1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von V.E.N.U.S, 2. August 2019.

1. ErestorX

ErestorX Schüler von Fafnir

Ja, auch dass hatten wir schon diskutiert. Vor diesem Event hatte ich sogar weit mehr als 10 Provinzen auf Vorrat. Nur kann ich meinen Vorrat nie wieder auffüllen, wenn die nächsten Events auch einen derartig hohen Provinzverbrauch haben.

Nuffelbaby, Kamajo, Zandra und 7 anderen gefällt das.
  2. imara1

imara1 Knospe

10 Provinzen sind schnell gemacht, bei mir dauert eine ca 48 St...viel schlimmer ist, dass ich da bald an meine Grenzen stoße und keine mehr erkunden kann, bei 430 oder so ist Schluss, dann wars das mit den Events. Für meine Forschung benötigte ich jetzt 360 erforschte Provinzen.....und ca 430 gibt es nur....da ist ein Ende in Sicht...

3. Tacheless

Tacheless Co Community Manager Elvenar Team

@imara1 : Das stimmt nicht. Du kannst so viele Provinzen erkunden wie du möchtest. Es gibt ab einer bestimmten Menge derzeit keine Erweiterung mehr für die gelösten Provinzen, dennoch kannst du danach weiter erkunden. Ich selbst habe derzeit 546 erkundete Provinzen, zum Beispiel.

4. Mike von Staufen

Mike von Staufen Knospe

Ich habe jetzt genug vom Event, Visionsschwaden sammeln und nix im Handwerk das was taugt - keine Alternative - bei mir ist jetzt Schluss !

Kamajo gefällt das.
  5. ErestorX

Das ist der Unterschied, bei mir dauert eine mehr als 5 Tage. Und mit 10 Provinzen hätt ich in diesem Event noch nicht einmal einen Hauptpreis bekommen. Mag sein, dass da auch etwas Pech dabei war.

6. salandrine

salandrine Erforscher von Wundern

Ich finde 10 offene Provinzen in diesem Event auch nicht viel. Wenn da mehrfach die Aufgabe erscheint: schließe 2 Provinzen ab, auch schon vor der Schleife, sind die ziemlich schnell weg. Und in der Schleife dann sowieso.

Kamajo, Thenduil, franjo55 und 3 anderen gefällt das.
  7. Hakdari

Hakdari Blüte

Hallo zusammen,

also ich finde die "Überraschungsaufgaben" sch..äh suboptimal:) Es handelt sich ja um ein Aufbauspiel und da sollte es schon weiterhin möglich sein bei Events auch im Voraus zu planen - danke!

Kamajo, franjo55 und j.fili gefällt das.
  8. Gwynesee

Gwynesee Blüte

nach dem ganzen gemecker, zunächst mal dank für den schönen Event. Das viele Wasser ist nett, vor allem in unsren trocknen Gebieten:). Und jetzt zu den vielen Beschwerern, vielleicht bin ich die einzige, die ZeitBooster einsetzt, klar guckt man komisch, wenn der Kombinationszauber grade raus ist und wieder produziert werden muss. Ich kann auch nicht mit Geld spielen, aber durch Strategien ist das auch gar nicht nötig. In den Schatzkistchen des Eventspiels sind so viele Zeitbooster, auch als Tagespreise, man muss nur die richtigen Muscheln anklicken, und schon brauchen 2 Kombinationszauber nur noch 1 Stunde. Und endlich sind die Quests so angelegt, dass man, wenn man möchte so lange darin spielen kann, wie das spiel läuft. Die "unendlich" Schleife finde ich auch Klasse, andere brauchen ein Ziel, aber ich kann doch mein Ziel selbst stecken und bin froh, wenn mir kein vorschnelles "Ende" bereitet wird. Vielleicht gibt es einen Typus Prinzipial Einwände erheben, ich weiß es nicht, ich hab noch nicht alles durch gelesen. Ich finde das Event ganz toll und bedanke mich für die Mühe, die eingesetzt wurde

Lady Cicilia gefällt das.
  9. Vendor

Vendor Barbarischer Raptor

Naja, es sind noch 8 Tage. So bald endet das Event nun auch wieder nicht. Immer dieses Gestresse.:p

10. Fuenarb

Fuenarb Kluger Baumeister

Bedeutet die Aufgabe "Investiere 40 WP in ein antikes Wunder deiner Wahl", dass die WP in ein Wunder oder auch auf mehrere verteilt werden können? Auch fremde und eigene gemischt?

11. ErestorX

Mischen ist kein Problem.

12. Tyril

Tyril Starke Birke

Hat bei mir (bei der 64 Korallen Quest) aber nicht geklappt. Ich erst bei mir und dann in das Wudner eines Gildenmitglieds gespendet. Die Punkte fürs zweite Wudner wurden nicht gezählt, ich hab dann bei mir "aufgefüllt". Weiß nicht, ob das nur ein Bug war oder so laufen soll.

13. GeorgeSB

GeorgeSB Zaubergeister

Ich meine auch, dass es dort um 40 WP in EIN Wunder geht. Hab ich bei den ganzen Schleifen nicht so wirklich drauf geachtet, aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da bei manchen Probleme gab.

14. Tacheless

Bei den 40 Wissenspunkten kann man auch splitten. Jedoch zählen Einzahlungen ins eigene Wunder nicht.

15. j.fili

j.fili Kompassrose

Was dann die Aussage "Deiner Wahl" irgendwie ad absurdum führt, oder?

Macavity64, franjo55 und CMDWS gefällt das.
  16. Fuenarb

Fuenarb Kluger Baumeister

Danke. Ich hatte bei einer ähnlichen Aufgabe auch Schwierigkeiten mit der Zählung. Diesmal alles OK.

17. Maxelv

Maxelv Nachkommen Hoher Wesen

da widerspreche ich mal zaghaft, bin mir ziemlich sicher dass ich da nur meine Hallen gepuscht habe
    40 WP, ich bitte dich

Tyril, Kamajo und Scylthe gefällt das.
  18. Scylthe

Scylthe Fleischfressender Pilz

Muss mich anschließen. Habe auch meine Simia Sapiens oft mit eigenen WPs hochgefüttert, zu dennen auch 40er zählen. Und das mehrmals... war definitiv über 5x 40 in meinem Simia Sapiens reingeflossen ^^

ErestorX, Kamajo und Maxelv gefällt das.
  19. OMcErnie

OMcErnie Weltenbaum

Stimmt nicht, ich habe bisher immer in meine eigenen AWs die 40 WP eingesetzt und es hat "immer" gezählt!

Auf der Beta war es ganz zu Beginn so, dass die WP nur im "eigenen" Wunder gezählt haben. Das wurde aber dann nach 3-4 Tagen geändert, nachdem etliche Spieler so gleich von Anfang an gar nicht am Event teilnehmen konnten, da sie keine eigenen AWs hatten.

20. Tacheless

Ok, dann liegt da ein Fehler in meinem Erinnerungsvermögen vor oder ich werde benachteiligt und nur bei mir zählt es nicht. :eek: Ich werde das nächste mal, wenn ich diese Quest habe, genau drauf achten. ;)

Seitenanfang