• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser17581

@Maxelv Danke!

@Dariana1975 Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert, ohne vorher meinen Spielstand über meine email zu sichern :/ Ich glaube nicht dass die nochmal da dran kommen, was natürlich schade ist weil ich schon einige der Erntegebäude ergattern konnte.

@Romilly Ich spiele in der Khelonaar Welt
 

DeletedUser5753

Hallo,

dieses Event ist mit Abstand das Frustrierendste Event seit 2.5 Jahren. Ich habe schon ganze 1 von 3 gewollten Tagespreisen gewonnen und dafür etwa 5000 Splitter mit den zahlreichen Splittergewinnen beim Kisten öffnen ausgegeben. Auch heute habe ich wieder 1300 Splitter + etwa 500 gewonnene Splitter investiert - um NICHTS zu gewinnen. - Das ist gegen jede mathematische Wahrscheinlichkeit.
Set-Gebäude probiere ich gar nicht erst - die bekomme ich so nie zusammen. Macht weiter so - dann kann ich mir bald diese Events schenken - und so könnt ihr mich nicht dazu bringen mehr Platz zu verschwenden - denn dafür müsste ich ja auch mal was gewinnen, um es aufstellen zu können. Managebäude hätte es ein Nützliches gegeben aber die 1000 Splitter reichten nicht aus es zu bekommen.

Ich würde auch gerne die Möglichkeit nutzen Geld auszugeben, einen Tagespreis zu bekommen - aber ich denke, dass führt Inno sowieso bald ein, damit man überhaupt mal etwas aufstellen kann. Also weiter so - Ich freue mich schon aufs Weihnachten-Event, wo ich dann wieder 1x Tagespreis pro Event ergattern darf.

Melliander
 

DeletedUser4560

Und was soll das jetzt zur Verbesserung sagen? Ich bin verwirrt.

Naja, dass sich das Teil auf alle Fälle lohnt. Es war bisher schon sehr lukrativ... Finde ich sehr großzügig von Inno ;)

Naja, wenn man bei 100 Tagen ... und (warum auch immer) nur einmal täglich sammeln ... 8 Treffer hatte ( = 8%), ist das bei einer angegebenen Wahrscheinlichkeit von 10% ja absolut im Zielfenster, oder nicht?
Falls es jetzt ne Beschwerde war, wurde die ja schon mit der Beschwerde selbst entkräftet ^^

Nein, es sollte keine Beschwerde sein. Und zu deinem "warum auch immer": Ich gehe ins Spiel wenn ich Zeit und Lust habe. Und das war in den letzten Monaten eben 1x tgl .. ;)
 

DeletedUser4560

Hallo,

dieses Event ist mit Abstand das Frustrierendste Event seit 2.5 Jahren.
Melliander

Ich bin auch etwas traurig, da ich gerne noch mindestens 3 der kommenden Gebäude hätte. Werde es vermutlich auch nicht schaffen. Aber es ist nur ein Spiel. Selbst wenn du nur ein Gebäude bekommst, dann hat es doch Spaß gemacht und zudem hat man ja die Chance in den kommenden Events nochmal das Ein oder Andere zu gewinnen - von den Sets mal abgesehen...
 

DeletedUser6453

Hallo,

dieses Event ist mit Abstand das Frustrierendste Event seit 2.5 Jahren. Ich habe schon ganze 1 von 3 gewollten Tagespreisen gewonnen und dafür etwa 5000 Splitter mit den zahlreichen Splittergewinnen beim Kisten öffnen ausgegeben. Auch heute habe ich wieder 1300 Splitter + etwa 500 gewonnene Splitter investiert - um NICHTS zu gewinnen. - Das ist gegen jede mathematische Wahrscheinlichkeit.
(...)
Ich würde auch gerne die Möglichkeit nutzen Geld auszugeben, einen Tagespreis zu bekommen - aber ich denke, dass führt Inno sowieso bald ein, damit man überhaupt mal etwas aufstellen kann. Also weiter so - Ich freue mich schon aufs Weihnachten-Event, wo ich dann wieder 1x Tagespreis pro Event ergattern darf.

Melliander

Mir geht es genauso. Mag sein, dass das nur ein Gefühl ist und ja, es ist nur ein Spiel ... und: das nächste Event kommt bestimmt.
Aber ich habe heute mit ca. 2.500 Mondsplittern in 3 Welten insgesamt nur 3 Tagespreise (mit 50er-Kisten) bekommen. In meiner Hauptstadt und einer 2. Welt war der Traum vom Runensplitter-Set an Tag 2 dahin. In der 3. Welt hoffe ich noch, dass meine verbleibenden 2.000 Splitter hoffentlich für die letzten beiden Setteile reichen werden.

Bevor die Wahrscheinlichkeitsmathematiker gleich wieder über mich herfallen: ich hatte das gleiche frustrierende Erlebnis mit dem Mondtempel, wo ich in meinen 2 großen Städten mit 140er Kisten den Tagespreis nach (zu) vielen Versuchen geschafft habe. In Welt 3 ist mir das nicht gelungen, da waren die Mondsplitter irgendwann aus - war aber nicht so tragisch, weil ich ja den Sonnentempel auch schon nicht bekommen hatte :(.

Muster

PS @InnoGames: ich hoffe bis zum letzten Tag, dass ihr wenigstens den Sonnentempel noch einmal als Tagespreis wiederholt.
 

DeletedUser16356

Ich habe bis jetzt den ersten Hauptpreis frei und genau einen Tagespreis in einer Welt gewonnen,was ich aber diesmal nicht sooo tragisch nehme,da ich beschlossen habe ,nicht mehr 24h am Tag zuspielen.Was ich bemängel sind die Aufgaben,wirklich vorran kommt man bei 2 tage dauernde Sachen nicht.Das mit dem 5 Angebote am Markt annehmen dauerte auch ewig,da mein Markt größen anbietet ,die ich noch garnicht bewältige.Und so sammel ich eben alle paar Stunden die Mondsplitter,weiss aber jetzt schon das da keine 450 Punkte für den 2. Preis zusammen kommen.....was solls,enttäuschend geht aber auch ohne.Wünsche allen noch viel Erfolg in diesem Event.
 

black-night

Schüler der Feen
Nun, Elvenar ist halt ein Onlinegame. Wenn man da nicht mit den anderen Spielern kommunizieren will, ist es halt schwerer die Aufgaben zu erledigen.
Oder direkter ausgedrückt, schreib halt deine aktiven Nachbar an, ob sie nicht ein paar kleine Angebote reinstellen könne. Noch einfacher geht das natürlich, wenn man in einer Gemeinschaft ist ;)
 

DeletedUser15450

@heikeb6 , soweit ich weiß, zählen da auch die Angebote beim Händler (markt --> Tab Händler). Ja, diese sind nicht so berauschend, da teuer aber man kommt dafür vorwärts ;) . Vielleicht hast du ja noch ein oder zwei Münzsegen im Inventar.

Ich kann nicht klagen, selbst mit meinem Winzlingdorf in SA (Anfang Kap.2) schaffe ich die Eventaufgaben und bin bei Quest 62, obwohl ich erst letze Woche angefangen habe. Allerdings nutze ich auch den Spoiler und bereite diese Langprodus vor. Wenn ich da an mein erstes Winter-Event denke, da war nach kurzer Zeit einfach mal Schluß, weil ich noch nicht soweit war. Das hat Inno inzwischen super gelöst, jeder kann die Aufgaben schaffen, leichte gehts natürlich in einer Gemeinschaft, aber auch ohne ist es mgl.

Die Tages-Preise sind halt Glückssache und meiner Meinung nach auch etwas Strategie, wofür ich die Splitter einsetze.

Lasst uns gegenseitig einfach die Daumen drücken und Spaß haben.
 

DeletedUser2812

Die Tages-Preise sind halt Glückssache und meiner Meinung nach auch etwas Strategie, wofür ich die Splitter einsetze.

Jedoch scheiden die Geistern hierbei aus. Ich meine, guck dir mal die Set-Preise genauer hin. 2 Sets, davon 6 als Tagespreise. Da sind sparen alleine bei Weitem nicht genug, außer man hat unverschämt viel Glück dabei. Doch auch bei Glück mit alle 6 Tagespreise haben gibts da nen Grenze/Problem; nämlich die übriggebliebenen Splitter für 3. Hauptpreis. Da wird man nicht genug Splitter haben...

Kurzum: gerade bei Setteile sollte man nicht den Zufall überlassen, sondern als netten Beigabe oder Belohnung für die Mühe. Ansonste haben gefühlt 85% aller Set-Sammler richtig fetten *Pieeeep*karten gezogen, das auch noch dreist schwarz überzogen ist mit erkenntlichen Inno-Grinsenbacken
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Daai Chikiza : Wenn ich mich recht erinnere zählen die Händlerangebote nicht, nur die Angebote, die von anderen Spielern am Markt eingestellt worden sind. Leider habe ich noch keine Antwort auf welcher Welt sie spielt, sonst hätte ich angeboten was für sie reinzustellen.
 

DeletedUser4286

@Dariana1975 Na da müsste sie aber Dein Nachbar sein und ziemlich nahe an Dir dran da sie ja noch klein ist. Das wüsstest Du dann :D
 

DeletedUser15450

@Scylthe , ja, bei den Set-Gebäuden stimme ich dir zu, das sind zu viele als TP, um sie dem Zufall zu überlassen.;) Meinte die zusätzlichen Tagespreise wie Wunschbrunnen, Handelsposten ect.

Wären zwei schöne Events gewesen mit je einem Set. Ich bin auch eher für mehr Events als GA's....:rolleyes:

@Chaosqueen65 , 100% kann ich das leider auch nicht mehr sagen, da die Aufgabe schon etwas her ist. Ich war aber in SA in der gleichen Situation wie Heike und habe die Aufgabe trotzdem geschafft, wie gesagt, bin dort ganz am Anfang, da sind auch schon 50 eine Herausforderung. Nagelt mich bitte nicht darauf fest ^^:D

Vielleicht war das auch nur bei den Quests: Sammle x Menge Gut 1 ect,. ein...da helfen die fetten Handelsangebote der Nachbarn auch nicht, wenn man sie nicht annehmen kann, der Händler aber auf jeden Fall.

Finde trotzdem die Hauptpreise als Einzelgebäude schon super, auch ohne weitere Setgebäude. In SA spendet mir nur das Füllhorn meinen Tagesbedarf an Marmor...

Habe auch das Glück, von Set 2 drei Gebäude zu haben, den letzen Schrein für den 1 WP brauche ich nicht zwingend, da ich Turnier spiele und immer genug WPs habe, da macht der eine den Kohl auch nicht fett. Aber Wps und ein bisschen Staub/Vorräte kann man ja nie genug haben...

Ich wollte Inno auch mal loben, dass sich die "Schaffbarkeit" der Events und auch die Wertigkeit der Gebäude verbessert hat, aber das ist mein persönliches Empfinden.
 

DeletedUser4286

@Chaosqueen65 , 100% kann ich das leider auch nicht mehr sagen, da die Aufgabe schon etwas her ist. Ich war aber in SA in der gleichen Situation wie Heike und habe die Aufgabe trotzdem geschafft, wie gesagt, bin dort ganz am Anfang, da sind auch schon 50 eine Herausforderung. Nagelt mich bitte nicht darauf fest ^^:D
Ich glaube zwar das Du nicht mir antworten wolltest, aber egal :) Händler zählt nicht in diesem Fall da die Aufgabe lautet: Nimm 5 Handelsgebote an. Händler zählt nur bei erwirtschafte.
 

65536

Weltenbaum
Mir kommt es so vor, als wenn die Ausgabewerte des Mondtempel-Komplexes anstiegen. Hat das was zufällig mit den Ausbaustufen der Wunder zu tun? Dann wäre es ein Gebäude, das mit der Stadt mitwächst und nicht so schnell abgerissen werden sollte.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Kann es sein, dass du in den letzten paar Tagen das Kapitel gewechselt hast? Das ist nämlich der einzige Grund, wie das Gebäude besser werden kann.
 

DeletedUser17594

Der Mondtempel-Komplex produziert doch Vorräte, wird also genauso wie die Werkstätten positiv von der NBH oder deinem allgemeinen Kulturbonus beeinflusst. Könnte das vielleicht des Rätsels Lösung sein? :)
 
Oben