• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Zum ersten Mal darf auch ich hier meinen Kommentar zu diesem Event abgeben: Zur Info, ich bin Endgamer, spiele seit Oktober 2016 und habe mir bisher immer für Events Gebäude, Platz und Provinzen aufgehoben, kann also nicht klagen. Jetzt allerdings komme ich an meine Grenzen, da die wiederkehrenden 2 Provinzen abzuschließen nicht mehr in meine Planung, mich nicht zu überscouten, passen. Ich spiele in 2 Welten, habe mich recht gut vorbereitet und musste daher nie auf Langzeitproduktionen warten. Entgegen allen anderen Events bei denen auch ich mit Spoilern gespielt habe, bin ich bereits jetzt in der Endschleife und es langweilt ... Wie schon zuvor von anderen geschrieben wurde, konnte man sich trotz Spoiler noch länger mit Planung und Umstellung amüsieren, dazu kamen dann noch die Tagesquests. Dies ist das erste Event, bei dem ich nur auf das Ende warte und darauf, vielleicht doch noch auf den einen oder anderen Tagespreis zu zocken. Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Event wieder.
 

doglady55

Pflänzchen
Warum sind die Aufgaben so unterschiedlich verteilt??? Einige haben schnell und leicht lösbare Aufgaben und andere bekommen schwere und lange andauernde Aufgaben. Ich hatte im 42er Block 2x die Aufgabe mit: erforsche eine Technologie oder baue 2 Gebäude auf Stufe 14 oder höher. Meine anderen Gildenmitglieder hatten die Aufgabe garnicht oder nur 1x. Ich finde das ist ungerecht, obwohl wir alle im gleichen Forschungskapitel sind. So macht das Spiel langsam kein Spaß mehr.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich hab jetzt meine normalen Runden durch und bin in der Endlosschleife - aber davon 2 Provinzen abzuschliessen hab ich jetzt auch genug ...
Jetzt allerdings komme ich an meine Grenzen, da die wiederkehrenden 2 Provinzen abzuschließen nicht mehr in meine Planung, mich nicht zu überscouten, passen.
Dem stimme ich zu reicht mir auch .
Die Tagespreise, die ich vor der Schleife eingeheimst habe waren ok. Aber Die Endlosschleife ist wirklich nicht mehr lustig...
 

DeletedUser

überscoutet gibt's nicht... nur mal so... aber um Provinzen abschließen zu können muss man sie erst einmal haben... dieses Event hat schon ein paar meiner erkundeten Provinzen gezogen, bald hab ich da keine Reserve mehr und dann heißt es 5-6 Tage warten (auf eine Provinz)… also = Event beendet. Mal schauen was wird...
.. ... und dann, wenn du keine Provinzen mehr hast und du eben deine Grenzen erreicht hast, was ist dann?
Es wird dauern und eventuell schafft man so auch noch einmal eine Runde aber irgendwann ist es eben vorbei.
Was sich mir nicht erschließt ist, wieso wollen einige mehr und mehr?
Eine normale (so wie früher) Questline hätte doch auch irgendwann ein Ende oder?
Was wollen hier also einige ..... .. unendlich lange spielen?
Klar das INNO hier eine Art Grenze (Stopp) eingebaut hat und das sind die Provinzen, denn sie waren sich bewusst das keiner Unendlich Provinzen hat.
Ich schrieb ja bereits im Beta Thread, dass einzig und allein die Provinzen hier in dem Event stoppen.
Das einzig "doofe" an dem System wie es jetzt läuft ist, dass man Pech haben kann und eine Aufgabe 3 oder 4 mal kommt. Sind das dann noch 2 Tages-Produktionen oder eben 2 Provinzen abschließen, so ist das Mist.
Hier hätte man etwas überlegter arbeiten können. Indem man zwar die Blocks stets würfeln lässt jedoch jeder exakt die selben Quests bekommt nur eben durcheinander gewürfelt. So wäre auch kein direktes Spoilern möglich gewesen. Über die Alternativen lässt sich generell streiten, jedoch gäbe es eine Alternative bei den 2 Provinzen abschließen, wie z.B. gebe 20 WPs aus, würden einige in der Tat bis Ultimo spielen.
Auch lese ich hier von Spielern die keine Kritik ertragen und andere so hinstellen als wären sie doof und hätten null Plan ...... ????
Genau jene die in anderen Threads aber von Fairplay gegenüber allen Spielern schreiben oder behaupten INNO hält nichts von Fairplay.
Hier genau ist es aber der Fall, dass hier Unterschiede da sind, wenn man Pech hat so gar (wie von einigen schon geschrieben) gravierende Unterschiede.
So habe ich nur 3 Erweiterungen Freie Fläche auf der ich Vorbereite und Plane, meine Tochter jedoch fast 9 Erweiterung und hat XXXX Mini-Mist aufgebaut, genauso wie meine Frau mit noch mehr freier Fläche. Joar nun sollte man meinen sie wären weiter ..... Nö sind sie nicht.
So hat meine Tochter nun:
upload_2019-8-10_21-56-9.png
(noch nichts verspielt)
Meine Frau nun:
upload_2019-8-10_21-57-56.png
(jedoch 1400 schon verspielt / Frauen eben ^^)
und meine nun:
upload_2019-8-10_21-58-52.png
(noch nichts verspielt)

Hmmm ..... ich glaube man erkennt und versteht was ich meine, zum einem ist es Glück zum anderen ist es nicht gerade das, was ich unter Fairplay verstehe.

Ich beschwere mich aber nicht, denn es ist mir egal, es ist nur ein Spiel, ein Spiel was mir meine Freizeit versüßt und ich bekomme hier was umsonst.
Wenn nichts mehr geht, ja dann geht eben nichts mehr, jedoch gleicht das eher ein Glücksspiel und hat definitiv nichts mit Fairplay zu tun.
Wenn jetzt einer kommt und schreibt, ja, ja da kann man sich aufregen, muss man aber nicht, dem reiche ich die Hand und sage, "hey du hast es verstanden". Denn Events sind in diesem Spiel mittlerweile der Alltag geworden und was heute gut ist, kann man eventuell in 3-4 Wochen bereits wieder entsorgen. Wenn INNO möchte oder einen Ratschlag annimmt, dann sollten sie mittlerweile einsehen dass hier alles mehr oder weniger zum Glücksspiel ausgerichtet ist und es ist so gut wie nichts mehr da vom guten alten Elvenar. (Wow reimt sich) :D
Aber auch das ist Ansichtssache und es legt jeder anders aus, genauso wie einige eine Wissenschaft (in einem Spiel wohlgemerkt) daraus machen, welche Kiste die besten Chancen auf den Tagespreis gibt ...... .. tztztztz ..... Mein lieber Herr Gesangsverein, dass sind Preise in einem Spiel, bekommst du sie freust du dich, wenn nicht, tja dann flucht man mal eben vor sich hin und dann, tja dann kommt eh bald wieder ein Event und es heißt, Neue Runde, neues Glück. ^^
 

DeletedUser14022

@Aslan ich versuche es nochmal zu erklären. Bei der alten Version, war man irgendwann fertig und konnte den Platz wieder nutzen. Wenn man jetzt Pech hat und bekommt dieses Provinzgedöns mal wieder, sind manche Leute fast eine Woche ausser Gefecht. Aber den Platz hat man trotzdem nicht wieder frei, weil man da ja die langen Produktionen stehen hat. Also entweder muss man schon nach 1/3 der Laufzeit des Events aufhören oder es ist eben einfach nur öde. Ich finde halt auch einfach die Laufzeit viel zu lange. Grade Leute, die nun am Anfang einer neuen Gastrasse sind, müssen nun entweder ewig warten oder auch das Event beenden.
Und ausserdem, ein Event oder GA jagt das Nächste , ich wünschte, es wäre wieder was besonderes, ein Highlight auf das man sich wieder richtig freut. Auch das man sich wieder richtig freuen kann über ein neues Gebäude, jetzt wird man so damit zugeschüttet. Manchmal ist weniger halt doch mehr.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich bin, was die beurteilung des neuen questsystems betrifft, etwas zwiegespalten muss ich gestehen.

es gibt vieles an dem neuen system was mir wirklich gut gefallen hat. aber leider gibts auch einiges was ich weniger gut durchdacht finde.

mein hauptacc hatte innerhalb von drei tagen bereits 10000 korallen erspielt. das fand ich natürlich erstmal großartig. leider habe ich nun keine provinzen mehr und kann nur noch alle acht tage mal eine neue schleifenrunde anfangen.

acht tage nix tun und warten ist wenig spaßig und die schwierigkeiten im nächsten event sind schon vorprogrammiert da ich ja gar keine reserven an provinzen mehr habe und auch so schnell nicht zusammen bekommen kann bis das nächste event vor der tür stehen wird.

ich finde das aufgaben wie "schließe zwei provinzen ab" nicht alternativlos in eine endlosquestreihe gehören, da solche aufgaben ein ko kriterium sind für viele spieler. ich würde mir da in absehbarer zeit dringend eine lösung wünschen für das problem mit den erkundungszeiten.

der einsatz von zeitboostern jedenfalls ist absolut indiskutabel in diesem zusammenhang. eine neue schleifenrunde (zehn aufgaben) würde mir 640 pkt einbringen und mich 8 mal 20 std booster kosten um diese provinzabschlussquest lösen zu können. die menge korallen die ich aufbringen müsste um die benötigten zeitbooster zu erspielen wäre deutlich höher im schnitt als das was ich damit erwirtschaften würde.

auch ist das ungleichverhältnis bei gleichem zeit- und platzeinsatz sehr stark unterschiedlich. man kann ebenso arges glück haben wie arges pech. für mich die ich mit sechs welten das event spiele noch zu verschmerzen wenn einer nix einbringt weil er laufend festhängt.. aber für spieler die nur den einen acc haben.. da wirds dann schnell frustrierend, dass kann ich gut nachvollziehen

fazit: die idee mit den endlosquests an sich finde ich sehr gut, es hat mir teilweise sehr viel spass gemacht. jedoch sollte an der umsetzung dringend noch gefeilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

auch ich überlege,mit diesem Spiel wieder aufzuhören,so macht es mir keinen Spass mehr,ständig Events die zum reinen Glücksspiel mutieren.Nein das ist nicht mein Ding.
Schade,wirklich sehr schade:(
 

DeletedUser4201

Zählen bei euch die Zaubersprüche, welche mit den Korallen gewonnen werden, auch nicht für die Questaufgabe? Ich müsste 3 Zaubersprüche bringen und habe im Event 2 gewonnen, die aber nicht zählen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Zählen bei euch die Zaubersprüche, welche mit den Korallen gewonnen werden, auch nicht für die Questaufgabe? Ich müsste 3 Zaubersprüche bringen und habe im Event 2 gewonnen, die aber nicht zählen.
Hallo @Argenta, kannst du dich vielleicht noch an die genaue Formulierung der Quest erinnern? Hast du vielleicht sogar einen Screenshot? Wir möchten das gerne nachvollziehen können, aber da es verschiedene, ähnlich formulierte Quest gibt, würde das weiter helfen.
 

DeletedUser8004

Hallo @Argenta, kannst du dich vielleicht noch an die genaue Formulierung der Quest erinnern? Hast du vielleicht sogar einen Screenshot? Wir möchten das gerne nachvollziehen können, aber da es verschiedene, ähnlich formulierte Quest gibt, würde das weiter helfen.
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir war es eine 85er-Schatzkiste (3 Perlen) bei der man zwei fabelhafte Fabrikationen gewinnt. Ist aber schon ein paar Tage her.
 

DeletedUser

Das mit den Provinzen finde ich gar nicht so schlimm, habe mich mit der Alternative Turnierbegnungen mit dem unsausgewogenen Mengenbedarf an Gütern abgefunden. Was mich stört ist, dass der Quest erforsche eine Technologie oder baue 2 Gebäude aus keine Alternative für Endgamer bietet. Unsinnige Gebäude hinzustellen nur für den Abriss mag zwar eine Lösung sein, jedoch sind diese vom Platzbedarf riesig und macht keinen Spaß. Hier wäre eine Alternative doch wünschenswert. Ich hab mal nachgezählt. Wer hat denn schon in den ersten Questschleifen 20 Gebäude zum Ausbau zur Verfügung? Diese Aufgabe sorgt nur für Frust und -100& Spielspaß, da kein Endgamer mehr eine Technologie zur Verfügung hat. Für mich was das Event bisher immer eine Förderung mittlerweile ist es nur noch lästig, da es statt das weiterkommen der Stadt zu fördern, einfach nur noch ein Klotz ist, den man hinter sich herschleift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nachtrag: Der Tagespreis heute ist echt schlecht gewählt. Diesen bekomme ich in der AK mehrmals die Woche angeboten. Nicht sehr durchdacht.
 

DeletedUser

Ich hab mich vorbereitet und bei allen provinzen einen Punkt aufgehoben, genau für diese Aufgabe... wenn mir diese ausgehen, dann ist halt Schluss. Bei 85 Stunden Erkundungszeit, bin ich raus. Irgendwann macht halt keiner mehr weiter und man kann sich das geld für das programmieren der Events sparen, da es keiner mehr schafft. Wenn man die Aufgaben irgendwann für unlösbar gestaltet, ist es einfach nur schade. Korallen kaufen werde ich mir deshalb nicht. Ich bin wie viele andere am Ende und treuer Spieler, und so sucht man sich eben irgendwann ein neues Hobby. Mir wäre es lieber man würde seine Energien in mehr neue Rassen investieren, statt jeden Monat ein Event zu veranstalten das nur frustriert. Auf kurz oder lang bekommt man vielleicht neue Spieler, aber die treuen sind weg. Und ich bin mir sicher: nicht die Neuanfänger die zu 90% wieder aufhören kaufen Diamanteno_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So wie ich es seit knapp einem Jahr auf der Beta kennen gelernt habe und subjektiv einschätze, ist die eigentliche primäre Intention dort Dinge wie Events und Neuerungen auf Funktionalität zu testen.
Kritiken wie zum aktuellen Event, die dort ebenfalls aufgekommen sind werden sicherlich wahrgenommen aber spielen keine wesentliche Rolle. Selbst Fehler, die dort gemeldet werden, bleiben tagelang ohne Korrektur.
Dazu muss man auch beachten, das auf der Beta gar nicht so viele Spieler aktiv unterwegs sind, so dass auf lange Sicht auch Kritiken, die unbeachtet bleiben irgendwann aufhören.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
ich bin überzeugt das dies alles schon in der Beta zur sprache gekommen ist nur bei den Entwicklern wieder auf taube Ohren stieß, frage mich jedes mal wozu die Beta da ist wenn dann doch alles so umgesetzt wird :rolleyes:

Ich glaube das war ein versuch was zu ändern, wieso die in der beta nicht schon gesehen haben das die entlosschleife spieler vergrault ist mir ein rätsel.

aber nicht meckern, Nächstes Event wird alles besser :rolleyes:
 
Oben