• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
ach, tacheless...:(

nein, natürlich nicht so!!! eher ein katalog mit bestehenden event-gebäuden, die man nur 1x kaufen kann (bitte keine utopischen preise!) die grafiker machen einen so guten job... da wollen wir doch alle schöne viele bunte vielfalt in unseren städten...

diejenigen die lieber mehre gebäude gleichen aussehens bervorzugen zocken mit dem bisherigen system... :)
Na ja, wenn ich jedes Gebäude, welches mir gefällt, haben wollen würde und sie dann noch in der Stadt aufstellen würde - da bräuchte ich dann aber zwei Städte in einer. ;) Es ist nun mal so, dass nicht jeder alles haben kann.

Kommt nicht ganz überraschend, aber einen Versuch war es wert. Vielleicht irgendwann mal... ausnahmsweise... und einmalig... :D
Wenn ich es nicht vergesse, frage ich mal ganz nett für euch nach. Aber große Hoffnungen braucht man sich da nicht machen, befürchte ich. :)
 

DeletedUser143

Dann bräuchte Inno ja nur noch 1-2 Preise anbieten, auf die nämlich alle aus sind. Dann hätten am Ende alle, als Beispiel bei diesem Event, 20 Handelsaußenposten stehen, wären ganz schnell mit der Gastrasse durch und würden sich dann wieder beschweren, dass sie so viel Zeit zwischen den Gastrassen haben. ;) Der Zufall wird somit also eher nicht wegfallen.

Das macht einen guten Community-Manager und Verkäufer aus, den Sachverhalt genau so zu erklären, manch einer glaubt das dann sogar - meine Version steht ja etwas weiter vorne (#513).:p
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Dann bräuchte Inno ja nur noch 1-2 Preise anbieten, auf die nämlich alle aus sind.
Dann frage ich mich, was andere Spiele (ohne Zufall bei Events) anders/falsch machen? Da funktioniert das doch auch?
Und es gibt keinen Streß wegen des Zufalls, man ärgert sich nur über sich selber dann, wenn man nicht genug Eventwährung erspielt hat um all das zu bekommen, was man wollte.
Eine mögliche Lösung gegen die 100 Handelsposten wäre simpel ... man könnte z.B. die "begehrten" Preise in der Anzahl begrenzen. So schwer wäre das nun auch nicht auszubalancieren.

Mich frustriert das jedenfalls ungemein, wenn ich nun schon im dritten Event Unmengen Kisten (diesmal 20) öffne und dann das gewollte Teil doch nicht bekomme. Da sinkt die Motivation aber gewaltig ins Negative - wenn das der Sinn eines Events mit Zufall ist, geht das aber mächtig nach hinten los ...
... aber ich sehe schon, wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
 

DeletedUser12270

von mir meckerer gibts dieses mal LOB. wie immer schön gebäude auch mit sehr unterschiedlichen/neuen werten. war das erste große event wo die questreihe echt überschaubar und angenehm zu lösen war.
einziger kritikpunkt wieso bietet ihr kein reines managebäude für hohe stufen an ? ich hätte gerne meine brennenden brunnen ausgetauscht.
 

DeletedUser425

die grafiker machen einen so guten job... da wollen wir doch alle schöne viele bunte vielfalt in unseren städten...
Wenn die Grafiker eine Preis bekommen für das schönste Eventgebäude dann schon, aber so reicht es glaube ich, wenn die Gebäude im Event vorkommen.:D
Der Punkt ist eben, dass nicht jeder alles bekommt sondern zufällig irgendwas, das ist sehr Vielfältig.
;)
 

DeletedUser4560

Ich wollte folgendes zur "Verbesserung" des Wunschbrunnens sagen: Ich bekam von meinem allerersten Wunschbrunnen (als dieser eingeführt wurde) ganze 80 Dias. Und das, obwohl ich nur 1x täglich eingesammelt habe und nicht mal das konsequent...
 

DeletedUser4286

Und was soll das jetzt zur Verbesserung sagen? Ich bin verwirrt.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Naja, wenn man bei 100 Tagen ... und (warum auch immer) nur einmal täglich sammeln ... 8 Treffer hatte ( = 8%), ist das bei einer angegebenen Wahrscheinlichkeit von 10% ja absolut im Zielfenster, oder nicht?
Falls es jetzt ne Beschwerde war, wurde die ja schon mit der Beschwerde selbst entkräftet ^^
 

DeletedUser17581

Hallo, vielleicht liest das ja jemand. Ich habe vorgestern neu mit dem Spiel begonnen. Jetzt soll ich für eine Quest des Erntefests Kristalle einsammeln. Diese sind aber noch sehr sehr weit entfernt im Baum der Forschungen (Habe soeben den Marktplatz erforscht). Ich kann die Quest aber auch nicht verwerfen und um eine neue bitten. Bedeutet das für mich nun, dass ich nur eine Hälfte der Mondsplitter über die Quests einsammeln kann?
 

DeletedUser2812

@stardrop eigentlich heißt da nicht "einsammeln", sondern "Erwirtschaften". Egal wie, du treibst die Kristalle auf ^^ Also nicht nur produzieren, es geht auch "erhandeln" :)

Bist du in einer aktiven Gemeinschaft? Dann kannst du ja jemanden (Gildie) um bisschen Kristalle für Quest bitten und ggbfs dann zurückgeben
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@stardrop wenn du den Support bittest wird evtl. diese Aufgabe gelöscht...

direkt danach kommen aber noch Schriftrollen und Seide, die sollten auch gleich gelöscht werden

Ups, Spoileralarm
 

DeletedUser17581

@Scylthe nein bin ich nicht. Ich habe mit dem App-Update vor einigen Tagen meinen alten Spielstand verloren, weil sich die App einfach nicht mehr öffnen ließ und blöderweise hatte ich meine e-Mail Adresse noch nicht registriert gehabt. Jetzt habe ich in der Browserversion halt noch einmal neu begonnen.
Ich habe gestern schon ein Gesuch auf den Marktplatz gestellt aber dies wurde nicht angenommen.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Gemeinschaft machen, vielleicht habe ich dort mehr Glück! Vielen Dank!

@Maxelv Auch an dich vielen Dank! Wenn meine Suche nach den Kristallen erfolglos bleibt, werde ich mal beim Support anklopfen :)
 
Oben