• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich meine das 5er Set =)
Der Splitter wäre mir am wichtigsten.

ok, wie bei mir, meine Idee:

upload_2018-4-11_20-53-35.png


so passt es bei mir, gibt natürlich andere Möglichkeiten...
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ja, man kann bei 10 Klicks leer ausgehen (wenn es dabei auch deutlich wahrscheinlicher ist, 5-10 Tagespreise zu bekommen).

Bei einem Glücksspiel von Wahrscheinlichkeiten zu reden ist wahrscheinlich Glücksache ;).

Ich habe schon 8 Tagespreise bei 10 Klicks erhalten, aber genauso mit 20 Klicks nur eines. Da ich auf allen drei, upps mittlerweile sind es vier, Welten spiele, erlebe ich oft an ein und dem selben Tag, wie nah Glück und Wahrscheinlichkeit zusammenspielen - oder auch nicht.

Am besten sehe ich das noch bei den Gebäuden des Winterevents. Ich wollte für jede Welt 10 eisige Brunnen haben, da die genau um den Eisbergtroll herum passen. In Felyndral ist es mir auch mit Leichtigkeit gelungen, in Are waren es 8, aber in Wyn habe ich fast doppelt so viele Truhen geöffnet und am Ende waren es "nur" 5. Aber ganz leer ausgehen - so gar keinen Tagespreis abgreifen? Irgendwie unvorstellbar - so zwischen 8 bis 15 Tagespreise insgesamt sind es eigentlich immer bei den großen Events. Aber die Quote ist halt unterschiedlich. Und es ist völlig schnuppe, ob ich alle am selben Tag öffne oder jeden Tag eines. Manchmal läuft es halt und manchmal nicht. Ich hatte es schon, das ich mir von einem Tagespreis wesentlich mehr geholt hatte als ich eigentlich wollte - einfach weil ich gerade einen Lauf hatte und mit jedem Klick einen Tagespreis gewonnen habe. Ich hatte es auch schon, das ich jeden Tag eine Truhe geöffnet habe und jeden Tag den Tagespreis hatte - oder eben gar nichts von beiden bei beiden Systemen.

Wenn ich immer so die Diskussionen um die Glücks-Wahrscheinlichkeiten und Glücks-Statistiken mitlese, muss ich immer ein bisschen schmunzeln - Glück lässt sich meiner Meinung nach weder in Statistiken packen noch berechnen - aber von dem Glauben daran lebt nicht nur INNO sondern die ganze Glücksspielwelt ;);)
 

DeletedUser425

Naja, man braucht vielleicht einen Glücksbringer, der bringt Glück- wie der Name schon sage. Mit sind ja meine offensichtlich ausgegangen, oder auch nicht, man weiss es nicht so genau.;)
 

DeletedUser14236

Hallo,

nachdem ich nun auch durch bin ein Fazit von mir.


Den ersten Teil bitte ich nicht als Feedback zum Event sondern als allgemeine Aussage zu sehen.

Die "Jammerei" wegen zu hoher Diamantenpreise oder das es nur darauf abzielt eben diese zu verkaufen ist die Jammerei welche in jedem P2P-Spiel vorhanden ist, ebenso die Pauschalierung einiger Spieler/innen dass die von diesen dargelegte Problematik die Mehrheit der Spieler darstellt. Bevor diese Aussage nun zerlegt wird: Ja, ich bin ein Newbie, ja ich habe noch nicht die Erfahrung im Spiel wie ihr, ABER: Ihr könnt meine Spielweise, sowie ich eure, nicht als "Ich spreche für Viele/ die Mehrheit" darstellen. Wie wer wann etwas erreicht und mit welchem privatem finanziellen Aufwand bleibt jedem selbst überlassen.
@Team sorry fürs off-topic, wenn das stört löscht bitte einfach diesen Teil meines Posts.

Nun aber zum Event und meinem Fazit:

Die Quest-Reihe habe ich dank der sogenannten Spoiler - ein Danke an die Spieler/innen welche sich hier immer die Mühe machen diese zu erstellen - auch als Anfänger gut durchgespielt bekommen. Das aufgrund der vielen verlockenden Tagespreise unvernünftig auch mal mehr Essenzen als der Verstand eigentlich sagt von mir ausgegeben wurden gehört zum P2P-System. Ich habe - mit ein bisschen Nachhilfe - alle 3 Hauptpreise, 2 x den Pavillon und 1 x den Leuchtturm geschafft, natürlich auch den Wunschbrunnen und einiges Anderes. Alles in Allem bin ich zufrieden für mein erstes größeres Event welches ich durchgespielt habe.
Wenn ich diesen Event mit meinem ersten Event - diese Hochzeitsgeschichte - vergleiche war der Event dahingehend doof das es zulange nur diese 1x stündliche "Essenz Einsammerlei" gab. Hier haben mir ein paar mehr "Reihen-Quests" auf die Laufzeit gesehen gefehlt. So als Gedanke: Mehr "Reihen-Quests",mit vielleicht nach hinten gesehen nicht so vielen Essenzen so das diese nicht das Verhältnis gravierend ändern, aber eben auch nebenbei bis zum Schluss außer solch "stupider Dinge wie "Einsammeln von Irgendwas" Anreiz gegeben ist.

Ich bin dahingehend zufrieden das es für mich gepasst hat, ich bin dahingehend mit MIR unzufrieden das ich nun etwas an Set-Gebäuden habe von welchen ich nicht genau weiß wie ich sie optimal aufstellen soll um das Maximum zu erreichen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Set-Gebäude:
je einmal die 3 Hauptpreise
1 x Leuchtturm
2 x Pavillon

Danke für die Hilfe
 

DeletedUser15236

"Phönixkult":
Erst auf Stufe 5 mit Hauptgebäude, weil noch nicht lange dabei, bin ich natürlich hängengeblieben bei "Nimm ein (und nimm 5) Handelsangebot(e) an". Hätte die "tägliche" Segnung des Phönix nicht nach einem Tag Platz machen sollen für eine neue Quest?

Ich war so nett, sehr kleine und faire Angebote in den Handel zu stellen, um anderen Gelegenheit zu bieten, zuzuschnappen.
Allerdings wartete ich bis jetzt über eine Woche auf ein Angebot, das ich hätte annehmen können, die anderen stellten ja nur Monsterangebote rein (ab 1000 Stück und so).
Also Nachbarschaftshilfe nur ein Schein, in Wirklichkeit doch lauter Egos, die anderen nichts vergönnen wollen......

Dennoch freuts mich, dass ich anderen Gelegenheit für einen "Phönix" gab....
 

DeletedUser594

Keine Chance den 3. Hauptpreis zu bekommen, alle Quests gemacht und zu wenig Federn. Die sind wohl nur mit kaufen zu erreichen. Und so geht es vielen meiner Gildenmitgliedern auch.
 

DeletedUser14401

Hallo,
..

Ich bin dahingehend zufrieden das es für mich gepasst hat, ich bin dahingehend mit MIR unzufrieden das ich nun etwas an Set-Gebäuden habe von welchen ich nicht genau weiß wie ich sie optimal aufstellen soll um das Maximum zu erreichen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Set-Gebäude:
je einmal die 3 Hauptpreise
1 x Leuchtturm
2 x Pavillon

Danke für die Hilfe

Ich habe genau die selben Preise bekommen, auf Welt 4. Den Tempel habe ich so neben der Phoenix-Anbetung platziert, dass der er auf beiden Seiten um 1 Feld übersteht. Dadurch berühren die neben der Anbetung parallel anliegenden Gebäude Platza und Leuchtturm auch noch den Tempel. Um bei den beiden großen Hauptpreisen dann noch die 4. Anbindung zu schaffen, wurden dann die 2 Pavillon benutzt.
Das sieht dann zwar nicht ganz so schön aus, wie die weiter vorn vorgeschlagene Aufstellung mit 2 Leuchtturm und 2 Pavillion, aber funktioniert auch, wenn man sowohl den Splitter also auch den WP erlangen möchte.

also: Pavillon, (Wegverbindung), Leuchtturm, Pavillon
Tempel, Anbetung (wobei der Tempel jeweils um 1 Feld auf beiden Seiten der Anbetung übersteht)
(1x3Kulturgebäude, Platza, Haus)

Kulturgebäude und Haus wurden nur genutzt um dennoch dem ganzen Gebilde ein rechteckiges Aussehen zu geben und den den Platz etwas besser zu nutzen.
 

DeletedUser11175

Glück lässt sich meiner Meinung nach weder in Statistiken packen noch berechnen

Inwiefern? In meinen Augen lässt sich das wunderbar in Statistiken packen und berechnen. Die Wahrscheinlichkeiten sind bekannt und berechenbar, durch die Masse an Spielern und den jeweils geöffneten Eiern liegt eine Normalverteilung vor. Damit sind quasi alle Ergebnisse schon vorher bekannt. Meins, deins und auch das aller anderen Spieler. Auch wie viele Leute in der Mitte liegen, wie viele Leute "Glück" haben und wie viele Leute "Pech", natürlich auch die Relation dieser drei Bereiche zueinander (Glück und Pech halten sich die Waage). Steht im Prinzip alles vorher fest. Das einzige was nicht fest steht: Welcher Spieler landet wo in der Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Hier das Glück (rot) und Pech (schwarz) bezüglich der Tagespreise in der Statistik bei 40 großen Eiern (~ 1/6 Glück, ~1/6 Pech und 2/3 normal):
upload_2018-4-12_19-12-3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Mir fehlen am Ende 20 Federn für das letzte Gebäude. Habe alle Quests gemacht, fleißig Eier gesammelt, nicht zuviele Essenzen verschwendet (2mal den Leuchtturm geholt, da aus dem Spiel heraus nicht ersichtlich war, dass ich 5 verschiedene Verbundsgebäude brauche und einen Wunschbrunnen geholt, weil der mich interessiert hat, ansonsten bloß beim Doppelbonus die Essenzen eingetauscht) und am Ende am Glück gescheitert. Das Event fand ich ziemlich gut und es hat Spaß gemacht, bloß das Konzept das man Glück braucht für seine Preise bzw. Pech haben kann und leer ausgeht ist nicht meins. Ich habe gestern mit meinen letzten Essenzen beim Federbonus 7 mal das 140iger Paket gekauft und alles was ich gebraucht hätte wäre einmal einer der Preise mit Essenzen (was nicht so unwahrscheinlich ist), aber hatte kein Glück. Nun fühlt es sich am Ende so an als wäre alles komplett sinnlos gewesen (ja natürlich stimmt das nicht ganz, habe ja andere Preise bekommen, fühlt sich trotzdem so an).
 

DeletedUser11175

Nun fühlt es sich am Ende so an als wäre alles komplett sinnlos gewesen (ja natürlich stimmt das nicht ganz, habe ja andere Preise bekommen, fühlt sich trotzdem so an).

Wenn man die derzeit laufenden Kauf-Angebote für die Federn sieht (in deinem Fall würde dich der 3. Hauptpreis läppische 2,99€ kosten), ist das sicherlich auch eine ganze Menge Kalkül.
 

DeletedUser14760

Servus,
Frage: Heute endet das Event, um Mitternacht, eben auch um diese Zeit gibt es noch einen Quest, wie lange habe ich Zeit um Essenzen noch einzulösen ?
Vielen Dank im voraus.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Inwiefern? In meinen Augen lässt sich das wunderbar in Statistiken packen und berechnen. Die Wahrscheinlichkeiten sind bekannt und berechenbar, durch die Masse an Spielern und den jeweils geöffneten Eiern liegt eine Normalverteilung vor. Damit sind quasi alle Ergebnisse schon vorher bekannt. Meins, deins und auch das aller anderen Spieler. Auch wie viele Leute in der Mitte liegen, wie viele Leute "Glück" haben und wie viele Leute "Pech", natürlich auch die Relation dieser drei Bereiche zueinander (Glück und Pech halten sich die Waage). Steht im Prinzip alles vorher fest. Das einzige was nicht fest steht: Welcher Spieler landet wo in der Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Hier das Glück (rot) und Pech (schwarz) bezüglich der Tagespreise in der Statistik bei 40 großen Eiern (~ 1/6 Glück, ~1/6 Pech und 2/3 normal):

[/ATTACH]

Natürlich kann man alles in eine Statistik packen und berechnen - aber eine Statistik ist und bleibt eine Statistik. Berechnungen und Statistiken sind kontrollierbar, das Glück per Definition nicht. Ist genau so wie mit dem Glauben und dem Wissen. Viele Glauben zu Wissen und manchen Wissen zu Glauben. Die Begriffe an sich widersprechen sich schon.

Aber wir werden jetzt glaub ich doch sehr off-Toppic, auch wenn die Events einen "nicht berechenbaren" Glückfaktor beinhalten o_O
 

DeletedUser2812

Servus,
Frage: Heute endet das Event, um Mitternacht, eben auch um diese Zeit gibt es noch einen Quest, wie lange habe ich Zeit um Essenzen noch einzulösen ?
Vielen Dank im voraus.

Bis 23:59 Uhr kann man einlösen. Aber wenn man "Glück" hat, und Inno vergessen hat, das Event auch ordnungsgemäß auszuschalten, dann eventuell auch noch bis 06:00-12:00 uhr morgens... ;) Aber ich gehe eher auf 23:59 Uhr
 

DeletedUser

also "3. Hauptpreis machbar" muss ich wirklich wiedersprechen

ich habe mir nur die Setteile geholt (immer 6-7 große Kisteno_O) und 2xWunschbrunnen
alles andere ausschließlich an den doppelten Federn Tagen eingelöst
2x 90 Feder gewonnen, der Rest waren alles (!) Segen
in der Questreihe nur noch 2 offen
trotzdem fehlen sage und schreibe 695 Federn zum 3. Hauptpreis, also NICHT machbar
Fazit: Frust :(
also ich war 1 woche im urlaub und kein spielen mit app möglich. auch davor hatte ich wenig zeit. so konnte ich nur an einem federntag teilnehmen ..... trara und alle 3 hauptpreise waren gar kein problem. da ich wusste dass ich wenig zeit haben werde, habe ich halt nicht bei jedem mist mit geboten und mich nur auf das set und die hauptpreise konzentriert.
 

DeletedUser7917

Allerdings wartete ich bis jetzt über eine Woche auf ein Angebot, das ich hätte annehmen können, die anderen stellten ja nur Monsterangebote rein (ab 1000 Stück und so).
Also Nachbarschaftshilfe nur ein Schein, in Wirklichkeit doch lauter Egos, die anderen nichts vergönnen wollen......
Woher sollen denn die anderen Spieler wissen welche Mengen du dir leisten kannst. Hast du nicht mal versucht einen anderen Spieler anzuschreiben er hätte dir bestimmt geholfen denn es sind nicht lauter Egos sondern viele sehr nette Spieler die gerne helfen. Du musst es ihnen nur sagen dass du Hilfe brauchst.
Keine Chance den 3. Hauptpreis zu bekommen, alle Quests gemacht und zu wenig Federn. Die sind wohl nur mit kaufen zu erreichen.
Wenn du dir die Posts mal genauer durchliest dann wirst du feststellen das der 3. HP auch ohne Dias zu schaffen ist. Es bedarf natürlich etwas Glück dazu aber es ist zu schaffen.
 

DeletedUser12682

"Phönixkult":
Erst auf Stufe 5 mit Hauptgebäude, weil noch nicht lange dabei, bin ich natürlich hängengeblieben bei "Nimm ein (und nimm 5) Handelsangebot(e) an". Hätte die "tägliche" Segnung des Phönix nicht nach einem Tag Platz machen sollen für eine neue Quest?

Ich war so nett, sehr kleine und faire Angebote in den Handel zu stellen, um anderen Gelegenheit zu bieten, zuzuschnappen.
Allerdings wartete ich bis jetzt über eine Woche auf ein Angebot, das ich hätte annehmen können, die anderen stellten ja nur Monsterangebote rein (ab 1000 Stück und so).
Also Nachbarschaftshilfe nur ein Schein, in Wirklichkeit doch lauter Egos, die anderen nichts vergönnen wollen......

Dennoch freuts mich, dass ich anderen Gelegenheit für einen "Phönix" gab....

wie oft geruhtest du, einen deiner Nachbarn durch Übermittleln einer simplen Bittschrift zu einem kleinen Angebot im Markt zu bewegen???
 

DeletedUser679

Schon lustig,wie hier über Glück,Pech und wahrscheinlichen Statistiken lamentiert wird!:D

Ich klicke lieber mal einfach vor mich hin und erfreue mich über mein wahrscheinliches Glück/Pech!;)
Rein statistisch gesehen,lebe ich damit sicher nicht länger...aber (wahrscheinlich) sorgenfreier!:p
 

DeletedUser11175

Natürlich kann man alles in eine Statistik packen und berechnen - aber eine Statistik ist und bleibt eine Statistik. Berechnungen und Statistiken sind kontrollierbar, das Glück per Definition nicht.

Eine letzte Antwort, weil wir in der Tat schon recht weit OT sind.

Glück/Pech gibt es nur bei einer kleinen Anzahl an Versuchen. Daher kommt das hier ja häufiger vor, dass jemand sagt, er hätte Glück oder Pech gehabt. Was ich mit diesem ganzen Statistik-Kram eigentlich nur sagen möchte: Rechnen wir alle Spieler zu einem einzigen zusammen, gibt es für diesen kein Glück oder Pech mehr. Die Masse an Versuchen macht es schlichtweg unmöglich, etwas anderes als eine minimalste Abweichung des wahrscheinlichsten Ergebnisses zu haben. Da ist dann auch das Glück kontrollierbar, denn es wird wie das Pech ausgeschlossen.

Und auch wenn es dem "Pechvogel" nichts nützt, sein Pech ist jemanden anderes Glück, da sich über die Masse an Versuchen eben alles komplett um das wahrscheinlichste Ereignis ausgleicht. Niemals kann es bei einem solchen Event mehr Glückspilze oder mehr Pechvögel geben. Das ist wie beim Würfeln. Bei ein paar Malen kann man Glück haben, aber je häufiger man wirft, desto sicherer wirft man im Schnitt 3,5 Augen.
 

Aleanca

Zaubergeister
also ich war 1 woche im urlaub und kein spielen mit app möglich. auch davor hatte ich wenig zeit. so konnte ich nur an einem federntag teilnehmen ..... trara und alle 3 hauptpreise waren gar kein problem. da ich wusste dass ich wenig zeit haben werde, habe ich halt nicht bei jedem mist mit geboten und mich nur auf das set und die hauptpreise konzentriert.
ghhjhfgh.JPG
Quest natürlich komplett durch...

aber bei allem wahrscheinlichen Glück oder Pech:
1. es hat Spaß gemacht (weil Quests dieses Mal wirklich machbar)
2. die Gebäude sind hübsch und
3. jedes Event bringt mehr Aktivität ins Spiel wodurch Marktplatzangebote und Nachbarschaftshilfe merklich zunehmen
also auf zum nächsten Event :D

Was Passiert wenn dieser Quest endet ?Die Aufgabenstellung ist in der kurzen Zeit ,seit ich mich mit diesem Spiel beschäftige nicht möglich .Wäre Schade wenn meine Bemühungen vergeblich währen ! GEZART
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12468

Also ich bin sehr enttäuscht, hab nur 2 Hauptpreise und den Wunschbrunnen 1x bekommen und paar unwichtige Teile. Weiß nicht warum man sich mit den Quests so abmüht und viel Zeit investiert und es dann für die Hauptpreise nicht reicht. Wirkt nicht sehr motivierend fürs nächste mal. Hab auch extra Himmelsessenz angespart für die Tage mit doppelte Federn. Trotz hoher Chancen für Himmelsessenz beim Öffnen eines Eis hab ich das so gut wie nie bekommen. Hätte geholfen weiter zu kommen. Einen kleinen Betrag hab ich auch an Echtgeld investiert, damit kommt man nicht weit hät ich mir sparen können und werde das auch nächstes Mal tun. Wahrscheinlich muss man hier 50 Euro und mehr abliefern, um das Set zusammen zu kriegen. Aber nicht mit mir so nicht :(
 
Oben