• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ihr gleitet gerade etwas ins Off Topic ab. Wäre schön wenn ihr zum Thema zurückkehren könntet, sonst muss ich noch meinen Löschzauberstab suchen gehen.
 

DeletedUser19144

.. .. und genau hier ist ein Knackpunkt, der vielen Sauer aufstößt, denn dies waren einst Hauptpreise und nur sehr schwer zu erreichen, demnach etwas besonderes wenn man sie hatte. Es soll gar welche gegeben haben, die haben dafür (damals) investiert um diese zu bekommen. So wird der Wert, den man diesen Gebäuden einst gab, geschmälert und man fragt sich allen ernstes, wieso sollte ich einst Hauptpreise (die etwas besonderes waren) mit RR ausbauen, wenn ich sie Monate später als Tagespreis hinterher geschmissen bekomme und somit austauschen kann (sofern man diese noch hat). Für Neueinsteiger sowie jene die diese Gebäude nicht haben, definitiv ein Gewinn.
Das ist doch ein ganz normales Tun der Spielemacher. Wer glaubt denn daran, mit Geld sich einen ewigen Vorteil erkaufen zu können. Einzig die Erweiterungen, bringen einen wirklichen Vorteil (Noch). Ist in allen Spielen das Gleiche. Ist auch logisch. Wenn es nicht so wäre, würde es Stillstand bedeuten und somit das Aus eines Spieles.
 

Sagidariol

Kompassrose
Dennoch hat @A S L A N Recht. Klar, dass Inno die paar alten Spieler weniger interessieren als die vielen Neuen, die viel mehr Geld einbringen, dennoch darf man auch die mal warnen..
Egal, mal etwas Feedback zur Optik: Während früher die stimmungsvollen Event-Startbildschirme viel schöner waren als der normale, ist es diesmal umgekehrt. Was für ein grauseliges Werbeplakat! Fehlt nur noch so'n Spruch: "Stonehedge liebt Blümchen, Stonehedge liebt dich!"
Sicher soll es jenen, die die evolvinig Buildings noch nicht verstanden haben, auf die Sprünge helfen. Aber sehr unangenehm, besonders, weil man es sich jetzt auch noch bei jedem einzelnen Wechsel in eine Turnierprovinz angucken muss.

Und zu den Tagespreisen: Bin ja auch gegen das Recycling, aber davon abgesehen. Es gibt einen Haufen, der zu den Hablingen passt.
Aber außer notfalls ein paar felsige nix, was gut zu den Amuni passt.
Da die Preise ja jetzt nicht mehr so sehr zum Eventthema passen müssen, wie wäre es damit.:
Die Preise unterscheiden sich gar nicht mehr so sehr in ihren Werten pro Feld, dafür gibt es für jede Gastrasse welche, die optisch dazu passen.
 

Deleted User - 194095

Könntet ihr Änderungen für den Spoiler bitte zukünftig per PN an A S L A N schicken?
Dieser Thread soll dem Feedback zum Event dienen und nicht als Feedback zum Spoiler ;)

...finde ich, ehrlich gesagt, keine sooo gute Idee.

Zum einen ist der Spoiler Teil dieses Threads und sogar "offiziell genehmigt":
Einen Spoiler zu den Quest hat @A S L A N direkt einen Post unter diesem hier für euch erstellt: >>Zum Spoiler<<

Außerdem ist der Spoiler ja für alle, die ihn nutzen wollen, gedacht.
Da keiner von diesen Forenusern lesen könnte, wenn eine private Meldung an @A S L A N bereits erfolgt, von ihm aber noch nicht eingepflegt ist (er darf ja auch ein RL haben und muss nicht 24/7 auf Korrekturmeldungen "lauern"), kommt es zum einen zwangsläufig zu entbehrlichen Doppelmeldungen und man hat nicht mehr die Möglichkeit, sich anhand von Korrekturmeldungen bereits vor der Einpflegung auf die Änderung einzustellen.
...das mag für ASLAN noch akzeptabel sein, wird den einen oder anderen Forenuser aber schon stören.
 

DeletedUser7917

Könntet ihr Änderungen für den Spoiler bitte zukünftig per PN an A S L A N schicken?
Dieser Thread soll dem Feedback zum Event dienen und nicht als Feedback zum Spoiler
Finde ich überhaupt nicht gut.
Erstmal gehören die Spoiler inzwischen zu den Events dazu, da sie ohne Spoiler nicht zu schaffen sind.
Und außerdem, ich habe Aslans Questliste in unsere Gildenseite eingepflegt wo sie jeder Gildi nutzen kann und immer wenn hier eine Änderung angesagt wird kann ich das auch dort ändern. Wenn jetzt aber die Änderungen in PNs an Aslan gehen bekomme ich sie nicht mehr mit und kann die Liste auf der Gildenseite nicht mehr aktualisieren.
 

DeletedUser

Könntet ihr Änderungen für den Spoiler bitte zukünftig per PN an A S L A N schicken?

Halte ich für grenzwertig, um von den Änderungen zu erfahren, müßte man ständig die ganze Aufgaben-Liste durchschauen/abgleichen, ob da irgendwo eine Differenz auftritt, vielleicht kann man in Zukunft besser einen eigenen Thread für den Event-Spoiler erstellen, in dem es dann nur um die Aufgaben geht, obwohl ich auch nicht sehe, warum ein paar kurze Einzeiler so schlimm sein sollten, andere schreiben hier ganze Romane... ;)
 

DeletedUser10928

Viele haben sich beschwert, dass diese Questline zu Akademielastig ist, was man durchaus so sehen kann.

Wenn man sich aber anschaut, wieviele Spieler nichtmal wissen, was Visionsschwaden oder Zauberfragmente sind,
hat Inno sein Ziel erreicht, dass die Leute sich mal mit den zu Verfügung gestellten Features beschäftigen.

Für mich persönlich ist es unverständlich, wie ein Spieler der bei den Halblingen oder höher ist, nicht weiß, was das ist.

Ziel daher erfüllt :D
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Halte ich für grenzwertig, um von den Änderungen zu erfahren, müßte man ständig die ganze Aufgaben-Liste durchschauen/abgleichen, ob da irgendwo eine Differenz auftritt, vielleicht kann man in Zukunft besser einen eigenen Thread für den Event-Spoiler erstellen, in dem es dann nur um die Aufgaben geht, obwohl ich auch nicht sehe, warum ein paar kurze Einzeiler so schlimm sein sollten, andere schreiben hier ganze Romane... ;)
Das beste wäre, Die Aufgaben nach dem Beta test, zu schicken und dann nicht mehr ständig zu ändern. daführ hat man ja getestet.

ps wenn das nächste Event wieder so krass ist wie zb Aufgabe 107, Löse 15 Begegnungen oder löse 75 Turnier Begegnungen. werde ich das erste mal ein Event auslassen
 
Oben