• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser14473

ich finde die bonusgaben der häusle sind ein nettes gimmick.. zu den einwohnern und der kultur.. aber für sowas würde ich niemals eine meiner manus kicken. schon allein wegen der rangpunkte nicht.. aber davon abgesehen kann man sie wie schon erwähnt auch weder verzaubern noch güter damit boostern. so etwas baue ich daher generell nur zusätzlich auf und erfreue mich dann an der abwechslungsreichen optik dieser gebäude und den extra goodys.

Mein Nesthäkchen hat jetzt auf den letzten Drücker mit Ach und Krach genug Artefakte zusammenbekommen, um seine drei Kristallmanus durch Lebkuchenhäuser zu ersetzen. Für den ist das durchaus sinnvoll, obwohl die Häuser größer sind als die Manus. Ein Haus weniger war etwas eng, eben weil er die nicht boosten kann. Aber jetzt bekommt er genug G2 zusammen, um gemächlich Provinzen zu erobern und wöchentlich den Turm bis einschließlich Boss 2 zu bespielen, ohne dass er in der GM dafür betteln müsste.

Die Häuser bringen der kleinen Stadt genug Bv/Ku, um ohne Ku-Buffs auszukommen und Bv in eine weitere RK investieren zu können. Obwohl sie viel Platz fressen, rentieren sie sich für ihn also, denn auf Rangliste spielt er sowieso nicht. Ist natürlich ziemlich speziell das Ganze, die Stadt lebt nur für Turniere, Turm und Events. Sie forscht nicht und entwickelt sich nicht. Sie ist aber auch die einzige Stadt, in der es für mich attraktiv ist, die Häuser überhaupt zu bauen. Überall sonst bleiben Häuser und Artefakte im Inventar.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja meine brunnenstädte haben deshalb auch mehrere davon gebaut. da verfolge ich halt auch eine ganz andere strategie, rangpunkte interessieren mich da nicht die bohne. ich brauch die güter um eventfähig zu bleiben und ersparte arbeiter sind eingesparter platz für mehr brunnen. aber mein hauptacc verfolgt halt andere ziele und mein feedback richte ich generell nach meinem hauptacc weil der für mich die größte relevanz hat.
 

DeletedUser22096

....das Lebkuchenhaus kannst du leider nicht teleportieren - aber ansonsten: guter Plan!
Ja, schon klar, deswegen sagte ich ja: Wenn es nicht läuft, hole die ich Papierbude wieder aus dem Keller und verscherbele das Haus. Ist dann zwar etwas schade wegen der verlorenen Artefakte, die man sonst gut hätte schreddern können, aber irgendwas ist immer. :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hihi - na, ich weiß schon - manchmal versteht nicht ein jeder meine Logik sofort - muss dann manchmal aufpassen, dass ich beim "Um-die-Ecke-denken" eine Wegbeschreibung hinterlasse...
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu : Wie kommst du darauf, dass wir möchten, dass jeder nur ein Haus erhält? Würden wir dies generell wollen, würden wir keine weiteren anbieten und die Sache hätte sich für uns erledigt.
@Cindy die Pyromanin : Das Meerjungfrauen-Event war viel zu leicht. Es war ein leichtes, für fast jeden Spieler mehr als ein voll ausgebautes Meerjungfrauen-Paradies zu erhalten. Demnach wird es eine solche Quote nicht mehr geben.
Wenn INNO soviel Wert darauf legt, dass jeder Spieler nur EIN vollausgebauten Hauptgewinn erhalten kann

Sorry. Mein Fehler. Ich hab dich da einfach falsch interpretiert (wieder mal ;) )
Ich muss mich einfach nur daran gewöhnen, dass es ganz offensichtlich gleiche und gleichere Spieler gibt. (Falls jemand Dias einsetzen möchte - könnte ich das sogar verstehen, denn INNO will ja auch Geld verdienen, aber diese "Ungleichheit" durch einen angeblichen Zufallsgenerator - Naaj, wers glauben möchte, soll es ruhig glauben - rechtfertigen zu wollen...
Aber das wollt ihr ja sicherlich nicht. Der wäre ja nur als Vorwand und Begründung, dass es nicht FAST jeder (oder ebend nur einzelne) schaffen können, ein 2. oder 3. ... Lebkuchenhaus aufzustellen, zu gebrauchen.
Wenn du mir ehrlich geantwortet hättest: "Schleifen lassen sich ebend besser verkaufen, als Lebkuchenhäuser", hätte ich deine Antwort sogar als konstruktiv betrachtet. Aber so: Unkonstruktiv!
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich hab noch ne Frage @Tacheless :
Normalerweise war es immer so, dass es im Gemeinschaftsabenteuer, das auf ein Event mit EvoGebäuden folgte, nochmal Artefakte gab.
Wird dies dieses Mal voraussichtlich auch so sein,
oder ist es möglich, dass die zwei Bugs dazu führen, dass eure eigenen Inno Statistiken zum Event so verfälscht sind, dass es als Konsequenz daraus keine Artefakte im GA gibt?
Sprich: Wäre es möglich, dass die benachteiligten Spieler in diesem Event beim GA zum wiederholten Male für das Winterevent eins auf die Kappe bekommen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu autsch :) Bitte auch weiterlesen ^^
Hab ich :) Tacheless Aussage endet dort. Und da du mir nicht verraten willst, welchen Beitrag ich unbedingt "weiterlesen" sollte, hab ich mir nochmal die nächsten Seiten durchgelesen. Bin aber auf keinen Beitrag gestoßen, der MEINE Frage eindeutig beantwortet hätte ;) Aber wie gesagt, vielleicht bin ICH auch einfach nur zu dumm, um richtig zu interpretieren ;)
 

DeletedUser425

Ich muss mich einfach nur daran gewöhnen, dass es ganz offensichtlich gleiche und gleichere Spieler gibt.
Ich habe einen Tipp für dich. Falls du möchtest, dass Inno "nur jeweils ein Evolutionsgebäude anbietet und zwar nur eines für jeden Spieler, dann stell eine Idee rein. Allerdings befürchte ich, dass diese Idee dann (auf einem sehr demokratischen Weg) abgelehnt werden wird und zwar von den Spielern (ich habe es ja schon seit Ewigkeiten kritisiert).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...weil es primär darum geht, wie leicht es ist, 1 Gebäude auf Evolution10 zu bekommen - bei der Meerjungfrau haben das zu viele (ohne weitere Investitionen) geschafft - es steht nirgends, dass es nicht möglich sein soll, mehrere Häuser erhalten zu können - aber man muss dafür auch was investieren (also Booster, Dias, Geld, Zeit) - das jetzige Event ist schwerer, d.h. es ist auch nicht beabsichtigt, dass ein jeder das eine Haus auf 10 bekommt - und wenn dich die Quests nerven, dann darfst du es dir auch bequem machen und kannst ganz einfach Schleifen hinzukaufen....

....desweiteren möchte INNO auch nicht, dass recht viel mehr als ein volles Lebkuchenhaus ohne Dia/Bargeld-Investition möglich ist - deshalb gibt es in der Endlosschleife nur noch 20 Schleifen pro Quest - wer also gleich 3 oder mehr Häuschen haben will, der muss auch sehr viele Booster etc. einsetzen (bei der Meerjungfrau konnte man auch 5 oder 8 OHNE Dia-Einsatz erreichen) - der Kaufpreis der Schleifen wird jedoch nicht erhöht - egal, wie oft oder wann man Schleifen hinzukaufen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Mach dir kein Kopf drüber, jeder interpretieren nunmal anders, da bin ich keine Ausnahme. Mit "Weiterlesen" habe ich "Nicht stoppen, nach bestimmten Worte einer Satzes oder Beitrag zu weiterlesen", spricht nach
Es war ein leichtes, für fast jeden Spieler
sofort zu stoppen ohne folgenden Zusammenhang zu lesen, worauf es eigentlich bezieht :)

Der Grund für mehreren Hauptpreise ist eigentlich ganz einfach: nur die Reichen und/oder Fleissigen werden damit belohnt. Auch Inno will Geld damit verdienen, sonst machen ja Schleifchen-Kauf und/oder Außenposten-Sondergebäuden kaum Sinn ^^ Nur Fleissigen, die ohne Echtgeldeinsatz dafür hergeben wollen, werden mächtig bluten müssen dafür, naja auch legitim.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das ist ein Blödsinn
Danke. Hatte ich zwar vermutet, aber, da nur falsch interpretiert, nicht für wahr oder ehrlich gemeint gehalten. Also hier nochmal, WARUM und WO ich was falsch interpretiert habe (ich hab einfach das Wörtchen "fast" überlesen und bitte reumütig um Entschuldigung)
Tacheless schrieb: "Cindy die Pyromanin : Das Meerjungfrauen-Event war viel zu leicht. Es war ein leichtes, für fast jeden Spieler mehr als ein voll ausgebautes Meerjungfrauen-Paradies zu erhalten. Demnach wird es eine solche Quote nicht mehr geben."
 

DeletedUser2812

@Jirutsu da steht doch dran, bei Meerjungfrauen-Event konnten fast jeder mindesten 2 davon besitzen, da die Questsystem damals zu sehr einfach waren und von Inno nicht gewollt waren. Darum wurde es im Nachhinein erschwert ^^ Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist :)
 

DeletedUser425

Ich weiß nicht was er will.
WARUM und WO ich was falsch interpretiert habe (ich hab einfach das Wörtchen "fast" überlesen und bitte reumütig um Entschuldigung)
Es geht nicht um das Wort fast, es geht darum, dass du von einer Annahme ausgehst, die nicht stimmt. Inno gibt den Spielern die Möglichkeit, mehr Hauptpreise zu erhalten, das heißt aber nicht, dass jeder einen voll ausgebauten Hauptpreis haben kann. Warum macht man es sich immer so kompliziert. Wenn es einem keine Spass macht, dann sagt man das. Aber mit diesem gleichbehandlungs Gerechtigkeitsding kommt man nicht weiter. Inno gibt für jeden Spieler die gleichen Bedingungen vor. Wenn jeder die gleiche Zeit investiert, die gleiche Menge an Dias usw. Es tut aber nicht jeder gleich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das Lustige ist ja - INNO hatte ja festgestellt, dass das Weihnachtsevent auf Beta "zu schwer" war, weil es zu wenige Spieler bis zum Ende der regulären Quests geschafft hatten (oder zu langsam weitergekommen sind) - daraufhin wurden ja die regulären Quests reduziert und die Schleifen (die nötig sind, um das Haus mit diesen regulären Quests auf Stufe 8-10 zu bekommen) wurden neu verteilt, d.h. in den ersten Quests gab es live mehr als anfangs auf Beta. Wäre es gleich geblieben, hätten sich viele gar nicht beschweren brauchen, dass die Schleifen auf 20 zurück gehen, denn dann wären sie soweit gar nicht gekommen - mehr Schleifen, hätten sie aber deshalb auch nicht gehabt - bzw. mehr Päckchen damit öffnen können (der Päckchenpreis wurde ja auch reduziert) ;)
 

DeletedUser425

Ich glaube ja mittlerweile tatsächlich, dass es einen gewissen (kulturellen) Unterschied zwischen dem englischen und den deutschen Sprachraum gibt. Das ist jetzt keine Wertung hinsichtlich der eine ist besser als der andere, nur ist es halt eine andere Prägung.
Mir persönlich sind Dias im Grunde genommen relativ egal, natürlich freu ich mich, wenn ich welche bekomme, nur wäre es für mich auch nicht tragisch wenn es gar keine gäbt. Geld ausgeben dürfen die Leute ja trotzdem. Aber vielleicht bin das auch einfach nur ich, als Einhorn ist vieles anders.;)
 
Oben