Was ich nicht ganz so toll finde, obwohl mir die Queststruktur (Haupt-/Bonusquests) zusagt: die alternativlose Provinzeroberung. Das Bärchenevent war enorm begegnungslastig, sodass ich nach dem Event in Kap 10 schon die Kiste zu Kap 12 hätte öffnen können. Mir fehlen nur noch 8 Provinzen auf Kap 13 - und das, obwohl ich normalerweise nicht überscoute. Jetzt, am Ende von Kap 11, stehe ich vor der Alternative, entweder die Quest für 20 Schleifen zu machen oder ganz aufzuhören. Finde ich ziemlich schade, denn ich habe Schleifen für den heutigen TP ausgegeben, die besten TP für mich kommen aber erst noch. Bis dahin wollte ich ganz gemütlich noch ein paar 20er-Päckchen Schleifen ansammeln.
Ausbremsen im Bonusteil finde ich absolut legitim, aber das Nichtberücksichtigen der Folgen vergangener Events ist für mich ein Missgriff.
Was die Fehlerdiskussion betrifft: Ich habe nicht für möglich gehalten, dass nach dem Mehrwelten"feature" gleich ein weiteres unbeabsichtigtes "Feature" auftaucht. Die Sperrungen finde ich schade, denn angesichts des Frusts, den viele wegen der unbeeinflussbaren Päckchenklickerei schieben, ist doch klar, dass sie Möglichkeiten nutzen, wenn sie sich bieten. Das Gefühl, zu viel zu leisten und zu wenig dafür zu bekommen und/oder nicht beeinflussen zu können, was man bekommt, ist nun einmal kein Glanzpunkt eines Events.