielern hier irgendwelche Sachen unterstellst, ist keine Neuigkeit für mich und sicherlich wäre es klüger Dich einfach zu überlesen. Aber ich muss eingestehen, manchmal ist das wirklich schwierig.

Ich finde es schlicht und ergreifend unverschämt von Dir mit hier unterschwellig so nen Nonsens zu unterstellen. Da ich mich nicht in Thematiken einlese die für mich irrelevant sind, wie in diesem Fall Setgebäude und in der Vergangenheit die Hauptpreise immer zusammengehörten kam es halt zu diesem, für mich ärgerlichen, Missverständnis.

Das ich dies nicht für die klügste Aktion halte Hauptpreise zu unterschiedlichen Setgebäuden anzubieten habe ich gesagt und mit der Meinung stehe ich, zumindest in meiner Gemeinschaft, auch nicht alleine da. Weder habe ich behauptet der Fehler sei unvermeidbar gewesen noch habe ich gesagt ich wäre unschuldig (wobei man hier wohl weder von Schuld noch Unschuld sprechen kann)

Und ganz sicher habe ich mich auch nicht über das Event negativ geäußert, das tue ich generell nie!

Ich jammere auch nie das mir die Preise zu schlecht sind oder ich zu wenig gewonnen habe. Das nur mal so anbei bemerkt.

Wenn Du dich selber als doof titulierst ist das Deine Sache, ich möchte Dir da nicht widersprechen dafür kenne ich Dich erfreulicher weise nicht gut genug. Aber höre bitte auf, Deine ewigen Stänkereien jetzt auch noch mit mir anzufangen.

Ich hoffe das war klar genug!
 

DeletedUser10928

Mein lieber @ Syonis
das Du gerne grundlos provozierst und den übrigen Spielern hier irgendwelche Sachen unterstellst
Ich habe lediglich gesagt, dass du einfach nicht alles gelesen hast, was du ja auch bestätigt hast.

Da ich mich nicht in Thematiken einlese die für mich irrelevant sind, wie in diesem Fall Setgebäude und in der Vergangenheit die Hauptpreise immer zusammengehörten kam es halt zu diesem, für mich ärgerlichen, Missverständnis.
Sag ja selbst verschuldet. Ist doof, passiert jedem. Einfach draus lernen alles gut.

Das ich dies nicht für die klügste Aktion halte Hauptpreise zu unterschiedlichen Setgebäuden anzubieten habe ich gesagt und mit der Meinung stehe ich, zumindest in meiner Gemeinschaft, auch nicht alleine da.
Einfach draus lernen alles gut.
Ich halt Setgebäude als Hauptpreise generell schon doof.

Und ganz sicher habe ich mich auch nicht über das Event negativ geäußert, das tue ich generell nie!
"das ist echt blöd" kann man allerdings so interpretieren. Wenn das nicht so war entfällt der Punkt. Auch kein Weltuntergang.

Ich jammere auch nie das mir die Preise zu schlecht sind oder ich zu wenig gewonnen habe. Das nur mal so anbei bemerkt.
Der Part war auch garnicht mehr auf dich bezogen. Wären Doppelposts nicht verboten hätte ich den Post aufgeteilt.

Wenn Du dich selber als doof titulierst ist das Deine Sache, ich möchte Dir da nicht widersprechen dafür kenne ich Dich erfreulicher weise nicht gut genug.
Wer viel tut, versagt auch häufiger. Versagen ist nicht unbedingt schlecht, sofern man daraus lernt.

Aber höre bitte auf, Deine ewigen Stänkereien jetzt auch noch mit mir anzufangen.
Wieso sind alle so zart besaitet bzw. sehen eine andere Meinung oder das Anzweifeln einer These als Stänkerei an.
Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sind wichtig. Wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre es total öde.
Verstehe auch nicht wieso man so etwas persönlich sehen muss. Nur weil jemand eine andere Meinung hat heißt das nicht, dass man sein Gegenüber nicht mag, etc.

Ich würde kotzen, wenn meine Freunde/Kollegen/etc. immer alle derselben Meinung wären.
Zwei Unterschiedliche Meinungen und eine gute Diskussion dazu sind fabelhaft :)
 

DeletedUser

Zwei Unterschiedliche Meinungen und eine gute Diskussion dazu sind fabelhaft :)
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass dir die Semantik deiner Beiträge nicht nur bewusst, sondern deren Wirkung auch genau so beabsichtigt ist. Und man muss keine Mimose sein, um sich dadurch angegriffen bzw. angepisst zu fühlen. Sollte es dir tatsächlich um eine "gute Diskussion" gehen, an der nicht nur du deinen Spaß hast, dann solltest du deine Rhetorik überdenken. Sonst wirst du irgendwann nur noch Selbstgespräche führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Natürlich sind sie provokant formuliert und fordern das Gegenüber auf die eigene Meinung zu verteidigen.
Dann sieht man aber auch, ob diese fundiert ist oder einfach nur aus dem Bauch raus geschehen ist.

Wenn mich jemand von seiner Meinung überzeugen will braucht er gute Argumente und nicht ein "ist halt so".
Ich freu mich immer, wenn ich mich geirrt habe und mich jemand überzeugen kann, denn nur so wird man besser.

Niemand sollte einem seine Meinung aufzwingen.

PS: Soll ich demnächst lieber so antworten:
Oh nein. Wie konnte das passieren. Wieso kommt da nicht erst eine seitenlange Bedienungsanleitung damit solche Fehler erst garnicht passieren könnten. Du bekommst mein komplettes Mitgefühl.
Ich werde dich in meine abendlichen Gebete einschließen, hoffe das dies nie wieder passiert. Wieso muss genau dir sowas passieren :(
Fühl dich gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Ich sehe überhaupt gar nicht ein, warum ich meine eigene Meinung vor Dir verteidigen sollte?! Es ist definitiv weder meine Intention Dich von meiner Meinung überzeugen zu wollen geschweige denn Dir etwas aufzuzwingen. Du drehst Dir die Worte echt so wie Du sie haben möchtest und so wie Du vorgehst sehe ich definitiv keine Grundlage für eine weitere Diskussion.

Hal9000 hat das Ganze sehr treffend auf den Punkt gebracht! Mehr möchte ich da auch nicht mehr hinzufügen.
 

DeletedUser9419

Wieso sind alle so zart besaitet bzw. sehen eine andere Meinung oder das Anzweifeln einer These als Stänkerei an.
Spätestens wenn ich so etwas schreiben würde, würde ich doch anfangen mir Gedanken zu machen.
Du schreibst selber "alle". Nur du nicht?
Und es gibt immer verschiedene Meinungen. Hat jeder das Recht drauf. Muss sich auch nicht rechtfertigen oder sogar "verteidigen".
Probleme gibts immer nur, wenn jemand glaubt, er hat die einzig Richtige und alle anderen sind dumm.
Viele Wege führen nach Rom.
 

DeletedUser10928

Der Sinn in einem Forum zu schreiben ist in vielen Fällen Gedanken auszutauschen und seine Meinung (in dem Fall Feedback zum Event) mitzuteilen.
Dies funktioniert nur, wenn dieser Austausch auch gewährleistet ist. Wenn du hier eine Antwort verfasst musst du davon ausgehen, dass sich jemand damit befasst. Ansonsten ist sie ja sinnlos.

Wir sind mittlerweile soweit im Offtopic, das hier weitere Diskussionen (so sehr ich auch Diskussionen libe) nicht zielführend.
Bitte seh Kommentare auf deine Beiträge nicht als Angriff auf deine Person oder Meinung an.

Wir sind doch beide der Meinung, dass dir ein doofer Fehler unterlaufen ist. Das nächste Mal achtest du besser drauf und gut ist.

@LaoiseBS
Das alle schließt nur die Personen im genannten Kontext ein, somit "alle die sich als Person angegriffen fühlen".
Das es viele unterschiedliche Meinungen gibt, die meistens auch alle ihre Berechtigung haben ist doch vollkommen klar.
Alleine mathematische Probleme deren n Lösungen n=1 ist haben nur eine Lösung.

Nun habt euch alle lieb. :)

PS: Mal wieder OnTopic: Ich mag Set 2 und Felder, da diese meine Spielweise und aktuelle Situation auf besten unterstützen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....also ich nehm eigentlich schon immer ausschließlich die 140er Truhen und komm dabei letztendlich, wenn ich das gesamte Event betrachte, ungefähr auf eine 25%-Trefferquote, manchmal geht es halt schneller, aber es kommt auch vor, dass ich 10 Versuche brauche, um meinen Wunschpreis zu bekommen. Da ich alle Preise eigentlich nur 1x brauche, funktioniert das ganz gut. Man sollte halt immer ein wenig im Auge behalten, wie viele Splitter man für spätere "must have" noch ungefähr braucht - ich rechne da dann auch immer grob mit 560 Splittern für jeden Wunschpreis (also 4 Kisten). Wenn da dann noch was übrig bleibt, versuch ich ein paar Zusatz-Zuckerl zu bekommen, hier bleibt es dann aber meistens bei 1-2 Versuchen, entweder es klappt oder es klappt halt nicht.
 

DeletedUser9419

....also ich hab eigentlich auch schon immer die 140er genommen und bin damit, bis auf mein erstes Event letztes Jahr im Herbst, gut gefahren. Hab dieses Mal aber auch mal die 50er getestet. Nach 15 Truhen ohne Tagespreis erschüttert aufgegeben.
Und siehe da: 4 x Außenhandelsposten, mein ganzer Schatz ;), mit minimalem Einsatz durch 140er Truhen.
Ich bilde mir ein, wenn man ab und an eine 50er Truhe klickt, bekommt man bei den 140ern öfter den Tagespreis.
Und morgens früh um 6 hab ich auch mehr Glück :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe meine beste Beute bei 90er Truhen gemacht bislang. Ich denke, das ist schlicht Zufall.
Sollte man den Zufall "austricksen" können, hätte Inno etwas falsch gemacht im Zufallsgenerator ;)

Allerdings - ich hole mal meine verschütteten Mathe-Kenntnisse raus ...

Mit 140 Splittern öffnet man:
Kiste 1 fast 3 mal - die Wahrscheinlichkeit, den Tagespreis mindestens einmal zu bekommen ist ca. 19%, dazu kommen 15 Sonnen
Kiste 1+2 - die Wahrscheinlichkeit auf mindestens 1 Tagespreis ist auch 19%, und 15 Sonnen
Kiste 3 - die Wahrscheinlichkeit ist 25% und 20 Sonnen

... man müßte also mit der konsequenten Nutzung der dritten Kiste die besten Resultate erzielen.

Allerdings hat man bei 2 oder 3 Kisten öffnen natürlich die kleine Chance, den Tagespreis auch mehrfach zu bekommen. Was bei nur 1 Kiste öffnen garantiert nicht klappt. Und deshalb wechsele ich munter zwischen den Kisten hin und her :)
 
Oben