• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Deleted User - 1532337

Es ist jedoch nicht so, dass es hier in böser Absicht geschehen ist, wie hier vielleicht manch einer denkt. Wir sind alles Menschen und ja, auch wir von Inno können Fehler machen. Es tut uns leid und ich denke, es sollte dann auch mal gut sein. Denn mehr, als Feedback weiterleiten können wir an dieser Stelle auch nicht. :)

Naja, statt zu sagen "Wir lassen es jetzt gut sein" könnte man auch versuchen, einen Fehler zu korrigieren. Also zum Beispiel den Spielern, die bis zum letzten Tag auf das versprochene Lava-Ei gewartet haben, anbieten, ihnen die Tagespreise umzutauschen.
Man muss, wenn man einen Fehler gemacht hat, nicht einfach sagen: "Pech für euch und Schwamm drüber". Man kann auch sagen: "Okay, das korrigieren wir."
Nur mal so als Idee.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nein, Elvenar wurde bei Facebook nicht gehackt. Ist euch noch nie ein Fehler unterlaufen?
Doch. Und ich stehe zu meinen Fehlern (Die Zeit in der ich meiner Mutter nur zu sagen brauchte: "Es tut mir leid. War ein Fehler und kommt nie wieder vor." ist leider (seit meiner Kindheit) schon vorbei.
Es tut uns leid und ich denke, es sollte dann auch mal gut sein.
Also. Hört auf dauernd auf INNO rumzuhacken. Das sind auch nur Menschen. Die Fehler machen können. Lebt mit den Fehlern, die andere machen und gut ist. Basta. Schluss. Da müsst ihr jetzt durch. Es tut INNO doch leid. Reicht das nicht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cailin : Nein, es wird keinen Umtausch von Gewinnen geben. Das wäre dann anderen Spielern auch nicht wieder gerecht gegenüber.

@Jirutsu : Man kann auch alles ins lächerliche ziehen, wenn man nur möchte. Ich weiß, du möchtest gar nicht mehr Elvenar spielen und hast das Spiel so satt und wartest nur noch darauf, dass jemand anderes in deiner GM deinen Platz einnimmt. Aber wäre es nicht fair dir gegenüber, wenn du dann auch generell damit abschließt? Nur weil deine Idee nicht den leistesten Hauch einer Chance auf Umsetzung hatte (und ja, das habe ich mir von den Entwicklern besättigen lassen, ob du es nun glaubst oder nicht), brauchst du nicht zu meinen, hier rumtrollen zu können.

Wir können jetzt zum Feedback zum Event zurück kommen. Ja, auch die Enttäuschung bezüglich des Facebookposts ist Feedback. Aber nur, weil man genau dieses immer und immer wieder wiederholt, wird es für dieses Event keine Änderung dazu geben. Was passiert ist, ist passiert. Wir hoffen, dass dieser Fehler nicht nochmal auftritt.
 

Deleted User - 1532337

Zum Beispiel denen, denen im Grunde bewusst war, dass es das Lava-Ei nur einmal als Tagespreis geben wird, genau so, wie es auch auf dem Beta-Server der Fall war.
(Hervorhebung von mir)

Also, deren Geheimsinne ihnen sagten, dass die Informationen aus der Elvenar-Facebook-Seite nicht stimmten.
Nee, ehrlich, Tacheless. Das ist eine so d******* Ausrede, dazu sage ich nichts weiter.

Ich habe aber, das will ich zugeben, auch nichts anderes erwartet: Inno macht Fehler, die Spieler müssen sie ausbaden.
Alles wie immer.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es war ein Fehler, dass es auf Facebook an einem anderen Tag angekündigt wurde und dass jemand dachte, dass Lava-Ei könnte nochmals als Tagespreis kommen, ja. Jedoch gab es das Lava-Ei, so wie auf dem Beta Server auch, genau einmal im Event und jeder hatte die Möglichkeit, dieses zu gewinnen. DAS war also kein Fehler.
 

DeletedUser24934

ich sage mal das mit der falschen fb-ankündigung ist maximal unglücklich gelaufen. der grund hierfür liegt darin, dass die reihenfolge zwischen beta und live geändert wurde. und ich stimme darin überein, dass dies vermutlich getan wurde, um die ausschüttung dieses gebäudes mengentechnisch zu begrenzen. das hätte man sich aber auch vorher überlegen können. ich bin grundsätzlich kein großer fan von solchen änderungen, bei foe war das bei jedem event der fall, hier war es nun das 1. mal. hoffentlich zieht inno daraus die lehre, es live bei der reihenfolge von beta zu belassen, immerhin hängen da auch fanseiten wie elvenarfan.de dran, auf die sich viele spieler verlassen. der unmut wurde nun zur kenntnis genommen, möge er bei den verantwortlichen auf verständnis treffen. damit ist zu diesem thema dann aber auch alles gesagt, finde ich. ^^
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Aha. Und wann? nicht, wie sonst, um Mitternacht. Denn das ist schon (ohne Einlogbonus) vorbei. Naja. Wie gesagt: Kann INNO auch gerne behalten.

EDIT (wg. Doppelpost hier)
Gestern um 23:21

Ulkig. Bei mir war schon nach Mitternacht. Und um 1 Uhr war auch noch kein Einlogbonus da.

Mein Fehler! Ich entschuldige mich vielmals. War der (wohl fälschlichen oder Wunschdenken, wer weis) Erinnerung erlegen, das es in der letzten Nacht noch einen Bonus geben würde.
Sorry! :|
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
der grund hierfür liegt darin, dass die reihenfolge zwischen beta und live geändert wurde.

Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, das wenn etwas am Beta läuft auch 1:1 in die Live-Welten kommt, nur mal so nebenbei bemerkt.

Da Inno ja grundsätzlich gegen "Spoiler" ist, ist es auch ein legitimer Weg dem entgegenzuwirken, also wie in diesem Beispiel mit einer Änderung der Tagespreise in einem Event.

Und nur weil etwas am Beta "getestet" wird, ist das noch keine Garantie das es in den Live Welten auch so sein muss, und das finde ich auch gut so. Von mir aus kann man auch die Reihenfolge der Quests abändern vom Beta zu den Live Welten, bei den GA wird es derzeit leider ja nicht klappen, da es nur ein einziges "aktives" gibt.

Hier ist halt auf Facebook ein Fehler passiert, ist zwar schade, aber auch nicht mehr zu ändern. Wie viele Fehler habt ihr eigentlich schon gemacht?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich glaube, wenn irgendein "nieten" tagespreis (von denen hat es genug gegeben) nicht wie gedacht gekommen wäre, hätte sich kaum jemand beklagt. aber so.....
das nächste mal lieber den 10WP tagespreis! ankündigen, und durch was anderes ersetzen, dann gibt's vielleicht sogar positive kommentare.
am ende hatten wohl nur relativ wenige spieler die chance ein lava ei (oder gar mehrere) zu bekommen.
die "power spieler" die viele aufgaben am ersten tag erledigen, und spieler die event währung kaufen!!
 

Deleted User - 1532337

Hier ist halt auf Facebook ein Fehler passiert, ist zwar schade, aber auch nicht mehr zu ändern.

Das ist ja genau der Punkt: Es wäre leicht zu ändern. Inno könnte ohne Weiteres den Spielern, die das gern wollen, die Tagespreise umtauschen.
Was natürlich nicht stattfinden wird, wissen wir alle.
Aber warum kann ich schreiben "natürlich"?
Weil es jedes Mal so ist. Jedes einzelne Mal. Inno macht Fehler und ist nicht bereit, sie zu korrigieren. Es geht IMMER zu Lasten der Spieler.
 

Athaneia

Ori's Genosse
...meine Güte, ist das nun der "Weltuntergang"?...
Jeder hatte am ersten Tag die Möglichkeit den Tagespreis zu sehen und auch das Angebot Eventwährung zu kaufen, um sich diesen Preis zu sichern.
Es ist mein absoluter Ernst, wenn man so versessen auf einen Preis ist, dann muss man halt auch INNO mal etwas bezahlen (vielleicht würden dann auch die Event-Preise mal insgesamt besser ausfallen (warum wurden wohl die Wunschbrunnen abgeschafft?)). Am ersten Tag stand auch nirgendwo, dass dieser Preis nochmals kommt.
Nicht alles ist im Leben umsonst! Dias die "umsonst" sind möchte jeder gerne haben, aber davon kann INNO nun wirklich nicht existieren!
Es werden immer wieder zeitaufwändige Programmierarbeiten für Änderungen seitens der Spieler verlangt etc.pp., dafür benötigt man bezahltes Personal. Wo soll das Geld eigentlich herkommen?
Übrigens vorbeugend: Ich werde von Inno für diese Aussage nicht bezahlt, nur ich vermisse hier jegliches wirtschaftliches Denken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
nur ich vermisse hier jegliches wirtschaftliches Denken!
Das wirtschaftliche Denken ist aber nicht die Aufgabe der Spieler.
Wenn INNO wirschaftlich denken würde, dann würden sie ihre Angebote so gestalten, dass die Spieler zufrieden sind und nicht den Kunden dafür "bestrafen", wenn INNO Fehler macht.
Kein "normaler", wirtschaftlich denkender Unternehmer würde mit dieser Einstellung (das ist doch kein Weltuntergang) lange überleben können.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das wirtschaftliche Denken ist aber nicht die Aufgabe der Spieler.
Wenn INNO wirschaftlich denken würde, dann würden sie ihre Angebote so gestalten, dass die Spieler zufrieden sind und nicht den Kunden dafür "bestrafen", wenn INNO Fehler macht.
Kein "normaler", wirtschaftlich denkender Unternehmer würde mit dieser Einstellung (das ist doch kein Weltuntergang) lange überleben können.
.... und wann sind die Spieler endlich zufrieden???.... Schätze mal, nur wenn ihnen alles und jedes KOSTENLOS angeboten wird, Dias zudem reichlich gewonnen werden können und obendrein noch jede Wunschvorstellung sofort erfüllt wird!

Im Sinne der Wirtschaftswissenschaften ist übrigens nur der Kunde, der kauft (und dann auch bezahlt)! Nicht jeder "Spieler" ist somit Kunde!
Man kann also bei den Mitgliedern der Spielergemeinschaft nicht generell von Kunden sprechen, und somit auch die "Haftung" gegenüber einem Kunden einfordern! Etwas mehr Bescheidenheit könnte helfen und der Begriff SPIELER würde eher alles abdecken!

Elvenar ist ein schönes und sehr aufwendiges Spiel, welches allein von den Grafiken und der Programmierung her, viel Personalressourcen benötigt. Ich habe mich eigentlich sehr gewundert, dass das Spielen kostenlos angeboten wurde. Es ist also verständlich, dass INNO versucht Erträge zu erwirtschaften.

Sicher, auch ich finde nicht alles optimal im Umfeld dieses Spiels, den Turm und das System dahinter, finde ich definitiv suboptimal, aber das ändert nichts daran, dass man nicht ständig nur "FORDERN" kann. Fehler passieren immer und überall. INNO hat sich entschuldigt und das sollte eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Nur jemand der bezahlt ist ein Kunde.
Und wenn ein (potentieller) Kunde verprellt wird, dann wird er NIE ein (zahlender) Kunde! Für einen Unternehmer sind noch nicht-zahlende (mögliche) Kunden vielleicht noch wichtiger/interessanter, als bereits zahlende Kunden. Denn diese würden seinen Umsatz ja erhöhen, wenn sie zu zahlenden Kunden werden. NICHT nur ein zahlender Kunde ist ein Kunde. Und aus zahlenden Kunden schließlich sogar nicht-zahlende Kunden zu machen zeugt nicht von wirtschaftlicher Denkweise (aber dafür sind ja die Spieler da. Oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben