• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser4346

Wie schon oft erwähnt auch von mir die Kritik, dass in den späteren Kapiteln Mana wichtiger ist als alles andere und dass es bisher noch kein einziges Eventgebäude gab, dass Mana produziert.
Events sind in der Regel nur Beschäftigungstherapie für Spieler, die noch weit hinten im Forschungsbaum unterwegs sind und das zeigen auch Quests wie "Absolviere x Begegnungen in Provinzen."
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich mag die Geschichte. Sie ist originell und witzig.
Die quests sind weniger originell, doch das Thema gibt es ja bei jedem Event. Und dazu gab es auch schon mehrere Diskussionen. Vorschläge für interessantere quests habe ich auch nicht, daher freue ich mich einfach über die nette Geschichte und zum Abschluss den schönen Baum :)
 

DeletedUser5714

Ich kann das Event nicht machen , brauche Orks für die Provinzen bin aber noch nicht so weit, kämpfen geht auch nicht
 

DeletedUser7838

Mir gefallen die Geschichten auch und ich Würde da ich ja nicht Seit Start der Sever spiele oder um sich mal zu erinnern sie gern nochmal lesen (auch passiert es das man einfach um weiter zukommen im stress einfach weiterklickt und Teile verpasst :) also eventuell könnte man hier im Forum ein Archif der Qwest Geschichten anlegen so das interesiete sie noch mal nachlesen können . Zum Event ich kann mir vorstellen das Weitervortgeschrittene Eventel Propleme mit der einen oder anderen Quest bekommen oder die Belohnung auser das schöne Ausehen für sie nicht dehn Wert hat der es sein sollte.

Zu dehn Äusserung ich kan die Qwest nicht machen da mir Kaserne , etc, fehlen Sorry selber Schuld eventel Platz an der falschen Stelle gespart ob man nun kämpfen will oder nicht die Entwickler sehen auch in Hauptqwest die vor .

Für die Provinzen die gemacht werden müssen die aber dazu führen können das ein Spieler sich übershoutet da sollte eventel die Tunierprovinzen gelten wenn sie es noch nicht tun

Zusammen gefasst schönes Event mit schwächen in der Questwahl aber gelungen
 

DeletedUser2812

Ich kann das Event nicht machen , brauche Orks für die Provinzen bin aber noch nicht so weit, kämpfen geht auch nicht


Wenn du 222 Provinze hast und bist noch nicht im Ork-Kapitel geschweige den deren RüKa-Forschung, bleiben dir tatsächlich nur 2 Optionen zur Verfügung:

-Ork mit Dias kaufen
oder
-Event sausen lassen



Ansonste, solltest du noch keine 222 Provinze zusammen haben, einfach die billigsten Provinze erkunden
 

DeletedUser7270

mal so als Anmerkung bezüglich der aufgabe 20: man hat zeitlich 2 komplette turniere zeit ... also zügig durchspielen bis aufgabe 19, dann in aller ruhe aus den turnieren die relikte sammeln und währenddessen die Ressourcen für die letzte aufgabe ansammeln
ist ja keine pflicht dass man alles in 1-2 tagen durch hat oder?
ansonsten bin ich noch in der glücklichen lage, dass kulturgebäude für mich einen hohen nutzen haben, danke für das kleine aber feine event
 

DeletedUser7566

Danke für den schönen Baum!

baum.PNG :)
 

black-night

Schüler der Feen
Ich finde das Event auch ganz super, ein paar Sachen könnten man noch verbessern. Die meisten wurde ja schon genannt aber eine neue hab ich noch.
Elvenar sticht ja durch seine schöne Grafik hervor und die Entwickler haben sich ja auch bei dem Event viel mühe gegeben. Darum finde ich es etwas schade, das beim dem Banner für das Event nicht an die verschiedenen Sprachversionen gedacht wurde. Das Banner hat für die englische Version die perfekte Größe, für die deutsch Version ist es aber leider etwas zu klein:
2017-06-15_143251.jpg
 

DeletedUser8481

Hallo,

Ich finde die Event Q eigentlich ganz gut, frage mich aber wie ich es schaffen soll 960k Münzen einzusammeln.
Bin grade mal in LV2 (Der Aufbau).
Habe grade mal 11 Häuser auf Stufe 2, 8 Häuser auf Stufe 3, 1 Haus auf Stufe 4 und 2 Häuse auf Stufe 5.
Da bekomme ich grade mal ca 25k Münzen pro Nacht zusammen.

mfg
 

DeletedUser

@Andre von Elvenar lass z.B. dein Hauptgebäude bei der Nachbarschaftshilfe anklicken (von deiner Gemeinde).
Schreibe bei deinen Stadtnamen Hauptgebäude rein. ;)
Mach selber Nachbarschaftshilfe und Versuche durch die Schleifen-Quests an Münzen zu kommen.:)
 

DeletedUser8481

@Andre von Elvenar lass z.B. dein Hauptgebäude bei der Nachbarschaftshilfe anklicken (von deiner Gemeinde).
Schreibe bei deinen Stadtnamen Hauptgebäude rein.
Das hab ich schon, danke.
Das Problem ist nur das HG auf Stufe 5 ist und ich leider zuwenig Bewoner habe zum ausbauen und ich auch nicht den Platz habe um neue Häuser zubauen, da ich ja nebenbei noch Güter herstelle.

Mach selber Nachbarschaftshilfe und Versuche durch die Schleifen-Quests an Münzen zu kommen.:)
Nachbarschaftshilfe betreibe ich regelmässig nur habe ich keine Schleifen-Quests.
 

DeletedUser8481

Dir ist schon klar, dass dies eine der kapitelabhängigen Aufgaben ist?
Um sie zu erfüllen, wirst du viel weniger Münzen benötigen ;)
Nein das war mir nicht klar :oops:
Aber ist schön zu hören weiß du wv ich dann brauche oder ob man das nachlesen kann?^^

mfg
 

Cruller

Geist der roten Königin
Tandulien fragt so nett nach Trinkgeld. Schade, dass es nicht möglich ist, ihm dieses zu gewähren. ;)
Ansonsten gefällt mir das Event ganz gut. Ist halt "nur" ein kleines Event. Bei den einzelnen Quest-Preisen hätte ich es besser gefunden, wenn die wertigeren Quests (Zeit/Güter) etwas höhere Preise gebracht hätten. Die Kultur, die der Freundliche Baum mitbringt, finde ich aber ok. :)
 

DeletedUser428

24 begegnungen als letzte aufgabe??????? was ist das denn? 24 relikte....das ginge ja noch, dann könnte man das ja noch einigermaßen übers turnier hinbekommen. aber so? bin eh mit einem bein bein raus dem spiel, weil mich die letzten verschlimmbesserungen echt nerven, das trägt dazu bei, mich in meiner haltung zu bestärken. schade ums echtgeld.
 

DeletedUser2812

24 begegnungen als letzte aufgabe??????? was ist das denn? 24 relikte....das ginge ja noch, dann könnte man das ja noch einigermaßen übers turnier hinbekommen. aber so? bin eh mit einem bein bein raus dem spiel, weil mich die letzten verschlimmbesserungen echt nerven, das trägt dazu bei, mich in meiner haltung zu bestärken. schade ums echtgeld.

Wie weit bist du eigentlich mit Kundschafter/Kapitel? Weil wenn man nur nach Truhe-Bereich geht, verstehe ich das Problem nicht, da die Kundschafter nur minimum 1 Tag braucht und Event 11 Tage läuft. 24 Begegnungen entsprechen 3 Provinze... ;)
 

DeletedUser6092

Er ist sooo schön :) Ich liebe ihn! Hach! Dafür hat sichs gelohnt alles rauszuhauen, bin pleite. Im sinne von Rohstoffen, meine ich, erst Relikte Sammeln und dann noch Provinzen erkunden...puh....
.https://www.dropbox.com/s/g3pcgp4bwcsuopg/baum.jpg?dl=0
(irgendwie bekomm ich den screenshot nicht eingebunden..)
baum.jpg

baum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben