• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser897

Klickt mal auf das Set-Gebäude >>> danach erscheint oben links ein Raider dort auf Set Klicken >>>die Bilder erklären sich eigentlich von selbst ;) gut gelöst nur erst mal finden *fg*
 

DeletedUser6453

@InnoGames
Solltet ihr vorhaben, verpasste Setgebäude am Ende des Events für Diamanten zum Kauf anzubieten, bitte ich darum, dieses deutlich für alle sichtbar anzukündigen.

Weiter oben in diesem Thread (ich finds leider nicht mehr) meinte jemand, sich an eine solche Aktion in der Vergangenheit erinnern zu können. Ich habe davon noch nie etwas mitbekommen, wäre diesmal aber durchaus interessiert.

Muster
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe auch eine Verbindungsfrage. Ich habe Sonnentempel und Mondtempel jeweils mit dem Füllhorn verbunden, die beiden Tempel berühren sich nicht, sind aber an der gleichen Straße. Nun hat das Füllhorn den doppelten Bonus, aber die Tempel je nur einfachen. Ist das so richtig? Wenn ich umstelle und die Tempel sich auch berühren lasse, haben alle den doppelten Bonus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, das ist richtig - der Verbindungsbonus funktioniert für jedes Verbindungsteil separat, d.h. jedes einzelne Teil erhält so viele Links wie es mit anderen unterschiedlichen Teilen des gleichen Sets verbunden ist. Anders ausgedrückt: Es gibt keinen allgemeinen Set-Bonus. Jedes Teil erhält einen eigenen Bonus, je nachdem mit wie vielen anderen unterschiedlichen Teilen es verbunden ist. Du benötigst aber nur eine einzige Straßenanbindung für das gesamte Set, egal aus wie vielen unterschiedlichen oder gleichen Teilen es besteht. (muss halt alles vom gleichen Set sein)
 

DeletedUser9419

Dieses Event gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Gerade auch das es mal ganz neue Gebäude gibt die Portalsegen und WPs geben :). Dann ist es auch das erste Mal so, dass ich die Sets interessant finde. Und da wäre ich auch bereit, für den 3ten Hauptgewinn Dias einzusetzen, so es denn wieder ein Angebot für Sonnenglut gibt. Das Problem wird aber wie immer sein, dass es diese Angebote nur auf einer Welt gibt. Kann man dort nicht zumindest vorwarnen? In der falschen Welt wäre bei mir nix mit Diakauf.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gibt ne ganz einfach Methode, solche Angebote immer auf der richtigen Welt zu bekommen: log dich einfach immer zuerst in der Welt ein, in der du solche Angebote erhalten willst.
 

DeletedUser9419

Und selbst wenn ich dann gerade in die 2te gewechselt bin, kommt es in der 1ten? Ich wechsel doch die ganze Zeit nur über zurückgehen und bin nicht ausgeloggt. Jetzt nicht mal mehr am Handy.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Schau mal auf die erste Seite, da ist der Spoiler für die Tagespreise. Wenn du die Gebäude da findest, schau auf den Tag; wenn du sie dort nicht findest, kann dir die Frage keiner beantworten.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
wer weiß, wann die Eventgebäude Schrein von Kerak und Ernte-Speicher kommen??

Kann dir leider noch keiner sagen.
Das Event ist auf dem Beta-Server nur 7 Tage im Voraus. Bisher kamen die beiden von dir genannten Gebäude auf dem Beta-Server noch nicht (siehe auch Spoiler auf Seite 1 dieses Beitrags, bekannt sind bisher die Preise bis einschließlich Tag 19).
In der Folge bedeutet es, dass die beiden Preise irgendwann zwischen Tag 20 und 26 kommen werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Wunsch an Inno - den wiederhole ich in jedem Event - nehmt den Zufall weg.
Laßt die User selbst entscheiden, welches Gebäude oder welchen Preis sie haben wollen.
Dann bräuchte Inno ja nur noch 1-2 Preise anbieten, auf die nämlich alle aus sind. Dann hätten am Ende alle, als Beispiel bei diesem Event, 20 Handelsaußenposten stehen, wären ganz schnell mit der Gastrasse durch und würden sich dann wieder beschweren, dass sie so viel Zeit zwischen den Gastrassen haben. ;) Der Zufall wird somit also eher nicht wegfallen.
 

DeletedUser425

@Tacheless Da ist sie ja wieder, aus dem Untergrund auferstanden.;)
Dann bewertet wenigstens Setgebäude anders als "normale" Tagespreise. Ich habe schon wieder 4 mal geklickt und irgendwelche Vorratsegen bekommen. Die Sets scheinen mich nicht zu mögen.
 

DeletedUser10928

Dann bräuchte Inno ja nur noch 1-2 Preise anbieten, auf die nämlich alle aus sind. Dann hätten am Ende alle, als Beispiel bei diesem Event, 20 Handelsaußenposten stehen, wären ganz schnell mit der Gastrasse durch und würden sich dann wieder beschweren, dass sie so viel Zeit zwischen den Gastrassen haben. ;) Der Zufall wird somit also eher nicht wegfallen.

und viele Spieler wollen den Zufall auch. für nicht Zufälle gibt es die QLE's

PS: Was will ich mit dem Handelsposten :D
 

DeletedUser2812

Dann bräuchte Inno ja nur noch 1-2 Preise anbieten, auf die nämlich alle aus sind. Dann hätten am Ende alle, als Beispiel bei diesem Event, 20 Handelsaußenposten stehen, wären ganz schnell mit der Gastrasse durch und würden sich dann wieder beschweren, dass sie so viel Zeit zwischen den Gastrassen haben. ;) Der Zufall wird somit also eher nicht wegfallen.

So siehts aus. Jahreszeit-Event mit Zufälle, Questreihe-Event mit festen, einheitlichen Gewinne. Das ist doch gut so. Doch gerade bei Thema "Set" sollte man das Ganze nicht den Zufallgenerator überlassen; macht vielen nur wütend/frustriert. Drum sollte man eine Möglichkeit geben, wo man Setteile auch bei richtiger Einsatz definitiv bekommen kann so wie mein Vorschlag der weitergeleitet wurde und bisher nix passiert. Ich hoffe verstehst was ich meine? Ich kann @hobbitrose 's Unmut bzgl der Setteile und Zufall sehr gut verstehen und daran sollte was gearbeitet werden. Was nütz uns ein unvollständiges Set, das durch Zufallgenerator versaut wurde? :/
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Auch ich brauche mal Urlaub. War doch nur eine Woche. ;) Aber das ist Offtopic.

@Scylthe : Du weisst doch: Nur weil eine Idee weitergeleitet wurde, bedeutet dies nicht, dass diese auch umgesetzt wird. Ich kann jedoch die Tage mal anfragen, ob sich hierzu die Entwickler schon geäußert haben.

Ich kann durchaus verstehen, dass man sich ärgert, wenn man einen Preis, den man haben möchte, nicht erhält. Und noch mehr ärgert man sich, wenn man ganz viele Versuche gestartet hat. Aber das ändert nichts daran, dass nun mal der Zufall bestimmt, ob man das Teil, dass man versucht zu gewinnen, erhält oder eben nicht.
Ich würde mal vermuten, dass der Handelsaußenposten in einem der nächsten Events wieder auftaucht und vielleicht hat man dann ein wenig mehr Glück. ;)
Was die Sets betrifft: Hm, ich kann euch da schon verstehen. Hat man ein Teil davon, will man natürlich auch die anderen Teile und dann ist es ärgerlich, wenn man da kein Glück hat.

Wie immer leiten wir jedoch euer Feedback weiter und mal schauen, was daraus wird. Und nein, es wird nicht ignoriert. Manchmal passt es aber dann dauert es eben auch ein wenig, bis es geändert wird. :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Dann bräuchte Inno ja nur noch 1-2 Preise anbieten, auf die nämlich alle aus sind. Dann hätten am Ende alle, als Beispiel bei diesem Event, 20 Handelsaußenposten stehen,

ach, tacheless...:(

nein, natürlich nicht so!!! eher ein katalog mit bestehenden event-gebäuden, die man nur 1x kaufen kann (bitte keine utopischen preise!) die grafiker machen einen so guten job... da wollen wir doch alle schöne viele bunte vielfalt in unseren städten...

diejenigen die lieber mehre gebäude gleichen aussehens bervorzugen zocken mit dem bisherigen system... :)
 
Oben