• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser2812

wie viele Hammer sinds geworden?

Bei 230~ Hammer wurde drausgeworden. Habe net exakt hingeschaut, aber da war irgendwas von 22(?) also... :)

/edit: am Ende wurde doch 12 Artefakte und 2 Hütten drausgeworden. Schade, hätte gerne 2. Haus auf Stufe 10 ^^ Aber das Spiel ist ja ein Langzeitprojekt und Lebkuchenhaus-Artefakt (bzw Universal) kommt bestimmt noch welche um die Ecke... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für 2 komplette Häuschen hättest du ca. 350 Hammer gebraucht (17+18 Hauptpreise á 10 Hammer) - also nochmal die Hälfte mehr

....da sieht man mal, wie viele Schleifen in 10+ Lebkuchenhäusern drin gesteckt haben müssen - hust
 

DeletedUser2812

...für 2 komplette Häuschen hättest du ca. 350 Hammer gebraucht (17+18 Hauptpreise á 10 Hammer)

Ja danke fürs Hinweis. Ist schade mit der Schleifchen-Verknappung und diese verrückten Anforderung an wiederholten Quests (vor allem die zeitintensiven Güterproduzieren)...
 

DeletedUser20792

@Tanysha und @Arminius89

Download.png



Höhöhö... Habe wohl richtig geratet ^^ Aus 7200 Schleifchen kriege ich gerade mal 18 Wintersternchen... :) Bin grade am weghämmern... ^^

oh my God :D 7200 Stück. Das reicht gleich mit fürs nächste Event :D
bin soweit durch damit. Die 20er Quests werfen zu wenig ab um sich da nochmal reinzuknien im Endspurt aber hab eh alles was auf der Wunschliste war. Somit schon mal danke für ein abwechslungsreicheres Event. und mein Sohnemann mit seine 4 Jahre hatte ne Menge Freude beim hämmern :)
 

DeletedUser2812

@Scylthe
18 sterne sind großartig scylthe, glückwunsch :)
ich hab tatsächlich auch noch zwei stück bekommen für meine letzten hundert schleifen ^^

Danke und Glückwunsch dir auch ^^
Hab aber auch Glück gehabt, 4x zuerst Doppler und dann Tagespreis gezogen zu haben, wobei 1 davon eher dank Lupe war :D Sonst hätte ich grade mal nur 14 Sternchen... *snief* ist dem aber nicht so, zum Glück *freu* :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mal ein Feedback aus der Sicht von Kapitel II und Kapitel III (mein lieber Testaccount der so alle 1 - 2 Tage mal online ist)

Hier mal der Fortschritt des "unfairen" Systems

Winterevent Testaccount.jpg

Da es ja "unendlich" viele Questaufgaben gibt, bin ich eigentlich schon sehr enttäuscht, das es zuerst nur genau 9 Questaufgaben gibt, welche "fair" ablaufen (Quest 1 bis Quest 9), bevor es dann beginnt unfair zu werden.

Ganz lustig finde ich die Aufgabenverteilung bei Quest 10, wie diese schön brav "abwechselnd" von Welt zu Welt verteilt werden.

Frage: Warum werden diese "unfairen" Quest verteilt?

In einigen Welten (3x Bessere Werkzeuge) kann ich natürlich am Starttag bereits mehr Eventwährung sammeln und habe daher auch eine höhere Chance auf den Tagespreis und bin von daher "eindeutig" bervorteilt. Sieht so die "Fairness" bei Events aus?

Von Quest 11 bis Quest 16 geht es wieder "fair" zu, bei Quest 17 fängt es wieder an "unfair" zu werden. Quest 18 bis Quest 21 sind wieder "fair", Quest 21 wieder "unfair".

Die "kapitelabhängigen" Größenordnungen für Münzen, Vorräte und Güter sind schon in Ordnung, wobei ich da noch nicht draufgekommen bin wie diese errechnet werden, aber dies ist ein anderes Kapitel.

Und nun die Frrage zum Schluß: Warum dieses "unfaire" System?

Da ich nicht so bin, hier die

Inno mag keine

Pech gehabt :p

die gibt es noch immer, auch wenn in einer anderen Form

Mein Feedback samt Auswertung über Kapitel IX und XI folgt dann im Neuen Jahr.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass es 2020 bei den "Dauerevents" wieder fair zugeht oder man als Spieler die Möglichkeit bekommt diese Events auch ablehnen zu können. Das "Nichterfüllen" der Questaufgaben reicht mir persönlich nicht, da sich der Questgeber ständig mit einem "!" meldet, obwohl gar nichts für die Erfüllung der Quest gemacht wurde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal ein Feedback aus der Sicht von Kapitel II und Kapitel III (mein lieber Testaccount der so alle 1 - 2 Tage mal online ist)

Hier mal der Fortschritt des "unfairen" Systems


Da es ja "unendlich" viele Questaufgaben gibt, bin ich eigentlich schon sehr enttäuscht, das es zuerst nur genau 9 Questaufgaben gibt, welche "fair" ablaufen (Quest 1 bis Quest 9), bevor es dann beginnt unfair zu werden.

Ganz lustig finde ich die Aufgabenverteilung bei Quest 10, wie diese schön brav "abwechselnd" von Welt zu Welt verteilt werden.

Frage: Warum werden diese "unfairen" Quest verteilt?

In einigen Welten (3x Bessere Werkzeuge) kann ich natürlich am Starttag bereits mehr Eventwährung sammeln und habe daher auch eine höhere Chance auf den Tagespreis und bin von daher "eindeutig" bervorteilt. Sieht so die "Fairness" bei Events aus?

Von Quest 11 bis Quest 16 geht es wieder "fair" zu, bei Quest 17 fängt es wieder an "unfair" zu werden. Quest 18 bis Quest 21 sind wieder "fair", Quest 21 wieder "unfair".

Die "kapitelabhängigen" Größenordnungen für Münzen, Vorräte und Güter sind schon in Ordnung, wobei ich da noch nicht draufgekommen bin wie diese errechnet werden, aber dies ist ein anderes Kapitel.

Und nun die Frrage zum Schluß: Warum dieses "unfaire" System?

Da ich nicht so bin, hier die

Inno mag keine

Pech gehabt :p

die gibt es noch immer, auch wenn in einer anderen Form

Mein Feedback samt Auswertung über Kapitel IX und XI folgt dann im Neuen Jahr.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass es 2020 bei den "Dauerevents" wieder fair zugeht oder man als Spieler die Möglichkeit bekommt diese Events auch ablehnen zu können. Das "Nichterfüllen" der Questaufgaben reicht mir persönlich nicht, da sich der Questgeber ständig mit einem "!" meldet, obwohl gar nichts für die Erfüllung der Quest gemacht wurde.
...und was soll jetzt daran unfair sein? ...das ist der 1. Block, bei dem alle Aufgaben eine feste Reihenfolge hatten - 3 davon waren aber mit Alternative (aber keine zum Auswählen) - so als Mini-Vorbereitungsbremse - da man aber all diese Aufgaben auch mit Level1-Gebäuden lösen konnte, war das auch recht unrelevant - WO LIEGT DAS PROBLEM?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
...das ist der 1. Block, bei dem alle Aufgaben eine feste Reihenfolge hatten - 3 davon waren aber mit Alternative (aber keine zum Auswählen) - so als Mini-Vorbereitungsbremse - da man aber all diese Aufgaben auch mit Level1-Gebäuden lösen konnte, war das auch recht unrelevant -

Ist für mich keine Alternative, denn dann hätte ich wohl die Wahl was ich prodden will.

...und was soll jetzt daran unfair sein?

WO LIEGT DAS PROBLEM?

Hättest meinen Beitrag genauer lesen sollen, dann wüsstest Du was unfair daran ist und auch das Problem, aber gerne hier nochmal

In einigen Welten (3x Bessere Werkzeuge) kann ich natürlich am Starttag bereits mehr Eventwährung sammeln und habe daher auch eine höhere Chance auf den Tagespreis und bin von daher "eindeutig" bervorteilt. Sieht so die "Fairness" bei Events aus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - weil vielleicht hast du ja bereits 2x Gemüsekorb vorbereitet und kannst gleich weitermachen? Woher willst du wissen, wem welche Quest gelegener kommt? - Nur mal so - in 6 von 7 Welten war ich mit diesen Quests nach dem ersten halben Tag fertig (in Fely war ich bei Nr. 53 - da hatte ich mehr Kapital, weil ich insgesamt besser auf alles vorbereitet war) - da kräht jetzt kein Hahn mehr danach - vor allem nicht kurz vor Ende des Events....
 

DeletedUser19213

@Tanysha und @Arminius89

Höhöhö... Habe wohl richtig geratet ^^ Aus 7200 Schleifchen kriege ich gerade mal 18 Wintersternchen... :) Bin grade am weghämmern... ^^
Bei 230~ Hammer wurde drausgeworden. Habe net exakt hingeschaut, aber da war irgendwas von 22(?) also... :)
Herzlichen Glückwunsch,
aus 7200 Schleifen 230 Hammer bekommen!

D.h. ein komplettes Lebkuchenhaus bekommt man für einen machbaren Einsatz ohne sich übermäßig bei den 20er Quests zu verausgaben oder Tag und Nacht auf der Lauer liegen zu müssen um runtergefallene Schleifen aufzusammeln ;).
 

DeletedUser19213

...die 7200 waren das Startkapital - da sind die gewonnenen Schleifen von heute nicht dabei - und für 7200 Startkapital musst du ungefähr für 1200 Schleifen 20er Quests machen - also 60 Stück ^^
Genau das meine ich ja. Scylthe hat ca. anderthalb Lebkuchenhäuser gewonnen. Um eines zu bekommen reicht normales spielen und kein riesen Glück oder Dia Einsatz.
 
Oben