• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Bedauerlicherweise mussten wir nun, nachdem wir lange auf eure persönliche Einsicht gehofft hatten, eingreifen und etliche Kommentare entfernen.

Wir dulden keine Beleidigungen, Angriffe, Anschuldigungen, Verunglimpfungen oder aggressives Verhalten.

Behandelt euer (virtuelles) Gegenüber mit dem gleichen Respekt den auch ihr euch gegenüber erwartet!
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Bei 7200 Schleifchen und morgen müssen paar Wintersternchen dranglauben. Freue mich schon tierisch drauf ^^
viel Glück, aber danach musst du, ich schätze mal, 300 Hämmer verbrauchen...(eine Stunde monotones klicken locker) ich schiebe das auch noch vor mir her. Vielleicht lasse ich die auch einfach verfallen. Ich hoffe in den nächsten Events quälen sie uns nicht mit solchen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

ja das wird's sein..

viel Glück, aber danach musst du, ich schätze mal, 300 Hämmer verbrauchen...

Da ich Lebkuchenhaus gerne 2x haben will, werde ich wohl blind hammern (spricht, wegklicken ohne zu sehen wieviele Bauziegeln ich drausbekomme)... Ist doch kein Problem :)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Da ich Lebkuchenhaus gerne 2x haben will, werde ich wohl blind hammern (spricht, wegklicken ohne zu sehen wieviele Bauziegeln ich drausbekomme)... Ist doch kein Problem :)
dann hast du stärkere Nerven als ich. :) An die Mods: Darf man eigentlich sein Passwort weitergeben, dass jemand das für einen erledigt? An alle: Ich biete 500WPs für 1200x hämmern, in 4 Welten:D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Also 2x bekomme ich die Hütte vielleicht, aber noch ein Artefakt bekomme ich sicher nicht. Bzw. Könnte ich sicherlich noch mit etwas Glück bekommen, will ich aber nicht.

1234.PNG
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
dann hast du stärkere Nerven als ich. :) An die Mods: Darf man eigentlich sein Passwort weitergeben, dass jemand das für einen erledigt? An alle: Ich biete 500WPs für 1200x hämmern, in 4 Welten:D

Der Schuss kann böse nach hinten losgehen.....
ich verweise deshalb auf §3 unserer Spielregel, der besagt:

§3 Gemeinsames Spielen auf einem Konto

Jeder Spieler darf nur auf seinem eigenen Konto spielen und niemanden anderes auf seinem Konto spielen lassen. Es ist strengstens verboten, sich Zugang zum Konto eines anderen Spielers zu verschaffen.

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, seine Anmeldedaten, Passwörter und Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und geheim zu halten. Die Weitergabe eines Passworts an einen anderen Spieler ist verboten.

Vergewissere dich, dass du ein sicheres Passwort verwendest und denke daran, dass es allein in deiner Verantwortung liegt, dieses geheim zu halten. Bitte informiere uns umgehend, wenn Dritte unbefugt Zugriff auf dein Konto erlangt haben.

Wenn dir ein anderer Spieler sein Passwort mitteilt, dann melde dies bitte sofort dem Support-Team.
 

DeletedUser22096

dann hast du stärkere Nerven als ich. :) An die Mods: Darf man eigentlich sein Passwort weitergeben, dass jemand das für einen erledigt? An alle: Ich biete 500WPs für 1200x hämmern, in 4 Welten:D

Wie wäre es mit einem Mausklicker? Ist doch trivial: Mausklicker auf 10 Sekunden stellen (oder was als Zeit passt, kann ich gerade nicht nachgucken, ich habe keinen Hammer), passende Anzahl von Klicks einstellen, positionieren, weggehen. Nach 10 min ist es fertig, nächste Stadt. In der Zeit kannst du ein schönes Buch lesen. :)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Es geht nicht um die 20 Schleifen, sondern dass es generell sinnvoll ist die Zeitbooster dafür einzusetzen. Außerdem gewinnt man ja im Event dann insgesamt viel mehr, da man kaum einen Stop einlegen muss, um Quests zu lösen.


Der Gegenwert im Event ist ja nebensächlich, aber im Inventar ist es totes Kapital. ich würde mich freuen wenn ich diese Aufgaben in Events hätte, damit ich Gelegenheit hätte, die angehäuften Zeitbooster endlich zu verwenden. so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, mehr Provinzen erkunden und gleichzeitig Eventquests lösen.
Mir fallen da aber weit sinnvoller Einsatzmöglichkeiten für Zeitbooster, aber jedem das Seine


Wenn ich dies richtig sehe ist Dein Hauptaccount auf Welt 7 und hat gerade mal 54.000 Punkte, sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Habt ihr denn im Spiel bereits bewiesen, dass eure Strategie erfolgreich ist? Bitte klare Argumente bringen und keine Worthülsen, damit dieser Thread nicht noch weiter mit unzähligen sinnlosposts vollgemüllt wird, die alles unglaublich unübersichtlich machen und aus denen niemand eine nützliche Information ziehen kann.

Das schnelle erkunden ist bis Provinz 475 das allerwichtigste, und dabei helfen Zeitbooster enorm. Ich werde niemals für etwas anderes Zeitbooster verwenden. Man hat schneller eine größere Stadtfläche, kann mehr produzieren, hat mehr Rankingpunkte, kann mehr Turnierprovinzen spielen und und und. Platz ist das wertvollste. Auch nach Provinz 475 sind Provinzerkundungen wichtig, um seine WP-Einnahmen zu erhöhen, indem man mehr Turnier spielen kann. Spieler die sowieso auf einem gleichbleibend- niedrigem Niveau Turnier spielen nutzt dies natürlich nichts, aber ich habe mich damit an Erestor gewandt.
Für Leute wie mich sind Turniere der Gradmesser, wie effektiv ein Spieler ist, da dort 90% aller Truppen und Güter verwendet werden. Eine Alternative gibt es nicht, außer dem Turm. jedoch wird jeder denkende Mensch immer die turniere dem Turm vorziehen, da die WPs langfristig den wirklichen Fortschritt bringen. Deshalb ist ein Verbesserung der Turnierleistung immer wichtig.

Das Zeitbooster zum Abkürzen der Ausbauzeit genauso sinnlos ist, wie seinen BM polieren zu lassen, sollte auch klar sein. Es bringt nichts früher mit dem Ausbau fertig zu werden, wenn man weiß, dass der BM später pausieren muss. Es reichen sogar 2 BMs, mehr braucht man nicht. 5 kann man nicht durchgängig beschäftigen, also sind sie ineffektiv.

Was bleibt also noch übrig? Einmal die zeitbooster für die Kaserne zu verwenden, oder sie aufzuheben für Events, wenn wirklich wichtige Preise kommen, wie der Phönix. Letzteres ist wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben und hunderte Stunden Zeitbooster ansammeln. Ersteres kann man kompensieren, indem man schnellstmöglich seine Nadeln, seine fliegende Aka und seine Quellen auf Stufe 26 bringt. Außerdem kann man, wie gesagt, versuchen mehr Booster zu craften, mit Brunnendias. man sollte überhaupt nur Futter und Booster craften!
für einen spielanfänger wie dich mag das zutreffend erscheinen, für mich mit 573 erkundeten provinzen ist es absolut indiskutabel eine solche empfehlung zu befolgen. da sie ganz einfach keinen sinn macht. da du deine empfehlung ausdrücklich an einen endgamer gegeben hast solltest du deinen post nochmal überdenken.. oder aber mal abwarten bis du selbst mal so weit gekommen bist und es besser beurteilen kannst :)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Wenn ich dies richtig sehe ist Dein Hauptaccount auf Welt 7 und hat gerade mal 54.000 Punkte, sehr interessant
Schau dir mal den Alarich-Account in Winyandor an. Ich habe dort im Januar aufgehört und habe nun neu angefangen. Ich habe 3 Gilden in zwei Welten auf Rang 1 gebracht, war hier im Forum sehr aktiv, bis dies zu einer Quasselbude verkommen ist, war selber lange Zeit auf Rang 1, ohne Dias, sowohl im Turnier als auch im Ranking, und habe vielen Spielern im Forum weitergeholfen, von Tag 1 an, also erzählt mir mal was neues. Ich bin gespannt.

Ich bin wirklich gespannt,@Tanysha, erkläre mir mal deine Strategie, oder was ich verbessern könnte. Und nicht nur irgendwelche hämischen Posts, sondern wirkliche Argumente und Fakten. Vielleicht kann ich etwas lernen. Mach mal

Das ist nämlich der Sinn eines Forums, dass Leute einen Mehrwert daraus ziehen können, wenn sie das Forum besucht haben. Leider ist das heute nicht mehr so. Wir können uns deshalb gerne über Taktik und anderes unterhalten, aber bitte nicht wie viele andere ausweichen mit der Meinung, es gäbe verschiedene Spielweisen. Das kann ich nicht mehr hören. Mathematik ist Mathematik. Was mehr nützt das nützt auch mehr. Man kann seine Spielweise dann immer noch an dieses Optimum angleichen, wenn es vom eigenen Spiel abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
für mich mit 573 erkundeten provinzen ist es absolut indiskutabel eine solche empfehlung zu befolgen
Du nutzt diese Provinzen ja auch nicht, um daraus einen Vorteil oder Profit zu ziehen. Ich frage mich was die Leute mit ihren produzierten Gütern und Truppen machen, wenn sie kaum Turniere spielen. Wo soll man diese Dinge sonst einsetzen? Für die Forschung braucht man so gut wie nichts. Der Hauptzweck einer Stadt ist es, das maximale an Gütern und Truppen zu generieren. Vor allem Truppen und die entsprechenden Wunder. Der Hauptverwendungszweck dafür bleiben nur die Turniere. Daraus wiederum bekommt man das meiste an WPs für die Wunder. Wer also keinen Wert auf Turniere legt, der legt auch nicht wirklich Wert im Ranking voran zu kommen, oder irgendwie strategisch zu spielen. Der daddelt eben einfach vor sich hin, ohne irgendein System, was ja auch okay ist., nur sollte man sich dann aus solchen Diskussionen heraushalten.
Für mich allerdings ist dies immer noch ein Strategiespiel, auch wenn die Events mit ihren Feuerphönixen und anderem viel zerstört haben.

PS: Erklär mir doch mal wo Zeitbooster für dich Sinn ergeben. Was rätst du mir? Ich muss ja ziemlich bekloppt sein anscheinend. Und bitte sachliche Argumente. Vielleicht überzeugst du mich ja, da wäre ich dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Ich frage mich jetzt schon eine ganze Zeit, warum meine Beiträge als offtopic behandelt und gelöscht werden (naja. kann ich schon verstehen, manchmal ;) und andere hier seitenlang darüber schwadronieren dürfen, was für gute Strategen sie sind/waren und wofür sie ihre WPs ausgeben oder nicht ausgeben, welche Strategie (wohlgemerkt Spiel- NICHT Event-Strategie) die einzig beste ist. Vielleicht, weil irgendwann mal das Wort Event fällt? Oder weil die Moderatoren etwas lernen wollen? Kann man dazu nicht einen anderen Tread aufmachen? Sonst wirkt die Lösch-Strategie hier sehr willkürlich. (Hej, ich hab auch das Wort Event benutzt)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ich frage mich jetzt schon eine ganze Zeit, warum meine Beiträge als offtopic behandelt und gelöscht werden (naja. kann ich schon verstehen, manchmal ;) und andere hier seitenlang darüber schwadronieren dürfen, was für gute Strategen sie sind/waren und wofür sie ihre WPs ausgeben oder nicht ausgeben, welche Strategie (wohlgemerkt Spiel- NICHT Event-Strategie) die einzig beste ist. Vielleicht, weil irgendwann mal das Wort Event fällt? Oder weil die Moderatoren etwas lernen wollen? Kann man dazu nicht einen anderen Tread aufmachen? Sonst wirkt die Lösch-Strategie hier sehr willkürlich. (Hej, ich hab auch das Wort Event benutzt)
Denk Dir nichts von mir ist auch was gelöscht worden ;)
Aber mei..... :) is hoid a so
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Seitenlang schwadronieren tun nur Leute wie du. Ich poste nur etwas, wenn ich auch etwas zu sagen habe. Was deinen Wunsch nach löschen angeht, das hat hier so gut wie alle vertrieben, einschließlich mich auch bald. Das hat dieses Forum wirklich zerstört. Die besten sind schon lange weg.

Für mich sind informative Posts über Strategie sehr interessant, die du so gerne als Offtopik löschen möchtest. Sie hängen natürlich auch mit dem Event zusammen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich frage mich jetzt schon eine ganze Zeit, warum meine Beiträge als offtopic behandelt und gelöscht werden (naja. kann ich schon verstehen, manchmal ;) und andere hier seitenlang darüber schwadronieren dürfen,
Was deinen Wunsch nach löschen angeht,
die du so gerne als Offtopik löschen möchtest.
???
Kann man dazu nicht einen anderen Tread aufmachen?
 
Oben