• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

Lady66

Erforscher von Wundern
naja find es nicht ok das der Event nicht für alle zu schaffen ist und damit begründet wird da man zu weit ist und selber schuld ist wenn man zu viele Provinzen hat. Nienbergens im spiel wird man daran gehindert oder darauf hingewiesen, man fröhlich weitermachen und da man immer platz brauch.....

ich bin definitiv zu weit, spiele von Anfang an hier und musste im laufe der zeit miterleben wie das spiel verändert wurde weil die Entwickler von vornherein nicht zuende gedacht hatten und diese Veränderungen sind meist zum nachteil der Spieler

eine quest reihe ganz bewusst so zu gestalten mit dem wissen das sie nicht alle machen können ist wieder so ein ding, hätten die Entwickler von vornherein das spiel so gestaltet das man nur eine bestimmte anzahl von Provinzen machen kann passend zum Spielstand , innerhalb des vorgesehenen Kreises, wäre jetzt niemand zu weit um das Event erfolgreich abzuschließen, statt dessen werden Spieler "bestraft" für die Versäumnisse der Entwickler

wirklich einfach nur schade das man sich hier keine mühe gibt Spieler der ersten stunde einzubeziehen,kein wunder das solche dann irgendwann aufhören
 

NyxNik

Kompassrose
naja find es nicht ok das der Event nicht für alle zu schaffen ist und damit begründet wird da man zu weit ist und selber schuld ist wenn man zu viele Provinzen hat. Nienbergens im spiel wird man daran gehindert oder darauf hingewiesen, man fröhlich weitermachen und da man immer platz brauch.....
Naja, was heißt nicht gehindert? Die Gegner werden in den Provinzen immer stärker bis irgendwann unschaffbar (beim selben Forschungsstand), sodass man dort direkt merkt, dass es eine unsichtbare Grenze gibt. Zum anderen muss man nur 1 Event mitgemacht haben um zu sehen, welche Quests so anstehen und was man sich evtl. für die Zukunft vorbereiten könnte/sollte um da erfolgreich mitzumachen (man kann auch frühere Questlisten checken). Provinzen erkunden kommt absolut jedes Event dran, schadet also wohl nicht, paar Provinzerkundungen für die Events freizuhalten.

ich bin definitiv zu weit, spiele von Anfang an hier und musste im laufe der zeit miterleben wie das spiel verändert wurde weil die Entwickler von vornherein nicht zuende gedacht hatten und diese Veränderungen sind meist zum nachteil der Spieler
Die Entwicklung eines Spiels ist wie das Schreiben eines Buches. Du kannst zwar einen Plan haben wie du die Geschichte erzählen willst, aber das schließt Anpassungen der bereits bestehenden Kapiteln nicht aus (unvermeidlich wenn es gut werden soll). Auch wenn die alten Spieler manchmal den Kürzeren ziehen, weil Dinge im Spiel geändert werden, so hat das Spiel und die Balance Vorrang. Neue Spieler spielen ja dann genauso mit den Änderungen, nur gilt für sie, was man nicht weiß, macht dich nicht heiß. Das ist übrigens in jedem Spiel so und gehört einfach zu Onlinegames dazu, die immer weiter entwickelt werden.

eine quest reihe ganz bewusst so zu gestalten mit dem wissen das sie nicht alle machen können ist wieder so ein ding, hätten die Entwickler von vornherein das spiel so gestaltet das man nur eine bestimmte anzahl von Provinzen machen kann passend zum Spielstand , innerhalb des vorgesehenen Kreises, wäre jetzt niemand zu weit um das Event erfolgreich abzuschließen, statt dessen werden Spieler "bestraft" für die Versäumnisse der Entwickler
Man kann einige Quests nur nicht machen, wenn man sich nie Gedanken dazu gemacht hat oder es dein erstes Event ist und du auch die Questliste nicht spoilern wolltest. Die Eventdauer ist in Elvenar aber sehr großzügig ausgelegt und wenn man sich nicht selbst wissentlich in die Sackgasse fährt, kommt man gut durch. Ich mein, man weiß doch genau, dass man bei nem Event wieder Provinzen erkunden oder lösen muss, da kann man sich auch dementsprechend darauf vorbereiten, sei es durch Kundschafter stehen lassen oder Güter ansammeln fürs Verhandeln. Schlimm wäre es wenn es hieße, "Löse 24 Begegnungen mit Kämpfen". Ja, das wäre wirklich ne Veraschung aller alter Spieler, aber so... Güter kann jeder ansparen (gehört halt zum Spiel).

wirklich einfach nur schade das man sich hier keine mühe gibt Spieler der ersten stunde einzubeziehen,kein wunder das solche dann irgendwann aufhören
Uns alten Spielern kann man die selbständige Anpassung an neue Inhalte/Spielweisen durchaus zutrauen finde ich.
 

DeletedUser5007

Erst einmal finde ich es sehr gut, dass solche Events stattfinden.

Meiner Meinung nach musste man sich bis jetzt auch nie darauf vorbereiten, nur die Questerfüllung während des Event optimieren reichte vollkommen aus. Jetzt ist es zumindest grenzwertig für überscoutete Spieler, damit auch für mich. Bin grad am Anfang der Waldelfen und das bei 267 Provinzen. Nun ich vermute, dass Inno den Finger auf die Wunde "Überscouten" legen will, für mich verständlich aber es wird mich dennoch nicht davon abhalten weiter zu Scouten. Darum ärgert es mich auch nicht, denn diesen Preis muss man halt zahlen.
 

DeletedUser337

"Löse 24 Begegnungen mit Kämpfen"
Schreib´ sowas hier nicht, lösch´s am Besten fix ... :eek: ( :p )
Darum ärgert es mich auch nicht, denn diesen Preis muss man halt zahlen.
Vielleicht der Satz des Tages :)
Ich habe es geahnt. Bin bei Punkt 20 und bei mein Glück war das Turnier zu Ende. :(:(:(
Ganz sicher?24 Kämpfe sind 3 Provinzen, wie oben schon erwähnt, läuft mein Kundi mit 60h fast die längste Zeit, viel mehr geht nicht^^ - das wären 180h Erkundungszeit, jetzt läuft das Event noch 8 Tage und 16h, macht immer noch 208 Stunden; ist definitiv immer noch zu schaffen.Läuft Dein Kundi auch 60 Stunden? ;)
Kannst Du es nicht erkämpfen, sondern müsstest Verhandeln und hast die Güter nicht ... findet sich bestimmt ne Lösung. :)

Edit sagt, ich hab´ wieder die Orkbremse vergessen :( - Tschuldigung.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

@tktommy Na also ;)
Allerdings, da ich nie davon betroffen war, habe ich die Orkbremse vergessen, und Leute wie @Nalana Melon gucken tatsächlich in die Röhre ... total blöde, schade.

.
 

DeletedUser143

Bin grad am Anfang der Waldelfen und das bei 267 Provinzen. Nun ich vermute, dass Inno den Finger auf die Wunde "Überscouten" legen will

Glaube ich nicht, Im Gegenteil - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.:p
Zum Glück habe ich auch nie drauf gehört.
Die Turniere wurden endlich von den Provinzen entkoppelt, wenns jetzt auch noch nicht optimal ist, aber immerhin deutlich besser als vorher. Pech für die, die sich ein halbes Jahr lang dran gehalten haben. Bei den Halblingen darf man bei den ersten 10 Hauptquests auch gleich mal in 2 Aufgaben insgesamt 3 Provinzen erkunden - logisch, die brauchen ja Platz. Sorry für den kleinen Spoiler.;)

Auch die Stadtfläche in Kapitel 11 bekommt man nur noch voll, wenn man sowohl alle 33 Dia-Erweiterungen vor der massiven Preiserhöhung gekauft hat - die 25 oder vielleicht auch 27 die es zur Zeit gibt reichen dafür nicht mehr - als auch massiv "überscoutet" ist.
Also immer schön weiterscouten, ich will ja immer noch wissen, ob es nach 457 Provinzen weitergeht, so viele Ziele hat man ja hier nicht mehr.

Ganz sicher?24 Kämpfe sind 3 Provinzen, wie oben schon erwähnt, läuft mein Kundi mit 60h fast die längste Zeit, viel mehr geht nicht^^

Da kennst du meinen Kundschafter noch nicht. Schon im am nächsten gelegenen Ring 14 braucht der jetzt nach dem Wechsel zu den Halblingen schon wieder 62h, vor 2 Wochen im letzten Kapitel waren es noch 76. Ist eben ein weiter Weg zur 425.Provinz.:)

Mit jedem Kapitel steigen die Zeiten permanent weiter, die Verkürzung durch den verbesserten Kundschafter am Anfang des Kapitel kann das schon lange nicht mehr ausgleichen.

Zum Event selber. Ich mache es nur aus Langeweile, weil ja nicht so viel zu tun ist im Spiel und die Quests so nebenbei mit laufen. Wieder ein schöner Baum fürs Inventar. In den höheren Kapitel brauchen wir Mana, nicht noch mehr Kultur, das fehlt jetzt schon wieder an allen Ecken und Enden bei Forschungen die durchweg 200k und mehr davon brauchen und Managebäuden, die sich von Kapitel 10 zu 11 nicht verbessern.
Kann das mal jemand den Entwicklern sagen, wurde ja bestimmt noch nie erwähnt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
In den höheren Kapitel brauchen wir Mana, nicht noch mehr Kultur, das fehlt jetzt schon wieder an allen Ecken und Enden bei Forschungen die durchweg 200k und mehr davon brauchen und Managebäuden, die sich von Kapitel 10 zu 11 nicht verbessern.
Kann das mal jemand den Entwicklern sagen, wurde ja bestimmt noch nie erwähnt.

Um das sicherheitshalber zu konkretisieren: Wenn sie sich ausreichend Mana beschaffen und außerdem die schönen Eventgebäude mit Einwohnern und Kultur aufstellen, haben viele Spieler in höheren Kapiteln bereits wesentlich mehr Kultur als sie benötigen und daher keinerlei Verwendung für reine Kulturgebäude.

Das gilt sogar für Spieler wie mich, die zur Manaproduktion den Hexenstand einsetzen und so die als "Abfallprodukt" der Manaproduktion erzeugte Kultur minimieren. Selbst das "geheimnivolle magische Ei" liegt daher ungenutzt im Inventar herum.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...Bezugnehmend auf meinen Beitrag von Seite 8 (ich schaff es leider nicht den Link (Verweis) in ein neues Fenster (Aufruf einer externen Internetseite) zu setzen...

Doch doch. Von denen gibt es ganz viele. Ich habe ein bisschen geschaut, wie die Werbung bei denen so funktioniert. "Viele Spiele sind perfekt für Mädchen und Frauen ausgelegt. Es gibt sogar Online Spiele, in denen du dein eigenes Model gestalten kannst. Auch für Pferdefreunde gibt es tolle Pferdespiele." Immer diese geschlechtspezifischen Klischees:rolleyes:.

...

Hallo Vendor,

ja, solche Spiele gibt es. Doch sind diese wirklich geistreich? Ich persönlich mag sie nicht, Kleidchen ausmalen, Pferdchen füttern, Blümchen einpflanzen und gießen oder ähnliches spricht mich nicht wirklich an...

Da ich kein Entwickler bin, doch den Innogames-Entwicklern mehr Ideen zutraue, könnte es wirklich eine machbare Umsetzung sein, das Spiel noch interessanter zu machen.

LG, Semani


:eek:wow:eek:

bist du dir da sicher...

ich behaupte mal, bis auf eine einzige Ausnahme, schließt sich das zur Gänze aus !

Hallo herz acht,

ja, ich bin mir sicher. Wer wirklich auf Platz 1 der kostenlosen Browserspiele sein will, muss sich darauf konzentrieren die Wünsche seiner Klienten umzusetzen um dann Gewinn zu erzielen, weil es so viel Spaß macht, dass man gerne mal ein paar € ausgibt.

Wie oft lese ich hier, dass die Spieler unzufrieden sind, dass es zu viel kostet, dass kaum die vorgeschlagenen Ideen berücksichtigt werden bzw. ständig neue alte Ideen vorgeschlagen werden, dass einem nur der Schädel raucht, wenn man versucht alles zu lesen um sich nicht immer zu wiederholen?

Jemanden nicht ernst zu nehmen, der in keinster Weise irgend etwas in einem Spiel mit Kampf zu tun haben will (im RL geht genug schief) oder dessen Wunsch auf Alternativen zu übergehen, finde ich nicht gut. Daraus erkennt man doch nur, dass da eine Marktlücke ist, die man, wenn man will, für sich gewinnen kann.

Und was ist gegen den Vorschlag zu sagen, dass mehr die grauen Zellen aktiviert, die eigene Kreativität gefördert werden sollten, anstatt nur auf Button zu klicken oder die Aufgaben deiner Questbegleiter zu erfüllen?

... Elvenar hat Potential und Innogames-Mitarbeiter tun Gutes daran mehr auf ihre Nutzer zu hören um ein wirklich hervorragendes Spiel zu bieten, dass nicht, wie andere, unterschwellig fördert nur Aufgabenanforderungen zu folgen, zu töten, zu rauben, zu vernichten (was der (UN)Sinn manch anderer Spiele ist), nur seine Zeit und sein Geld dazu zu nutzen den höchsten Rang zu erklimmen, mit welchen eigennützigen Mitteln auch immer.

Freundlichkeit, Höflichkeit, Miteinander agieren um gemeinsam erfolgreich zu sein, Gutes tun, Möglichkeiten zur eigenen Kreativitätserhöhung, geistige Herausforderungen etc. sollte niemals in einem so harmonischen Spiel wie Elvenar ausgeschlossen werden!!!

Der Einleitungssatz "Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest." sagt doch eigentlich viel aus, wohin es nicht nur im Forum geht, oder?

LG, Semani


... Und ich fände es nur gerecht und fair, wenn Innogames für diejenigen, die aufgrund ihrer misslichen Lage ausgebremst wurden, das Event abschließen zu können, die nicht lösbaren Aufgaben noch als ODER-OPTIONEN bekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

NyxNik

Kompassrose
Schreib´ sowas hier nicht, lösch´s am Besten fix ... :eek: ( :p )
Wieso? Kann nicht schaden, dass man sich in Erinnerung ruft, dass die Quests so wie sie aktuell sind, bloß genau das selbe Prinzip wie das Erobern von Provinzen nachgehen. Der Spieler kriegt keine direkte Grenze, aber wenn jemand es drauf anlegt dem eingeplanten Spielstand voraus zu sein, muss man halt damit rechnen, dass der Weg schmaler wird auf dem man vorausläuft. Das hat mehr Hürden, aber keine direkte Grenze, wenn man von der Orkgrenze mal absieht (sie ist evtl. tatsächlich ein Designfehler, oder vielleicht auch eine bewusste Haltestelle und bewusst nach mehreren Kapiteln eingesetzt wird und wir sie in den späteren Kapiteln in anderer Form wiedersehen werden)
Außerdem, wenn die Devs diese Art von Quests jetzt tatsächlich bringen würden, könnte man noch wirklich damit argumentieren, dass sie die alten Spieler dran nageln wollen. In einem halben Jahr wäre aber auch diese Argumentation ungültig und jeder der sich in die Lage manövriert hat, ist selbst Schuld und hat es heraufbeschworen bzw. es versäumt seine Stadt und Fortschritt anzupassen. Denn Zeit hätte man in einem halben Jahr genug gehabt sich darauf einzustellen.

Die Turniere wurden endlich von den Provinzen entkoppelt, wenns jetzt auch noch nicht optimal ist, aber immerhin deutlich besser als vorher. Pech für die, die sich ein halbes Jahr lang dran gehalten haben.
Ich sehe kein Problem darin auch noch weiterhin mit dem Erkunden/Erobern von Provinzen zu pausieren und nur Ausnahmen bei Events/Hauptquest zu machen. Das was man an Gütern für das Freikaufen von 10 Provinzen benötigt, wird man mit der gewonnenen Erweiterung erst in ca. 6 Monaten wieder raus haben. Die Zeit verlängert sich mit jeder weiteren Erweiterung, die man sich freikauft und man begibt sich wiederrum in die Situation, wo man entweder lange warten oder sehr teuer freikaufen muss. Ich werde schon nach den Halblingen in der Lage sein, die Provinzen mit Autokampf zu lösen (wenn man der Truppenstärke nach urteilt, aktuell Ring 13) oder evtl. manche nur mit manuellem Kampf aber spätestens nächstes Kapitel alles mit Autokampf locker. Dann direkt drum herum alle erkundeten Provinzen mit Einheiten freikämpfen und 3-4 Erweiterung direkt kassieren ohne Güter zu verbrauchen. Und dies dann auch regelmäßig jedes Kapitel wiederholen können.

Samen für die Halblinge bekommt man auch so genug, erst Recht wenn man das frühere Einsammeln einbezieht.
 

TriPau

Ragnarok
Wieder ein Lob von mir für dieses nette Event - wenn ich die Ressourcen für den Ausbau meiner Stadt auch gut hätte brauchen können.
Es war wieder eine nette Abwechslung und ich mag den Baum!
 

DeletedUser425

ja, solche Spiele gibt es. Doch sind diese wirklich geistreich? Ich persönlich mag sie nicht, Kleidchen ausmalen, Pferdchen füttern, Blümchen einpflanzen und gießen oder ähnliches spricht mich nicht wirklich an...

Da ich kein Entwickler bin, doch den Innogames-Entwicklern mehr Ideen zutraue, könnte es wirklich eine machbare Umsetzung sein, das Spiel noch interessanter zu machen.

Sehr kultiviert:). Wenn du mich fragst, nein sie sind nicht geistreich. Ich denke mal, die Entwickler können auch nicht alles machen was ihnen so einfällt, weil sonst gäbe es ja kein Feedback.;)
 

DeletedUser7972

Und was ist gegen den Vorschlag zu sagen, dass mehr die grauen Zellen aktiviert, die eigene Kreativität gefördert werden sollten, anstatt nur auf Button zu klicken oder die Aufgaben deiner Questbegleiter zu erfüllen?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe, denn:
Die 'eigene Kreativität' fördert man, indem man Zustände und Situationen sucht, die unangenehm sind, die der Körper zu meiden sucht. Das hast du hier auch formuliert.

Wobei es doch supertoll wäre, dieses Spiel so weiter zu entwickeln, dass man auch mit Blümchen werfen, Freundlichkeit und liebenswürdigen Handlungen, geistigen Herausforderungen, etc. seine (und auch die der Mitspieler) Spielerexistenz ausbauen könnte.
Jedoch in diesem Post wünscht du dir einen weniger aufwendigen, angenehmeren Entwicklungspfad, dem die Entwickler folgen sollen.

Ich bitte dich um eine genauere Erklärung, wie du eine 'geistige Herausforderung' mit einer einfacheren Spielweise vereinen willst.
Sowas kann ich mir grade nicht vorstellen. Ich bin aber bereit zu lernen.;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe, denn:
Die 'eigene Kreativität' fördert man, indem man Zustände und Situationen sucht, die unangenehm sind, die der Körper zu meiden sucht. Das hast du hier auch formuliert.

Jedoch in diesem Post wünscht du dir einen weniger aufwendigen, angenehmeren Entwicklungspfad, dem die Entwickler folgen sollen.

Ich bitte dich um eine genauere Erklärung, wie du eine 'geistige Herausforderung' mit einer einfacheren Spielweise vereinen willst.
Sowas kann ich mir grade nicht vorstellen. Ich bin aber bereit zu lernen.;)

Hallo herz acht,

laaaaach :):):), eben hat das noch Sinn gemacht. Moment, ich muss jetzt auch erst mal raten, was ich damit gemeint habe. :D

Ich bin ganz deiner Meinung, dass Kreativität sich Zustände und Situationen sucht... oder war das jetzt meine Meinung? :confused:

Ich will ein Maximum mit Minimum an Aufwand!

Geistige Herausforderung = anstatt die bisherigen Aufgaben (Mach, dies, produziere das, hol das, etc..) könnten doch mal Rätsel eingebaut werden. Oder Berechnungen. Ich mag z.B gerne den Ausbau der Städte mit unterschiedlichen Größen der Gebäude... Meine Kleinstadt sieht manches mal echt grottenschlecht aus, doch zurzeit recht harmonisch :cool:

Oder eine Quest .... ;) Gehe innerhalb der nächsten Stunde zu 25 Nachbarn und animiere die Baumeister - spende den Hauptgebäuden Münzen - poliere die Kulturgebäude....

Halt sowas in der Art. Der letzte Vorschlag animiert die grauen Zellen zwar nicht gerade sich auf Hochtouren zu aktivieren, doch bewusstes Agieren zum Wohl anderer (und letztendlich seinem) fördert die Herz-Intelligenz :rolleyes:

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher erklären. Wenn nicht, helft ihr anderen mir?.. Ich bin gerade etwas verwirrt. :confused: Was versteht ihr unter meinen Beiträgen?

LG, Semai
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8531

hallo zusammen,
ich finde die letzte Aufgabe einfach zu schwer! Bin ziemlich neu hier und habe jetzt ca. 50 Provinzen.
24 Provinzbegegnungen! und das bei der letzten Aufgabe! 1 Wissenspunkt als Belohnung, lachhaft.
So viel Material und Vorräte kann ich gar nicht herbei schaffen! und mit Diamanten wird es einfach zu teuer.
Pro Begegnung ca. 100 - 250 Diamanten!? x 24 ....das ist dann schon kein Spiel mehr....
Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur am Computer sitzen... was habt Ihr Euch dabei gedacht???
Gruß Thuma

Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

bei Aufgabe 16, das ist die mit der Forschung abschließen, funktioniert auch ein Gebäude ausbauen!
Ich vermute über Stufe 11.
Die Aufgabe steht nicht im Text allerdings sieht man oben links im Aufgabenfeld den sich teilenden Pfeil, der immer für die zweite Aufgabe steht.

Ich bin jetzt bei der 20. Aufgabe und werde mir die Relikte aus dem Turnier holen.
Für die 21., die 24 Begegnungen brauche ich dann über 6,5 Tage!
Mein Kundschafter läuft im Ring 13 und braucht 51h für eine Provinzerkundung und ich bin direkt hinter ihm.
Da ist immer erst was zu Verhandeln wenn der eine Provinz freischaltet.
Ich hoffe ich bekomme die ganzen Güter, die es zum Verhandeln braucht, zusammen.
Aber es sind ja noch 10 Tage Zeit.

Frage: Ist das schon das Mittsommerevent? Oder kommt das erst wieder im August?

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sandmann
hallo Sandmann, bin noch ziemlich neu hier und hätte gerne nähere Auskunft über die 24 Begegnungen und 6,5 Tage...meinst Du damit die Materialherstellung ? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Aufgabe zu lösen? Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden... bisher dachte ich: 24 Begegnungen sind 3 Provinzen, bzw. 24 einzelne Punkte/Orte in den Provinzen - oder? lg Thuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7325

Schönen Sonntag an alle hier.

Ich möchte bitten das wir wieder zum Thema zurück kommen. Eine Diskussion zu Maßnahmen ist nicht erwünscht und hat konsequenzen. Hierzu noch einmal ein Auszug aus unseren Regeln. Wir würden gerne auf das weitere Löschen von Beiträgen verzichten.

13. Diskussionen über Disziplinarmaßnahmen, Moderation und Support-Tickets
Es ist nicht gestattet, Entscheidungen, disziplinarische Maßnahmen oder Antworten unserer Supportmitarbeiter im Forum zu diskutieren. Alle Beiträge dieser Art werden umgehend gelöscht und möglicherweise geahndet
 

Pukka

Geist des Blattes
@Thuma du hast recht es sind 24 begegnungen in beliebig vielen provinzen der weltkarte gemeint. wenn man noch nichr weit draussen ist (also innerhalb des bereichs den man für das nächste kapitel braucht) ist das nicht sehr teuer und auch im kampf ziemlich leicht zu lösen. eine gemeinschaft die den namen verdient greift ihren "minis" mit freude unter die arme und stellt die güter zur verfügung. also - rede mit ihnen, nur wer spricht dem kann geholfen werden.:)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Noch einmal zur Erinnerung hier geht es um das Event und um nichts anderes, also bitte beim Thema bleiben dann müssen wir auch nichts löschen. Danke.
 
Oben