• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser143

Über die 100 Tage sollte man aber rein statistisch 20 mal Dias bekommen, also 200 wenn man aller 12h einsammelt.
Es wird aber sicher Spieler geben, die bekommen nur 50 und andere, die 500 bekommen.
Ist eben doppelte Lotterie für alle die es mögen, erst beim Gewinn als Tagespreis und dann nochmal bei den Dias.
 

DeletedUser11503

Es gibt 5 zufällig verteilte Preise. Die Chance für Dias ist 10%? Für welche Nieten ist die Wahrscheinlichkeit den größer? Wie groß ist die Chance für den Wissenspunkt?

Die Aufgabe: Baue 2 Gebäude von 0 auf 10 aus finde ich etwas übertrieben. Die Alternative: Warte 80h übrigens auch!
 

DeletedUser14473

Dass der Wunschbrunnen für Dia-Käufer nicht der Hit ist, leuchtet ein. Aber für Leute, die prinzipiell keine Dias kaufen, ist das Ding die einzige Möglichkeit, ingame an Spielwährung zu gelangen, wenn man mal von den Kapitelenden der Gastrassen absieht.

Und ja, Menge und Wahrscheinlichkeit sind nicht besonders hoch. Aber muss denn alles immer gleich in der Komfortzone landen? Ich habe die Brunnen jedenfalls schon bei FoE geliebt und bedaure nur, dass sie bei Elvenar nach 100 Tagen verfallen bzw. nichts außer ihrem lausigen Ku-Wert behalten.
 

DeletedUser679

So ganz langsam zweifle ich an mir selber...fühle ich mich doch zum wiederholten male genötigt positiv über INNO zu schreiben!:D

Ich kann mich an Zeiten erinnern,da wurde teils vehemment bemängelt,dass man ohne Echtgeld-Kauf keine Chance hatte an Dias zu kommen! In Folge dessen wurde der kostenlose Dia-Erwerb durch den Kapitelwechsel eingeführt. Nun gibt es einen Wunschbrunnen,mit dem man ebenfalls die Chance erhält eine kleine Menge an Dias zu bekommen...KOSTENLOS!!!
Auch wenn die Chance evtl. nicht für jeden gleich ist...ES KOSTET NIX!!!
Und wenn ich nun wirklich nur 1x die 10 Dias abgreifen kann...so what???!!!
Dann freue ich mich halt für meine Gemeinschafts-Kumpel/innen wenn sie mehr Glück haben!:)

Also ganz ehrlich...wenn INNO schon mal etwas "verschenkt"...dann sollten wir DANKE sagen!!!
Und nicht die %uale Verteilung in Frage stellen!
Das einzige,was ich diesbezüglich bemängeln möchte,ist der Name! Der zeugt nicht von sehr viel Einfallsreichtum!:oops:

P.S.
Und jetzt bitte wieder Themen,bei denen ich mit "draufhauen" kann `lach
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
*grinst*

Also der Wunschbrunnen ist wirklich mal ne tolle Sache. Hoffentlich ergattere ich einen (Tag 10 war doch richtig, oder?).

Vielleicht kann man ihn irgendwann auch mal wieder aufladen, mit nem Segen zB.(????)
 

DeletedUser

Der Newsletter sagt ganz klar:
"Zwei Gebäude aus dem Phönix-Set kannst du als Tagespreise im Event gewinnen: Spare am besten ein paar Himmelsessenzen auf für die beiden Dienstage, den 27. März und 3. April. Beide Gebäude liefern dir besondere Boni: Der Leuchtturm für deine Münzen, der Pavillon für deine Vorräte!"
Habe auch nach dem Zusatz "Angaben ohne Gewähr" ausschau gehalten ... nix zu sehn :D
Muss mich mal selbst zitieren :D

Hmmm ... hab ich zwischen den zahlreichen Frage-Antwort Spielen eine Aussage der Administration dazu überlesen?
Falls ja ... bitte noch mal :) Falls nein ... ähmmm ... könnt, wollt oder dürft ihr nicht?

Wäre schon interessant wie sich die Sachlage jetzt verhält ... wo doch viele (am 2. Tag :rolleyes:) den Leuchtturm mangels Essenz verpasst haben.
Verleiht den drei Set-Gebäuden als Hauptpreis nicht gerade Ruhm ...

Bitte ... Danke :)
LG
 

Rodgarix

Pflänzchen
@ teufel, natürlich ist kostenlos immer gut, hab ich auch nicht in frage gestellt oder bemängelt. ;)

für mich persönlich habe ich mir die frage gestellt, weil ich überlege, ob es sich lohnt so ein teil zu ergattern, oder doch lieber ein reines kultur oder mana-gebäude besser kommt. und in diesem zusammenhang, habe ich für mich persönlich mal gerechnet, was besser kommt.

wenn ich die dia-preise für ein kulturgebäude im baumenü sehe, muss ich sagen, dass ich mir lieber ein reines kulturgebäude versuche im event zu erspielen, als mir den wunschbrunnen zu holen. da ich damit mehr erreiche, als mit dem wunschbrunnen.

wenn ich jetzt einfach mal das gebäude "siegel von ansgard" nehme, kostet dieses 2400 dias, und wenn ich dann sage, ich habe wirklich jeden 5.ten tag 10 dias, pro brunnen, bräuchte ich ja ( wenn mich nicht alles täuscht ) 12 wunschbrunnen, um die dias zu erspielen und um dann ein dia-gebäude zu kaufen.

wenn ich soviel glück haben sollte, hole ich mir dann lieber ein reines kultur / mana-gebäude, was mir mehr bringt. wer jetzt aber auf gebietserweiterungen aus ist und noch keine sich ergattert hat, der sollte versuchen sich den wunschbrunnen zu holen. kommt ja in diesem augenblick auch immer auf das level bzw. die persönlichen wünsche an.
 

DeletedUser679

@ teufel, natürlich ist kostenlos immer gut, hab ich auch nicht in frage gestellt oder bemängelt. ;)

für mich persönlich habe ich mir die frage gestellt, weil ich überlege, ob es sich lohnt so ein teil zu ergattern, oder doch lieber ein reines kultur oder mana-gebäude besser kommt. und in diesem zusammenhang, habe ich für mich persönlich mal gerechnet, was besser kommt.

wenn ich die dia-preise für ein kulturgebäude im baumenü sehe, muss ich sagen, dass ich mir lieber ein reines kulturgebäude versuche im event zu erspielen, als mir den wunschbrunnen zu holen. da ich damit mehr erreiche, als mit dem wunschbrunnen.

wenn ich jetzt einfach mal das gebäude "siegel von ansgard" nehme, kostet dieses 2400 dias, und wenn ich dann sage, ich habe wirklich jeden 5.ten tag 10 dias, pro brunnen, bräuchte ich ja ( wenn mich nicht alles täuscht ) 12 wunschbrunnen, um die dias zu erspielen und um dann ein dia-gebäude zu kaufen.

wenn ich soviel glück haben sollte, hole ich mir dann lieber ein reines kultur / mana-gebäude, was mir mehr bringt. wer jetzt aber auf gebietserweiterungen aus ist und noch keine sich ergattert hat, der sollte versuchen sich den wunschbrunnen zu holen. kommt ja in diesem augenblick auch immer auf das level bzw. die persönlichen wünsche an.

Ich habe dich persönlich auch nicht gemeint,sondern ganz allgemein!;)

Wenn ich mir natürrlich den Wunschbrunnen (oder mehrere) aufstelle,in der Hoffnung,hiermit mir dann mal irgendwann ein Dia-Gebäude leisten zu können...hmmm,da gehe ich dann doch lieber in meinen Lotto/Toto-Kiosk meines Vertrauens,kaufe mir für 2€ ein Rubbel-Los und schmeisse die Niete dem freundlichen Verkäufer vor die Füsse!:D

Wie sagt man so schön...der Wunschbrunnen ist ein Schmankerl...und auch nur als solchen sollte man ihn ansehen!;)
 

DeletedUser11175

... da gehe ich dann doch lieber in meinen Lotto/Toto-Kiosk meines Vertrauens,kaufe mir für 2€ ein Rubbel-Los und schmeisse die Niete dem freundlichen Verkäufer vor die Füsse!:D

Der Vergleich von Wunschbrunnen und Lotto/Rubbellos kann nicht einmal kriechen, so sehr hinkt der.

Der Wunschbrunnen ist doch durch die hohe Anzahl an Abholungen alles andere als ein Glücksspiel. Sammelt man nur jedes zweite Mal ein, also 100 mal, bekommen 60% der Spieler 80-120 Diamanten. 90% bekommen mindestens 60 und höchstens 150 Diamanten. Es ist also wirklich nur eine verschwindend geringe Anzahl an Spielern, auf die bei nur einem Brunnen ein Attribut wie Glück/Pech passt.

Wenn wir nun berücksichtigen, dass viele auch noch mehr Brunnen haben bzw. häufiger als alle 24 Std einsammeln, wird es noch deutlicher: Bei 300 Abholungen liegen schon 80% der Spieler zwischen 80-120 Dias pro Brunnen. Bei 1000 Abholungen sogar 97% der Spieler.

Der Brunnen kennt auf 100 Tage gesehen daher keine Niete. Jeder Spieler bekommt garantiert Diamanten. Und spätestens bei mehreren Brunnen ist es auch vollkommen unmöglich, wirklich "Pech" zu haben.
 

DeletedUser679

Wenn ich mir natürrlich den Wunschbrunnen (oder mehrere) aufstelle,in der Hoffnung,hiermit mir dann mal irgendwann ein Dia-Gebäude leisten zu können...hmmm,da gehe ich dann doch lieber in meinen Lotto/Toto-Kiosk meines Vertrauens,kaufe mir für 2€ ein Rubbel-Los und schmeisse die Niete dem freundlichen Verkäufer vor die Füsse!:D
Mein lieber @Theodore ,
wie oben hätte dein Zitat ausehen müssen und nicht nur ein aus dem Gesamtkontext herausgerissenen Teil eines Satzes!;)
Dann hättest du dir das mühevolle Errechnen von Glück und/oder Pech sparen können!:D

Wie ich schon bemerkte
Wie sagt man so schön...der Wunschbrunnen ist ein Schmankerl...und auch nur als solchen sollte man ihn ansehen!;)
Und als Schmankerl nehme ich gern den ein oder anderen geschenkten WP mit!:)
 

DeletedUser11175

wie oben hätte dein Zitat ausehen müssen und nicht nur ein aus dem Gesamtkontext herausgerissenen Teil eines Satzes!;)

Ich wollte da nichts aus dem Zusammenhang reißen, habe allerdings auch jetzt in der Nachbetrachtung nicht den Eindruck, dass dem so war.

Es ging mir allein um den Zusammenhang von Wunschbrunnen und Glücksspiel, den du mit deinem Vergleich hergestellt hast. Und weil das hier schon sehr häufig Thema war, habe ich deinen Teil exemplarisch ausgewählt. Deutlich werden sollte vor allem der Unterschied zwischen 1 mal Rubbellos (sehr große Streuung an Gewinnmöglichkeiten) und mind. 100 mal Brunnen (geringe Streuung um die abgegebenen Prozente).

Unsere Meinung bezüglich des Brunnens geht glaube ich ansonsten gar nicht weit auseinander.
 

Ivylie

Pflänzchen
Also, Leute... ich mein... ich hätte diesen Wunschbrunnen ja auch gerne, gell. Und ich hoffe, dass ich bei etlichen Einsätzen des großen Eis (140 Essenzen) zumindest 1x Glück haben werde, und EINEN Wunschbrunne gewinne!

Ihr redet hier immer von mehren aufstellen etc... die muss man ja erst mal gewinnen, oder???????
 

DeletedUser11175

Ihr redet hier immer von mehren aufstellen etc... die muss man ja erst mal gewinnen, oder???????

Klar. Wer aber nur auf das für ihn beste Gebäude geht, statt auf mehrere verschiedene, dem bleiben ja - Abschluss der Quests vorausgesetzt - mind. 2800 Essenzen. Das sind 20+4 Versuche (+4 durch die 20% gewonnen Essenzen) und damit durchschnittlich 6 Brunnen.
 

DeletedUser12270

zum wunschbrunnen wegen dem dia output müsste inno erstmal bekanntgeben ob jeder klick neu ausgewürfelt wird oder es von vornherein feststeht was drinnen ist.

können bei jeder abholung 10 dias drinnen sein oder maximal 10 mal ???

dann erübrigen sich alle diskussionen über glück und pech und alles.
 

Deleted User - 149950

Soweit mir bekannt ist es wie bei den Eiern im Event auch: Jeder Klick wird neu gewürfelt.
 

DeletedUser

zum wunschbrunnen wegen dem dia output müsste inno erstmal bekanntgeben ob jeder klick neu ausgewürfelt wird
Du hast jedesmal eine Chance von 10% auf Dias-Oder auch jedesmal eine Chance von 90% auf keine Dias:D
Selbst wenn ein Spieler 20 Brunnen Gewinnen sollte und sehr viel Glück beim Ernten hat, nach 100 Tagen kann das Teil in die Tonne. Der "Dia-Kontostand" dürfte sich aber selbst dann kaum bewegt haben:p.
Was bringen denn hier schon 100 oder 200 Dias? Richtig! Nix:cool:
Also mal ein anderer Gewinn, aber für "Pushing-Panik" oder "Brunnen-Account-Panik" dürfte es keinen Anlass geben. Und Gewinnen muss man die Teile auch erst mal:rolleyes:
Klar. Wer aber nur auf das für ihn beste Gebäude geht, statt auf mehrere verschiedene, dem bleiben ja - Abschluss der Quests vorausgesetzt - mind. 2800 Essenzen. Das sind 20+4 Versuche (+4 durch die 20% gewonnen Essenzen) und damit durchschnittlich 6 Brunnen.
Also steht bei dir jetzt schon fest: Du gewinnst 20% Essenzen und 6 Brunnen?:rolleyes:
Bitte mal die Anleitung hier einstellen, wo man den "Glücks-Faktor" ein oder ausstellt. Es werden auch sehr viele Spieler, mit noch mehr Versuchen leer ausgehen. Im Durchschnitt 1-2 Brunnen ist da schon sehr Optimistisch, denke ich mal:cool:
 

DeletedUser11175

Also steht bei dir jetzt schon fest: Du gewinnst 20% Essenzen und 6 Brunnen?:rolleyes:

Nein. Ich sprach vom Durchschnitt. Was ich bekommen würde, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass bei 1000 Spieler im Schnitt jeder 6 Brunnen bekommt.

Es werden auch sehr viele Spieler, mit noch mehr Versuchen leer ausgehen.

Ähm, nein? Die Wahrscheinlichkeit, bei 24 Versuchen leer auszugehen liegt bei exakt 0,1%.

Im Durchschnitt 1-2 Brunnen ist da schon sehr Optimistisch, denke ich mal:cool:

Nicht einmal 4% der Spieler werden bei 24 Versuchen weniger als 3 Brunnen haben.

Also sorry, das stimmt leider alles hinten und vorne nicht. Und gefühlte (neudeutsch: alternative) Fakten gehen an der Realität weit vorbei.
 
Oben